Jump to content

Gescheiterte Ehe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das lässt sich schwer beurteilen. Warum die Ehe nicht mehr funktioniert. Sie sich wieder zurück gezogen hat.

Ich hatte versucht die Ehe noch zu retten. Hab auch versucht mit meinem Mann zu reden. Er hat das Problem so nicht gesehen. Wollte auch nichts ändern. Erst als ich einen Schlussstrich gezogen habe. Kamen noch Versuche die nicht ernst gemeint waren. Hat sich dann auch sehr schnell mit einer anderen getröstet.

Im Endeffekt war es das beste es zu beenden. Alles andere wäre verlogen gewesen. Nur an den Punkt muss man erstmal kommen.

Geschrieben
Wenn es so ist wie Du es schreibst denke ich sie sucht einen anderen ... vielleicht einen mit mehr Geld ... oder mehr Verständnis ...
morituritesalutant
Geschrieben

nur die beiden könnten wissen,ob oder was bei ihnen schief läuft,somit kann jeder außenstehende nur "orakeln"

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb pipo85:

ich kenne die Dame schon bevor sie verheiratet war und den mann kannte. sie kam nice wirklich von mir los...und ich nicht von ihr.

Warum ist es dann nie zu einer Beziehung zwischen euch gekommen?

Dann bist du der Notnagel. Immer wenn es ihr nicht gut geht kommt sie zu dir. Heult sich aus, holt sich die Zuneigung die sie braucht und schiebt sich wieder ab wenn es ihr besser geht. 

Du selbst verbaust dir alles in der Hoffnung das sie zu dir kommt. Das wird sie nicht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Makromaus:

Warum ist es dann nie zu einer Beziehung zwischen euch gekommen?

Dann bist du der Notnagel. Immer wenn es ihr nicht gut geht kommt sie zu dir. Heult sich aus, holt sich die Zuneigung die sie braucht und schiebt sich wieder ab wenn es ihr besser geht. 

Du selbst verbaust dir alles in der Hoffnung das sie zu dir kommt. Das wird sie nicht. 

wegen der Entfernung auch wnn es blöd klingt. und obwohl sie mit mir schrieb über eine gemeinsame Zukunft, ging sie mit einem dritten tpen ins bett… daher zielt meine frage auch darauf ab, wie man dann doch wieder zurück zum mann geht, wenn man ihn augenscheinlich nicht liebt, respektiert usw.

Geschrieben
@pipo85 Sorry für die direkten Worte, aber anscheinend hörst du nicht zu. Denn hier gab es etliche vernünftige antworten und patente Erklärungsversuche. Aber offenbar willst du den Teufelskreis mit dieser Dame nicht durchbrechen, so scheint mir.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb pipo85:

wegen der Entfernung auch wnn es blöd klingt. und obwohl sie mit mir schrieb über eine gemeinsame Zukunft, ging sie mit einem dritten tpen ins bett… daher zielt meine frage auch darauf ab, wie man dann doch wieder zurück zum mann geht, wenn man ihn augenscheinlich nicht liebt, respektiert usw.

Ganz ehrlich lass die Finger von ihr. Lösche alles was mit ihr zu tun hat. Das was du dir da antust ist pure Folter. 

Sie wird niemals zu dir kommen. 

Ich habe so was auch schon hinter mir. Der Typ wollte nie wirklich mit mir zusammen sein. In dem Moment wo ich frei war für ihn war er weg.

Geschrieben
Ich denke sie hat sich gegen dich entschieden und will es mit ihrem Mann noch einmal probieren.
Geschrieben

Gespräche bringen was. Für die einen sind es The***uten, für die anderen jemand aus dem Internet.

