Jump to content

Nach wievielen abgesagten Dates verliert ihr das Interesse an dem Anderen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist mir durchaus bewußt .
Ich kann nur nicht verstehen, warum man sowas als mangelndes Interesse deklariert.


Geschrieben


Nach 3 Absagen hintereinander ist Schluss ... gilt für ein Erstdate. .

Sicher, dazwischenkommen kann immer was, aber die Gründe für eine Absage müssten dann auch recht plausibel klingen.
Ich verlasse mich mittlerweile auf mein Bauchgefühl.

In meiner Single-Zeit habe ich stets nur in meiner kinderfreien Zeit Dates ausgemacht.
Trotz allem lasse/ ließ ich nur ungern meine Zeit verschwenden.
Date-Termine sind -für mich- bindend und auch ich lasse mich nur ein einziges Mal für eine -vermeintlich- interessantere Abendgestaltung versetzen - und somit ist/ war ein Date-Wunsch mit mir hinfällig.


Geschrieben

es ist eine frage der absage als solche.
da kann dann auch schon eine reichen


Geschrieben

Nach spätestens 3,in ganz besonderen Fällen auch schon nach der ersten.!!!

Die nächsten bitte,a new Chance.!?!


Geschrieben

ist doch auch völlig wurscht - Leben und Leben lassen und wer das nicht akzeptieren kann, der ist es sowieso nicht wert.



ich schnall gar nicht was das in diesem Zusammenhang bedeuten soll...


Geschrieben

Ich denke das hängt unter anderem davon ab, wie stark der Wunsch ist denjenigen zu treffen und wie glaubhaft die Absagen sind :-)


Geschrieben

Allerspätestens nach der dritten Absage ist absolut Schluss bei mir. Mir ist das erst einmal passiert und da war ich stocksauer, obwohl sie relativ gute Ausreden hatte. Wenn es jemandem wirklich wichtig ist mich kennen zu lernen, dann ist es ausgeschlossen, dass dreimal was dazwischen kommt. Da sind immer vorgeschobene Ausreden im Spiel, oder das Treffen ist der Person im Grunde scheißegal. Im ungünstigsten Fall wird man schlicht verarscht.


Geschrieben

nach mehrfachen nicht stattgefundenen Treffen - aus welchen Gründen auch immer - denk ich einfach soll nicht sein und lass weitere Versuche...


Geschrieben

Da sind immer vorgeschobene Ausreden im Spiel, oder das Treffen ist der Person im Grunde scheißegal. Im ungünstigsten Fall wird man schlicht verarscht.



Genau so sehe ich es auch ! Du hast mir aus dem Herzen gesprochen.


Geschrieben

Nach einem und das ohne Wenn und Aber. Ein 2. oder 3. gibt es nur für den, der mir mit Intelligenz und Humor beweist, das er das verdient hat. Bisher hat das nur einer geschafft.


Geschrieben

Im ungünstigsten Fall wird man schlicht verarscht.


Im günstigsten Fall sagt einem der andere einfach nur die Wahrheit.


Geschrieben

Nach einem und das ohne Wenn und Aber. Ein 2. oder 3. gibt es nur....


...ohne Wenn und Aber, aber wenn....

Das Frauen immer so konsequent sind


Geschrieben

Wie war doch der Spruch man solle nie einer Frau widersprechen, sondern einfach warten bis sie's selber tut .
Herrliches Beispiel dafür


Geschrieben

Wenn ich jemanden treffen möchte der mich wirklich interessiert nehme ich auch ein verschieben in Kauf. Kann mir ja genauso gehen.
Da es noch nie vorkommen ist weiß ich allerdings nicht ob ich immer noch so gelassen wäre wenn es zu ner Verschiebung kommt

Bei einem reinen Sextreffen würde mein Interesse direkt nach der ersten Absage erlöschen...
Das denke ich allerdings auch wieder nur - ich treff mich doch nicht nur zum Sex *fg


Geschrieben

Nach 1 mal, wenn es hier um ein Ersttreffen geht.
es kommt darauf an, wie es sich anfühlt, in welcher Situation er sich befindet,
und ob er sich genug anstrengt, mich auf ein Neues zu überzeugen.


Geschrieben


und ob er sich genug anstrengt, mich auf ein Neues zu überzeugen.


Spielchen spielen?

Da braucht sich keine Frau zu wundern, warum manche Männer nach einem "Nein" keine Ruhe geben.
"Könnt' sich ja doch noch ändern, wenn ich nicht locker lasse. "


Geschrieben

...ob er sich genug anstrengt, mich auf ein Neues zu überzeugen.


Du widersprichst dir so schön .
Erst die Aussage

Nach 1 mal...


und dann die Ergänzung, daß es halt doch drauf ankommt.
Was denn nun?

Desweiteren erinnert deine Aussage einfach nur an das, was meine VP bereits erwähnte: Spielchen spielen.
Frei nach dem Motto "Ich bin eine poppen.de Prinzessin und wenn du dir jetzt schön Mühe gibst, dann treff ich mich vielleicht doch mit dir"

Überzeugen zu einem Date?
Wenn ich keine Bock zu `nem Date habe, weil er abgesagt hat, dann hab ich keinen Bock mehr und fertig.
Was ist denn das für ein Kindergartengetue deinerseits?

Tristania sagte bereits, daß man sich bei sowas nicht wirklich wundern muß, wenn manche Männer nach einem geplatzten Date ein NEIN nicht einfach akzeptieren, sondern fleißig nachbohren.


