Jump to content

Unaufmerksamkeit oder Absicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich kann mir Geburtstage schlecht merken. Vergesse sogar fast immer mein eigenen😂. Wen ich es mitbekomme dad eine Person Geburtstag hat gratuliere ich der wen ich es aber vergesse sollte man das nicht übel nehmen. Finde ich! Mir ist es auch relativ egal ob mir jemand gratuliert ist für mich in Tag wie jeder andere Nut das ich in Jahr älter bin.

Du, ich bin da auch nicht gut drin. Und eigentlich ist mir dieser Tag auch nicht wichtig. Ich glaube es ging bei meiner (zurecht falschen) hohen Erwartungshaltung wohl eher um das Thema, ob die Person grundsätzlich Interesse hat oder aufmerksam ist. Oder mit dem Kopf eigentlich woanders. Ich hätte zum Beispiel das Geburtstagsding auch ersetzen können durch: "Gestern als ich mir mein Bein gebrochen habe ...". Verstehst du was ich meine? 

Geschrieben

es kann auch sein, dass er einfach zu viel stress hat.. er dir gratulieren wollte, aber in dem moment schoss ihm wieder etwas anderes durch den kopf und das gratulieren war vergessen.

ich würde das einfach mal verzeihen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb spielerin554:

Ich finde es auch nicht höflich, jemanden so mit der Nase darauf zu stoßen. Wahrscheinlich wäre ich dem Stoß gefolgt und hätte gratuliert, aber das hätte bei mir einen Minuspunkt gegeben. 

Grundsätzlich verstehe ich dich. Stichwort "Fishing for compliments". Aber manchmal erspart man sich mit einen Hinweis auch einen peinlichen Moment oder die Person ist im Nachhinein sogar dankbar, weil sie gern gratuliert hätte. Eine Anekdote: Meine befreundete Nachbarin hat mir mal eine Woche nach ihrem Geburtstag beim Kaffetrinken erzählt, dass sie neulich Geburtstag hatte und mit ein paar Mädels feiern war. Ich meinte: "Wieso hast du denn nichts gesagt, ich hätte dir gerne gratuliert." Und sie meinte daraufhin enttäuscht, ich hätte doch bei Facebook schauen können, da hat sie ihren Geburtstag angegeben und ob ich denn keine Benachrichtigung bekommen hätte. Diese Erwartungshaltung fand ich zuerst total drüber. Aber ich hab dadurch auch gemerkt, wie wichtig es ihr gewesen wäre, dass ich Interesse zeige und an sie denke (wir kannten uns zu dem Zeitpunkt noch nicht lange). Und so stand ich beim Treffen mit leeren Händen da und sie war enttäuscht- für mich total unangenehm. 

vor 9 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

es kann auch sein, dass er einfach zu viel stress hat.. 

Ja, das kann gut sein. 

Geschrieben

Auch wieder wahr. ich kenne Internet-Profis die haben teilweise zehn unterschiedliche Internet-Identitäten nebst unterschiedlicher Geburtstage. Denen gratuliere ich auch nie, weil ich schon vor langer Zeit vergessen habe, wann sie denn wirklich ein Jahr älter werden.

Geschrieben

Es muss doch nicht alles oberflächlich sein, was im www beginnt!!

Wenn mich ein Mensch interessiert, ich den mag, halte ich Kontakt; dann achte ich u. A. verstärkt auf sowas, frage aber hier z. B. natürlich auch nach, ob das Datum "echt" ist, bevor ich gratuliere. Habe hier schon länger 3 Schreibkontakte, denen das von alleine aufgefallen war, die schon mehrmals gratulierten - hat mich sehr gefreut - ich find sowas total nett (Lacht nur, ich finds toll - hab's sogar ausgedruckt und im Fotoalbum verewigt :hearts_around:)

Geschrieben

Erstmal sieht man ja Sternzeichen im Profil - und Alter @sexy_aischa Manchmal gab es auch schon Gespräche über genaueres, das notier ich dann, wenn's mir sehr wichtig ist, also, die Person. Es gab schon Männer, denen auffiel, dass ich Widder bin, bzw. sie sprachen es an. Ansonsten achte ich einfach drauf, wenn die Anzeige von 55 z. B. auf 56 springt, das sind ja nur ein paar Tage, wenn man Sternzeichen schon kennt:coffee_happy:

