Jump to content

Kuschelfreundin gibt es sowas?


Xi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

musst du nach japan gehen, da kannst du dich stundenweise kuscheln und wenn du willst dir noch die ohren putzen lassen. hab ich mir jedenfalls sagen lassen )...


Geschrieben

Hab das leider noch nicht erlebt, aber muss sagen klingt schon interessant.

Nur wenn man sich gefällt denke ich, bleibt es nicht ewig beim kuscheln.


Geschrieben (bearbeitet)

Korrektur: Kuscheln sind Streicheleinheiten für die Seele!

Schöner Wortlaut, besser kann man es wohl kaum und einfacher beschreiben.
Hätte nicht gedacht, solche Worte hier zu finden.

Das selbst auch viele Frauen sich schon derart schnell auf Sexualität fixieren, hätte ich so nicht gedacht. Ist doch immer wieder ein aufreibendes Thema, die Sexualität. Und das selbst wenn es einfach nur um die Erfahrung des Kuschelns geht. Die sexuelle Spannung ist halt immer so eine Sache. Es kommt sicher auch auf die Situation an, wie ihr gesagt habt (Intensität der Anziehungskraft, Sympahtie). Ich würde sagen, das eine Kuschelfreundschaft aber immer noch einfacher und unkritischer ist, als sowas wie eine Freundschaft-Plus.

Von diesen Kuschelgruppen, oder Tantra habe ich auch schon mal etwas gehört, dachte auch schon mal darüber nach. Mir persönlich ist das aber für den Anfang einfach zu viel des Guten. Deratige Kurse gibt es nicht in meiner Gegend. Das Beste bei sowas ist, es möglichst schnell nutzen zu können, dass man erst gar nicht in die Gelegenheit kommt, sich zu sehr darüber den Kopf zu machen.

Ich habe noch keine Erfahrungen mit Frauen, bin nicht der große Macker, kein Frauenheld, ein Durschnittstyp. Warum es bei mir so ist tut nichts zur Sache, kann hier sowieso keiner wirklich beurteilen. Ich stehe einfach offen dazu, obwohl es nicht einfach ist, vor allem einer Frau gegenüber. Immer besteht dabei auch die Gefahr mit irgendwelchen typischen Klischees vorverurteilt zu werden. Nichtsdestotrotz empfinde ich es als Richtig, der Frau demgegenüber reinen Wein einzuschenken. Dann weiß sie woran sie ist und ich muss nicht etwas vorgeben was ich nicht bin, bin diesen Leistungsdruck los. Es heißt doch, das Beste ist, einfach nur man selbst zu sein, genau das ist so für mich viel eher möglich. Sollte mich die Frau dafür ablehen, soll es so sein. Es muss nicht immer das Aussehen, oder ein schlechter Charakter sein. Die heutige Gesellschaft verlangt einem einiges ab, ermöglicht Verpflichtungen in Arbeit und Leben, die einem den Raum zum Leben nehmen können. Alles hat eben seinen Preis. Nichts ist umsonst, wer einen guten Job und Abschluss möchte, nicht in gutstituierten Kreisen aufgewachsen ist, muss dafür seinen Preis zahlen.

Gut, ich hänge in dieser Falle einfach fest und bin nicht der Einzige damit. Ich will nicht leugnen, dass ich keine Lust auf eine Frau empfinden würde. Mit den Jahren hat sich mein Bild vom Leben aber gewandelt, viele Dinge betrachte ich anders als früher, der Stellenwert ist ein Anderer.

Sexualität ist gut und schön aber bei weitem nicht alles, trotzdem nicht unwichtig. Das wollte ich auch niemals in Frage stellen. Trotzdem würde ich sagen, das dass Drumherum für mich gewichtiger und wichtiger ist.

Anhand der Threadkommentare lässt sich erahnen, das viele von Euch bereits sehr viel Erfahrung damit habt und hier wirkt es auf mich so als ob die Sexualität mit einem anderen lebenden fühlenden Menschen, sowas wie eine Art von Konsumprodukt darstellt, das in Massen vefügbar ist und produziert wird. Einfach der Masse überdrüssig zu sein, damit den Blick für den wirklichen Wert zu verlieren. Was nichts kostet, im Überfluss vorhanden ist, misst man bekanntlich weniger Wert bei.

Mit meinem Hintergrund ist Sex mit einer Frau zu haben einfach zu viel des Guten. Dafür lebe ich schon zu lange mit dem unerfüllten Wunsch nach einer Partnerin. Es ist nicht einfach damit zu leben, etwas das seit der Pupertät ein Verlangen nach einer Frau in mir begründet, aber ohne es jemals erlebt zu haben. Aber es geht, die Not macht erfinderich, schön ist es sicher nicht, aber es geht.

