Jump to content

Erwartungshaltung beim Daten


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Wer lebt sein Leben schon ohne Erwartungen?



Schätze mal: die Wenigsten!
(auch wenn diese des Öfteren enttäuscht werden)


Geschrieben

Grundsätzlich sollte man von den Dates die man auf dieser Seite macht eher weniger erwarten als bei normalen Dates.


Geschrieben

Wenn man sich auf diesem Portal und später live kennen lernt hat man ja Vorstellungen und logischerweise eine Erwartung, aber....

es müssen schon ein paar Dinge passen, Dinge die ein gegenseitiges Verlangen produzieren. sind diese da, werden die Erwartungen meistens erfüllt und wenn nicht... wars halt ein Date. Ich freu mich auf jedes Date, aber ich weiß auch was (nicht) passieren kann.


Geschrieben

Diese Datingregeln aus den USA sind echt bescheuert. Alleine schon zu Schlussfolgern, dass wenn ich mich am Wochenende date keine sozialen Kontakte habe... Da fällt mir nichts mehr ein. Sehr einfältig.

Aber wenn Leute sich dran halten wollen, bitte. Ich bin auch ohne diese Regeln glücklich :-)


Geschrieben

Hatte kürzlich ein Date. Erwartungshaltung auf beiden Seiten gering.
Hat nicht gepaßt, weil "Bauchgefühl" dagegen sprach.

Darauf sollte man unbedingt hören! Bauchgefühl lügt selten.

Und dafür sind die Dates (Real und Aug in Aug) ja da.


Geschrieben

was irgendwie ein neuer trend zu sein scheint ist das man gar nicht datet um jemanden kennezulernen oder sex zu haben sondern das man mal draussen ist & was anderes sieht.......langeweile scheint ein motiv zu sein


Geschrieben

Wie seht Ihr das mit dem Daten?


Ich mag auch frei gestaltete erste Begegnungen, die bewußt die Phase des Smalltalks überspringen. Meine Intuition und Wahrnehmung ist gut ausgeprägt und ich konnte mich bisher sehr gut darauf verlassen.
Wichtig war mir in solchen Fällen ein Telefonat vorab.

"Die Wohnungstür wird angelehnt sein, ziehe Dich aus, binde Dir das Tuch um die Augen und taste Dich jetzt vor, so wie ich es Dir vorab beschrieben habe."

Für konventionelle erste Begegnungen schätze ich es, gemeinsam spazieren zu gehen. Gehen, so erscheint es mir, erleichtert ungezwungene Gespräche, im Vergleich zum direkten Gegenübersitzen an einem Tisch.


Geschrieben

Für konventionelle erste Begegnungen schätze ich es, gemeinsam spazieren zu gehen.

Ja, ich auch. Man muss nicht zwanghaft "small-talk" machen, wenn man unterwegs ist, weil es genug zu sehen gibt, ueber das man schwatzen kann.
Diese Dates, bei denen man sich gegenueber sitzt und das Gefuehl hat "hoert der auch mal wieder auf, mich auszufragen?!" sind so un-nett!


Geschrieben

lach.. na ich würde mir dann eher denken: "Oh, jemand, der sich für mich interessiert!" Ich habe ja eher das Problem an Männer zu geraten, die überhaupt nicht mehr aufhören zu reden. Manchmal wäre ich schon froh gewesen, die hätten mich überhaupt mal was gefragt.


Geschrieben (bearbeitet)

dass es gleich beim ersten Date zum Sex kam. Das ging dann aber von der Frau aus.



Gröhhhhhhhhl,

mal ganz ganz ehrlich, was zahlt man dir hier???????



@
Daten verändert die Personen. Die ersten Dates machten mich nervös, und jede Menge Fehler verursacht.

Ach ich habe schon auf dem PP angerufen.
Und auch 2 Wochen auf den einen oder anderen Anruf gewartet.

Warum ist das Falsch. Es gibt Frauen die finden das süß, und bei anderen bist du im AUS.
Ja und, mit so denkenden Personen wird auch alles weitere schwierig verlaufen.
Alles was von Anfang an kompatibel läuft, muss man später nicht nacharbeiten.

Die letzten Dates habe ich nach Liste abgearbeitet.
Was nützt mir das wenn ich mich verliebe, wir im Bett landen und die Gute außer Aussehen und poppen nichts erfüllt?

Wichtig ist für mich, daß die Frau nicht nur schnell einen neuen Partner finden muß....


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

Gröhhhhhhhhl, mal ganz ganz ehrlich, was zahlt man dir hier???????

Da mehr als die Haelfte der Frauen, die hier im Thread geschrieben haben, schon Sex beim ersten Date erlebt haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es hier im Thread Maenner gibt, denen das schon passiert ist, ja wohl nicht soo gering.
Dass Dir das nie passieren wird, sagt nix ueber andere aus.


Geschrieben


Hier ist für mich das erste Date in aller Regel ein reines Kennenlerndate. Es ist mir zwar auch schon passiert, dass es gleich beim ersten Date zum Sex kam. Das ging dann aber von der Frau aus.


Ich bin mal frei.
Vllt. verstehst du Slepp@ es jetzt.
Wenn nicht, juckt es mich nicht weiter.

Endschuldigung das ich nicht alles zitiert oder in blau geschrieben habe. Als Dauerposterin hatte ich erwartet das du dies verstehst


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich auch. Man muss nicht zwanghaft "small-talk" machen, wenn man unterwegs ist, weil es genug zu sehen gibt, ueber das man schwatzen kann.


