Jump to content

Nach wievielen abgesagten Dates verliert ihr das Interesse an dem Anderen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...nur noch mal zur Erinnerung...es besteht hier keine "Fickpflicht" und auch keine Pflicht, zu antworten , bzw. zu daten....



Was absolut nicht das Thema betrifft !

Es geht hier nicht um Fickpflicht !!


Geschrieben



selbst wenn man an dem tag dann keine lust hat finde ich das auch ok wenn man dann verschiebt.



Das wäre z.B. etwas, was ich nicht okay finde, da ich z.B. meistens eine Kinderbetreuerin buchen muß, und ich grundsätzlich dieser nicht abssage, da sie ja mit dem Geld rechnet und dann andere Betreuerjobs an dem Tag nicht an nimmt.
Allerdings sage ich das auch natürlich immer bei der Planung.


Geschrieben

was hab ich für ein Gefühl bei einer Absage? ... ehrlich oder vorgeschoben...



Danach gehe ich auch.

Allerdings habe ich nach der zweiten Absage dann kaum noch Interesse - besonders, wenn diese Absagen (z.B. wg. Stress im Beruf) darauf schließen lassen, dass es auch bei den Folgedates oft zu Absagen kommen könnte. Wäre mir zu unentspannt.


Geschrieben

@ elegance4u
ok in dem fall ist es klar, dass ein absagen dann nicht sehr erfreulich ist.
es wird auch bestimmt genug geben die schwierigkeiten haben, überhaupt erstmal ein date organisieren zu können.


Geschrieben

Verzeiht, das ich mich Wiederhole. Es geht mir nicht um kurzfristige Absagen. Sondern um Verschiebungen, von einer Woche zur anderen, mit zeitlich rechtzeitigen Absagen.


Geschrieben (bearbeitet)

....Sondern um Verschiebungen, von einer Woche zur anderen, mit zeitlich rechtzeitigen Absagen.



Da würde ich mir aber die Gründe der Absage noch genauer ansehen....
Denn man hat sich ja gemeinsam auf den Tag/Uhrzeit geeinigt....

Ein einfaches "Es ist etwas dazwischen gekommen" würde da eher nicht mehr für ein 2. Date reichen....

Denn ich hab dafür ja vielleicht auch Termine verschoben....

.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie haltet ihr es damit ?


Kann ich pauschal nicht beantworten bzw. an einer Zahl festmachen.

Ich hab`s selber schon erlebt, daß mehrere anberaumte Dates abgesagt wurden, entweder von mir oder von der Gegenseite.
Da waren auch kurzfristigere Absagen dabei.
Es kommt für mich mit drauf an, wie intensiv der Kontakt ist/war.

Ich hatte mal jemanden, mit dem zig Dates anberaumt waren, die dann immer, auch relativ kurzfristig, abgesagt wurden.
Warum?
Kurzfristige Überstunden, privat viel um die Ohren etc.
Heute wohne ich bei diesem Date .


Geschrieben

Einmal!
Ein Date ist für mich wie ein Termin, wenn er abgemacht ist, dann steht er, auch wenn ich keine Lust habe, gehe ich zumindest hin und erwarte das auch bei meinem Gegenüber.

Mir ist hier auf dieser Plattform schon öfter aufgefallen dass wenige ihr Leben geregelt haben und der Meinung sind dass unverbindlicher Sex bedeutet, man kann kommen und gehen wann man will.

Ich habe ein sehr geregeltes Leben und muss organisieren.
Darum geht das bei mir einfach nicht, auch wenn ich vielleicht gerne spontan ab und zu sagen würde.
Wer mehr als einmal ein Date absagt, wird wohl auch in Zukunft nicht in meine Planung passen. Also lohnt sich ein Treffen nicht, da ich kein ONS suche.


Geschrieben

wenn ich etwas abmache (egal ob date oder ein treffen unter freunden), dann ist das für mich persönlich bindend, denn ich gehe davon aus, dass der andere sich, wie ich auch für diesen termin zeit nimmt

der wird von mir dann auch nicht abgesagt wenn sich ein reizvollerer zeitvertreib bietet...
dadurch ist mir zwar auch schon ein tolles essen oder ein clubkonzert das mich riesig gereizt hätte entgangen....

aber ich erwarte (oder wünsche) mir auch von meinem gegenüber , dass einmal ausgemachte verabredungen
irgendwo als bindend angesehen werden und nicht mal eben schnell verschoben
weil man keine lust hat oder sich ein unterhaltsameres abendprogramm bietet


Geschrieben (bearbeitet)

beim letzten date welches ich abgesagt habe, wollte ich noch kurz mal vorher eine std schlafen und mich dann fertig machen.

ich bin dabei aber richtig fest eingeschlafen.
zeitlich hätte es mir zum date gereicht, aber so benommen wie ich war, wäre ich wohl erstmal über die treppe geflogen, dann wäre ich beim date gesessen und hätte ihm was vorgegähnt und evtl wäre ich sogar eingeschlafen. sonderlich gut gelaunt wäre ich so auch nicht, denn schlafen wäre mir in dem moment lieber.
klar wäre aber auch gewesen dass ich so nach kurzer zeit wieder weg bin.
ich hatte nicht mal schlafmangel, es ging mir einfach an dem tag nicht so gut.

