Jump to content

Machoverhalten , Intelligenz , Menschlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ALSO - ich habe Mr. Poglotzers Beiträge an verschiedenen Stellen gelesen und muss ma was dazu sagen - ich teile viele dieser Meinungen und wenn ich es mal auf den Punkt bringen darf, weil hier immer wieder Poglotzer`s Worte zerfranst werden - im Grunde liegt das große Problem an der Respektlosigkeit, die auch hier gewaltig zum Ausdruck kommt. Ein Macho oder was auch immer definiert sich vorwiegend in heutiger Form durch Respektlosigkeit und da ist es absolut egal, ob es nun eine Frau oder ein Mann ist. Bei Frau würde ich es wohl eher als DIVA bezeichnen. Aber - ich erlebe hier seit Monaten eine Armee von Großmäulern und Schimpansen, ohne diesen Tieren damit zu nahetreten zu wollen. Und wenn das das ganze Niveau einer Gesellschaft ist- dann gute Nacht!!! Würden generell Werte zählen wie Menschlichkeit, Fürsorge und Anstand bräuchte nicht jede Gruppe, jede Art und Gattung ihre Vertreter in irgendwelchen Gremien, dann könnte eine Gesellschaft sich auch selbst bestimmen und bräuchte keine unsinnigen Regeln die einem das Rauchen in Lokalen verbieten oder die Form einer Salatgurke im Supermarkt vorschreibt.


Geschrieben (bearbeitet)

Intelligenz ist eigentlich nicht verkehrt, um ein guter Liebhaber zu sein.



warum bist du dieser meinung ?
was ist deiner meinung nach anders bei einem liebhaber der weniger intelligent ist ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Kontext bitte beachten - Intelligenz alleine nützt nix ohne das "drumrum" was ich weiter unten erläutert habe; in Kombination mit anderen Eigenschaften hingegen bewerte ich sie positiv und wünschenswert bei einem "guten Liebhaber".

Insgesamt hat das eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Gesetz vom Mimimum in der Agrochemie: Eine gewisse Kombination von Dingen ist in einem gewissen Verhältnis nötig. Liegt eines der Dinge zu wenig vor, können auch die grössten Mengen an anderen Dingen nicht genutzt werden. Dies wird mit dem Bild der Minimum-Tonne verdeutlicht:


Mich persönlich stört bei einem Liebhaber, der "weniger intelligent" oder meinetwegen nur "simpel gestrickt" ist, die mangelnde Auffassungsgabe, Situationseinschätzungsvermögen und ähnliches. Je mehr davon da ist, in Kombination mit Kreatitivät / Fantasie, Empathie etc, desto bessere Vorraussetzungen hat doch ein Mensch, um auf einen anderen einzugehen. Ich möchte ein Gegenüber auf meiner Augenhöhe - wie wohl ziemlich viele hier. Es fällt übrigens wesentlich leichter, sich "nach oben" zu orientieren
Last but not least: Das Thema ist schwierig, weil Intelligenz per se kaum greifbar und für jeden wohl ein bisschen anders definiert ist, und ich möchte nochmal betonen, dass ich einen Menschen als solches nie nach "Intelligenz" bewerten wollen würde.


bearbeitet von Nurayia
Geschrieben

Aber - ich erlebe hier seit Monaten eine Armee von Großmäulern und Schimpansen, ohne diesen Tieren damit zu nahetreten zu wollen. Und wenn das das ganze Niveau einer Gesellschaft ist- dann gute Nacht



Erkennen nicht nur seinesgleichen ihresgleichen?????


Geschrieben

ok danke @ nurayia , somit wäre es klar.


Geschrieben

Machoverhalten - (...) Ein Mann, der glaubt seine Männlichkeit ständig unter Beweis stellen zu müssen, zweifelt doch an sich selbst. Wie soll jemand anderes da Vertrauen in ihn (und seine Männlichkeit) haben? Ich brauch niemanden, der mir ständig was vormacht. (...)


Kennst Du die Comics von Claire Bretécher? Da gab es einen, der aus nur einem Bild bestand, auf dem zwei Frauen zu sehen sind, die an einem Bistrotisch sitzen. Daneben steht ein Mann im Leder-Blouson, mit (damals noch cooler) Kippe auf der Lippe und sagt "Na, ganz allein hier?"

