Jump to content

Abfuhren


versuch66617

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

eventuell habe ich das thema auch falsch verstanden. mir ging es um abfuhren, NACHDEM man sex hatte. und wie man diese " abfuhr " dann gestaltet. vorausgesetzt natürlich, dass es " vertragsgemäß" vorher nicht als ONS deklariert wurde.



Nein, das hast du richtig verstanden, jedenfalls soweit es mich angeht.


Geschrieben

Die " Nein Danke " Funktion ist doch geil !!!!!!!!!
Da weiß ich,das ich die Person nicht mehr anschreiben kann,dann gibt es keine Überschneidujng.


Geschrieben

Nein, das hast du richtig verstanden, jedenfalls soweit es mich angeht.



na dann gibts zwei Möglichkeiten: Entweder hat ihm der Sex nicht gefallen oder ne Andere gefällt ihm besser.


Geschrieben

na dann gibts zwei Möglichkeiten: Entweder hat ihm der Sex nicht gefallen oder ne Andere gefällt ihm besser.



Du hast es offenbar nicht verstanden: Nach Erklärungen habe ich nicht gefragt. Wie so oft machst du dir gar nicht erst die Mühe, mal zu lesen, worum es überhaupt geht. Aber Hauptsache, irgendwas blubbern.


Geschrieben

eventuell habe ich das thema auch falsch verstanden. mir ging es um abfuhren, NACHDEM man sex hatte.


Ich hab das Thema so verstanden, daß es um beide Varianten geht...

Steckt ihr das locker weg, wenn euch jemand sagt "mit dir lieber doch nicht" oder nach ein paar Treffen kein weiteres mehr will?



Wenn jemand beim 1. Date sagt, daß es doch nicht paßt, dann kann ich daran nichts Verletzendes finden.
Genausowenig, wenn jemand sowas äußert, wenn es zum Sex kam.
Wo ist das Problem


Geschrieben

Ich hab das Thema so verstanden, daß es um beide Varianten geht...


des finden.
Genausowenig, wenn jemand sowas äußert, wenn es zum Sex kam.
Wo ist das Problem



verletzend, ist es aber, nach 1mal, oder 20 mal.

Das ist es mehr, oder weniger, aber immer.

Liegt vielleicht daran, dass ich, wahrscheinlich wie die meisten, eine gewisse Sympathie bereits vorher entwickle
und ein gewisses Gefühl.

Und deswegen nicht sagen kann, es ist doch nur eine klare Ansage.


Geschrieben

verletzend, ist es aber, nach 1mal, oder 20 mal.


Wir sprechen jetzt hier nur von einer Aussage nach dem Motto "Das mit uns beiden paßt (doch) nicht".

Liegt vielleicht daran, dass ich, wahrscheinlich wie die meisten, eine gewisse Sympathie bereits vorher entwickle und ein gewisses Gefühl.


Symphatie, ein Gefühl von *den/die mag ich* ist ja okay.
Wenn mir dieser Mensch dann aber offen und ehrlich mitteilt, daß das mit uns nicht paßt (aus welchen Gründen auch immer) , dann kann ich daran nichts verletzendes feststellen.
Paßt halt einfach nicht, der/die andere kommuniziert das klar und ich weiß, woran ich bin.

Wenn man sich durch sowas verletzt fühlt, dann liegt das wahrscheinlich daran, daß man sich mehr erhofft hatte und diese Hoffnung damit *zerstört* ist.

Anders sieht die Sache aus, wenn jemand nach zig Dates *toter Mann/tote Frau* spielt.


Geschrieben


Wenn man sich durch sowas verletzt fühlt, dann liegt das wahrscheinlich daran, daß man sich mehr erhofft hatte und diese Hoffnung damit *zerstört* ist.


Hatten wir ja hier schon angeführt, oder?