Die gesteigerte Variante ist dann die, wo anderen Hoffnung gemacht wird und diese dann am langen Arm verhungert gelassen werden. Genau so klingt das hier. Egal, was passiert, ihren "Müll" wird sie bei dir abladen und mit den anderen geht sie ins Bett. Wenn das für dich erstrebenswert ist, kannst du ja weiter machen damit - wenn du auch nur ein klein wenig mehr von irgendeiner Beziehung erhoffst, dann sammel so viel Erfahrung wie du brauchst, um so etwas nicht nochmal mitmachen zu müssen und lass sie mit ihrem Müll alleine.

Geschrieben
Lustig... Nun stell dir einmal vor, sie hat das mit ihrem Mann geregelt, sie lebt bei dir und du kochst ihr das Ei eine Minute zu hart... Kann man sich bei einer solchen Person sicher sein, das sie dann gelernt hat, sich zu artikulieren, oder wird sie mit dir ebenso verfahren, wie zuvor...?
Geschrieben
Hier ist die Geschichte von einem Mann, der eines Tages seine Jugendliebe wieder traf... Es war 21 Jahre her, so ganz hatte er sie nie vergessen, aber es lag ja in der Vergangenheit. Mittlerweile war er verheiratet, hatte Kinder, und eigentlich war alles gut. Dann kam der Tag, an dem er eine Nachricht auf Facebook erhielt, jemand mit einem Namen aus der Vergangenheit fragte, ob er es wirklich sei! Er antwortete, und schnell fand man heraus, dass man sich wirklich aus der Schulzeit kannte, die Liebe des Lebens aus der Jugend eben...❤️ Die Zeit verging, jedoch nahm die Häufigkeit und Intensität der Unterhaltungen via Facebook immer mehr zu. Und dann, nicht ganz zufällig, traf man sich ganz überraschend auf der Kieler Woche wieder! Dieser Moment war sowohl für ihn als auch für Sie ein so intensives Gefühl, sie lagen sich minutenlang in den Armen... Hatte man doch mit 16 noch keine Ahnung, und jetzt? Jetzt waren beide wieder da, und doch vergeben... Es kam, wie es kommen musste, man tauschte Telefonnummern, chattete sehr intensiv, und eines Tages fasste man den Mut sich auf einen Kaffee zu treffen. Zum Kaffee kam es nicht, man traf sich am verabredeten Ort, sah sich tief in die Augen... Es drehte sich alles, und als man sich endlich küsste, brachen alle Dämme... Sie liebten sich an Ort und Stelle, so leidenschaftlich und bedingungslos wie es beide wahrscheinlich nie wieder spüren werden! Doch dann geschah etwas, womit beide nicht gerechnet hatten, es kamen richtige Gefühle ins Spiel... Beide hatten Partner und Kinder, beide wollten diese nicht riskieren. Und doch war da dieses Gefühl, man fühlte sich so geborgen bei der Jugendliebe... Es ging noch eine Weile, doch dann siegte die Vernunft, man trennte sich wieder, so wie man sich wiedergefunden hatte. Zurück blieben 2 gebrochene Herzen... Manchmal sieht er sie beim Einkaufen, sein Herz schlägt höher, und doch weiß er, dass sie unerreichbar ist...
Geschrieben
Ein Patentrezept gibt es hier nicht und es gibt auch kein Patent für eine glückliche Beziehung beziehungsweise Ehe. Ehen sind so verschieden wie wir Menschen. Was ich allerdings nie verstehen werde: Warum man sich als Aussenstehender Hoffnungen bei einem vergebenen Menschen macht? Der Mensch ist vergeben und trotzdem hat man kein schlechtes Gewissen. Ich halte so etwas immer für sehr charakterlos und in Deinem Fall auch unmännlich. Was interessiert es Dich denn ob sie Fotos von sich und ihrem Partner hochläd? Dass sie so etwas sagt wie, dass sie gern mit Dir zusammen wäre und dass sie bereits untreu war, zeugt auch nicht gerade von richtig viel Anstand bei Ihr und so wie das herüber kommt, ist ihr Mann von euch dreien die Person, die einem nur leid tun kann. Du solltest Dich einfach fern halten und die beiden sollten ihre Ehe überdenken.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Mannomann46:

Hier ist die Geschichte von einem Mann, der eines Tages seine Jugendliebe wieder traf.