Für Euch ist Kuscheln mit einer Frau vieleicht nichts besonderes, für mich aber schon. Ich wünsche mir schon so lange mal diese Erfahrung zu machen. Wie es ist ist einer Frau auf diese Weise nahe zu sein und die es auch selbst möchte. Daher war die Idee gewesen, nach einer Kuschelfreundin zu suchen, das wäre vielleicht auch für mich etwas einfacher, als die Suche nach einer Partnerin oder Sex. Die Sexualität will ich dabei nicht, sie schafft nur zusätzliche unnötige Probleme, die ich da einfach nicht gebrauchen kann. Auch um damit Hemmungen loswerden zu können.

Es ist schon richtig, was hier teilweise beschrieben wurde, das sich herantasten ist eine bekannte Verfahrensweise. Nur, ich hatte diesen Einstieg nicht, stehe jetzt eine Frauenwelt gegenüber, die in meinem passenden Alter schon viel zu weit weg sind, in ihren Erfahrungen. Die geben einem doch so ohne Weiteres keine Chance. Schnell wird man hier als Sonderling abgestempelt, ohne einen wirklich zu kennen, Klischees und dümmliche Vorurteile sind da Gang und Gebe. Wie heißt es noch so schön: Hole es Dir doch bei einer Anderen ...

Ja: Kuscheln sind Streicheleinheiten für die Seele!

Ich bin immer noch hin und weg über diesen Satz. Wenn diese Streicheleinheiten für die Seele fehlen, stirbt die Selle wie bie mir.


Liebe Grüsse Xingping


bearbeitet von Xingping
Geschrieben

Ich kann deine Gedankengänge nicht wirklich nachvollziehen. Du hattest offensichtlich nie Sex und Probleme im Umgang mit Frauen. Warum denkst du, dass es mit dem Kuscheln besser klappt? Und warum schließt du dann aus, dass es dabei zu mehr kommt? Sex ist doch etwas ganz Natürliches, Organisches. Wenn man anfängt, sich zu streiceheln, gar zu küssen, dann ist es doch nicht ungewöhnlich, dass die Erregung steigt und beide mehr wollen. Ja und? Ist doch etwas Schönes.


Geschrieben

Du kannst es nicht nachvollziehen weil du vollkommen sexuell denkst. Wenn du mit einem Kind kuschelst, hast du ja auch keine sexuellen Gedanken und bist nicht erregbar. Ich gehe jetzt ich einfach mal von keiner fehlgeleiteten Sexualität aus.
Wieso sollte das mit einem Erwachsenen nicht auch funktionieren? Erst recht wenn man denjenigen sehr mag.


Geschrieben

Die sexuelle Spannung ist halt immer so eine Sache.



Schöner als der Sex selbst!


Geschrieben

Spannung ohne Sex ist schön - Sex ohne Spannung nicht...


Geschrieben

Du kannst es nicht nachvollziehen weil du vollkommen sexuell denkst.


Denken? Das hat eher etwas mit Empfinden zu tun. Klar werde ich nicht erregt, wenn ich mit einem Kind kuschle, aber vermutlich weil da eben das Hirn Körperreaktionen ausschaltet. Sonst reagiert mein Körper einfach.... Ich muss in der Tat auch aufpassen, dass ich bei Massagen/Osteopathie nicht anfange zu stöhnen.

Ich halte es eher für möglich, dass der TE so unerfahren ist, weil er zu verkopft und wenig instinktiv an die Erotik herangeht.

Lach...Herrin, ich finde die sexuelle Spannung vor dem Sex bei weitem nicht so gut, wie den Sex an sich!


Geschrieben

ich hab da wen mit dem ich hier und da mal in die Wanne gehen und anschließend legen wir uns in´s Bett - ne Runde kuscheln.
Ohne Sex!

Es ist kein Freund, wir haben uns hier kennen gelernt vor ca drei Jahren.
Und treffen uns nur zum kuscheln :-)


Geschrieben

In erster Linie geht es dem TE um körperliche Nähe - Halten, Festhalten, Körperwärme fühlen - völlig unerotisch. Dass er sich vielleicht auf Grund seiner Unerfahrenheit mehr wünscht, ist eine ganz andere Baustelle.


Geschrieben

Ich hatte mal so etwas ähnliches wie eine Kuschelfreundschaft. Es war nicht ohne Sex aber mit stundenlangen Streicheleinheiten, sich in-den-Arm-nehmen, quatschen, schlummern... es war etwas ganz Besonderes. Er hat inzischen eine feste Beziehung, da ich das nicht konnte. Aber wir erinnern uns beide sehr gern daran. Ich mag das sehr. Sich wohlfühlen, Geborgenheit, Zärtlichkeit, das ist schwer zu finden.


