Jump to content

Machoverhalten , Intelligenz , Menschlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

An dem Thread ist hochinteressant, daß sich doch relativ viele User abmühen, drei Begriffe unter einen Hut zu bringen...wie wärs alternativ mit Frauenversteher, Dummheit und Unmenschlichkeit?



Tja , dabei ist es eigentlich ganz einfach sie unter einen Hut zu bringen -
Es sind alles Eigenschaften die Menschen inne haben können -
Selbst dann wenn man die Gegensätze dieser Eigenschaften nimmt -

Darum würde ich eher sagen , dass sich einige schwertun es als Eigenschaften zu sehen , statt als begriff und sich abzumühen -


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Und ich sage , dass ich nicht auf der Welt bin um es jedem recht machen oder ihnen nach dem Mund reden zu müssen -


du wirst mir sympathisch....


Geschrieben

Ein Gedanke der mir gerade nach dem lesen von diesen Thema gekommen ist.

Ist in unserer heutigen Ellenbogen Gesellschaft wo doch jeder zu erst an sein eigenes weiter kommen denkt, nicht ein gewisses Machoverhalten mit der nötigen Intelligenz und einer gesunden Menschlichkeit von vorteil ???

Wobei ich zu geben muss welches ist das richtige Mass, um nicht wieder in eine Schublade gesteckt zu werden.

Mit den Strom mit schwimmen, und ab und zu mal auszubrechen oder gegen den Strom schwimmen und man weis das man auch unter gehen kann ???


Geschrieben

Alsooooo ich bin ganz bestimmt KEIN Macho...

Nachdem mir einer geblasen wurde, frag ich immer ganz höflich, ob ich auch wirklich gut war.


Geschrieben

Bitte unterlasse weitere Ausflüge ins Comedy Fach. Ist definitiv nicht dein Gebiet.


Geschrieben

Ist in unserer heutigen Ellenbogen Gesellschaft wo doch jeder zu erst an sein eigenes weiter kommen denkt, nicht ein gewisses Machoverhalten mit der nötigen Intelligenz und einer gesunden Menschlichkeit von vorteil ???
Mit den Strom mit schwimmen, und ab und zu mal auszubrechen oder gegen den Strom schwimmen und man weis das man auch unter gehen kann ???




Intelligenz ist immer gut -
Sie hilft dabei tag täglich die richtigen Entscheidungen zu treffen -
Aber wer hat es denn zu einer Ellenbogengesellschaft gemacht ?
Ich habe zwar immer meine eigenen ziele gehabt , aber beim erreichen darauf geachtet , dass ich möglichst niemanden einfach so zur Seite schupsen muss -
Natürlich gibt es da hin und wieder auch jemanden der sich einem extra in den weg stellt -
Aber durch Menschlichkeit oder gezeigte Leistungen , habe ich die meisten einfach umgangen -
Nicht immer ganz einfach , aber letztendlich ein weg seine ziele zu erreichen -
Ohne sich mehr an der Ellenbogenmentalität zu beteiligen als unbedingt notwendig -

Und ob man nun mit dem Strom schwimmt oder nicht spielt in meinen Augen keine rolle -
Denn wenn man für sich nicht die richtige Entscheidung trifft , wird man so oder so immer untergehen -
Also schwimmt man nur so lange mit dem Strom , so lange es für einen selber in die richtige Richtung geht -
Verpasst man für sich die richtige Abzweigung , kann man auch im Strom oder mit dem Strom untergehen -


Geschrieben

Aber durch Menschlichkeit oder gezeigte Leistungen , habe ich die meisten einfach umgangen -
Nicht immer ganz einfach , aber letztendlich ein weg seine ziele zu erreichen

Da hast Du offensichtlich viel Glück gehabt oder Du lebst einfach in der richtigen Umgebung. Da wo ich lebe, tickt die Welt anders und die Kombi "Menschlichkeit/Leistung" ist oft keinen Furz wert. Entweder man legt sich ein dickes Fell zu und "boxt" mit oder man sieht sich nach ellbogenfreien Zonen um.


Geschrieben

Kommt das nicht auf die Situation an?

