Jump to content

Warum haben Männer Angst vor Paaren??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das als "Angst vor Paaren" zu interpretieren, finde ich ziemlich hanebüchen. Wenn auf einmal die Bedingungen geändert werden, und ich darauf nun mal keine Lust habe, ist es mein gutes Recht, das abzulehnen.



Vollkommen richtig. Vom Eingangspost wäre ich jetzt auch nicht auf die dahinter liegende Geschichte gekommen.

Die Verwunderung des TE kommt mir hier auch etwas arg naiv vor ...


Geschrieben

Bei uns ist es so, dass ich (der Mann) NICHT mitmachen will, sondern sie nur zur Verfügung stelle.

Trotzdem haben alle Angst.

Als Hauptgrund wird angegeben "Ich habe ja soo große Angst, dass ihr Fake seid".
Oder sie sagen, dass sie Samstag oder sonntag Zeit hätten. Wenn man dann sagt :"ok komm und fick sie am Samstag", heisst es: "ääh Samstag habe ich keine Zeit".

Also man hat eine gutaussehende 18 jährige Freundin, die man anbietet, mietet ein hotelzimmer und trotzdem kann keiner.

Hier mal eine Auflistung der Gründe:

-"22 uhr ist mir zu spät, muss ja meinen Schlaf haben"
-"Ich kann nicht kommen, weil meine Angst zu groß ist, dass ich umsonst komme"
-"wie kann ich wissen, dass ihr kein Fake seid?"
-"Ich habe zwar selbst nur 2 Fotos, aber 5 Fotos von ihr reichen mir nicht um zu sehen, ob es sich lohnt"
-"Ohne Handynummer KANN ich kein Date mit euch machen also verzichte ich ganz, weil Handy wichtiger ist als real!!!"
-"Mein Penis ist zu groß, sie würde ihn nicht reinkriegen also komme ich nicht *heul*"


Geschrieben

Klingt aber auch zu gut um wahr zu sein. Wenn ein Millionär mir sagt, ich solle mal nach Hannover fahren, da erwarte mich ein Koffer voller Geld... da wäre ich auch skeptisch Speziell wenn ihr auch noch einen Telefoncheck vorher ablehnt.


Geschrieben

Plötzlich hatten die Männer kein interesse mehr



Das sind doch ganz andere Vorraussetzungen.


Geschrieben

ich glaube, männer haben keine angst vor paaren. sie haben nur angst vor der eigenen konkurrenz, denn ein paar besteht meistens aus "mann (konkurrenz) und frau".
ich habe das auch noch nie erlebt, dass ein mann wirklich mal MMF wollte, auch mein gatte nicht.


Geschrieben

Aus meinen persönlichen Erfahrungen:
Ein Paar schreibt, es wird ein zweiter Mann zur Begattung der Frau gesucht... Tatsächlich, war es war ein "Männerpärchen"...
Ein weiteres Paar sucht einen Mann für einen flotten Dreier, beim Date ist nur ein Mann da und meint, man könnte ja schon mal anfangen...
In meinem Profil steht ganz deutlich "bi- und Homokontakte lehne ich ab, Nachfrage zwecklos"

Natürlich ist klar, dass es zu "Berührungen" kommt, wenn man zu zweit oder zu mehreren eine Frau beglückt, aber wenn dann jemand versucht mir gegen meinen Willen die Vorzüge des Bi-seins beizubringen, ist für mich die Sache gelaufen.

Es ist ja nichts neues, dass es immer wieder solche Fakes gibt, daraus abzuleiten Männer hätten Angst vor Paaren ist aber etwas weit hergeholt.
Dazu kommt, ist es das erste Mal, dass der "neue" Mann oft nicht weiß, welche Modalitäten einzuhalten sind, was darf und was darf nicht, Vorlieben und Tabus sind nicht bekannt.
Wenn man sich vorher mal trifft, ein paar Regeln festlegt und der "Sache" dann ihren Lauf lässt, kann das eine tolle Erfahrung werden.
Und ehrlich gesagt, sind viele Profile so umfassend wie der Auftrag "Ich brauche ein Auto".

