Jump to content

Erwartungshaltung beim Daten


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich momentan gerade mal wieder date: ich treffe die Maenner zu einem Spaziergang, wir bringen beide Picknick mit und hinterher geben wir feedback, ob wir uns wiedertreffen wollen. Das hat bei den letzten Dates prima geklappt.

Das mit dem Picknick hab ich uebrigens angefangen, damit man sieht, was der andere lecker (oder nicht-essbar) findet, weil ich ueberdurchschnittlich viele Veganer und nicht-Weintrinker getroffen habe; das scheint hier gerade eine Modewelle zu sein. Und ich suche nunmal einen unkomplizierten Allesfresser...


Geschrieben

das kommt immer ganz darauf am ob davor so was gesprochen oder geschrieben wurde ..


Geschrieben

Ich hab (dort) in meinem Profil stehen, dass ich gern Fleisch esse und Wein trinke... und jemanden suche, der das auch tut. Und hab mir dann in Person sagen lassen, dass die Herren das bewusst ueberlesen haben, weil es ja nicht so wichtig ist und sie dachten, dass ich trotzdem gut zu ihnen passe...


Geschrieben

dass ich gern Fleisch esse und Wein trinke...



Kann ich nachvollziehen. Sollte beides sehr gute Qualität haben. Möglichst wenig Schad- und Zusatzstoffe.

Nur Salatblätter sortieren ist nicht mein Ding und Trauben mag ich schon mal gerne vergoren.

Frauen die "sinnliche Genüsse" in Form von Essen und Trinken meiden, halten sich beim Sex auch oft zurück. Meine Erfahrung (muß nicht repräsentativ sein).

Im Anschuß (oder davor?) an den lukullischen Genuß, darf das nächste Fleisch gerne 37° haben.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe persönlich an ein Date gar keine Erwartungen. Da muss nichts passieren! Und Sex schon mal gar nicht!
Da soll man sich kennen lernen, schauen wie man den anderen findet! Ich finde es ein Nogo, bei Dates Sex zu haben! Das kommt bei mir später, wenn die treffen schon keine Dates mehr sind, sondern irgendwie normal, das man sich trifft!


bearbeitet von Moses_P
Geschrieben

Frauen die "sinnliche Genüsse" in Form von Essen und Trinken meiden, halten sich beim Sex auch oft zurück.

Bei Maennern ist das nicht anders. Jemand der gern und sinnlich gutes Essen geniessen kann, geniesst meist nicht nur am Esstisch gern und sinnlich...


Geschrieben

* Du baggerst mich nicht an, also interessiere ich dich/du mich nicht ....pühhh....pffft....
oder
* Was'n Toller, der will nicht nur ficken, der wird festgemacht!
----&gt Vollpanik!

Beides ist in der Folge irgendwie wenig zielführend für mich. Ich denke, auf Verhaltensalternativen beim ersten Date herum



Wie wäre es einfach mit Klartext? Man könnte, idealerweise während des Dates, notfalls auch danach, mal auf seine Intentionen zu sprechen kommen - sofern die nicht bereits in der Prädatekommunikation deutlich wurden.

Ich persönlich date ja ergebnisoffen - sprich, sofern es funkt, lass ich mich perspektivisch nicht nur nageln sondern auch festnageln. Weiss es aber durchaus zu schätzen, wenn mein Gegenüber auf seine eigenen Grenzen klar hinweist. Hey, ich bin ne Frau, keine Hellseherin - reden kann da extrem hilfreich sein


Geschrieben

Servus,

ich habe bei den Dates grundsätzlich KEINE Erwartungen mehr, denn es kommt IMMER anders als man es sich vorstellt...

Dates nur mit den Herren, die wissen wie man sich verbal und beim Schreiben gut ausdrücken können.

Jemand der in einem Satz schon einen Haufen Fehler hat, bekommt keine Chance bei mir.

Manou


Geschrieben (bearbeitet)

Im Idealfall, hat man sich vorher hier nicht zu Tode geschrieben, sodass man am 1. Date noch was zum Quatschen hat.

Ansonsten senke ich meine Erwartungshaltung auf ne nette Begegnung, alles andere ist meiner Meinung nach zu hoch gestochen.

Und dann wird man immer wieder mal positiv überrascht :-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich persönlich date ja ergebnisoffen - sprich, sofern es funkt, lass ich mich perspektivisch nicht nur nageln sondern auch festnageln.



Das ist doch mal eine sympathische Grundeinstellung ...


Geschrieben

Bei Maennern ist das nicht anders. Jemand der gern und sinnlich gutes Essen geniessen kann, geniesst meist nicht nur am Esstisch gern und sinnlich...