wer jetzt also erwartet dass man dates unbedingt einhalten muss hätte dann so freude mit mir gehabt ?

also mein date meinte, kein problem .., schlaf dich aus und wir verschieben es. fand ich gut, interesse war deshalb nicht weniger, eher danach sogar mehr... v.a auch weil ich davor auch schon abgesagt hatte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn mir ein date, bzw ein mensch wichtig wäre, dann würde ich mir in so einem fall ganz einfach nen wecker stellen


ist irgendwo auch immer eine frage des respekts seinen mitmenschen gegenüber...


Geschrieben (bearbeitet)

den hab ich nicht gehört und deshalb hat man kein respekt ?
ist es nicht eher respektloser wenn man jemand trotzdem erwartet obwohl der zustand nicht passt ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

für mich ist es schon eine frage des respekts ob ich meine belange über die des anderen stelle oder ihm den gleichen stellenwert zugestehe...d.h. ich weiss, dass sich mein gegenüber für diesen termin zeit freigehalten oder freigemacht hat und handle dementsprechend

ich gehe von menschen aus, die sich die zeit für einen termin freihalten und nicht von denen, die den ganzen tag herumlungern und warten dass sich mal wieder was tut


Geschrieben

Ich habe auch schon desöfteren Dates kurzfristig absagen müssen, bei denen sich das Gegenüber die Zeit freigehalten hatte.
Tja, Job ist Job, Familie ist Familie und Schnaps ist Schnaps.


Geschrieben

Auch bei mir ist es keine Frage einer absoluten Zahl, sondern hängt mehr von den Gesamtumständen ab. Bei einer Person mag es ein Zeichen von Respektlosigkeit sein, bei einer anderen an tatsächlichen Umständen liegen, und es gibt Menschen, die vieles nicht auf die Reihe kriegen, aber trotzdem liebenswert sind. Von letzteren erwarte ich dann allerdings durchaus auch etwas mehr Verständnis für meine eigenen Macken als von 'Perfektionisten'.


Geschrieben

Bei Absagen, ggf. auch kurzfristig gibt es eine 2. aber keine 3. Chance....
Bei nicht-erschienen gibt es keine weitere Kommunikation (ist mir aber in den letzten 20 Jahren nur einmal passiert...)


Geschrieben

bei "nicht-erscheinen" ohne Absage, auch wenn ich sie vielleicht erst später lesen kann, bin ich auch ein wenig sauer.
Da ich durch Beruf, Krankheit oder einer privaten Situation schon mal kurzfristig eine Absage senden musste, werde ich so etwas niemanden übel nehmen können.


Geschrieben


Da ich durch Beruf, Krankheit oder einer privaten Situation schon mal kurzfristig eine Absage senden musste, werde ich so etwas niemanden übel nehmen können.


Eine Absage kann natürlich immer mal vorkommen. Ich finde es halt etwas seltsam, wenn andauerernd verschoben wird. Dies immer aus verschiedenen Gründen.


Geschrieben

Na wer eine Date immer wieder verschiebt hat kein Interesse dafür.

Und so wie ich lese bekommen ja nur die Männer eine Ausrede für das Treffen, wenn sie bei mir einmal verschoben wird dann und das zweite mal auch weiß ich auch das es nie klappt.


Geschrieben

ist doch ganz einfach - wer nicht erscheint und keine glaubwürdige Erklärung hat, den brauht man so nötig wie ein Loch im Kopf.
Wenn jemand vorher absagt, ist doch alles ok, dann verliert man auch nichts.


Geschrieben

wer nicht erscheint


Einfach mal den Threadtitel lesen.
Es geht um abgesagte Dates und nicht um Leute die gar nicht erst erscheinen.


Geschrieben

Kommt bei mir aufs Gefühl an. Ich hatte hier denn Fall einer Dame, die drei Anberaumte Dates abgesagt hinternander abgesagt hat.

Die Gründe waren Nachvollziehbar, doch hatte ich einfach das Gefühl das sie vorgeschoben waren. Deshalb war nach der dritten Absage auch mein Interesse an der Dame verstorben.


Geschrieben

Na wer eine Date immer wieder verschiebt hat kein Interesse dafür.


Du unterstellst dem Gegenüber also, daß er/sie einfach kein Interesse hat?
Ich bin immer wieder verwundert, daß es scheinbar einigen unvorstellbar ist, daß jemandem wirklich mehrmals etwas dazwischen kommen kann und er/sie ein Date absagen muß.
Gründe dafür gibt`s einige.


Geschrieben

nun, die frage lautet aber wann man selbst das interesse an einem wiederholt absagenden datepartner verliert

...und wann das der fall ist und wie man die absagen beurteilt, wird ja wohl noch jeder für sich selbst entscheiden dürfen, liebe geli


×
×
  • Neu erstellen...