Jump to content

Gescheiterte Ehe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
hab auch oft erlebt dass unglückliche Paare oft aus Loyalität oder Gewohnheit zusammenbleiben. Letztendlich wissen nur die Ehepartner selbst wie die es wirklich läuft. Ich hasse Fremdgeherei. Aber meine Wertung spielt keine rolle da ich die Leute nicht kenne.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Sataneya:

hab auch oft erlebt dass unglückliche Paare oft aus Loyalität oder Gewohnheit zusammenbleiben. Letztendlich wissen nur die Ehepartner selbst wie die es wirklich läuft. Ich hasse Fremdgeherei. Aber meine Wertung spielt keine rolle da ich die Leute nicht kenne.

Fremdgeherei ist ohnehin das Ende jeder Beziehung.

Irgendwann kommt es raus und dann ist eine Verbindung zweier Menschen nichts mehr wert; das Vertrauen ist weg und kommt so schnell auch nicht wieder.

Manchen scheint das aber total egal zu sein und der eigene Egoismus scheint mehr wert als die Beziehung aber nun möchte ich nicht zu weit vom Thema abschweifen.

Die im Thema beschriebene Ehe kann ohnehin niemand der hier Anwesenden genau einschätzen und letztlich sollten die beiden Partner ihre Beziehung regeln oder nicht. Ein Aussenstehender wie der Themenersteller sollte sich da nicht so intensiv "einmischen" auch wenn die Ehefrau sagte, sie wäre gerne mit dem Themenersteller zusammen.

Ich finde das Verhalten von Beiden nicht wirklich toll.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb RedArtemis:

Hm.

Geht´s nu um "Wertigkeiten"?

Ist das eine oder andere Lebenskonzept nur was "wert"?

In dem Moment in dem ich mich fragen muß ob ich -einem Lebens/liebenskozept "wert" bin isses für mich das falsche.

Und nein damit meine ich nicht nur Monogamie, leider hast Du es halt -wie leider so einige- grad zu etwas "absolutem" gemacht, schade, denn ich persönlich finde Monogamie auf seine Art schön, zwar nicht "meins", aber ich freue mich -ganz ehrlich- wenn andere Menschen es glücklich zelebrieren.ich lasse Monogamie gern neben mir zu.

Daß ich es nicht wert bin daß mir Monogamie begegnet war mir bis gerade nicht klar.. Ich denke aber der Monogamie wär das scheißegal, ich denke nur manche Menschen haben Probleme mit Nicht-Monogamen Menschen. Ist aber son allgemeines Problem von "Nur meine Wahrheit is die einzige". 

Im Leben niemals würde -ich mir- herausnehmen jemanden zu suggerieren daß eine bestimmte Liebesweise richtiger ist als eine andere.

*schüttel*

Ist mir grad zu heftig, mag ich heute nimmer weiterlesen....sweet Dreams.

 

 

vor 5 Stunden, schrieb Nitrobär:

@RedArtemis

Bedankt :$

Es ist immer wieder bemerkenswert, wie ein einzelner Satz zur Monogamie hier doch so eine einschlagende Wirkung hat und sofort ein gewisser shitstorm los geht.

 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb pipo85:

ich kenne die Dame schon bevor sie verheiratet war und den mann kannte. sie kam nice wirklich von mir los...und ich nicht von ihr.

Wenn das so ist, warum hat sie dann geheiratet? Spaß haben kann man mit vielen. Aber wo das Herz hingehört, sollte man schon wissen.

vor 8 Stunden, schrieb pipo85:

ich kenne die Dame schon bevor sie verheiratet war und den mann kannte. sie kam nice wirklich von mir los...und ich nicht von ihr.

Wenn das so ist, warum hat sie dann geheiratet? Spaß haben kann man mit vielen. Aber wo das Herz hingehört, sollte man schon wissen.

vor 8 Stunden, schrieb pipo85:

ich kenne die Dame schon bevor sie verheiratet war und den mann kannte. sie kam nice wirklich von mir los...und ich nicht von ihr.

