Jump to content

Erwartungshaltung beim Daten


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

beim letzen Date wenig erwartet... war gut so.

Hätte wohl mehr auf mein "Bauchgefühl" vorab hören sollen.

Es kam, wie es kam. Nettes Date auf neutralem Grund, aber der "Funke" spang nicht über. Dennoch wurde Folgedate abgesprochen.

Dann meldete sich wohl das "Bauchgefühl" bei der Dame und es folgte ein Storno. Egal. War wohl auch "gut so".

Nichtsdestrotrotz.. Daten ist allemal spanneder, als inaktiv vor der Glotze rumzuhängen....


Geschrieben

Kannst du nicht auch ehrlich sein? Gleich beim Date? Also ich mach das.


Geschrieben

@durchschnitt:
Ehrlichkeit? Also bitte...wir sind doch hier bei poppen.de, nicht bei tellthetruth.com (Wo ist der Ironie-Button?)

Bei manchen hier klingt es so, als würden sie beim Date in nem Sushiladen ganz selbstverständlich rohen Fisch essen, obwohl sie den eigentlich nicht mögen. So nach dem Motto "war halt grad da, nehm ich mal mit".


Geschrieben

Nicht jeder hat auf seiner Datingseele Hornhaut.

Nicht jeder ist völlig abgekocht, weil er schon 1500 Dates hatte.

Treffen auf normalen Seiten@
Oft lässt man sich den Abend noch einmal durch den Kopf gehen.
Oft macht man den Rechner an und ein besseres Angebot liegt im Postfach.(Frau)

Oft gibt es bei einer direkten Absage umstimmungsversuche.


Geschrieben

Hi,
ein erstes Date findet auf neutralen Boden statt und es gibt aus Prinzip beim ersten Date keinen Sex.
Das gebe ich zuvor auch klar und deutlich zu verstehen.
Und trotzdem bettelt jeder 2. Mann dann trotzdem, die angeblich dominanten Männer sind die schlimmsten



ganz genau so sehe ich das auch.. leider gibt es hier aber eher wenige Männer,die das akeptieren,bzw ebenso sehen.naja,dann kriegen sie einen korb )- thats it- selber schuld


Geschrieben

Bei manchen hier klingt es so, als würden sie beim Date in nem Sushiladen ganz selbstverständlich rohen Fisch essen, obwohl sie den eigentlich nicht mögen. So nach dem Motto "war halt grad da, nehm ich mal mit".


Eben. Mag ich kein Fisch, sag ich das. Find ich die Frau vom Date unsexy, sag ich das. Find ich ihre Art Unschön, sag ich das. Betteln fürs ficken ist nicht mein Ding.

IronieButton gibts auch


Geschrieben

Eben. Mag ich kein Fisch, sag ich das. Find ich die Frau vom Date unsexy, sag ich das. Find ich ihre Art Unschön, sag ich das. Betteln fürs ficken ist nicht mein Ding.

IronieButton gibts auch



Top, ist nichts hinzuzufügen. Und bisher war's auch so, dass ich vor dem Date wenigstens schon mit ihr geschrieben und einen kurzen Eindruck über Ausdrucksweise und Humorlevel gewinnen konnte. Aber live ist immer besser


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Erwarten tu ich nichts, außer das genau die Person, mit der ich mich verabredet habe, auch wirklich vor mir steht.

Mir selber ist es egal ob man sich am Ende nur unterhalten hat oder ob mehr daraus wird.
Hauptsache man hat sich kennengelernt.
Soviel Ehrlichkeit sollte schon vorhanden sein.


Geschrieben

Mir ist nicht egal, was am Ende bei rumkommt. Ich date nicht jeden, nur um ihn "mal kennenzulernen weil könnte ja passen" (o welch böse Hexe ich bin, weil ich das nicht tue! Wird mir oft vorgeworfen ). Ich date jemanden, wenn ich das starke Gefühl hab dass es tatsächlich passen könnte UND wenn ihm das auch so geht. Was in 75% der Fälle auch im Bett landet, mittlerweile eher 90%... als ich noch jung und naiv war hab ich mich das ein oder andere mal breitquatschen lassen (siehe oben). Passiert nicht mehr

Kurzum: Ich habe den Anspruch, dass mir der Mann gegenüber steht, den ich virtuell kennengelernt habe, denn auf dieser Grundlage habe ich meine Entscheidung für das Date getroffen. Alles andere ergibt sich (oder ist im Vorfeld abgesprochen wie z.B. "nur Kaffee").


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir das ganze forum hier so nüchtern betrachte gehts garnicht darum sich hier zu finden kennen zulernen oder mehr
was mir immer wieder auffällt ist das so viele suchen, nur die praxis sieht anders aus, vehiendert wird das ganze durch Nachrichtenfilter dann oder gar keine Antwort wenn man net anschreibt oder des gleichen mehr.
Einige scheinen sich für was besseres zu halten als die übrigen die hier ihr Profil drinn stehen haben
klar ich würde auch nicht 100 km und mehr fahren für ein Date.
Grundsätzlich ist es jedoch so, egal wer man hier Anschreibt es kommt selten eine Antwort zurück
Das hat ja nun nix mehr mit nichtgefallen zu tun denke ich mal
Ist es den wirklich so schwer mal bischen ehrlich zu sein ????????
Warum seid ihr den hier ?????????? zum veraschen oder real auch was zu tuen ?


bearbeitet von Latexhand
Geschrieben

Sorry, aber das ist doch vollkommen unsinnig! Deine Vorlieben sind sehr speziell, dein Profil mäßig und es gibt sicher vorteilhaftere Bilder von dir. Wenn du eine Frau anschreibst steht dein Anschreiben meist in Konkurrenz zu x anderen Anschreiben. Wenn du also nicht genau der Typ dieser Frau bist, wird sie dir eine Absage schicken (oder gar nicht antworten, was auch eine Absage ist).

