Jump to content

Machoverhalten , Intelligenz , Menschlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und wenn Frauen sich mit Männern prügeln, wassn das dann?


Geschrieben

Seit wann sind direkt an jemanden gerichtete fragen Unterstellungen ?
Ist das nachfragen ob es auf jemanden zutrifft , statt einfach davon auszugehen das es so sein muss -
Nicht gerade ein Zeichen des erwachsen seins ?

Die Userin antwortet nie, sie weicht lediglich aus und stellt wirre Gegenfragen oder schmeißt mit zickigen Speerspitzen um sich. Das ist nicht neu sondern alt-bekannt. Es sei denn du redest ihr nach dem Mund, dann kann sie sich seltsamerweise deutlich artikulieren.


Geschrieben

Und wenn Frauen sich mit Männern prügeln, wassn das dann?


Dann ist das ganz normales, eheähnliches Verhalten.


Geschrieben

@DickeElfeBln
Sicher. Eine intelligente Frau würde keinen Giftmord begehen. Da dieser fast ausschließlich von Frauen verübt wird und so die Aufmerksamkeit in ihre Ecke zieht.


Geschrieben

kann ich dir bei weitem nicht weiterhelfen......da fehlt mir alleine deine Intelligenz dazu



Was macht dich so sicher das mir die Gabe des verstehen können´s nicht gegeben ist ?
Was macht dich so erhaben darüber , dass der Fehler des nicht verstehen können´s nicht doch bei dir liegt ?

Und davon ab , meine Intelligenz anzuzweifeln zeig nur deine Unfähigkeit einfache an dich gerichtete legitime fragen beantworten zu können -
Was deine rein willkürliche Einschätzung meiner Intelligenz gleich wieder ad absurdum führt -


Geschrieben

@poglotzer
Sei froh das sie kein Schimpanse ist. Sonst würde sie dich jetzt mit Kacke bewerfen


Geschrieben

Was macht dich so sicher das mir die Gabe des verstehen können´s nicht gegeben ist ?
Was macht dich so erhaben darüber , dass der Fehler des nicht verstehen können´s nicht doch bei dir liegt ?

Und davon ab , meine Intelligenz anzuzweifeln zeig nur deine Unfähigkeit einfache an dich gerichtete legitime fragen beantworten zu können -
Was deine rein willkürliche Einschätzung meiner Intelligenz gleich wieder ad absurdum führt -




Komisch...da geb ich nun an..zu dumm für dich zu sein um deinen philosophischen Ausführungen.. die deinem Weltbild entsprechen..nicht folgen zu können....und auch das....passt dir nicht.....


Geschrieben

Jetzt bin ich mir, nachdem ich nun eine Tüte Popcorn beim Lesen des Threads vertilgt habe, nicht sicher, ob permanente Polemik zum typischen Machoverhalten zählt. Sicher bin ich mir jedoch, dass es dazu nicht unbedingt eines sehr hohen Intelligenzquotienten bedarf.

Ein Fußballer, der den Ball flach halten will, kann durchaus strohdoof sein. In einer Diskiussion braucht man dazu schon etwas an sozialer Kompetenz (auch soziale Intelligenz genannt), die ich vielen Machomenschen absprechen möchte. Das wiederum macht sie nicht zwangsläufig zu schlechten Menschen oder Liebhabern.


Geschrieben (bearbeitet)

Komisch...da geb ich nun an..zu dumm für dich zu sein...




Nun ob ich nun zu dumm bin oder du , spielt überhaupt keine rolle -
Ich halte mich weder für dümmer noch intelligenter als andere -
Und es geht auch nicht um das Weltbild , dass jemand hat -
Sondern letztendlich um das Selbstbild das jemand das Gefühl gibt über anderen zu stehen -

Und siehe da , es bleibt nur ein weiteres ausweichen der gestellten fragen -


Jetzt bin ich mir, nachdem ich nun eine Tüte Popcorn beim Lesen des Threads vertilgt habe, nicht sicher...



Kann es vielleicht sein das deine Unsicherheit daraus entsteht , dass es in diesem Thread überhaupt nicht um eine Diskussion über Machos geht ?
Es geht eigentlich um einen Gedankenaustausch über fragen die ich in meinem Eingansposting gestellt habe -

Nur manche müssen halt alles zu einer Diskussion machen -
Noch dazu meistens durch Einwendungen , die nur den Thread und oder den Ersteller in frage stellen sollen -
Und nichts mit dem in dem Thread gestellten fragen zutun haben


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ok, kann sein, dass es auch nicht um den philosophischen Gedankenaustausch geht. Offensichtlich eher nicht.

Es wär aber absolut möglich gewesen.


Geschrieben

Was macht dich so sicher das mir die Gabe des verstehen können´s nicht gegeben ist ?




das ist sicher nur ne rein individuelle wahrnehmung. hat aber nichts mit wertung zu tun.


Geschrieben (bearbeitet)

Kann es vielleicht sein das deine Unsicherheit daraus entsteht , dass es in diesem Thread überhaupt nicht um eine Diskussion über Machos geht ?


