Jump to content

Abfuhren


versuch66617

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dann ist ja eine achtsame und fürsorgliche Wirkung letztendlich doch erzielt worden ...... *looooooool*


Geschrieben

JEDER Mensch kann ne Abfuhr verkraften, wenn diese ehrlich ausgesprochen wird. selbstreflektion hilft bei diesem Verarbeitungsprozess ungemein. wer sich natürlich im fortgeschrittenen Alter als Berufsjugendliche/r sieht kann nur im zunehmendem Maße enttäuscht werden.

Ich empfehle zum Thema Houellebecqs Elementarteilchen oder die Tagebücher von Max Frisch.


Geschrieben

Das kommt drauf an, wann. Ein "nein, danke" oder "dein Profil gefällt mir nicht" dann ist das akzeptabel ohne Groll.

Aber in den letzten 3 Monaten bin ich von 3 Damen angeschrieben worden. Wir haben uns ausgetauscht in zahllosen mails. Dann wurde ein Termin an einem neutralen öffentlichen Ort (den beide gut fanden) ausgemacht. Die Absage kam dann 1 Tag vorher mit Begründungen wie: "Du bist ja nicht besuchbar" (stand im Profil) - "ich glaub ich kann das nicht" und ähnlicher Schrott - dann bin ich schon stocksauer und schreib das auch.
Man ein Kaffee trinken und dann sagen ich möchte nicht, hat doch wohl mehr Stil und ist höflicher.
Mal sehen, wann ich meine erste Verabredung schaffe.


Geschrieben

Wie geht ihr mit Abfuhren um?
Ich habe seit ziemlich langer Zeit heute mal wieder eine Abfuhr kassiert und merke, dass mir das ganz schön zu schaffen macht. Und auch, dass ich selbst im umgekehrten Fall bei weitem nicht so nett bin.


Villt. immer Ehrlich sein und auch offen ... dann passiert so was nicht ..kenne ich hatte ich auch mal , bei einem treffen , das nichts gestimmt hatte was die frau geschrieben hatte .. da habe ich mich gleich umgedreht und bin gegangen .....


Geschrieben

Michel Houellebecq wird auch vorgeworfen, ein Frauenhasser zu sein.....ob es da viel Sinn macht, das Buch als Pflichtlektüre für poppen.de-Mitglieder, zu empfehlen....?!


Zum Thema, jeder Mensch erlebt Abfuhren, jung,alt,reich/arm...Männer und Frauen...

Den idealen Partner trifft man angeblich maximal 3 x im Leben...die Kunst ist, offen für alle Menschen zu sein, die einem begegnen..

Klar es gibt keine 2. Chance für den ersten Eindruck, aber "mit dem Zweiten sieht man besser..."


Geschrieben

Wie geht ihr mit Abfuhren um? ...



Gaaaanz locker, eine Erhalten und nie wieder einen Versuch gestartet


Geschrieben

Ich glaube man/frau muß/kann es lernen sowohl Abfuhren zu verarbeiten als auch welche zu initiieren.
Ich finde, es sollte klar sein, ob jemand eine Beziehung sucht oder nur eine Affäre. Ich glaube, dass viele Frauen da nicht ehrlich sind. Würde mich da früher zumindest nicht ausnehemn und man entscheidet sich ja nicht vom Verstand her sich zu verlieben.
Frauen brauchen wahrscheinlich mehr Sympathie, um mit jemanden Sex zu haben, ist diese nicht vorhanden, wird es schwierig. Allerdings reicht meines Erachtens alleinige Sympathie kaum für eine längere Affäre. Dies wird dann schnell langweilig. Das sieht bei Männern sicher anders aus.
Das Verarbeiten von Abfuhren sagt auch immer etwas über das Selbstvertrauen aus. Mann/Frau sollte doch so selbstsicher sein, dass einen das nicht aus der Bahn wirft. Hallo, wir sind hier bei poppen.de
Ich konnte eines früher schwer habe es mir aber aus Selbstschutzgründen angewöhnt. Falls ein Date nicht paßt, dann sage ich das auch innerhalb der ersten halben Stunde. Ich finde das nicht schlimm und habe auch noch nie jemanden wirklich verärgert.


