Jump to content

Wie wichtig ist Diskretion?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich mal mit jemandem drüber spreche das ich ein Date hatte, egal ob nun Kaffee-Date oder mehr...

Ich sage nie den Nicnamen oder erzähle private/persönliche Sachen weiter wie z.B. wenn ich wüßte wo und was diejenige Beruflich macht oder ihre private Situation. Denn das wurde MIR ganz persönlich gesagt....
Genauso verfahre ich mit PN's, geht niemanden etwas an mit wem ich was schreibe.....

Vielleicht gelte ich deshalb im Chat immer als "unnahbar", weil niemand von mir weiß mit wem ich da Kontakt habe....



.


Geschrieben

Wie ist das Luther Zitat? Wes das Herz voll des geht der Mund über. Auch Männer sind Plaudertaschen Freunde.


Geschrieben

Für mich sehr einfach zu handhaben. Ich hab nen "Date" mit jemandem, den ich im Net kennen gelernt hab und beim schreiben ganz nett fand. Erzähl ich sogar meinem Nachwuchs- ist doch nichts dabei?! Man will ja auch schauen, ob man sich dann in Natura sympatisch ist. Wo genau ich denjenigen dann im Net gefunden hab- das behalte ich jedoch für mich- und danach fragt auch niemand.
Meinen Nachnamen rücke ich jedoch auch erst mal nicht raus. Dafür braucht es Vertrauen, was man nun mal zu nem Wildfremden erst mal nicht haben kann.
Von Diskretion im Sinne von "Geheimhaltung"... halte ich nichts, da ich mich grundsätzlich nur mit Singles treffen möchte und nicht in nen Beziehungsdrama rutschen möchte- bloß nich... *schüttel*

Treffen im "Geheimen" bergen für mich selbst auch ein zu hohes Sicherheitsrisiko, was ich einfach nicht eingehen will....


Geschrieben

für mich, der hier nur Affären sucht(längerfristige) ist Diskretion natürlich oberstes Gebot.
Die meissten Frauen, die ich hier kennen lernen konnte und die das gleiche suchten verlangten dies auch als erstes. Möchte diese Erfahrung und dieses kribbeln in meinem Leben nicht mehr missen.
Hatte bis jetzt wahrscheinlich auch immer Glück, auch die Frauen begnügten sich jedesmal mit Sex und sagten beim auseinandergehen nur " Ruf an wenn du wieder Zeit hast und in der Nähe bist.
Klappt aber meisstens nur mit "kein Single" Frauen


Geschrieben

man kriegt ne menge mit, ob man will oder nicht

dass manche hier so tun, als würden sie nicht lästern, zaubert mir obigen smiley mit fiesem grinsen ins gesicht

kroko, evtl gehts ja darum, sich darüber zu profilieren, wen man alles kennt und getroffen hat gegenfred zu jammerfreds


Geschrieben

Diskretion halte ich für eine Tugend.
Diskretion ist für mich völlig unabdingbar bei jedem Interessenaustausch von Erwachsenen im Internet - und insbesondere auf einem Erotikforum. Ich finde, es ist auch eine Frage des Anstandes, dass man mit eventuellen Vertraulichkeiten - gerade aus dem sehr persönlichen Bereich - sehr sorgsam umgeht.
Nichtsdestoweniger liegt es in der Verantwortung jedes Users, wieviel persönliche Daten er preisgibt, entweder auf dem Profil oder bei PN, oder bei einem Date...


Geschrieben

mein bester kumpel (nicht hier angemeldet) weiss wann und wo ich mich mit wem treffe...
der wartet auch auf eine sms von mir zu einer vorher festgelegten zeit...sollte ich den treffpunkt verlassen gibts nochmal eine sms mit dem neuen aufenthaltsort

ansonsten muss das niemand wissen



Hi,
das empfinde ich als sehr wichtig und das sollte sich jede alleinstehende Frau mal durch den Kopf gehen lassen.

Bei uns wissen 2 Freundinen von mir und ein Kumpel von meinem Partner was wir so treiben und da sind wir uns sicher das sie es für sich behalten.
Gruß Gaby


Geschrieben


das empfinde ich als sehr wichtig und das sollte sich jede alleinstehende Frau mal durch den Kopf gehen lassen.


Das habe ich anfangs auch so gehalten.
Mittlerweile verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl.
Ist mir irgendwie unwohl bei dem Gedanken, sage ich ab.


Geschrieben

@barbie
mir würde eigentlich auch genügen mich auf mein bauchgefühl zu verlassen (das mich bisher nie getäuscht hat) und erste dates nur in der öffentlichkeit stattfinden zu lassen

allerdings habe ich meinem kumpel versprochen, das weiterhin so zu machen wie gehabt und wenn ich menschen die mir wichtig sind und denen ich wichtig bin etwas verspreche, dann halte ich das auch


Geschrieben

Viele Straftäter werden viele Jahre später überführt, weil sie den Mund nicht halten konnten.