Dazu kommt, ja auch Männer denken, Man(n) macht sich Gedanken über das wie und was da wohl laufen wird, liest und bekommt erzählt und... bekommt kalte Füße... es sei denn Man(n) hat dann die Courage zu sagen "sorry, ist nicht meine Baustelle" und geht.
Dafür gibt es dann "schöne" Gästebucheinträge...
Man(n) hat es auch manchmal nicht leicht


Geschrieben

Es ist zwar schon (fast) alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Daher gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Also hier werden wieder Aepfel mit Birnen und anderem Obst verglichen.

Der Titel ist schon falsch formuliert und muesste eigentlich heissen: Warum haben Männer Angst vor Paaren mit Bi-Mann??

Ebenso sollten immer moeglichst alle Fakten, Wahrheiten, Wuensche, Interessen etc. vorher abgeklaert werden und nicht erst dann, wenn es (fast) soweit ist. Dazu gehoert auch schon ein aussagendes Profil! Dann klappts auch mit den Nachbarn.

Ich habe die meisten und besten Treffen, auch mehrfache, mit Paaren hier gemacht, mehr als mit einzelnen Damen. Ich bin nicht bi, hab aber keine Beruehrungsaengste im Eifer des Gefechts. Wie sollte Mann das auch vermeiden?

Dazu mal Auszuege aus meinem Profil:

"Einen Dank an all diejenigen, die es hier ernst meinen und die auch an realen Treffen interessiert sind und es dazu auch kommen lassen! Ja, es gibt sie! In der Regel sind es Paare."

"Habe hier schon ein paar sehr schöne Erfahrungen mit einzelnen Ladies, vor allem aber mit Paaren gemacht."

"Respekt an die Paare mit dem Sinn für Genuss, besonders die Männer in sexharmonierenden Paaren, die einen 3ten, 4ten...Mann als Bereicherung sehen, nicht als Konkurrenz. Dabei ist es egal, ob mit Ihm zusammen oder lieber vor seinen Augen."

Meine Erfahrung ist dabei, dass es eher zu einem Treffen mit einem Paar kommt, weil die Frau dann ihren Partner und Vertrauten dabei hat und sich so sicherer fuehlt. Bei einer einzelnen Lady ist der Schritt fuer Sie dann doch noch etwas gewagter.

Und von den zwei erhaltenen Telefonnummern diesen Rueckschluss zu ziehen, halte ich auch fuer etwas gewagt, es sei denn, die Herren haben dabei ein eindeutiges Angebot gemacht...

@deep_red_

Das sind natuerlich keine schoenen Erfahrungen, aber einige der Absagen/Ausreden kann ich nachvollziehen. Ich lege auch immer wert auf eine Mobilnr. Allein schon wegen der Kommunikation. Hat schon viel geholfen. Allein eine SMS zu erhalten, fahren jetzt los, stecken im Stau etc. ist wiel wert.

Was mich an Eurem Profil dann etwas stutzig machen wuerde, ist der (ehrliche) Satz:

"Ich hatte noch keinen anderen Mann ausser meinen Freund, stehe auf große Penisse, wir stehen drauf, wenn ich fremd gefickt werde."

Denn aller Anfang ist schwer und daher wuerde ich schon mehr wissen wollen, denn der Unsicherheitsfaktor ist durchaus groesser als bei Paaren mit Erfahrung.

Davon abgesehen: Ehrlichkeit waehrt am laengsten, das gilt fuer beide Seiten.

Viel Spass hier weiterhin - auch beim Vermehren der gewonnenen Erkenntnisse


Geschrieben

M. E. steckt hier das Problem als Single-Mann, dass die Atmossphäre nicht stimmt und jetzt die Schwanzgröße verglichen wird, eben Konkurrenzdenken der Männer.