Geschrieben

Ja, ich hab das hier korrekt angegeben @sexy_aischa aber wir sind OT (schreib mir doch PN, wenn Du magst) :coffee_happy:

Schon einige Männer waren überrascht erfreut, dass ich diesbezüglich so aufmerksam bin :$ Keiner gab mir deshalb Minus-Punkt, im Gegenteil

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Erstmal sieht man ja Sternzeichen im Profil - und Alter @sexy_aischa Manchmal gab es auch schon Gespräche über genaueres, das notier ich dann, wenn's mir sehr wichtig ist, also, die Person. Es gab schon Männer, denen auffiel, dass ich Widder bin, bzw. sie sprachen es an. Ansonsten achte ich einfach drauf, wenn die Anzeige von 55 z. B. auf 56 springt, das sind ja nur ein paar Tage, wenn man Sternzeichen schon kennt:coffee_happy:

Ja genau, das meine ich. Das Alter merke ich mir wenn man sich länger schreibt und ich sehe, wenn es umspringt. Wenn zum Beispiel jemand Jungfrau angegeben hat dann weiß ich, dass da bald ein Geburtstag ansteht und bin dementsprechend aufmerksam. Ist aber wirklich Typsache. Und ich werde hier auf dieser Plattform gar nichts  mehr erwarten, auch keine Antwort auf Nachrichten. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Die_Neue:

... Und ich werde hier auf dieser Plattform gar nichts  mehr erwarten ...

Nich alle über einen Kamm scheren! Ich steh zu meinen Erwartungen und finde das ganz normal, auch wenn viele hier dagegen sprechen/schreiben. Punkt! :yum: Ich find das menschlich und ganz ohne läufts doch irgendwie nicht - soooo oberflächlich bin ich nämlich nicht und will ich auch nicht sein. (sorry, find keine Worte)

Vielleicht ein Versuch: Ich arbeite, mein Chef erwartet gute Leistung, ich erwarte guten Lohn. oder: ich kauf mir was, erwarte Qualität, der Laden erwartet mein Geld und auch meine Zufriedenheit ... usw. usw. :$

Geschrieben (bearbeitet)

So unterschiedlich sind Menschen! Bei mir kam die Frage nach meinem Geburtstag ein paar Tage vorher seltsam an. Vielleicht war er wirklich nur aufmerksam und hat gesehen, dass das Alter oben im Postfach umgesprungen war.

@Die_Neue

Falls dir der für dich passende Mann hier begegnet, wird er aufmerksam genug sein und dir vermitteln können, das sein Interesse an dir echt ist.

Einen vergangenen Geburtstag o.ä zu erwähnen, um das zu testen finde ich ungünstig, es klingt leicht nach einfordern und selbst wenn der Gückwunsch dann geschrieben wird, gleicht er einer hohlen Phrase.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

... es klingt leicht nach einfordern und selbst wenn der Gückwünsch dann geschrieben wird, gleicht er einer hohlen Phrase

Da kann ich Dir schon auch zustimmen - es kommt auch auf den Wortlaut an, den wir ja nicht genau kennen (genau wie eine evtl. Antwort als Phrase meist zu erkennen ist) -  jedoch nutze ich sowas auch schon mal als kleinen "Test", wie einfühlsam bzw. passend das Gegenüber ist < sehe ich z. B. jedenfalls so :$ Natürlich ist es Typ-Sache - logisch. Mir sind so kleine Dinge einfach wichtig und meinem bisherigen Umfeld auch. Es ist einfach ein schöneres Gefühl für mich, wenn ich solche Aufmerksamkeit spüre.

Beispiel auch: Ich schreibe, dass ich off geh, weil ich mit dem Auto zur Werkstatt muss. Wenn dann ein intensiverer Kontakt nicht nachfragt, ob alles geklappt hat, find ich das nicht so schön. Er hat kein Interesse an meinem Leben, also, passt er nicht - so einfach seh ich das dann :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Beispiel auch: Ich schreibe, dass ich off geh, weil ich mit dem Auto zur Werkstatt muss. Wenn dann ein intensiverer Kontakt nicht nachfragt, ob alles geklappt hat, find ich das nicht so schön. Er hat kein Interesse an meinem Leben, also, passt er nicht - so einfach seh ich das dann :coffee_happy:

Da schau her. Und ich dachte, ich wäre hier die einzige "hinterhältige" :coffee_morning:

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Rapunzel-1958

Hmmm, wenn ich zum Beispiel schreibe das ich vor zwei Tagen Geburtstag hatte, bleibt meinem Gegenüber nur übrig mir nachträglich zu gratulieren. Das hätte ich aber für meinen Geschmack zu sehr gelenkt.=Eine hohle Phrase als Antwort, er könnte denken: Boah, du willst das ich heuchle und machst es mir leicht.