Geschrieben



Ich bin immer noch hin und weg über diesen Satz. Wenn diese Streicheleinheiten für die Seele fehlen, stirbt die Seele wie bie mir.


Liebe Grüsse Xingping



ich habe nicht den Eindruck, dass deine Seele abstirbt, ganz im Gegenteil: Du hast deine Situation offen und unverblümt geschildert, hierzu meinen vollsten Respekt. ich selbst war ziemlicher "spätzünder" und kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. kennst du die sogenannten AB- Foren?

ich habe übrigens alles nachgeholt und bin der festen Überzeugung, dass du das auch schaffen wirst.


Geschrieben (bearbeitet)

@Xingping:
Schön geschrieben.
Genau dieses "Problem" (wenn man es so nennen mag) haben einige Menschen - Ich kenne da den einen oder anderen Fall persönlich, wenn auch noch in meinem Alter.

Ich wünsch dir, das du eben solch eine Person findest, die du suchst - ein ähnliches Konstrukt hatte ich schon versucht, aber ihr war dann das ganze wohl doch nicht so geheuer

Fakt ist, du kannst kuscheln ohne Sex zu haben. Den passenden Gegenpart dazu zu finden, gestaltet sich vermutlich aber schwieriger als einfach eine Person zu finden, mit der du vögeln kannst.

Durch kuscheln lässt du eine Person vermutlich viel stärker an dich und deine Seele, als durch Sex. Zumindest machte ich die Erfahrung das man da durchaus in noch ganz andere Spähren steigen kann, als durch Sex (was nicht heißen mag, das das beim Sex nicht möglich ist).

Zu einer Kuschelpartnerin würde ich auch nicht nein sagen, allerdings kann ich auch dann nicht dafür Garantieren, das sich die eine oder andere Regung zeigt.


Ich kann deine Gedankengänge nicht wirklich nachvollziehen. Du hattest offensichtlich nie Sex und Probleme im Umgang mit Frauen. Warum denkst du, dass es mit dem Kuscheln besser klappt? Und warum schließt du dann aus, dass es dabei zu mehr kommt?


Du kannst Sie nicht nachvollziehen, weil du dich nicht in die Situation hineinversetzt.
Sein Gedankengang ist folgender... Beim Sex könnte einiges schief gehen, daher lieber das, was er schon von Kindheit kennt. Kuscheln. Dabei großartig was falsch machen ist schwierig. Er sucht sicheres Terrain.


Sex ist doch etwas ganz Natürliches, Organisches. Wenn man anfängt, sich zu streiceheln, gar zu küssen, dann ist es doch nicht ungewöhnlich, dass die Erregung steigt und beide mehr wollen. Ja und? Ist doch etwas Schönes.


Ja nicht ungewöhnlich, allerdings muss das auch nicht passieren.


Schöner als der Sex selbst!


Meistens ja, geb ich dir Recht. Die Spannung kann so stark sein, das es sich anfühlt als würde Drehstrom durch deine Haut schießen, bei jeder Berührung.


Denken? Das hat eher etwas mit Empfinden zu tun. Klar werde ich nicht erregt, wenn ich mit einem Kind kuschle, aber vermutlich weil da eben das Hirn Körperreaktionen ausschaltet.


Das ist einfach eine ganz andere Basis auf der sich diese beiden Menschen begegnen und sich berühren.
Da sind die Eingangsvariablen ganz anders


Ich halte es eher für möglich, dass der TE so unerfahren ist, weil er zu verkopft und wenig instinktiv an die Erotik herangeht.


Siehe weiter oben im Post.


Lach...Herrin, ich finde die sexuelle Spannung vor dem Sex bei weitem nicht so gut, wie den Sex an sich!


Genau, dein Empfinden


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Etwas Artverwandtes habe ich mal bei nem Tantrakurs erlebt, das kuschelten ca. 40 Leute, Männlein und Weiblein durcheinander und es war ein tolles Gefühl...



Hmm, das lässt vermuten, dass du auch auf Gruppensex stehst....?:-))


Geschrieben

Das lässt viel eher vermuten, dass du keine Ahnung hast, was Tantra ist.


Geschrieben

Das lässt viel eher vermuten, dass du keine Ahnung hast, was Tantra ist.



Doch das weiß ich genau....aber mache so etwas lieber, zu zweit allein...


Geschrieben

Ach so, nur ein Versuch ihn anzugraben. Denn man to. Aber Vorsicht mit der Limerenz.