Geschrieben

Nach meinem Empfinden merkt man doch spätestens am Telefon, ob da der Funke der absoluten Neugier übergesprungen ist.

Wenn da nichts in Wallung und damit wirklich offenkundiges Interesse aneinander entstanden ist, dann lässt man besser die Finger vom Date. Das wird meist auch vor Ort nichts mehr.

Jeder kennt sicherlich diese Art Dates, da hockt man blöd voreinander, das Gegenüber bekommt die Zähne nicht auseinander, glotzt vielleicht noch debil und man überlegt krampfhaft, "wie komme ich hier am geschicktesten vom Acker?"

Erlebt man jedoch diese berühmte kleine Fünkchen, dann wird das auch was, selbst wenn die Umwelt dafür sorgt, dass es quer geht, gibt es einen Plan-B oder C. Immerhin plant man ja nicht die Besetzung Polens, sondern lediglich das Zusammentreffen zweier Menschen.

Wobei ich nicht verstehe, dass hier "Gebundene" immer als so unflexibel eingeschätzt werden. Schließlich hat man den Ring am Finger und nicht das Fußeisen samt Kette mit Kugel am Bein. Da ist manch Single deutlich mehr von der eigenen, angeditschten Seele gefangen.


Geschrieben

Also - gerade so ein Date, das "Lob" des vorangegangenen Austausches - ist doch mal spannend, zudem "the next step". Vorher geht doch - mal ehrlich gar nix, außer man hat nymphomatische Züge und ist genau so schnell wieder weg wie gekommen...

Bloß - der Weg dahin, zum Date-Ausmachen - denn verlassen doch schon recht viele, und sorry - meist kenne ich die Frau dahinter, warum auch immer...es reicht ja "sicherlich ein wenig Phantasie-Befriedigung".

Da neu im Forum, lass ich mich mal vom Gegenteil überraschen, aber "woanders" ist das pari. Egal ob vergeben oder nicht. Schließlich weiß man dann ja auch, auf was man sich einlässt...sicherlich nicht zum "Sitzenlassen" oder "Sitzengelassen werden".


Geschrieben

Da braucht es nicht mal ein abgesagtes Date, um das Interesse zu verlieren. Das Lesen des Profils, oder der Besuch im Chat, reichen da meistens schon aus.


Geschrieben

Das Lesen des Profils, oder der Besuch im Chat, reichen da meistens schon aus.


Und das hat mit der Frage des TE`s genau was zu tun?


Geschrieben

Nachm 2.abgesagten kann se bleiben wo der Pfeffer wächst


Geschrieben (bearbeitet)



Tristania sagte bereits, daß man sich bei sowas nicht wirklich wundern muß, wenn manche Männer nach einem geplatzten Date ein NEIN nicht einfach akzeptieren, sondern fleißig nachbohren.


1. Tristania irrt sich.


Du widersprichst dir so schön .
Erst die Aussage

und dann die Ergänzung, daß es halt doch drauf ankommt.
Was denn nun?


ich hatte diesen Fall noch nie, dass jemand abgesagt hat, und wenn es so wäre, dann wäre es nach 1 mal vorbei, wenn er sich nicht rechtfertigt.

Kann er aber eine Erklärung liefern, die das rechtfertigt, dann könnte man es nocheinmal versuchen. Es kommt immer darauf an, was dahinter steckt.



Was denn nun?

Desweiteren erinnert deine Aussage einfach nur an das, was meine VP bereits erwähnte: Spielchen spielen.

Was ist denn das für ein Kindergartengetue deinerseits?



Spielchen spielen
wo denn, wenn noch nie einer abgesagt hat, und es auch nur einen gibt?

Wie gesagt, das Wort Tristanias gilt vielleicht für Dich, doch nicht für mich!

Kindergartengetue und überhaupt, jeder entscheidet für sich, wann es vorbei ist...


bearbeitet von Alien_
Geschrieben

Das Frauen immer so konsequent sind



Bei mir hat es eher etwas mit Interesse, Wertschätzung des anderen gegenüber und Respekt zu tun. Deswegen auch nur 1 Date. Wenn Termin "verkackt", dann verkackt für immer.

Bei meiner Freundin, die ich schon über 30 Jahre kenne, akzeptiere ich das, wenn sie mal eine Verabredung absagt.


Geschrieben

ich hatte diesen Fall noch nie, dass jemand abgesagt hat, und wenn es so wäre, dann wäre es nach 1 mal vorbei, wenn er sich nicht rechtfertigt.


Du schriebst auf die Threadfrage "Nach wievielen abgesagten Dates verliert ihr das Interesse" folgendes...

Nach 1 mal, wenn es hier um ein Ersttreffen geht.


Das sagt aus, daß dein Interesse am Gegenüber bei EINER Absage eines Dates, wenn es sich um das 1. Date handelt, verloren ist!

Soweit so gut.

Dann erklärst du aber, daß es auf die Umstände ankäme.
Ja was denn nun?
Ist das Interesse bei der 1. Absage verloren oder kommt`s auf die Begründung an?

Drück dich doch einfach mal klar aus und widersprich dir einfach nicht ständig .

Tristania`s Worte sind für dich logischerweise irreführend.
Warum?
Weil du deine eigene Widersprüchlichkeit gar nicht merkst.


×
×
  • Neu erstellen...