Nein, das ist nicht das Wort zum Dienstag, und Machoverhalten finde ich auch nicht besonders erstrebenswert, aber dieser Macho zweifelte ganz sicher nicht an sich, sondern war – im Gegenteil – voll von sich überzeugt. Das kann, wie hier, unfreiwillig komisch wirken, hat aber für mich keinen so negativen Klang, zumal es, als ausgeprägtes Selbstbewusstsein, ja auch durchaus charmant sein kann.

Was Du schreibst, würde ich Chauvinismus nennen. Und auch wenn "Macho" "Männchen" heißt, scheinen mir sowohl das Machoverhalten, als auch Chauvinismus schon lange nicht mehr spezifisch männlich zu sein.


Geschrieben

um die etwas kuriose begriffstrinitæt mal auf einen nenner zu bringen: es gibt intelligente, menschliche machos. jawoll.


Geschrieben (bearbeitet)

seinesgleichen ihresgleichen?????



Was ist " seinesgleichen " und Ihresgleichen ?

Sind wir in deinen Augen etwa nicht alle einfach nur Menschen ?
Ist es nicht nur eine Schubladeneinteilung anderer Menschen -
Da frage ich mich wer dir das recht dazu gegeben hat -
Oder nimmst du dir das recht nur heraus , weil du meinst so weit besser zu sein , dass du dich über andere Menschen stellen kannst ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Macht jemanden eines davon zum besseren Menschen ?

Menschlichkeit ist mir sehr wichtig. Ein "Macho" ist keinesfalls ein besserer Mensch. Und die Intelligenz (ich bezieh das jetzt mal rein auf den IQ) macht einen Menschen nicht besser oder schlechter.

Oder ist eines davon relevant um ein/e bessere/r Liebhaber/in sein zu können ?

Keines der drei ist ein pauschaler Indikator um ein schlechterer Liebhaber zu sein. Deshalb auch nicht um ein besserer zu sein. Und Macho bedeutet für mich in dem Zusammenhang nicht "dominant".

Was macht in euren Augen den unterschied aus , hinsichtlich auf fester Beziehung , Freundschaft plus und ONS ?

Wie gesagt, wenn, dann die Menschlichkeit.

Oder ist alles vielleicht doch nur Einbildung und es macht in Wirklichkeit , im Bezug auf Sex keinen unterschied aus ?

Für mich macht es keinen Unterschied.


Geschrieben (bearbeitet)

Aber - ich erlebe hier seit Monaten eine Armee von Großmäulern und Schimpansen, ohne diesen Tieren damit zu nahetreten zu wollen.



schimpansen ...ok....sehr intelligente tiere. sind bekannt.
grossmæuler sind was genau fuer tiere ? auch primaten ?



Oder nimmst du dir das recht nur heraus , weil du meinst so weit besser zu sein , dass du dich über andere Menschen stellen kannst ?



wo genau stellt dicke elfe sich " ueber" andere menschen ? es fællt auf, dass du hier sehr aggressiv agierst und andersmeinende abkanzelst, wenn sie deine meinung nicht teilen oder sich kritisch æussern.

spiegelt dies nun deine menschlichkeit, deine intelligenz oder dein machoverhalten ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Menschlichkeit ist mir sehr wichtig. Ein "Macho" ist keinesfalls



Deine Gedanken sind soweit richtig -

Aaaaaaber wenn es mir um den Macho an sich gegangen wäre , hätte ich da auch Macho hingeschrieben -
Nein ich habe bewusst Machoverhalten geschrieben , da nicht jeder der sich so verhält auch einer ist -


schimpansen ...ok....sehr intelligente tiere. sind bekannt.
grossmæuler sind was genau fuer tiere ? auch primaten ?




wo genau stellt dicke elfe sich " ueber" andere menschen ?



Ist seinesgleichen und ihresgleichen etwa keine Einteilung anderer Menschen ?
Man kann es nur sagen wenn man sich selber nicht dazu zählt -
Obwohl man auch nur ein Mensch wie sie ist -


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und was bedeutet für dich "Machoverhalten" im Kontext zu Liebhaber? Sich einen blasen zu lassen und danach fragen wie man war?

Macho oder Machoverhalten sehe ich weitab von einer männlichen dominanten Art im Bett.


Geschrieben

Und was bedeutet für dich "Machoverhalten"...