Geschrieben

Kalte Füsse .......!!!???

Meine Erfahrungen hier........,sobald es ernst wurde,entpuppte sich das eine Paar als Mann und das andere als Bildersammler...

soviel zum Thema ,, kalte Füsse "



sag ich doch zu viele Tastenerotiker und Einzelmänner
mit Paarprofilen....


Geschrieben

Schließt Du Dich da mit ein?

Als Mann, der wie alle Männer Angst vor Paaren hat, oder als Mann, der gleich mitzieht und über die (vermeintliche) Konkurrenz herzieht



Hi Marc,

weder das eine, noch das andere würde ich mal sagen.
Ich hatte in einem posting, vor dem von dir zitierten, nach dem Hintergrund der These der TE gefragt. Das wurde ja dann beantwortet und ich fand es dann einfach kurios und auch amüsant, dass aus den erwähnten Erlebnissen mit zwei Männern (...die davon ausgegangen sind ihr Interesse auf eine FRAU ausgerichtet zu haben und von einem Mann, der plötzlich das Spielfeld betritt nichts wussten...) plötzlich auf eine allgemeine männliche Paarphobie geschlossen wird.Das finde ich dann doch etwas weit her geholt.
Davon abgesehen mag ja tatsächlich an der Aussage auch etwas dran sein. Ich selbst habe da keinerlei Erfahrungen vorzuweisen, war bisher in keiner der Konstellationen, die das möglich machen würden vertreten und weiss es also nicht. Damit bin ich dann wohl aber auch "außer Konkurrenz".

In dem einen oder anderen Punkt stimme ich aber dem bisher gesagten zu. Keiner mag es wohl wenn er mit falschen Angaben (alte/ falsche Bilder, Voraussetzungen oder Fakes) konfrontiert wird oder wenn Verabredungen nicht eingehalten werden.

Ein Punkt in dem ich persönlich vielleicht ein Stück milder in meinem Urteil bin, ist die Sichtweise dass aus einem dem Rausch des Moments (in einem Chat, Nachrichtenwechsel, etc.), vielleicht eine gewisse Nüchternheit am nächsten Morgen folgen kann.
Ich finde das - so lange es sich dabei nicht um eine Ansammlung falscher Versprechungen oder Lügen handelt - meist nicht ganz so schlimm. Ich würde das dann wohl weniger als verpasste Chance oder vertane Zeit, sondern als Feststellung dass es wahrscheinlich ohnehin nicht gepasst hätte einordnen.


Geschrieben

Das ist ja wohl ein Witz. ...
Wie kann also jemand "kalte Füße" vor etwas bekommen, was er gar nicht will?

Man man man




"Angst" .. "Du traust Dich nicht" ...
echt dümmlich formuliert!

Der eine steht auf dieses, der andere auf jenes! Basta!

Viele haben zwar Kopfkino, aber in der Realität sind wohl die meisten eher lieber zu zweit allein ;-)

Wir haben jedenfalls ein paar nette Erfahrungen mit MMF. Also, es gibt sie, auch ohne "bi"-Spielchen ;-)


Geschrieben

Der Titel ist schon falsch formuliert und muesste eigentlich heissen: Warum haben Männer Angst vor Paaren mit Bi-Mann??




Und wäre ein ebenso schwachsinniger Titel! Entweder ich bin schwul oder bi - dann hab ich keine "Angst" vor einem anderen Typen. Oder ich bin hetero, dann kann ich mit einem Typen - auf der sexuellen Ebene - einfach mal gar nichts anfangen. Das hat nichts mit Angst zu tun. Ich will mich einfach nicht von einem Typen betatschen oder ficken lassen. Das ist alles.

Und wenn hier irgendwelche Kerle mit erfundenen 3er- oder was weiß ich für Geschichten versuchen sich einen Hetero ins Bett zu holen, dann muss man sich im Anschluss nicht darüber aufregen das es nichts geworden ist.