In ruhigen Zeiten ist der sanfte, verständnisvolle Mann gefragt.
Kommt es dicker und weht der Wind stark von vorne, hat der Matcho seinen Auftritt und stellt sich schützend vor seine Süße.
Wird die Liebste von außen bedroht oder gestalkt, dann ist das männliche Arschloch in seinem Element und wirft alles bedingungslos nieder.

Alles eine Frage des Timings und der Flexibilität.


Geschrieben

In ruhigen Zeiten ist der sanfte, verständnisvolle Mann gefragt.
Kommt es dicker und weht der Wind stark von vorne, hat der Matcho seinen Auftritt und stellt sich schützend vor seine Süße.


Was ist denn das, sorry, für ein Kappes?
Auch ein verständnisvoller Mann kann sich in Situationen, wo es nötig wäre, vor seine Partnerin stellen, ohne dabei den Macho raushängen zu lassen!


Geschrieben

Da hast Du offensichtlich viel Glück gehabt oder Du lebst einfach in der...



Nein , ich habe nur nie viel darum gegeben was andere gemacht oder über mich gesagt haben -
Wichtig sind mir nur die Menschen , die hilfreich auf meinem weg zum ziel waren -
Und da habe ich schon früh festgestellt , dass ich die meisten eher mit meiner Integrität von mir überzeugen konnte -
Als mit der Fähigkeit , wie ich mich mit aller macht durchzuboxen und dabei vielleicht sogar noch über Leichen gehen konnte -


Geschrieben

Sosoooo, die Spaßverderberbande ist auch hier, danke, Sargeist...

Guuuut, ich kann auch ernst:

Macho ist manchmal nur ein Begriff und beschreibt eine bestimmte Wirkung oder Heransgehensweise von Männern, die einfach mitunter keine andere Möglichkeiten sehen, Dinge so und nicht anders zu tun, mit dem Rücken an der Wand, wenn sie ihre Männlichkeit behaupten und im Leben nicht schwächer, sondern stärker und nicht untergehen wollen.
Verlust-Gewinn... ein Spiel von Bestien (Gottfried Benn).


Geschrieben

Das kann auch Taktik sein. Einmal gut gebrüllt Löwe und eine Folgeauseinandersetzung gibt es nicht mehr.

Engelschen, es gibt Situationen, da helfen Vernunft, Einfühlungsvermögen und Intellekt nicht mehr weiter. Schade wenn der Softi es in so einem Fall zulassen muss, dass seine Süße unter die Räder kommt.

Es gibt Männer, die decken nur ein sehr schmales Segment ab, andere beherrschen die gesamte Klaviatur. Wer kommt wohl weiter?


Geschrieben (bearbeitet)

Und da habe ich schon früh festgestellt , dass ich die meisten eher mit meiner Integrität von mir überzeugen konnte -

Dann bewegst Du dich scheinbar doch in "guten" Gewässern.

Die eigene Integrität, sowie das eigene Handeln sind leider zu oft nicht entscheidet für Ereignisse, die durch Mißgunst und/oder Machtbestrebungen Anderer entstehen - durch die man manchmal zwangsläufig in einen Sog gerät, den man eigentlich immer meiden wollte und dem man nur durch energisches Gegensteuern oder "Boxen" wieder entweichen kann. Sich dabei nicht darum zukümmern, was Andere tun, kann hier schnell "tödlich" sein.


bearbeitet von Osiris62
Geschrieben (bearbeitet)

es gibt Situationen, da helfen Vernunft, Einfühlungsvermögen und Intellekt nicht mehr weiter. Schade wenn der Softi es in so einem Fall zulassen muss, dass seine Süße unter die Räder kommt.



Nun , ich habe es bei und mit meiner jeweiligen Partnerin immer so gehalten -
Das ich sie erst mal versuchen lassen habe die Sache selber zu regeln -
Haben sie es nicht gekonnt , war ich schneller da als der Typ gucken konnte -
Und das ohne den Macho raushängen zu lassen -
Das hat auch in dem Moment nicht das geringste mit Softie zutun -
Aber ich war bis jetzt auch nur mit Frauen zusammen , denen es wichtig war es erst mal selber zu versuchen -
Mit einer übertriebenen Reaktion kann man sich auch schnell mal seine Zukunft verbauen -
Aber wenn man in einer gewissen Notsituation dazwischen geht hat man das recht auf seiner Seite -


Dann bewegst Du dich scheinbar doch in "guten" Gewässern.