Was ich unter Machoverhalten verstehe oder mit dem begriff gemeint habe , kannst du in meinem zweiten Posting lesen -


Geschrieben



Ist seinesgleichen und ihresgleichen etwa keine Einteilung anderer Menschen ?
Man kann es nur sagen wenn man sich selber nicht dazu zählt -
Obwohl man auch nur ein Mensch wie sie ist -



jaja @mahatma poglotzer....natuerlich teilen wir ein. du sogar deutlicher als andere.


Geschrieben

Mit machoverhalten meine ich diejenigen , die immer und jederzeit den lerry raushängen lassen müssen -
um sich selber und allen anderen zu beweisen das sie ein " echter Mann " sind -

Sorry, aber das ist mal eine beschissene Beschreibung. Sag mal genau was du meinst.

jaja @mahatma poglotzer....natuerlich teilen wir ein. du sogar deutlicher als andere.

Und du sogar nach Größe wie ich gelesen habe


Geschrieben




Ist seinesgleichen und ihresgleichen etwa keine Einteilung anderer Menschen ?
Man kann es nur sagen wenn man sich selber nicht dazu zählt -
Obwohl man auch nur ein Mensch wie sie ist -



interessant uebrigens, dass du die verunglimpfung des " EroBærli" einiger user als "tiere" nicht kommentierst.....

honi soit qui mal y pense



Und du sogar nach Größe wie ich gelesen habe



bitte nicht aus dem zusammenhang reissen...


Geschrieben (bearbeitet)

poglotzer....natuerlich teilen wir ein.




Nun , kennst du vielleicht den unterschied zwischen , einen ganzen Menschen in etwas einteilen und dem einteilen dessen was jemand durch Kommunikation mitteilt ?

Den unterschied der gegensätzlichen Gedanken zu erkennen und sie für sich einzuteilen -
Ist was ganz anderes als einen Menschen in eine Schublade zu stecken nur weil er anders ist als man selber -

Ich frage mich auch schon länger warum ein paar wenige hier alles zur Diskussion machen müssen -
Obwohl doch bei manchem Beitrag klar erkennbar ist , dass es nur um einen harmlosen Gedankenaustausch geht -
Brauchen sie es vielleicht um sich selber zu beweisen , das sie anderen in einer Diskussion überlegen sind ?
Oder fühlen sie sich vielleicht so überlegen das sie anderen zeigen müssen wie intelligent sie doch sind ?
Keine Ahnung ihre wahren gründe sollen mir letztendlich auch egal sein -


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Den unterschied der gegensätzlichen Gedanken zu erkennen und sie für sich einzuteilen -
Ist was ganz anderes als einen Menschen in eine Schublade zu stecken nur weil er anders ist als man selber -



dein kommunikationsverhalten wirkt zumindest auf mich etwas wirr. was genau møchtest du hier nun mitteilen oder diskutieren ? diese frage wurde dir nun schon hæufiger gestellt. was genau ist deine frage an die community oder dein gewuenschter diskussionsansatz/verlauf. da du ja recht aggressiv reagierst auf einige beitræge, møchtest du uns offenbar etwas sehr essentielles mitteilen und du fuehlst dich scheinbar missverstanden. erklære uns unverstændigen doch bitte deine message.


Geschrieben (bearbeitet)

dein kommunikationsverhalten wirkt zumindest auf mich etwas wirr. was genau møchtest du hier nun mitteilen oder diskutieren ?




Sieh dir meinen Nachtrag in meinem Posting davor an -
Wie kommst du darauf das es immer nur um eine Diskussion gehen muss ?
Gibt es für dich schon keinen Gedankenaustausch mehr ?
Kann es vielleicht sein das dir darum manches wirr erscheint ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

anstatt erwachsen zu antworten, schon wieder nur wirre und verallgemeinernde unterstellungen.

ok. du møchtest nichts diskutieren und du erøffnest deine threads aus jux und dollerei und wahrscheinlich aus langeweile.

ich werde mich bemuehen, deine omnipræsenz hier in zukunft zu umschiffen....keine einzige antwort bisher. nur ( sorry ) blablabla, gespickt mit unterstellungen, verallgemeinerungen und mehr oder minder subtilen beleidigungen.

hauptsache tagesstruktur



Gibt es für dich schon keinen Gedankenaustausch mehr ?
Kann es vielleicht sein das dir darum manches wirr erscheint ?



ohne worte......