Das kenn ich deswegen Finger weg von Vegetariern, Nichtrauchern, Alkoholhassern, Linke Mädels sowieso usw


Geschrieben

Wie wäre es einfach mit Klartext? Man könnte, idealerweise während des Dates, notfalls auch danach, mal auf seine Intentionen zu sprechen kommen - sofern die nicht bereits in der Prädatekommunikation deutlich wurden.

Hey, ich bin ne Frau, keine Hellseherin - reden kann da extrem hilfreich sein



Du scheinst eine der wenigen vernünftigen Frauen zu sein, die mit Klartext umgehen können! Respekt! Würdest Du bitte eine Therapiegruppe für Geschlechtsgenossinnen eröffnen, die (bei allen Straps-, Heel- und Hupenfotos) ganz schnell auf diese komischen Schmetterlinge im Bauch kommen?

Oder ich bräuchte Therapie?? Na ja...deswegen befinde ich mich ja in diesem Forum ;-)))))


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Lustig, aber groesstenteil absolut korrekt, nicht nur fuer New York


Mal im Ernst:
Ich soll mich an amerikanische Regeln halten?
Umd dann auch noch bei einer ersten Verabredung mit einer Frau?
Ich soll amerikanisches Verhalten als Vorbild anerkennen?

HAHAHAHAHAHA[SIZE=4]HAHA[/SIZE]HAHAHAHAHAHA


Geschrieben

Halebob....das kommt immer ganz darauf am ob davor so was gesprochen oder geschrieben wurde ..[/QUOTE]


das sehe ich genauso wie halebob.....
der austausch vorab ist entscheidend...
und nicht mit zuviel erwartungen ran gehen...
nichts muss....alles kann... wenn beide es dann wollen...


Geschrieben

Servus,

ich habe bei den Dates grundsätzlich KEINE Erwartungen mehr, denn es kommt IMMER anders als man es sich vorstellt...

Dates nur mit den Herren, die wissen wie man sich verbal und beim Schreiben gut ausdrücken können.

Jemand der in einem Satz schon einen Haufen Fehler hat, bekommt keine Chance bei mir.

Manou




Wie wundervoll formuliert!....lach


Geschrieben

Dates nur mit den Herren, die wissen wie man sich verbal und beim Schreiben gut ausdrücken können.
Jemand der in einem Satz schon einen Haufen Fehler hat, bekommt keine Chance bei mir.

Dann bin ich ja gaenu der Rchitige für dseie Dtaes.
Ich knan mcih sher gweälht aürsucdken (du alte Shclampe) und ich bin vraebl und biem Scrhibeen prfeket und feehlr frei.


Geschrieben

Sex beim ersten Online-Date gibt es (fast) grundsätzlich nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel.



Sex beim "Online-Date"? Puuuh! Manchmal denke ich das leben rauscht an mir vorbei ;-)


Geschrieben

Generell erwarte ich, einen interessanten Menschen zu treffen, der real auch weitgehend demjenigen entspricht, dessen Bild er virtuell gezeichnet hat.

Alles weitere wird sich dann zeigen.


Geschrieben

Also ich habe keine Erwartungen. Bin schlicht und einfach nur neugierig auf den Menschen, der hinter diesen Pixeln, Bits und Bytes verborgen ist.


Geschrieben

Sex beim "Online-Date"? Puuuh! Manchmal denke ich das leben rauscht an mir vorbei ;-)

Die Befürchtung habe ich bei dir auch, wenn ich deinen Kommentar lese.
Noch niemals was gehört von.... nein...? Dann solltest du das mal probieren, das kann ja sowas von geil sein.
Da habe ich schon Nummern mit Frauen geschoben mit denen das "in echt" niemals hätte stattfinden können (unterschiedliche Gründe)


Geschrieben

daten = Erwartungshaltung

Treffen = jeder zahlt sein Zeugs nichts wird erwartet.... da kommt der beste Sex raus


Geschrieben

Es kommt darauf an welche Erwartungen beim schreiben vorher geweckt wurden.
Grundsätzlich erwarte ich einen offenen, freundlichen Menschen, der in seinem Profil und seinen Mails ehrlich war.


Geschrieben

kein wenn es richtig bestellt worden ist .


Geschrieben

daten = Erwartungshaltung

Treffen = jeder zahlt sein Zeugs nichts wird erwartet.... da kommt der beste Sex raus


SO sieht's aus


Geschrieben

also wenn ich mich date, bezahl ich immer - auch wenns fast nie erwartet wird von den Damen


×
×
  • Neu erstellen...