Du scheinst offenbar noch nie *mehr* gewollt zu haben, wo bei dem Mann kein weiterführendes Interesse bestand.
Es lebe die Empathie. Ich denke, Du weißt, worauf ich hinaus will.
Was man nicht erlebt hat, kann man offenbar -TROTZ Empathie- nicht nachvollziehen ... ^^


Geschrieben

Und wie macht ihr es im umgekehrten Fall? Seid ihr eher nett oder eher deutlich?



Also letztes Jahr hatte ich das riesen Glück 2 Monate eine nette Frau treffen zu können. Wir hatten beide festgelegt, dass wir nicht mehr voneinander wollen und mit unserem Leben so zufrieden waren wie es ist. Nach vielen Treffen schrieb sie, dass sie mich aus persönlichen Gründen nicht mehr treffen kann und möchte und bedankte sich für die schönen Stunden.

Ich bedankte mich ebenfalls und wünschte ihr alles Gute. Von da an haben wir nie wieder Kontakt zueinander gehabt. Ich fand es nur schade, dass sie mir nicht genauer erläutert hat, was die Gründe waren, da wir ein ansonsten gutes Verhältnis zueinander hatten und sie mir viel von sich und ihrem Leben erzählt und preisgegeben hatte und ich ihr ebenso. Es blieb also im Dunkeln, aber es war ok und somit eine schöne Zeit mit einem Ende ohne Probleme oder seltsamen Gefühl.


Und vor ein paar Tagen habe ich ebenfalls eine Abfuhr bekommen, die aus dem Nichts kam mit dem plumpen "Wir sollten den Kontakt im Moment beenden." Toll war, das die Frau mir monatelang Hoffnungen gemacht hat und ein paar Tage davor bekundet hatte, wie sehr sympathisch ich doch sei und für sie für ein lockeres Verhältnis in Frage käme. Und das wars dann plötzlich. Fand ich ehrlich gesagt ziemlich dämlich von ihr.

Und wie macht ihr es im umgekehrten Fall? Seid ihr eher nett oder eher deutlich?



Wenn ich selbst eine Abfuhr erteile, beispielsweise wenn ich bei einem Date einfach gemerkt habe, das etwas nicht passt, dann schreibe ich, was meiner Meinung nach nicht passt und bedanke mich trotzdem für die Zeit, die sie mir geschenkt hat. Und bisher haben es sonst beide beim Date bemerkt, dass es nicht passt und man daher keine nachträgliche Abfuhr brauchte.


Geschrieben

Persönlich finde ich Schweigen und sich-nicht-mehr-melden ganz furchtbar.
Auch, wenn es nur ein ONS/ eine Affaire ist, ist ein Abschluss doch nur fair.



Ich möchte mich auch noch mal zu Wort melden, denn einfach nicht mehr melden finde ich auch unschön. Wobei ich dann gar nicht weiß ob ich mich aufregen soll, denn sich nicht mehr zu melden zeugt ja nicht gerade von Klasse und guter Kinderstube und Ladies ohne Klasse und guten Umgangsformen möchte ich eigentlich auch nicht treffen. Insofern hat es ja wieder was gutes

Der Klassiker ist wohl nach dem Bildertausch bricht der Kontakt ab. Ich hatte ja schon geschrieben, dass man nicht jedem gefallen kann und sollte, aber trotzdem finde ich eine kurze Nachricht angebracht bez. gehört für mich einfach zum guten Ton.


Geschrieben

Eine Abfuhr zu kassieren ist nie schön, da brauchen wir uns nix vor machen.. Es kommt aber nichts desto trotz immer auf die Art und Weise an. Eine Abfuhr zu kassieren die deutlich und klar ist, ist im ersten Moment zwar hart aber bei weitem besser als jemand der es tot schweigt und sich einfach nicht mehr meldet. So hofft man doch die ganze Zeit das er oder sie sich wieder melden... Das ist meiner Meinung nach die schlimmste Form. Ich für meinen Teil hab das schon sehr oft erlebt und ja, es hat mich fertig gemacht. Aber weg gesteckt hab ichs trotzdem und es brauch seine Zeit aber dann geht das leben weiter.