Das ist traurig.

Geschrieben

Ich denke überhaupt über irgendwelche Ehen nach , die ich nicht aus erster Hand beurteilen kann .

Der Wunsch den Kontakt ruhen zu lassen ist in meinen Augen einfach zu akzeptieren . 

Geschrieben
Ich wollte mit dieser kleinen Geschichte nur sagen, dass ihr genau prüfen solltet, bevor ihr einen Fehler macht... Der Mann in meiner Geschichte ist durch die Hölle und wieder zurück gegangen... Erspart euch das!
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Raynor1982:

Tja... scheiss monogamie... das erklärt für mich alles...

Super....dann weißt du ja auch, dass Monogamie nur für die ist, die Monogamie auch wert sind.

Geschrieben
Es ist halt nicht immer ganz so einfach wie es manche hier schreiben... Gefühle kann man nicht aussperren, egal ob es zur Grundhaltung eines Menschen gehört oder nicht... Der Mann in meiner Geschichte hätte auch nie gedacht, dass ihm so etwas passiert. Von daher sollten alle, die Moral predigen kurz mal nachdenken, ob es da nicht etwas gibt, was sie aus der Bahn werfen könnte. Meine Geschichte ist eine wahre Begebenheit, kein Produkt meiner Fantasie...
Geschrieben
Es ist doch völlig egal was wir/ich über diese Ehe denken. Entscheidend ist, was diese Frau darüber denkt.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb pipo85:

wegen der Entfernung auch wnn es blöd klingt. und obwohl sie mit mir schrieb über eine gemeinsame Zukunft, ging sie mit einem dritten tpen ins bett… daher zielt meine frage auch darauf ab, wie man dann doch wieder zurück zum mann geht, wenn man ihn augenscheinlich nicht liebt, respektiert usw.

...warum bist du dir selbst nichts wert? Warum suchst du dir nicht eine Frau mit deinen Werten? 

Möchtest du je so behandelt werden? Und zum Henker warum siehst es nicht daß sie mit dir genauso verfahren wird???

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb surprise_me:

Super....dann weißt du ja auch, dass Monogamie nur für die ist, die Monogamie auch wert sind.

Hm.

Geht´s nu um "Wertigkeiten"?

Ist das eine oder andere Lebenskonzept nur was "wert"?

In dem Moment in dem ich mich fragen muß ob ich -einem Lebens/liebenskozept "wert" bin isses für mich das falsche.

Und nein damit meine ich nicht nur Monogamie, leider hast Du es halt -wie leider so einige- grad zu etwas "absolutem" gemacht, schade, denn ich persönlich finde Monogamie auf seine Art schön, zwar nicht "meins", aber ich freue mich -ganz ehrlich- wenn andere Menschen es glücklich zelebrieren.ich lasse Monogamie gern neben mir zu.

Daß ich es nicht wert bin daß mir Monogamie begegnet war mir bis gerade nicht klar.. Ich denke aber der Monogamie wär das scheißegal, ich denke nur manche Menschen haben Probleme mit Nicht-Monogamen Menschen. Ist aber son allgemeines Problem von "Nur meine Wahrheit is die einzige". 

Im Leben niemals würde -ich mir- herausnehmen jemanden zu suggerieren daß eine bestimmte Liebesweise richtiger ist als eine andere.

*schüttel*

Ist mir grad zu heftig, mag ich heute nimmer weiterlesen....sweet Dreams.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Warum sollte ich treu sein wenn es nicht läuft?

Wenn es so weit ist kann man auch schluss machen bevor man fremdgeht.

 

vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Aber nur wenn es keinen Zwang gibt. Niemals darf Treue erwartet werden!

Natürlich darf Treue erwartet werden. Ich biete Treue und erwarte die dann auch.
Ehrlichkeit ist ja wohl das Mindeste was man verlangen kann.

×
×
  • Neu erstellen...