Geschrieben

kleiner versuch zum ursprungsthema zurückzukehren

eine abfuhr hat sich wohl schon jeder/jede von uns mal eingehandelt

in jüngeren jahren nahm ich das etwas schwerer, aber längst nicht so schwer wie viele meiner freundinnen

mittlerweile nehme ich es ziemlich leicht...nen versuch wars wert und wer weiss wofür es gut ist...ich mag ja schliesslich auch längst nicht jeden, also sollte ich meinem gegenüber zumindest das gleiche zugestehen


meine absagen sind dabei eigentlich meist sehr knapp, klar und präzise formuliert:

"sorry, aber du bist so gar nicht mein typ.
trotzdem alles gute für deine weitere suche hier"

deutlicher werde ich eigentlich nur, wenn das anschreiben unterirdisch war, oder auf diese klare ansage eine diskussion beginnt, ob man nicht trotzdem vielleicht....oder ja warum weshalb denn eigentlich nicht...ja aber ich wohne doch ganz in deiner nähe...usw....


Geschrieben (bearbeitet)

Darf ich mal fragen, was das alles mit dem Thema zu tun hat?



Korrekte Frage, hier tummeln sich leider wieder die Selbstdarsteller und Dummschwätzer.

zu deiner Eingangsfrage:
Du meinst mit "einer Abfuhr " erfreulicherweise eine Ablehnung beim Realtreffen.
Denn was hier per mail abläuft ist ja eh nur Quatsch.

Ich meine: Wer es in unserem Alter (hab eben bei dir geschaut)
noch auf eine explizite verbale Absage ankommen lässt, hat ohnehin
etwas falsch gemacht. Mit etwas Erfahrung und Einfühlungsvermögen merkt man fast immer , ob der andere bereit ist sich zu öffen ,mental und physisch , oder nicht.

Auf Worte muss man da wenig geben, man "wittert " das. Sagen können wir viel, aber über die Pheromone haben wir keine und über die Körpersprache wenig Macht.

Und wenn man keine Bereitschaft beim anderen merkt, dann ist man in unserem Alter so pragmatisch und hakt die Sache gleich ab. In diesem Falle gebe ich mich allerdings auch nicht als Unterhaltungsclown her, der das Dämchen ins Theater oder zum Diner ausführt, weil sie sonst keinen anderen Esel findet, dem sie eine Mohrrübe vor die Nase halten kann. Sugardaddy spielen ist mein Ding sicher nicht.

Deswegen sind in unserem Alter auch Fragen wie " Willst du mit mir schlafen" nur noch lächerlich.


Was die expliziten Absagen angeht, die die angeblich so selbstbewussten Frauen ja immer "ganz präzise" machen.
(manche Weiber meinen halt doch es einem UNGEFRAGT gleich direkt mitteilen zu müssen, kommen sich halt damit irgendwie wichtig vor )

Die sind manchmal (aber nicht immer) auch nicht so ernst gemeint, sondern sollen dann signalisieren : Streng dich mal mehr an, ich will dich zappeln sehen. Ist halt die altmodische Vorstellung des "werben müssenden " Mannes , die gerade angeblich so selbstbewusste und sich modern gebende Frauen häufig pflegen, sich aber nicht eingestehen wollen.

In solchen Fällen macht man es sich als erfahrer Mann ganz einfach, nimmt die unprovozierte Absage freundlich lächelnd ganz wörtlich und beendet den Kontakt sofort und endgültig. Kein Käffchen mehr, auch wenn sie noch so oft anruft.

Und genießt die Enttäuschung, manchmal auch direkten Ärger der Ollen, dass man ihr nicht auf den Leim gekrochen ist.
Und dass man ihr dummes Spielchen, sich vor ihr zum Trottel zu machen, nicht mitmacht. Meist kommen dann ärgerliche Sätze wie "du bist doch eh nur auf Sex aus" " ich mag sowieso keine Mänenr die nur Sex wollen usw. ".

Dann weiß man, dass die Entscheidung richtig war.

Bei solchen Frauen ist die Divergenz zwischen Eigenbild und trauriger Realität nämlich immer so groß, dass man später nur Ärger und keinen Spaß mit denen hat.


bearbeitet von Asparagus1
nowhere_girl75
Geschrieben

kleiner versuch zum ursprungsthema zurückzukehren

deutlicher werde ich eigentlich nur, wenn das anschreiben unterirdisch war, oder auf diese klare ansage eine diskussion beginnt, ob man nicht trotzdem vielleicht....oder ja warum weshalb denn eigentlich nicht...ja aber ich wohne doch ganz in deiner nähe...usw....



Das find ich auch unmöglich, mondkuss! Sind die Anschreiben kürzer als ein ganzer Satz oder enthalten so sinnfreie Texte wie "Hallo wie gehts" mache ich mir inzwischen auch nicht mehr die Mühe. Warum auch? Hat der Typ ja auch nicht gemacht.

Ist es ein netter Text, aber dennoch nicht, was ich wollte, schreibe ich grundsätzlich ein paar Zeilen und bedanke mich mit dem Hinweis, ich bin leider nicht interessiert.