Eine Abfuhr zu erteilen ist weniger leicht als eine zu kassieren. Da kann ich nur sagen, ich bin ehrlich und sage es direkt. So ist alles klar gestellt und jegliche Hoffnung und Zweifel auf der Gegenseite ausgemerzt. Hart aber besser als nicht mehr zu schreiben oder anzurufen oder ähnliches. Wenns nicht passt, dann passt es nicht und es bringt keinem von beiden was die Sache aufrecht zu erhalten wenn eh nix draus wird. Das verursacht nur kummer und schmerz und dafür ist das Leben eindeutig zu kurz.


Geschrieben



Ich habe seit ziemlich langer Zeit heute mal wieder eine Abfuhr kassiert und merke, dass mir das ganz schön zu schaffen macht. Und auch, dass ich selbst im umgekehrten Fall bei weitem nicht so nett bin.



eine Abfuhr sollte deutlich sein und sich auch keine Hintertüren offen lassen, aus denen sich der / die Verschmähte noch leise Hoffnungen machen kann. unfair finde ich, wenn Leute sozusagen "auf Halde" gelegt und dann wenns gerade paßt wieder aus der Schublade gezogen werden. Du verhältst dich somit goldrichtig.


Geschrieben

Einem Menschen zu sagen, daß es einfach nicht paßt, ist doch nicht so schwierig.
Wer mit sowas nicht umgehen kann, der sollte sich vielleicht nicht auf Date`s einlassen.

........................vollkommen auf den Punkt gebracht

Luna


Geschrieben

Wenn jemand beim 1. Date sagt, daß es doch nicht paßt, dann kann ich daran nichts Verletzendes finden.
Genausowenig, wenn jemand sowas äußert, wenn es zum Sex kam.
Wo ist das Problem



Ich finde es eher bedenklich, so zu tun, als wäre das alles ganz easy. Es ist nie schön, gesagt zu bekommen, "du bist es nicht", egal in welchem Stadium. Und ich denke auch, wer meint, dass ihm das ganz egal ist, der macht sich was vor.


Geschrieben

ich bin eher der Meinung, daß der Alterungsprozeß bei Männer gleichmäßiger verläuft,



falsch, auch Männer machen eine Art Wechseljahre durch


Geschrieben

Es ist nie schön, gesagt zu bekommen, "du bist es nicht", egal in welchem Stadium.


Zwischen *nicht schön* und *verletzend* liegen für mich Welten

Und ich denke auch, wer meint, dass ihm das ganz egal ist, der macht sich was vor.


Wieso?
Es soll Menschen geben, die mit klar getroffenen Aussagen gut umgehen können.


Geschrieben

Was heutzutage auch im Zeitalter von Handy & Co modern geworden ist, ist die bequeme Art per SMS eine Abfuhr zu erteilen, was ich auch völlig feige & daneben finde!

Wenn, denn persönlich!


Geschrieben

Angenommen man trifft sich mit jemandem und die Entfernung ist ziemlich weit.
Wo ist das Problem demjenigen am Telefon oder schriftlich mitzuteilen, daß es nicht für mehr reicht?


Geschrieben


Wo ist das Problem demjenigen am Telefon oder schriftlich mitzuteilen, daß es nicht für mehr reicht?


Da ist weniger Problem, weil man sich mit der eventuellen Enttäuschung des Gegenübers nicht direkt auseinandersetzen muss.


Ich denke,hinter dem Begriff "Abfuhr" steckt auch, dass der empfangene Mensch schon etwas mehr Gefühl investiert hat, denn sonst hätte man einen anderen Begriff für die Trennung verwandt.
Ich empfinde eine "Abfuhr" schon verletzend, selbst wenn sie sachlich oder gar emphatisch erteilt wird.
Mein Ego leidet dann enfach.
Allerdings sollte jeder, der nicht mehr in der Pubertät steckt, gelernt haben mit solch einer Situation umzugehen.