Geschrieben

Ach so, nur ein Versuch ihn anzugraben. Denn man to. Aber Vorsicht mit der Limerenz.



Nein, auch das nicht, das würde ich bestimmt, nicht so öffentlich machen...


Geschrieben

Hmm, das lässt vermuten, dass du auch auf Gruppensex stehst....?:-))



nein, Tantra hat mit Gruppensex nichts zu tun. es war Gruppenkuscheln. in dem Anfängerkurs gabs gar keine Sexualkontakte, die Klamotten blieben. in sogenannten Jahrestrainings gehts dann zur Sache, aber nie in der Gruppe. Tantra ist ne reine Zweierkiste, bei der Mann und Frau in Die Rolle der indischen Gottheiten Shiva und Shakti schlüpfen. also das komplette Gegenteil von Rudelbumsen.


Ach so, nur ein Versuch ihn anzugraben. Denn man to. Aber Vorsicht mit der Limerenz.



lach. Ich denke ich bin da jetzt endlich durch. campino hat übrigens mal bei meinem Kumpel übernachtet, mit 17...


Geschrieben

Ich persönlich sage mal, dass es sowas gibt bzw. geben kann. Gestaltet sich aber dann sehr schwierig, wenn der eine dann doch mehr will.

Aber ich persönlich habe sowas in der Art auch, ohne Sex, und es ist toll.


finde es ok wenn beide es wollen


Geschrieben

...aber es gibt sicherlich mehr Männer mit Erektionsproblemen als Männer mit einem Plus an Spiegelneuronen.

Mit meinem besten Freund kuschel ich gelegentlich - und da ich mit seiner Frau eng befreundet bin, weiss ich, dass er keine Erektionsprobleme hat. Wir kuscheln allerdings nicht bewusst, um zu kuscheln, sondern wenn wir z.B. zusammen Eisklettern gehen, campen wir wegen der Waerme in einem kombinierten Schlafsack, jeder mit dem Kopf an einem Ende (in frischen Socken) und oft massieren wir uns dann gegenseitig die Fuesse. Das Ganze ist gar nicht sexuell und funktioniert schon seit Jahren prima.


Geschrieben

nein, so etwas gibt es nicht. es kommt immer der sex dazwischen.


warum nicht


Geschrieben

Klar gibt es sowas.

Mit meinem damaligen WG-Kumpel habe ich ziemlich oft einfach nur gekuschelt - sexuell waren wir nicht aneinander interessiert. Wenn wir Besuch von Freunden hatten, die über Nacht blieben, schliefen wir meist auch im gleichen Bett. Das war so eine eher geschwisterliche Beziehung.
Später auch oft mit einem schwulen Freund. Da hörte das aber auf, als er in einer festen Beziehung war und sich die Kuscheleinheiten dann lieber von seinem Freund holte.


Geschrieben

...Wieso sollte das mit einem Erwachsenen nicht auch funktionieren? Erst recht wenn man denjenigen sehr mag.



Weil man im Laufe seines Heranwachsens -&gt erogene Zonen entwickelt hat. Weil die Haut sehr grosse Flächen davon besitzt und wenn man die manuell oder mechanisch reizt, bleibt eine Reaktion nicht aus.
Man kann diese Zonen natuerlich komplett aussparen beim Kuscheln.


Geschrieben

Carolien:

Man kann diese Zonen natuerlich komplett aussparen beim Kuscheln.

Welche Stelle des Körpers ist nicht auf Ihre besondere Art erogen? Mich stört der unentspannte Umgang bei diesem Thema. Ich halte nichts von einer (letzlich künstlichen) Trennung in unerotisches Kuscheln, zärtliches oder stimulirendes Vorspiel und sexuellen Akt.

Ich sehe den gesamten Komplex als ein kommunikatives Gebilde - inklusive der Gespräche, der Gestik, der Mimik - also alles verbale und nonverbale. Mal kuschelt man mit viel erotischem Beiklang, mal mit geringerem, mal ist es eine zärtliche Liebesnacht, mal ein flotter, funktionsgeprägter Quickie, mal ein Rausch der Leidenschaft.

"Panta Rhei! Alles fließt..." wie es bei Heraklit so schön heißt.

Hier wird versucht zu analysieren, zu zerteilen und aufzusplitten, was immer eins ist, was immer zusammen gehört.

Und deshalb wird der TE keine Nur-Kuschelfreundin finden. Er sollte sich eine Frau suchen, die Sex mit viel Zärtlichkeit mag. Und so kann man über die Zärtlichkeit in die Lust hinübergleiten...


×
×
  • Neu erstellen...