Aber WAS bitte ist dann an einem "Nein danke" nicht zu verstehen??

Abfuhren gabs für mich natürlich auch schon, eine aufgrund eines gemailten Fotos meinerseits, das hat schon ein wenig gekratzt am Ego, aber so what... Mit einer Absage nach einem zweiten Date wars schon etwas schwerer, wir haben uns wochenlang geschrieben, alles war schön und dann die unsanfte Landung. Nunja, ein paar Tränchen, aber nicht weil ich in der Kerl verliebt war, einfach nur ein bisschen allgemeine Traurigkeit.

Ich bin kein Typ, der einem Mann hinterherrennt oder gar bettelt. Das ist für mich eine Frage von Stolz, etwas, das viele Frauen heutzutage scheinbar verloren haben.

Und auf das Angebot "wir können doch trotzdem mal wieder telefonieren" reagiere ich ziemlich allergisch. Wer mich jetzt nicht will, wird auch in Zukunft nie wieder etwas von mir hören, so einfach ist das.


Geschrieben

Eine Abfuhr ist meiner Meinung nach immer etwas was "real" statfindet.
Virtuelle Körbe sind für mich bedeutungslos. Ich bleibe auch dabei immer höflich. Ich denke aber auch, dass man bestimmt und präzise sein kann und dies Höflichkeit nicht ausschließt.

Ist man sich real bereits "näher" gekommen, dann beende ich dies entweder persönlich oder zumindest telefonisch. Abhängig von der Entfernung und wie nahe man sich gekommen ist.
Was die andere Seite angeht, da kann man schon froh sein, wenn eine SMS oder eine kurze Pin kommt.

Aber generell denke ich, wenn mich ein anderer Mensch schlecht oder nachlässig behandelt, dann sagt es etwas über ihn aus, nicht aber über mich.
Insofern ärgere ich mich vielleicht einen kurzen Moment, teile der Person eventuell mit was ich von ihrem Verhalten halte.
Dann aber mache ich einen Haken hinter die Sache und freu mich auf die nächste Begegnung.


Geschrieben

Asparagus1 spricht mir aus der Seele,besonders der letzte Satz!


Geschrieben



Ich habe seit ziemlich langer Zeit heute mal wieder eine Abfuhr kassiert und merke, dass mir das ganz schön zu schaffen macht. Und auch, dass ich selbst im umgekehrten Fall bei weitem nicht so nett bin.




kommt ja meist drauf an wie intensiv die begegnung miteinander war. denke am anfang fällt das schon einfacher.doch es gibt ja auch andere begegnungen die wesentlicher schwerer fallen. da denke ich ist es meist auch nicht einfach es richtig zuerklären,bzw. wird man vielleicht auch falsch verstanden und man bekommt einfach keine möglichkeit mehr etwas richtig zustellen.

im groben und ganzen wird man meist nie den richtigen weg finden es richtig anzustellen.


Geschrieben

@nowhere_girl75
Netter Profiltext. Ich versuche mal, Deinem Programmierer ein Schnippchen zu schlagen.

Zitat: Aber WAS bitte ist dann an einem "Nein danke" nicht zu verstehen??

Wenn ich den Satz richtig interpretiere - NICHTS!
Genau dieses "Nein Danke" halt ich hier im Virtuellen als das Minimum an Höflichkeit (wenn der Anschreiber denn auch etwas sinnvolles zu Papier gebracht hat), für das jeder von uns sich nicht zu schade sein sollte.

Schöner ist es natürlich, wenn man eine selbstformulierte Absage erhält. Damit erhält der Anschreiber auch ein klein wenig Wertschätzung für seine Bemühungen, einen völlig Fremden nur mit geschriebenen Worten auf sich aufmerksam machen zu wollen......
Wenn er denn des Schreibens mächtig gewesen ist.........

Welche von den hier postenden Frauen hat denn schon selbst einmal den Versuch unternommen, ein Erstanschreiben zu formulieren.....? Und was habt Ihr darauf für Reaktionen erhalten? Ich bin gespannt....


Geschrieben




Welche von den hier postenden Frauen hat denn schon selbst einmal den Versuch unternommen, ein Erstanschreiben zu formulieren.....? Und was habt Ihr darauf für Reaktionen erhalten? Ich bin gespannt....





Ja, hab ich schon ein paar Mal gemacht, Reaktion war immer positiv, oder um es anders zu formulieren, sie waren positiv überrascht.