Wenn das so ist, warum hat sie dann geheiratet? Spaß haben kann man mit vielen. Aber wo das Herz hingehört, sollte man schon wissen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Mannomann46:

Hier ist die Geschichte von einem Mann, der eines Tages seine Jugendliebe wieder traf... Es war 21 Jahre her, so ganz hatte er sie nie vergessen, aber es lag ja in der Vergangenheit. Mittlerweile war er verheiratet, hatte Kinder, und eigentlich war alles gut. Dann kam der Tag, an dem er eine Nachricht auf Facebook erhielt, jemand mit einem Namen aus der Vergangenheit fragte, ob er es wirklich sei! Er antwortete, und schnell fand man heraus, dass man sich wirklich aus der Schulzeit kannte, die Liebe des Lebens aus der Jugend eben...❤️ Die Zeit verging, jedoch nahm die Häufigkeit und Intensität der Unterhaltungen via Facebook immer mehr zu. Und dann, nicht ganz zufällig, traf man sich ganz überraschend auf der Kieler Woche wieder! Dieser Moment war sowohl für ihn als auch für Sie ein so intensives Gefühl, sie lagen sich minutenlang in den Armen... Hatte man doch mit 16 noch keine Ahnung, und jetzt? Jetzt waren beide wieder da, und doch vergeben... Es kam, wie es kommen musste, man tauschte Telefonnummern, chattete sehr intensiv, und eines Tages fasste man den Mut sich auf einen Kaffee zu treffen. Zum Kaffee kam es nicht, man traf sich am verabredeten Ort, sah sich tief in die Augen... Es drehte sich alles, und als man sich endlich küsste, brachen alle Dämme... Sie liebten sich an Ort und Stelle, so leidenschaftlich und bedingungslos wie es beide wahrscheinlich nie wieder spüren werden! Doch dann geschah etwas, womit beide nicht gerechnet hatten, es kamen richtige Gefühle ins Spiel... Beide hatten Partner und Kinder, beide wollten diese nicht riskieren. Und doch war da dieses Gefühl, man fühlte sich so geborgen bei der Jugendliebe... Es ging noch eine Weile, doch dann siegte die Vernunft, man trennte sich wieder, so wie man sich wiedergefunden hatte. Zurück blieben 2 gebrochene Herzen... Manchmal sieht er sie beim Einkaufen, sein Herz schlägt höher, und doch weiß er, dass sie unerreichbar ist...

Tja ... die leidige Vernunft ... ich wäre zur Jugendliebe gegangen ... das Herz ist wichtiger als die Vernunft ..

vor 8 Stunden, schrieb Sataneya:

hab auch oft erlebt dass unglückliche Paare oft aus Loyalität oder Gewohnheit zusammenbleiben. Letztendlich wissen nur die Ehepartner selbst wie die es wirklich läuft. Ich hasse Fremdgeherei. Aber meine Wertung spielt keine rolle da ich die Leute nicht kenne.

Wir gehen alle gern fremd - ist doch schön mal andere Haut zu spüren ... das kann jeder von uns - aber dennoch würden wir uns nie verlasssen weil wir uns lieben

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb pipo85:

Was denkt ihr über eine solche Ehe? Zum scheitern verurteilt? Oder braucht man die Würze bereits nach so kurzer Ehedauer heutzutage?

Ich denke das kann dir sie selbst am besten beantworten. Niemand weiß in einer Beziehung besser Bescheid als die Beteiligten selbst. Die Frage scheint doch zu sein, was du selbst darüber denkst.

Geschrieben
Vergiss solche Frauen sie sind es nicht wert und machen nur Ärger 😜
Geschrieben

@RedArtemis

Ich stimme Dir da zu nur das es für mich umgekehrt gilt und

ich mit alle anderen nicht-monogamen Liebesformen solang die Leute damit gut klar kommen keinerlei Problem habe .

Wo sich allerdings da klar meineNackenhaare hoch stellen wenn da evolutionärer bullshit als " logische Begründung " und zum Teil als Ausrede benutzt wird . 

Geschrieben
Ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld tatsächlich ein Paar, bei denen das geklappt hat nach einer schweren Krise wider verliebt zu sein wie am ersten Tag ! Jedenfalls nach außen ! Ich persönlich aber glaube, dass es sehr viel mit Respekt zu tun hat. Wenn dieser Respekt voreinander bereits nach kurzer Zeit verloren gegangen ist, ist es ganz schwer sich diesen wieder neu zu erarbeiten ...
Geschrieben

Mit so wenigen Informationen kann man im Grunde nichts dazu sagen - Ausserdem schildert man meistens wie man selber Dinge sieht. 

 

×
×
  • Neu erstellen...