Es gibt hier aber durchaus Männer, die eine positive Bilanz vorweisen können.


Geschrieben

Es geht nicht um durchschnittliche Profile oder spezielles
der gesammte umgang der hier herscht ,aber nicht nur hier in diesem Forum ,ignoranz und sich von zu sehr eingenommenheit unter der weiblichen wie auch anderweitigen arten die sich hier tummeln
man kann sich nur fragen in wie weit sie überhaut hier hinein gehören wenn sie doch nicht suchen obleich es im Profil steht zb
oder man stösst in einer abgewanter form auf die zahlenden tachengelt haben wollenden. klar gibt es welche die darauf abfahren. der Spiegel der Gesellschaftist es aber auch wo der einzele versucht wird in eine bestimmte Schublade gepresst zu werden
wie dem auch sei hier was zu finden scheind auch hier gegen null zu laufen generell


Geschrieben

Es geht nicht um durchschnittliche Profile oder spezielles



Der Abschnit hier im Forum dient ja nur der Aufklärung und Analyse warum Menschen so unterschiedlich denken und handeln.

Da hat eben jeder seine spezielle Ansicht zu.

Such dir eine Masche aus, und dann fluppt das trotzdem nicht mit dem unverbindlichen poppen.

Da musste noch ne Schüppe Herz auflegen oder Euronix. Lach12:


Geschrieben (bearbeitet)

Im ersten Augenblick des ersten Dates, sollte man nicht das Gefühl haben, an ihr, mit der Bemerkung "Ich bin's nicht", vorbeilaufen zu wollen.
Wenn sich dann innerhalb der nächsten 10 Minuten ein positives Gefühl beiderseitig einstellt, dann läuft es gut. Das merkt man dann aber schon, wenn man über eine gesunde Sensibilität verfügt. Für mich gilt: nach dem ersten Date sollten sich beide wiedersehen wollen. Alle weiteren Dates sollten ohne vorher festgelegten Verlauf stattfinden.


bearbeitet von Osiris62
Geschrieben


wie dem auch sei hier was zu finden scheind auch hier gegen null zu laufen generell


Nicht von dir auf andere schliessen


Geschrieben

was???????????????
ein date kann man hier auch finden?
ist ja der wahnsinn hier


Geschrieben

Was ich bei einem ersten und auch Folge-Date erwarte, ist, dass ein "Nein" akzeptiert wird, wenn ich feststelle, dass es nicht passt.
Andersherum werde ich das auch hinnehmen, so er das für sich entscheidet.

Das Unerträglichste ist doch, wenn ER es nicht erträgt und Ewigkeiten nachläuft ... alles schönredet und anfängt, zu betteln ...

Wo bleibt da der Stolz?


Geschrieben

Das Wichtigste ist doch, dass es "knistert"
und das kann es nur, wenn BEIDE ehrliche Angaben und reale Fotos getauscht haben !

Niemand (so glaube ich zumindest) trifft eine Verabredung mit einem Menschen,
der schon im Vorfeld nicht sein Typ ist.

Knistert es dann aber auf einer Seite nicht, muss das ohne WENN und ABER akzeptiert werden.


Geschrieben

PurPoison

Niemand (so glaube ich zumindest) trifft eine Verabredung mit einem Menschen,
der schon im Vorfeld nicht sein Typ ist.

Manchmal weiß man das vorher gar nicht. Man vermutet es nur.


Geschrieben

Was ich mir wirklich EINmal wünschen würde bei einem Date
geht schon in die Richtung "Fantasien"

Wir sehen uns an....
alles ist genauso wie wir erwartet haben, keine gefakten Fotos oder sonstige Angaben..
Unfähig auch nur ein Wort zu sagen... vor lauter Staunen

Und beide haben wir nur den heimlichen Wunsch.... gegenseitig die Klamotten vom Leib zu reißen...


Geschrieben

Hatte ich schon. Ist komplett gagaschön... Aber das mit den Fotos scheint ein Trauma von dir zu sein...


Geschrieben

Hatte ich schon. Ist komplett gagaschön... Aber das mit den Fotos scheint ein Trauma von dir zu sein...



Ja... das gebe ich zu ---ein Trauma
Wahrscheinlich bin ich zu "gutgläubig"

Ist es Dir schon mal passiert, dass Du ein Foto gesehen hast, auf dem Dich ein sympathisches Gesicht anlächelt und Du Dich auf dieses Treffen freust ???

Dann steht Dir jemand gegenüber, der nicht mehr lächeln kann, da die Zähne unvollständig sind, die Haare ausgefallen sind und von Größe und Gewicht ganz zu schweigen.-
....



×
×
  • Neu erstellen...