In meinen Beiträgen geht es ebenfalls nicht um Machos, sondern um das, was ich in meinen Beiträgen schreibe. In der Regel nenne ich diejenigen, denen Du "Macho-Verhalten" bescheinigst. eben "Machomenschen" und gehe somit voll auf Dich und Deine Erläuterungen zum Thema ein.

Dass Du Dir meine (vermeintliche) Unsicherheit herauspickst, um erneut auf das Thema zu verweisen, spiegelt allerdings einiges von dem wieder, was ich bereits schrieb. Das Zitieren der Einleitung "Jetzt bin ich mir, nachdem ich nun eine Tüte Popcorn beim Lesen des Threads vertilgt habe, nicht sicher..." ist nur der Anfang eines ganzen Satzes, der inhaltlich, wenngleich etwas versteckt, zum Ausdruck bringt, dass mir die permanente Polemik in diesem Thread durchaus missfällt, vollkommen unabhängig vom Thema. Sicher haben das hier einige Teilnehmer und Mitleser so verstanden, wie ich es meinte und letztlich auch gesagt habe.

Vielleicht, lieber TE, solltest Du Dich tatsächlich wieder mehr auf das Thema konzentrieren und nicht ständig erklären, was hier das Thema ist, denn zum Thema habe ich geschrieben, auch wenn Du es anders sehen magst.


edit:
Aber, um anderen zu folgen und nicht noch mehr Öl in das Feuer zu gießen, welches Du so zu lieben scheinst, darf auch ich mich von diesem Thema (oder auch Nicht-Thema) verabschieden.


bearbeitet von Beeing-Black
Geschrieben

Ist das nicht interessant, dass ich das eher als Bestätigung...




Ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat ist für überhaupt nichts eine Bestätigung -
Es ist nur der versuch etwas zu einer Bestätigung zurechtzudrehen -

Da fängt es schon mal an -

Und was dich dazu bringt über alles und jedes eine Diskussion führen zu müssen soll mir egal sein -
Es ist schlichtweg uninteressant für mich -
Aber über etwas kritisch diskutieren zu müssen was sich jemand anderes aus seiner Sicht denkt -
Ist für mich nichts anderes als alle anderen von der eigenen Denkweise überzeugen zu wollen -
Entweder du denkst genauso wie ich oder ich zer-diskutiere deine Sicht und Denkweise so lange bis ich recht habe -
Wo bleibt da das gönnen können einer anderen Sichtweise ?
Eine Sichtweise die durch ganz andere Lebensumstände für diesen Menschen vielleicht sogar zutreffender ist -
Den anderen Menschen einfach mal ihre eigenen Gedanken zu zugestehen ohne sie gleich zu kritisieren -
Man kann das eine oder andere aus seiner Sicht auch mal richtigstellen ohne zu kritisieren oder gleich eine ellenlange Diskussion daraus zu machen -

Und warum sollte ich beim Thread erstellen etwas dabei schreiben , was eigentlich nur für jemanden sinn macht -
Der alles und jedes zu einem Diskussionsaufruf macht -
-
Normal ist doch wohl eher , dass die meisten zwischen einem reinen Diskussionsaufruf und der frage nach seiner Denkweise über etwas klar unterscheiden können -


Geschrieben

Normal ist doch wohl eher , dass die meisten zwischen einem reinen Diskussionsaufruf und der frage nach seiner Denkweise über etwas klar unterscheiden können -


Ahso...
Ich rechne mich zu der Minderheit abseits der "meisten", der nicht einmal klar ist, worin dieser Unterschied in der Praxis besteht (oh nein: bitte nicht wieder eklären; ich bin zu blöd für Deine Buchstabenwüsten).

Wäre das nicht aber ein prima Titel für den nächsten Poglotzer-Thread? "Diskussionsaufruf, Denkweise-Frage, Humpty Dumpty". (OK, Idiomatik und Rechtschreibung habe ich nicht ganz authentisch hingekriegt )

Schade, dass Du Deine eigenen Themen so systematisch und teilweise recht aggressiv zerfaselst.


Geschrieben

Schade, dass Du Deine eigenen Themen so systematisch und teilweise recht aggressiv zerfaselst.



Meinst du das ich nicht lieber nur auf das eigentliche Thema eingehen würde ?

Aber kann ich das oder wird man hier ständig gezwungen auf etwas einzugehen was mit dem eigentlichen Thema nicht das geringste zutun hat ?
Und könnte es vielleicht sein das du etwas als zerfaseln ansiehst , was eigentlich nur ein gegenanstehen ist ?

Lustig finde ich es zum Beispiel auch das manche dieses gegenanstehen so wenig vertragen können -
Das sie es nötig haben hinten rum meine Mailbewertung im nachhinein runterzuschrauben -
Mails die vorher als gutbefunden wurden -
Das eine hat zwar mit dem anderen überhaupt nichts zutun -
Aber nun , wenn sie es nötig haben meine Wiedersprüche ihnen gegenüber auf die Art zu kompensieren , sei es ihnen gegönnt -
Mir zeigt es lediglich mit was für Menschen ich es hier teilweise zutun habe -
Und es zeigt mir weiterhin das manche tatsächlich nur darum diskutieren um ihre eigene Überzeugung mit allen mitteln durchzusetzen -
Wenn sie es nicht schaffen , muss man etwas anderes finden um sich im nachhinein gut fühlen zu können -
Beim Fußball sagt man auch nachtreten dazu -


Geschrieben

(...) eigentlich nur ein gegenanstehen ist ?(...)