Geschrieben

Ich denke,hinter dem Begriff "Abfuhr" steckt auch, dass der empfangene Mensch schon etwas mehr Gefühl investiert hat, denn sonst hätte man einen anderen Begriff für die Trennung verwandt.


Hier war die Frage nach *Abfuhren* in folgenden Fällen

wenn euch jemand sagt "mit dir lieber doch nicht" oder nach ein paar Treffen kein weiteres mehr will?


Wenn ich mich mit einem Menschen erstmalig treffe und merke, daß es nicht paßt, dann teile ich das mit und wünsche mir auch, daß mir das im umgekehrten Fall mitgeteilt wird.
Ich hab da überhaupt kein Problem damit, weil ich klare *Ansagen* schätze.

Und sollte dieses erstmalige Treffen mit jemandem sein, der weit entfernt lebt, dann muß ich das nicht in einem persönlichen Gespräch klären.
Andersrum habe ich auch nie erwartet, daß jemand mir das dann in einem 4 Augen Gespräch detailliert erklärt.


Mag vielleicht etwas anderes sein, wenn man sich einige Male getroffen hat .


Geschrieben

Rehlein,
auch nach einem erstmaligen Treffen kann man von seinem Gegenüber hin und weg sein, wodurch eine Abfuhr schmerzlich ist.

Eine klare Aussage schätze ich ebenso, auch wenn sie negativ ist.
DAMIT habe ich ebenfalls kein Problem.
Aber der Inhalt der Aussage macht den Unterschied.


Geschrieben

... kann man von seinem Gegenüber hin und weg sein, wodurch eine Abfuhr schmerzlich ist.

Eine klare Aussage schätze ich ebenso, auch wenn sie negativ ist.
DAMIT habe ich ebenfalls kein Problem.



Sorry, aber du widersprichst dir gerade selbst. Die Abfuhr ist schmerzlich, aber du hast damit kein Problem? Wie geht das denn?


Geschrieben

Versuch,
ich habe kein Problem mit einer schmerzlichen Abfuhr, wenn sie offen, ehrlich und direkt erteilt wird.
In dieser Form kann ich sie gut "verdauen".

Jetzt klarer?


Geschrieben

Das Wort "Abfuhr" an sich hat schon mal einen negativen Beigeschmack.

Ob man eine "Abfuhr" bekommt, hat vor allem etwas mit der eigenen Erwartungshaltung zu tun.

Ich habe mich schon oft mit Frauen zu "Kaffeedates" verabredet, bei denen Sex noch nicht mal ein Thema war. Da musste ich weder eine Abfuhr erteilen, noch einen Korb geben, auch wenn ich hinterher trotzdem zu lesen bekam: "Du wolltest mich ja nicht".

Eine explizite Abfuhr kann nur jemand bekommen, der sich in der Erwartung verabredet, dass man auch im Bett landet.

Ich habe es bisher genau zweimal erlebt, dass eine Frau sich in dieser Erwartung mit mir getroffen hat und ich ihr keine "Abfuhr erteilt", sondern ihr erklärt habe, warum ich nicht mit ihr ins Bett will. Beide haben mir es in keiner Weise übel genommen und wir haben heute noch gelegentlichen Kontakt.


Geschrieben

In erster Linie macht der Ton die Musik.

Ehrlich, aber freundlich, finde ich persönlich am Besten.

Ich hab selber auch schon Abfuhren bekommen die unterste Schublade waren oder wo sich plötzlich garnicht mehr gemeldet wurde.
Da regt man sich dann ne ganze Weile drüber auf, macht sich Gedanken über das "WARUM" und verliert evtl noch das Selbstvertrauen.


×
×
  • Neu erstellen...