Geschrieben

[QUOTE=magnifica_70;13579774]ich mag männer die
- blümchen auf der wiese pflücken
- weinen können
- auch mal zugeben dass sie mist gebaut haben
der omi von nebenan die socken anziehen würden

also solche, die von anderen männer gerne als weicheier gesehen werden.
<snip>



...die würden mich nur EINMAL als Weichei bezeichnen...


Geschrieben

Was ist " seinesgleichen " und Ihresgleichen ?

Sind wir in deinen Augen etwa nicht alle einfach nur Menschen ?
Ist es nicht nur eine Schubladeneinteilung anderer Menschen -
Da frage ich mich wer dir das recht dazu gegeben hat -
Oder nimmst du dir das recht nur heraus , weil du meinst so weit besser zu sein , dass du dich über andere Menschen stellen kannst ?




In meinen Augen ja....in deinen...und in derer..die hier auch Schimpansen und..was weis ich sehen...scheinbar nicht.....was natürlich dann von Menschlichkeit und Intelligenz zeugt...nehme ich an...oder?


Und ja..ICH bin besser als Schimpansen und anderes.......


Geschrieben (bearbeitet)

anstatt erwachsen zu antworten, schon wieder nur wirre und verallgemeinernde unterstellungen.



Seit wann sind direkt an jemanden gerichtete fragen Unterstellungen ?
Ist das nachfragen ob es auf jemanden zutrifft , statt einfach davon auszugehen das es so sein muss -
Nicht gerade ein Zeichen des erwachsen seins ?

Tut mir leid , aber wenn du nicht in der Lage bist etwas was du liest richtig zu verstehen -
Und jetzt kommt eine Unterstellung , dann bist du für mich nicht so schlau wie du immer tust -

Und das ist nicht mal Aggressiv gemeint , wie du es vielleicht für dich sehen könntest -
Denn ich kann nichts dafür wie du etwas für dich auffasst -
Und ich gehe auch jede wette darauf ein das es hier einige Menschen gibt , die nichts verwirrendes an dem was ich geschrieben habe , finden -


Und ja..ICH bin besser als Schimpansen und anderes.......



Ah ja , also macht es dich schon besser weil du einfach nur zu einer anderen Spezies gehörst -

Obwohl ich dein Posting einfach nur als ausweichen ansehe -
Indem du meine an dich gerichteten fragen weitestgehend ignorierst und ein Posting ins spiel bringst , was mit meinen fragen an dich -
Überhaupt nichts zutun hat -

Es ist immer noch keine Antwort darauf wer dir das recht gibt andere Menschen in seinesgleichen und ihresgleichen einzuteilen -
Was ich und bestimmt auch einige andere übrigens , als Abwertung von oben herab sehen -


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn dir das Verstehen nicht gegeben ist.........kann ich dir bei weitem nicht weiterhelfen......da fehlt mir alleine deine Intelligenz dazu

Ich habe überrings keine Menschen gewertet.....sondern nur festgestellt..das Schimpansen und weiteres..ihresgleichen..wohl immer erkennen....


Geschrieben (bearbeitet)

Machoverhalten , Intelligenz , Menschlichkeit

Macht jemanden eines davon zum besseren Menschen ?


Wenn Uneinsichtigkeit und das sture Verharren auf eigene Standpunkte trotz deutlich besserer Gegenargumente (weil man partout eine [unmännliche] Niederlage fürchtet), zum Machoverhalten gehört und wenn in dem Spruch "Der Klügere gibt nach" etwas Wahres enthalten ist (also nicht soweit, dass es bis zur Weltherrschaft der Dummen kommt!), dann beinhaltet Machoverhalten sicher auch (also nicht gleich zwingend immer und jegliches übertrieben männliche Verhalten) allerdings nicht selten ein eher geringeres Maß an Intelligenz als so ein Macho-Mensch es von sich selbst annimmt oder ihm von einigen anderen Menschen angedichtet wird.

Wie ich im Forum und anderswo feststellen darf, tun sich "Männer-Machos" und "Frauen-Zicken" im jeweiligen "Kampf" mit ihren Geschlechtsgenossen nicht viel. Männer "prügeln" sich mit Männern, um ihr Revier zu verteidigen und Frauen "prügeln" sich mit Frauen, was sie in meinen Augen jedoch keinen Deut männlicher, besser oder menschlicher (im humanistischen Sinne) macht.


bearbeitet von Beeing-Black
×
×
  • Neu erstellen...