Ja, neh, is' klar! Das hatte ich wirklich nicht gepeilt.
Poglotzer, erkläre hier gerne weiter Deine Welt, aber ich bin dann mal weg...


Geschrieben

Poglotzer, erkläre hier gerne weiter Deine Welt, aber ich bin dann mal weg...



Ich erkläre hier nicht meine Welt -
Ich erkläre nicht mal irgendjemandem die Welt -

Ich bin nur jemand der kein Blatt vor den Mund nimmt -
Und das egal in welche Richtung es geht -
Die einen schätzen es gerade ganz besonders an mir -
Die anderen hassen es gerade ganz besonders an mir -
Und ich sage , dass ich nicht auf der Welt bin um es jedem recht machen oder ihnen nach dem Mund reden zu müssen -


Geschrieben

Meinst du das ich nicht lieber nur auf das eigentliche Thema eingehen würde ?

Aber kann ich das oder wird man hier ständig gezwungen auf etwas einzugehen was mit dem eigentlichen Thema nicht das geringste zutun hat ?



Werter TN, Du solltest Dir erstmal selbst im Klaren sein, wo der Unterschied zwischen "ich will Eure Denkweise" und einer Diskussion ist (nebenbei bemerkt ist eine moderierte Diskussion immer ein Austauschen der Sichtweisen und des Denkens!!! und muss eben nicht zwingend zu einer "Überzeugung" des Gegenparts führen oder beabsichtigt sein).

Wolltest Du "nur" die Denweise(n) der User lesen, so hättest Du kein weiteres Post nach dem Eröffnungspost mehr schreiben dürfen. Du selbst hast die Diskussion eröffnet, sonst keiner.

Im übrigen handelt es sich hier um ein Diskussionforum (siehe Regeln).

der Bär, der sich wiedermal amüsiert


Geschrieben

Suum quique (jedem das Seine)

Egal, ob zusammen, einzeln, gemischt ...

Keins der Drei schließt die anderen aus.


Geschrieben (bearbeitet)

[lu]Ich möchte euch doch sehr bitten von persönlichen Angriffen und Beleidigungen ganz weit Abstand zu nehmen und zum Thema zurück zu kehren.

Werter TE, wenn du aufkommende Fragen nicht beantworten möchtest, wäre es nett, dies bezugnehmend auf die Fragenden, einfach kurz kund zu tun.
Das erspart Nachfragen die den Diskussionsfluß hemmen.

MOD-Lupeg
Team poppen.de[/lu]


bearbeitet von MOD-Lupeg
Geschrieben

und zum Thema zurück zu kehren.



Vielleicht könntest du (so als neutrale Instanz) dann mal erklären, was das Thema denn sein soll.

Erschließt sich uns nämlich auch nach mehrmaligem Lesen nicht.


Geschrieben

[lu]Im Eingangspost lese ich vier Fragen.
Beantworte die Deiner Wahl

MOD-Lupeg
Team poppen.de[/lu]


Geschrieben

Machoverhalten , Intelligenz , Menschlichkeit

Macht jemanden eines davon zum besseren Menschen ?

Oder ist eines davon relevant um ein/e bessere/r Liebhaber/in sein zu können ?

Was macht in euren Augen den unterschied aus , hinsichtlich auf fester Beziehung , Freundschaft plus und ONS ?

Oder ist alles vielleicht doch nur Einbildung und es macht in Wirklichkeit , im Bezug auf Sex keinen unterschied aus ?




Frage 1: Was zur Hölle ist ein besserer Mensch? Besser als was?

Frage 2: Hmmm, ein "besserer" Liebhaber hat welche Eigenschaften, die in Übereinstimmung/Gegensatz zu den drei Eingangsbeschreibungen aufgeführt werden?

Frage 3: Keine Ahnung, aber zumindest ein unmenschlicher Mensch, käme zu uns nicht in die Kiste


Frage 4: Sex findet meistens in Wirklichkeit statt (zumindest bei uns), insofern wissen wir nicht, ob unsere Einbildung eine subjektive Wirklichkeit in den Augen von anderen ist oder eben nicht. Ist uns aber in dem Moment auch wurscht.

[lu]Im Eingangspost lese ich vier Fragen.
Beantworte die Deiner Wahl

MOD-Lupeg
Team poppen.de[/lu]



So, getan, und nu?


Geschrieben

An dem Thread ist hochinteressant, daß sich doch relativ viele User abmühen, drei Begriffe unter einen Hut zu bringen, die an sich wenig miteinander zu tun haben. wie wärs alternativ mit Frauenversteher, Dummheit und Unmenschlichkeit? paßt doch wie die Faust aufs Auge...


×
×
  • Neu erstellen...