Mir wäre das viel zu umständlich mit Jemanden über Dinge zu reden, die keiner Wissen soll.

Besonders liebe ich Menschen die das selbst Jedem erzählen, aber von jedem Einzelnen Diskretion verlangen.

Das bringt nur Unruhe ins Leben.

Und nach vielen Jahren rennt einem der eigene Ruf sowieso vorraus.

Es sei denn, man lebt mitten in einer Großstadt weit weg von der Familie.


Geschrieben

Norden, 01.11.2013


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren.


Für mich steht die Diskretion,

doch steht an erster Stelle.


Als wahrer Gentelman, "geniesse und schweige ich " !


Aber leider,

gibt es doch einige Zeitgenossen, die sich damit brüsten

müssen. Oder in einem " smal - talk - Chat "

über die Damen lästern...

Dieses zeugt doch für mich persönlich,

für einen sehr schwachen Charakter und recht infantilen

Verhalten.


Mit einem höflichem Gruss


Geschrieben

Ich rede mit niemanden darüber...
Geht auch keinen was an...
Nööö, auch meine Besten müssen nicht alles von mir wissen...

"Du kannst alles essen, musst aber nicht alles wissen!"
und genau daran halte ich mich...
ob es mit mir zutun hat oder das mir ANVERTRAUTE

Wird auch im Forum "nicht" verbreitet!
Oft genug gelesen... ist einfach nur WIDERLICH!
Wozu ich auch dies Art der Personen zähle...


Geschrieben

Diskretion ist für mich ein MUSS .


Geschrieben

Privatleben, Intimleben und Sexualleben gehen einzig und allein die Beteiligten etwas an und niemanden sonst.

Und wenn mir etwas Vertrauliches anvertraut wurde, bleibt es vertraulich.

Nicht einmal meiner Frau erzähle ich alles, was mir anvertraut wird.

Hier im Forum darf man gerne wissen, wen ich persönlich kenne, das kann auch öffentlich verlinkt werden, aber ob ich jemals mit wem hier im Bett war, wird niemand erfahren.


Geschrieben

Über meine Dates unterhalte ich mich nur mit meinem Bewährungshelfer.

Mit sonst niemandem.


Geschrieben

Ja, das du das nicht glauben kannst, verstehe ich absolut!


Geschrieben

ich poste alles in Bremen am schwarzen Brett

andere posten hier ihren persönlichen Müll 22 h , egal ob es jemand wissen will
Nee, nee manche sind schon arm dran


Geschrieben


Privatleben, Intimleben und Sexualleben gehen einzig und allein die Beteiligten etwas an und niemanden sonst.



Und genau das macht für mich die Klasse und das Niveau eines Partners aus.


Geschrieben

Privatleben, Intimleben und Sexualleben gehen einzig und allein die Beteiligten etwas an und niemanden sonst.




Und genau das macht für mich die Klasse und das Niveau eines Partners aus.



Absolut korrekt...


Geschrieben

sollte selbtsverständlich sein besonders
beim abenteuer wenns nicht mehr so leuft
und bide ihren spass haben


Geschrieben

Hm...ich binde normal niemandem auf die nase mit wem ich mich treffe, ausser höchstens meiner besten freundin...auch der sicherheit willen.
wenn jemand von hier es mitbekommt, oder errät... ist es mir relativ egal. (evtl kommts noch darauf an, ob ich weiß, dass das jemand ist, der alles weitererzählen muss)
Und ob mit demjenigen dann was gelaufen ist oder nicht...wissen ja dann die anderen eh besser als die beteiligten.

Allerdings kenne ich hier auch schon sehr viele platonisch, als dass ich hinter jedem treffen ein verhältnis vermuten würde...oder es mich im normalfall was anginge.


Geschrieben

[FONT="Georgia"][/FONT][QUOTE=Halkyonia-;12269165]Hallo ihr da draussen.

Ich bin Orge und komme aus Ostpreußen genauer aus Königsberg.
Mir großem Interesse lese ich deine Wünsche die aber auch Träume werden können.
Du schreibst sehr wie ein Schriftsteller, wie soll man das toppen???
Schreib doch einfach und simpel.
So haben wir eine Chance frei von der Leber zu schreiben.
Natürlich wird durch tägliches Schreiben der Briefstil oft geschliffener.
Nur passt das noch in unsere Zeit? Wo wir alle zuviel am Telefon quatschen?
Nun gut das war einmal ein Versuch in der Nachbarschaft zu kontakten.
In Möhringen lebe ich und fühl mich sehr sehr wohl bei den lieben Schwabenfrauen.
Gleich zu der gewünschten Ehrlichkeit; ich bin viermal geschieden! Worauf ich nicht stolz bin.
Warum? sage ich später.

Gruß von Orge (Georg)

aus dem schönen Stuttgart


×
×
  • Neu erstellen...