Geschrieben

Na ja - ich denke mal, dass es auch ein Bimann schafft, den Mann nicht unbedingt sexuell zu belästigen, wenn der das nicht will! Mal davon abgesehen, kenne ich einige Männer, die früher keinesfalls von einem Mann brührt werden wollten, aber irgendwann dann doch Gefallen fanden. Diese Aversion findet doch nur im Kopf statt! Ich kann verstehen, dass ein Hetero nicht unbedingt AV haben möchte, aber ob der Schwanz nun von einer männlichen oder weiblichen Hand (oder Mund) berührt wird, würde man im Dunkeln doch gar nicht merken.


Ich finde allerdings die ganze Geschichte reichlich schräg. Bisher haben die TEs doch immer hervorgehoben, wie viel und wie tollen Sex sie mit Hausfreunden haben. Plötzlich beklagen sie sich, dass wildfremde Männer, die an ihr Interesse (woran auch immer) zeigten, nicht hurra schreien, wenn sie zu einem Bi-Dreier eingeladen werden. Das ist eben nicht jedermanns Ding.

Auch kann ich diese Geschichten von wegen Männerrivalität nicht ganz nachvollziehen. Meiner Erfahrung nach klappt MFM meist besser als FMF.


Geschrieben

sag ich doch zu viele Tastenerotiker und Einzelmänner
mit Paarprofilen....





Genauso ist es ...,leider...!


Geschrieben

Ich kann die Angst vor einem Paar nicht wirklich nachvollziehen. Man muss als Mann nicht Bi sein. Man kann problemlos vereinbaren, dass man nur die Frau berühren will. Und beim (heterosexuellen) MMF geht es doch überwiegend um die Lust der Frau. Sie ist der Mittelpunkt der ganzen Sache. Daher verstehe ich das Problem nicht.

Da ich im Rollstuhl sitze kann ich die Ängste der Leute eh nicht nachvollziehen. Seid doch froh, dass ihr körperlich alles könnt und lebt euch aus. Was hat man denn groß zu verlieren.


Geschrieben

@deep_red_
Also ohne vorher mit BEIDEN am Telefon mit SICHTBARER Nummer gesprochen zu haben würde ich das auch nicht machen. Ansonsten gerne.


Geschrieben

Zitat von funlover6
Der Titel ist schon falsch formuliert und muesste eigentlich heissen: Warum haben Männer Angst vor Paaren mit Bi-Mann??

Und wäre ein ebenso schwachsinniger Titel! Entweder ich bin schwul oder bi - dann hab ich keine "Angst" vor einem anderen Typen. Oder ich bin hetero, dann kann ich mit einem Typen - auf der sexuellen Ebene - einfach mal gar nichts anfangen. Das hat nichts mit Angst zu tun. Ich will mich einfach nicht von einem Typen betatschen oder ficken lassen. Das ist alles.



Es geht hier konkret um das Paar, das hier anfangs gepostet hat und da ist Er nun mal bi und nicht hetero. Das ist nun schon mal ein entscheidender Unterschied - siehe Vergleich Aepfel mit Birnen

Um es noch einmal deutlich zu sagen:

Wenn das Paar Antworten zu ihrer speziellen Frage hat, sollte die Frage auch konkret formuliert werden. Die Frage, warum Maenner Angst vor Paaren haben ist zu allgemein und wirft Paare mit Bi- und Heteromaennern in einen Topf.

Eine klar formulierte Frage wuerde auch viele unklare Antworten ersparen....aber Aepfel und Birnen sind ja auch beides Obst, was will man da vergeleichen


Geschrieben

Wenn ich nachmittags in ein Restaurant gehe, weil da mit einem leckeren Nachtisch geworben wird und ich dann erfahre, dass es den nur gibt, wenn ich auch ein Hauptgericht bestelle, dann verzichte ich vielleicht lieber auf's essen, wenn ich gar nicht so hungrig bin.
Wenn jemand Sex mit einer drallen Frau haben wollte, muss er noch lange nicht ihren Mann mitvernaschen wollen.