Geschrieben



Welche von den hier postenden Frauen hat denn schon selbst einmal den Versuch unternommen, ein Erstanschreiben zu formulieren.....? Und was habt Ihr darauf für Reaktionen erhalten? Ich bin gespannt....


ich
kaffe
essen gehen
sex

und nun??


Geschrieben (bearbeitet)

@floozie642

Jo, da wäre ich aber auch schwer überrascht gewesen.
Und wenn Du dann noch mit deinen Worten raffiniert umzugehen verstehst.....welchen Mann kannst Du damit nicht für ein Treffen gewinnen.


Und wie sieht es mit Deinen Absagen aus?
Die Löschfunktion für die Worthülsenfabrizierer und Copy-and-Paste-Fraktion mal ausgenommen...

@DickeElfeBln

....nichts und nun. Reines Interesse. Von den Frauen, die aktiv im Forum mitschtreiben habe ich aber auch nichts anderes erwartet, als das sie die Sache selbst in die Hand nehmen....


Ich schaue morgen mal wieder rein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Im Leben muss man immer wieder große und kleine Niederlagen einstecken und damit umzugehen lernen.

Eine Abfuhr an sich ist nichts Schlimmes, finde ich.
Es kann nicht immer passen zwischen zwei Menschen.
Im zwischenmenschlichen Bereich kommt es für mich jedoch darauf an,
auch je nach Intensität des Kontaktes, dass sich mir gegenüber persönlich, ehrlich, offen und direkt geäußert wird.

Rein virtuelle Abfuhren fände ich nicht dramatisch.
Menschen, die ich nicht real kenne, können mir damit gar nicht zu nahe treten.

Ansonsten hat mir diese Aussage gefallen:


Aber generell denke ich, wenn mich ein anderer Mensch schlecht oder nachlässig behandelt, dann sagt es etwas über ihn aus, nicht aber über mich.


nowhere_girl75
Geschrieben

Von den Frauen, die aktiv im Forum mitschtreiben habe ich aber auch nichts anderes erwartet, als das sie die Sache selbst in die Hand nehmen....



*lach* Du wärst vielleicht überrascht

Okay, als wirklich aktiv würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber ich habe tatsächlich bisher nur eine einzige Erstnachricht geschickt, ansonsten lasse ich mich gerne finden

Und danke für die netten Worte, die Rechtschreibkontrolleure waren zufrieden ^^

Wenn jemand kein Interesse (mehr) an mir hat, dann kommt das auch so bei mir an! Ist es nicht das was ihr Typen wollt? Möglichst galant aus der Sache rauskommen? Aber nein, das ist dann auch wieder nicht richtig, besser die Frau lossein UND die glänzende Rüstung behalten, ja? Vielleicht schonmal dran gedacht, dass es der Frau auch wehgetan haben könnte und sie gar keine großen Erklärungen braucht bzw. möchte? Unterm Strich bleibt doch das Ergebnis das Gleiche ob mit oder ohne die Reinwaschung des eigenen Gewissens, der Mann ist weg, Punkt! Sei doch lieber froh, dass es so unkompliziert über die Bühne gegangen ist und lass der Frau ihren inneren Frieden, so wie sie dir das auch gewährt hat.

Und ganz ehrlich...wenn jemand sein Gewissen als Grund vorschiebt und dann Wochen später immer noch hier ist, drängt sich mir die Frage auf, wie glaubwürdig so ein Mensch überhaupt sein kann. Immer noch ein Hintertürchen offen, stimmts? Wie schön praktisch ist doch das Leben.


Geschrieben

Solange keine Gefühle im Spiel sind ist mir ne Abfuhr total egal, ist dann halt Pech - für die Dame

Wenn aus ner Affäre ne Beziehung werden soll und das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dann find ich das nicht so prickelnd.


Geschrieben

aus abfuhren lernt man, das was man nicht haben will - egal ob man so vergibt oder erhält
und das bei affäiren oder..beginnenden liebelein


Geschrieben

Wenn aus ner Affäre ne Beziehung werden soll und das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dann find ich das nicht so prickelnd.[/QUOTE]

Wir sind alle erwachsen und wenn jemand sagt, sorry, es passt nicht, dann akzeptiert man das, denn auf Ungleichheit kann man nun mal nichts aufbauen.
Gilt für beide Seiten. Aber meistens merkt man es beim Treffen oder schon beim Schreiben oder Telefonieren, ob es passt bzw. passen könnte.

Ich denke mal, die Erfahrung werden wir alle ja wohl haben.


Geschrieben

aus abfuhren lernt man ...


Shit. Warum mußte ich auch ausgerechnet bei DIR in die Lehre gehen?


×
×
  • Neu erstellen...