Jump to content

Sexstellungen bei Bandscheibenvorfall


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei meinen letzten drei Bandscheibenvorfällen hatte ich alles im Kopf aber keinen Sex. Wenn das deine Sorgen sind .... Ich lebe mit Medis und da passiert das mein Körper gar nicht in der Lage ist Sex zu haben. Und dabei liebe ich Sex.

Du merkst doch irgendwann was dein Körper zulässt oder nicht. Was hilft es dir da was andere dir schreiben. Man kann ja bereits erkennen daß Menschen anscheinend unterschiedlich damit umgehen. Oder anders...Sex ist mir nicht wert wenn ich Schmerz habe.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Klingt jetzt vielleicht fies, hat der Doc sicher auch schon gesagt: abnehmen... dann wird’s eh besser. Dann würde ich die Physiothe***utin nach geeigneten Stellungen fragen.

Ja, ich weiß. Auch schon Erfolge zu verzeichnen. 

Sind halt paar Stellschrauben und leider nicht Finger schnippen und wieder alles gut.

Aber geht insgesamt vorwärts und wird besser.... Wäre da nicht die Ungeduld 🙈😁

Und schon lustig hier, ewig nicht mehr in einem Forum was erstellt und verfolgt. Das Verhältnis zu sinnfrei und zum Thema passend wird sich wohl nie ändern 😂

Geschrieben

Aus aktuellem Anlass,hab ich dazu folgendes zu sagen.

In der akuten Schmerzphase,will man keinen Sex,so war es bei mir.

Auch hab' ich in der Phase,an der es gut auszuhalten war keine Frau hier angeschrieben.....wozu auch ??? Wie sollte dieses Anschreiben aussehen ???? "Hey,schöne Frau,Lust auf ein Tête-à-Tête ? Aber ich darf & soll mich kaum bewegen.Aber sonst bin ich ein toller Mann........" :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ach übrigens,ich bin fast wieder schmerzfrei........und bewege mich wie davor ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein Lust & schmerzfreies ( sofern gewünscht) Miteinander

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Bei meinen letzten drei Bandscheibenvorfällen hatte ich alles im Kopf aber keinen Sex. Wenn das deine Sorgen sind .... Ich lebe mit Medis und da passiert das mein Körper gar nicht in der Lage ist Sex zu haben. Und dabei liebe ich Sex.

Du merkst doch irgendwann was dein Körper zulässt oder nicht. Was hilft es dir da was andere dir schreiben. Man kann ja bereits erkennen daß Menschen anscheinend unterschiedlich damit umgehen. Oder anders...Sex ist mir nicht wert wenn ich Schmerz habe.

Naja, was heißt sorgen?!

Ging mir eigentlich nur um zusätzlichen Input. Bei poppen.de oder gar Google die 100% Antwort zu bekommen ist eh utopisch. Mir geht es da wirklich um andere Eindrücke und Sichtweisen, die man so selbst noch nicht in Erwägung gezogen hat. 

Und tut mir leid, dass es bei dir so extrem ist. 

Geschrieben
Mir wurde vor einigen Wochen ebenfalls ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Ist diesmal nicht so schlimm, wie der Vorausgegangene, war aber trotzdem schmerzhaft. Aber davon abgesehen: Sobald man wieder zu arbeiten beginnt und meint, es geht schon irgendwie - besonders unter Einnahme von Schmerzmitteln - kommen auch wieder die Gedanken an Sex.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kaav82:

Naja, was heißt sorgen?!

Ging mir eigentlich nur um zusätzlichen Input. Bei poppen.de oder gar Google die 100% Antwort zu bekommen ist eh utopisch. Mir geht es da wirklich um andere Eindrücke und Sichtweisen, die man so selbst noch nicht in Erwägung gezogen hat. 

Und tut mir leid, dass es bei dir so extrem ist. 

Ich keinen Leute die nach einem Bandscheibenvorfall mit OP nach bestimmter Zeit keine Probleme beim Sex hatten. Ja, war tatsächlich Mal Thema im Freundeskreis.😂

Wenn es eben "nur" der Bandscheibenvorfall war. Da gibt's ja auch Stufen 😏

Geschrieben
Ich kann dich gut verstehen, bei mir wurde an der Bandscheibe Operiert mit nur einen Haken. Die OP lief schief und es musste 5 Monate später wieder aufgemacht werden. Also Sexuell ist man sehr eingeschränkt. Ich geb mein bestes bei einer Frau und die lust am Sex ist sehr hoch. Aber der nächste Tag oder wehe eine falsche bewegung. PENG !! Alles futsch mit der Lust. Deshalb muss ich sehr darauf Achten welche stellungen gehen und was darf ich und was nicht.
Geschrieben

Und noch ein paar ernstgemeinte Tipps.

Ein paar Kilo weniger bringen schon etwas.

Und Vorallem,

Stabilisierung danach Mobilisierung und dann etwas Muskelaufbau.

Ich bin vor kurzem von meiner Reha nachhause gekommen und die oben genannten Tipps sind wirklich hilfreich.

Das wichtigste,GIB DIR UND DEINEM KÖRPER ZEIT !

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kaav82:

Hey Community ✌

Titel sagt ja schon alles. Selbst aktiv sein ist eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit. Und sich permanent mit Schmerzmittel vollballern muss ja auch nicht ständig sein. 