Geschrieben

Die Frage, warum Maenner Angst vor Paaren haben ist zu allgemein und wirft Paare mit Bi- und Heteromaennern in einen Topf.

Du kapierst es nicht, was? Es geht nicht um Angst. Ich habe keine Angst vor Paaren mit Bi-Männern. Ich habe nur keinen Bock auf 'nen Bi-Mann. Das hat nicht im Entferntesten mit Angst zu tun.


Geschrieben (bearbeitet)

Angst nicht, mich würde ein anderer Mann einfach abtörnen,
mit zwei Frauen wer das schon ne ganz andere Sache

andererseit würde ich auch kein paar anschreiben was nicht aus zwei frauen besteht


bearbeitet von abundzudabei
Geschrieben

Meine Güte-was seid ihr homophob....und nur auf Frauen alleine gepolt...

So macht ihr hier alles kaputt und poppen.de ist bald Geschichte...

Dabei wisst Ihr doch gar nicht-was Euch geiles entgeht???

Naja...vielleicht bezahlt Euch ja Putin???


Geschrieben

ich hab jetzt nicht alles gelesen.
aber was hat denn "auf frauen gepolt sein" mit homophob zu tun?
ist jemand, der lieber cola trinkt und sich aus bier nichts macht direkt ein antialkoholiker?


Geschrieben (bearbeitet)


Wenn jemand Sex mit einer drallen Frau haben wollte, muss er noch lange nicht ihren Mann mitvernaschen wollen.


An dieser Stelle liegt der Pudel im Pfeffer.
Hypothese: Es gibt Männer, die offensichtlich denken es macht Sinn ein Paar zu suchen, um dann sich dann aussschließlich um die Frau kümmern zu dürfen. Diese Spielart gibt es auch, so läuft es jedoch nicht immer. Einer 3-er-Konstellation macht eh nur Sinn und Spaß, wenn sich auch alle 3 sympathisch sind. Das zu finden ist schwierig genug.
Aus meiner eigenen Erfahrung mit Paaren und den geführten Gesprächen: Es stellt sich immer wieder heraus, dass auch für die Paare selbst das größte Hemmnis die Unsicherheit der Männer ist. Nach spätestens dem 2ten Treffen wir angefangen um Einzeltreffen mit der Frau zu betteln ... das ist eben oft nicht gewünscht, und wenn, setzt es eine Menge Vertrauen voraus. Das muss aufgebaut werden.

Wenn es bei einem Treffen nicht harmoniert, darf man gerne auch sagen, Ich kann das jetzt nicht, ich hatte andere Vorstellungen. Gilt für alle Beteiligten. Versuch macht klug, doch ohne freundliche Absage nicht zu Dates zu erscheinen,
weil einem irgendwas in die Hose rutscht - geht nicht.


bearbeitet von Ravenheart
Geschrieben

Meine Güte-was seid ihr homophob....und nur auf Frauen alleine gepolt...


hetero =/= homophob
Bi-Männer dürfen gerne ihre Neigung ausleben, nur nicht mit mir. Wirfst du auch Lesben vor das sie Männer verschmähen?


So macht ihr hier alles kaputt und poppen.de ist bald Geschichte...


äh, nein.


Dabei wisst Ihr doch gar nicht-was Euch geiles entgeht???


Ich werde auch nie erfahren was mir bei Fäkalspielen entgeht. Mag ich nicht, brauche ich nicht. Ich muss nicht alles ausprobieren um zu wissen ob es mir gefällt oder nicht.


Naja...vielleicht bezahlt Euch ja Putin???


Leider nein.


×
×
  • Neu erstellen...