Die eigene Integrität, sowie das eigene Handeln sind leider zu oft nicht entscheidet für Ereignisse, die durch Mißgunst und/oder Machtbestrebungen



Das hat nichts mit ruhigen Gewässern zutun -
Denn wenn du eine makellose Integrität hast , kann da so schnell niemand dran kratzen -
Da können andere missgünstig sein wie sie wollen -


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Intelligente Machos sind doch sexy.

Und da sexy Männer meist geliebt werden, sind sie auch menschlich. Wobei " menschlich " ja auch eher unangenehme Verhaltensweisen beinhaltet, die Schimpansen z.b. eher nicht an den Tag legen.
Nur einsame und unglückliche Männer mit Minderwertigkeitskomplexen werden verbal oder körperlich gewalttätig


Geschrieben

Engelschen, es gibt Situationen, da helfen Vernunft, Einfühlungsvermögen und Intellekt nicht mehr weiter. Schade wenn der Softi es in so einem Fall zulassen muss, dass seine Süße unter die Räder kommt.


Für dich ist es also Fakt, daß ein Mann in "bedrohlichen" Situationen seiner Partnerin nur helfen kann, wenn er ein Macho ist?
Und ein "Softie" kann seiner Partnerin, nach deiner Aussage, nicht helfen und muß es zulassen, daß sie unter die Räder kommt?

Manches mal bin ich echt entsetzt über das Weltbild, was manche augenscheinlich haben .


Geschrieben

Hi,
wenn ihr Machos nur halb so gut vögeln könntet wie ihr hier laut brüllt
Gruß Gaby


Geschrieben

Zur Menschlichkeit gehört auch Empathie, diese besitzt ein Extremegozentriker wie ein Macho schonmal nicht. aber es gibt immer wieder Damen, die auf das Machogesülze hereinfallen... Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?

@Gaby

Und die Defizite hören beim vögeln nicht auf...


Geschrieben (bearbeitet)

Intelligente MENSCHEN sind sexy

Machos sind, in meinen Augen, nur die, die sich selbst für den "Nabel der Welt" halten.
Also : Besserwisser, angeblich Starke, angeblich bessere soziale Situation habende, angeblich besser Aussehenden oÄ.
Und das hat, wieder für mich, nichts mit Intelligenz, Einsamkeit, Minderwertigkeitskomplexen zu tun. Auch nichts mit der "Menschlichkeit".


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Umgangssprachlich ist ein Macho ein Mann, der sich übertrieben männlich gibt.
Und sowas ist von Nöten um anderen Menschen in Notsituationen beizustehen?
Hier lernt man nie aus


Geschrieben (bearbeitet)

@LaKarissa

Sehe ich auch so, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und der Macho stirbt deswegen nicht aus. unterm Strich erzählt er ja nur Frauen mit unterentwickeltem Selbstbewußtsein die "Sweet, little lies"... Die sie offenbar zum Leben brauchen wie die Luft zum atmen. selbstverliebte trifft Egomane...


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

(...)
Und sowas ist von Nöten um anderen Menschen in Notsituationen beizustehen?
(...)


Nicht wirklich
Zumindest nicht bei mir


Geschrieben (bearbeitet)

Hinter jedem Macho steckt ein Weichei!
Dabei gilt: je weicher das Ei, desto Ma(ts)cho


bearbeitet von Osiris62
Geschrieben

Hinter jedem Macho steckt ein Weichei!
Somit gilt: je weicher das Ei, desto Ma(ts)cho



genau so isses. wer sich als Macho gibt, dessen wahres Ich hat wenig zu bieten. MACHISMO ist nur ne Fassade. zu Hause herrscht die Matrone, lach.


×
×
  • Neu erstellen...