Passiv liegen und die Frau alles machen lassen ist ja mal ganz schön aber auch nicht so das Nonplusultra. 

Diverse Reiterstellungen gehen nur begrenzt..... 

Macht grad alles voll Laune 😑

 

Jemand Ideen, Vorschläge? 

Wenn Du bei einem BSV über Sex nachdenkst, dann ist es noch nicht schlimm genug, wenns richtig schmerzt, dann willst du nur noch sterben 

Geschrieben
Wir sind hier ja schließlich bei poppen.de
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Wenn Du bei einem BSV über Sex nachdenkst, dann ist es noch nicht schlimm genug, wenns richtig schmerzt, dann willst du nur noch sterben 

Da bin ich zum Glück schon drüber weg, die ersten Wochen ging auch gar nix, in allen Abläufen. Echt brutal. 

Geht ja schon wieder bergauf, bin nur kein Freund von Geduld 😂

@Zauberer_72 Ja, am Gewicht schon dran, da stand schon eine etwas höhere Zahl vorne. 

Reha steht noch aus, bisher keinen positiven Bescheid, sollte hoffentlich im Laufe der nächsten Wochen mal kommen 

Geschrieben
Der Arzt wird dir davon abraten, weil es den Heilungsprozess verzögert und es theoretisch auch wieder schlimmer werden kann. Lass dir lieber einen blaßen. Die paar Wochen....
Geschrieben
Also ich kann nur von mir reden. Als ich meinen doppelten BSV hatte, musste ich den Notarzt rufen und ich war nicht mehr in der lage mich zu bewegen. Wie auch immer ich hatte dann eine sogenannte PRT Spritze bekommen und von da an ging es mir auf jedenfall besser und konnte mich besser bewegen. Zu Hause dann noch einen Monat Medikamente bekommen und Physiotherapie gemacht. Wichtig für dich ist erstmal nicht an Sex oder so zu denken. Solange du nicht schmerzfrei bist, würde ich abraten. ;) Und sei mir net böse, auch anfangen dein Gewicht zu reduzieren. Du tust deinen Körper einen riesen Gefallen damit. Ich will dich um Gottes Willen nicht bevormunden. Nur einige Tipps geben, die dir vllt auch jeder behandelne Arzt dir sagen würde.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mondscheinprimat:

Wir sind hier ja schließlich bei poppen.de

Du nervst mit Deinem "Wir sind hier ja schließlich bei poppen.de" oder ist das Dein ganzer Wortschatz

Geschrieben
brauchst hier nicht so rum schreien
Geschrieben
Ich hatte Ende April Bandscheiben OP weil ich nicht mehr laufen konnte.... Aber habs auch nicht lange ohne Sex ausgehalten.... Mein Partner war sehr vorsichtig aber es ging vieles nicht oder tat dann weh...... Mittlerweile ist der Rücken immer noch nicht gut und meine Geduld ist langsam echt auch am Ende.... Geht ja nicht nur um Sex sondern auch im Alltag bin ich immer noch eingeschränkt... Tipps für Dich als Mann kann ich Dir nicht geben. Für mich wars am besten je bequemer ich lag und je weniger ich mein Becken bewegen musste.... Hab L5/S1 operiert bekommen. Probieren und hoffen das Du schnell wieder fit bist.... Gute Besserung
Geschrieben
Dein Rücken wird nicht von alleine wieder gut. Ich mach seit über 8 Jahren Kiesertraining. Konsequent, 2 bis 3 mal pro Woche. Willst du schmerzfrei sein? Ich bins.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kaav82:

Jemand Ideen, Vorschläge? 

Bei 138 Kilo?

Da wäre die Bandscheibe mein letztes Problem...Sorry

Geschrieben

Ich würde tatsächlich mal meinen Physiothe***uten fragen. Der kann am besten einschätzen, wo bei Dir die individuellen Probleme liegen und wie man am besten damit umgehen kann. Und ich wette mir Dir, dass Du nicht der Erste bist, der fragt 😉

Geschrieben

Die konservative Therapie durchziehen oder wenn die nix bringt zum Spezialisten gehen und neurochirurgisch eine radikuläre Dekompression durchführen lassen, anschließend Reha durchziehen und dann wieder voll im Leben stehen.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb I_like_it:

Die konservative Therapie durchziehen oder wenn die nix bringt zum Spezialisten gehen und neurochirurgisch eine radikuläre Dekompression durchführen lassen, anschließend Reha durchziehen und dann wieder voll im Leben stehen.

 

Genau so.geht es, den Ablauf hatte ich auch als  letzte Aktion, davor drei Etagen versteifen lassen. Mir geht’s gut und denke nicht nur an sex, ich praktiziere ihn auch fleißig.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kaav82:

War wohl zu ungenau im Startpost, ich gelobe Besserung, auch wenn dann manche ihr "Tippen und Abschicken vorm Denken" nicht genüsslich ausleben können 

Hättest Du "Sexstellungen nach einem Bandscheibenvorfall" getitelt, wäre alles ok gewesen.

Ich hatte übrigens zwei. Wünsche daher viel Spaß beim Sex, genieße ihn so lange es geht, denn der Vorfall wird wieder kommen...

Geschrieben

@berlin_er44

Extra aufs Profil zu latschen, nur um eine solche Bemerkung loszulassen finde ich dümmlich, um das mal höflich zu formulieren.

×
×
  • Neu erstellen...