Yep.
Im Sommer mag ich es auch sehr, sich frühmorgens am WE zum Schwimmen im Schlachtensee zu verabreden. Da ist morgens nix los.
Und es befördert ähnlich wie Gehen die Ungezwungenheit. Ist halt nur was Frauen, die sich gerne bewegen. Aber auf die sind mir eh am liebsten.

Und wenn es oben beim Gespräch mal stockt, genießt man das Unterwasserpanorama.


bearbeitet von ompul
Geschrieben

Und wenn es oben beim Gespräch mal stockt, genießt man das Unterwasserpanorama.

grinsend: alter Gauner!


Geschrieben

grinsend: alter Gauner!


Keine Ahnung, an was Du da denkst
Es ist doch nix Schlimmes dran, wenn ich mir mal was vom elegant-kraftvollen Beinschlag bei der klasse Kraulerin abgucken will.

Was ich schonmal angedacht, aber wieder verworfen habe, ist ein erstes Kennenlernen beim Rennen, also ich im kleinen Roten und sie im kleinen Schwarzen.
Aber dann riecht das gleich nach leistungsmäßigem Sportkrams. Und ich will sie ja nicht irreleiten.

Auf jeden Fall würde man sich beim Plaudern dann natürlicherweise auf das Wesentliche konzentrieren. Und die Wahrscheinlichkeit wäre gering, dass sich Frau völlig überflüssigerweise beschminkte.


Geschrieben

Gröhhhhhhhhl,

mal ganz ganz ehrlich, was zahlt man dir hier???????

Warum das denn?


Geschrieben

Der Tipp mit dem spazieren gehen, ist wirklich klasse. Da kann man in der Tat unschöne Situationen vermeiden. Wenn das Wetter jetzt mal wieder besser wird, ist es einfach wunderbar in der Abendsonne am Main zu schlendern. Sofern der Gegenüber dann noch sympathisch ist, ist es gleich doppelt so nett


Geschrieben

Unkonventionelle erste Dates, wo die Phase des Small Talks bewußt übersprungen wird, sind genial.....

Zitat ompul: "Die Wohnungstür wird angelehnt sein, ziehe Dich aus......."

Ich denke jedoch, dass die wenigsten Männer so etwas jemals erleben werden, weil, so ein Date brauch Vertrauen und ein absolut gutes Bauchgefühl, welches sich nach und nach einstellt (oder auch nicht) wenn man sich über einen gewissen Zeitraum schriftlich austauscht. Die meisten Herren wollen schnell "zum Stich kommen", sie möchten keine "Schreiberei", aber grade durch diese Schreiberei habe ich immer wunderbar herausgefiltert, mit wem ich mich treffen möchte.


Geschrieben

@ engelchen , dann kann ich dir einfach nur Recht geben , bin zwar erst ein paar Tage dabei , aber wie du schon geschrieben hast die *Schreiberei* ist nun mal das A & O , und so langsam sollten auch die letzten Deppen ( sorry wenn ich mich so ausdrücke ) es raffen das Frau es merkt , ob jemand es ernst meint oder nicht ... wenn ich manchmal sehe was meinesgleichen in Profilen reingeschrieben hat , denke ich oft ich bin im falschen Film ...


Geschrieben

@aestethics: Du bist ja ein echtes Cleverle. Fremdschämen wegen des eigenen Geschlechts vortäuschen, ist eine klasse Strategie. Viel Glück damit.


Geschrieben (bearbeitet)

@ Lichtschimmer , danke , nur leider täusch ich es nicht vor , ich meine es so LOL , aso noch was vergessen , bereits von den Damen hier gelernt , das man Profile ohne Bild nicht wirklich ernst nehmen soll ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

bereits von den Damen hier gelernt , das man Profile ohne Bild nicht wirklich ernst nehmen soll ...

Glücklicherweise gibt es jede Menge Damen, die das anders sehen


Geschrieben

Ganz einfach. Ich erwarte von einem "Date" über poppen.de das ich mit meinem Gegenüber mal Geschlechtsverkehr haben werden. Wenn ich ein "Treffen" habe erwarte ich ein anregenden Austausch im freundschaftlichen Rahmen.


Geschrieben (bearbeitet)

Dazu nochmals noch eins,erwartet haben wir gemäß dem was uns in jenen Profilen,von jenen vermittelt wie gezeigt,und auch am Telefon,wie auch persönlich gesagt wurde,schon so einiges..............,,real erfüllt,bezw wirklich real wahr,war bis jetzt das allerwenigste,in was auch,wie warum auch immer.!!!!!! Eben Leider-leider

Und noch so nebenbei,finden wir so manche vermummte Typen,ehe irgendwie lächerlich,und nehmen diese erst recht nicht für vertrauensvoll VOLL.!!!

Es wird hier von nicht wenigen gelogen das sich die Balken biegen,das an alle die uns richtig verstehen können-&-wollen--Sorry nach unseren meißten Erfahrungen,unsere-


bearbeitet von Naschpaar6777
Geschrieben

So einige vermummte Typen sind sicher so schlau und würden NIE auf die Idee kommen mit euch in Kontakt zu treten. Nur so ganz nebenbei und auch nur ganz nebenbei, Eure schlechte Erfahrung gleich auf alle User zu münzen ist dämlich und auch ganz nebenbei... Ach ich lass es lieber der Löscher kommt eh gleich


×
×
  • Neu erstellen...