Dein Beispiel mit der Autowerkstatt finde ich besser, es ist alltäglicher und führt nicht zu positiven Reflexreaktionen, da kann man bei echtem Interesse ein Thema draus machen.

Entsteht dieses Gespräch über mein Auto und den Werkstattbesuch nicht, würde ich davon ausgehen, das ich als Person ihn nicht die Bohne interessiere.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

ich persönlich käme mir irgendwie blöd dabei vor, meinem gegenüber auf die nase zu binden, dass ich ja vor zwei tagen geburtstag hatte und dann einen glückwunsch zu erwarten

was anderes wäre, wenn er fragt, warum ich bspw. gestern gar nicht online war und ich dann schreibe, ich habe mit ein paar freunden meinen geburtstag gefeiert...ein mann der dann interesse an einem hat und einen nicht nur braucht um seine sexphantasien loszuwerden, wird dann schon mal nachträglich gratulieren

man merkt doch eigentlich recht schnell, ob interesse an mir als person besteht, oder ob man ein austauschbares sexobjekt ist

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb mondkusss:

 man merkt doch eigentlich recht schnell, ob interesse an mir als person besteht, oder ob man ein austauschbares sexobjekt ist

Grundsätzlich hast du recht, aber die Sache ist etwas komplizierter, was hier aber zu weit führen würde. Aber vielen Dank für deinen Beitrag! 😀

Geschrieben

....im "Prinzip", spielt es keine Rolle warum diese Person, dir nicht nachträglich Gratuliert hat...Warum/ weshalb/weswegen, ...warum ich das so schreibe!...das zeigt für mich eindeutig das deren Absicht nur Im Trieb steht, somit im ganzen nicht auf deine Person abziehlt. Du musst selbst überlegen, welcher Sexuelle Kontakt dir persönlich wichtig ist.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sexy_aischa:

Würdest Du mit ner Frau zusammensein wollen, die deinen Geburtstag verpennt?

Und genau da liegt für mich der Unterschied!

Wenn ein mir nahestehender Mensch meinen Geburtstag vergißt, dann bin ich evtl. ein bissel enttäuscht. Wenn`s aber hier jemand vergißt, den ich real gar nicht kenne, dann ist`s mir schlichtweg egal.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn`s aber hier jemand vergißt, den ich real gar nicht kenne, dann ist`s mir schlichtweg egal.

Auch nicht, wenn ihr schon länger in intensivem schriftlichen Kontakt steht? Ich weiß, was du meinst aber ich rede nicht von einem kurzen Wortwechsel. Und dann wäre ja alles, das Forum, der Chat, jede einzelne Nachricht hier egal, weil es nicht real stattgefunden hat. Aber ist das Virtuelle nicht Teil der Realität, und sitzt hinter jeder Nachricht nicht ein Mensch mit Gefühlen? Ich finde, man kann onlinebasierte Kommunikation nicht so einfach als nichtig abtun. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Die_Neue:

Du, ich bin da auch nicht gut drin. Und eigentlich ist mir dieser Tag auch nicht wichtig. Ich glaube es ging bei meiner (zurecht falschen) hohen Erwartungshaltung wohl eher um das Thema, ob die Person grundsätzlich Interesse hat oder aufmerksam ist. Oder mit dem Kopf eigentlich woanders. Ich hätte zum Beispiel das Geburtstagsding auch ersetzen können durch: "Gestern als ich mir mein Bein gebrochen habe ...". Verstehst du was ich meine? 

Ja ich verstehe aber ich persönlich verbinde Aufmerksamkeit mit zb mit wie war dein Tag oder wie geht's dir etc. Oder bei einem Date zb Blumen o.ä. mitbringen.  Wen ich einmal das Datum sehe merke ich mir sowas nicht unbedingt und wen ich mit jemandem schreibe geh ich gleich auf Nachrichten nicht aufs Profil daher kann sowas untergehen finde ich. Wen jemand sagt ich hab morgen Geburtstag also ich werde drsuf hingewiesen oder erinnert kann ich dich vollkommen nachvollziehn.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Die_Neue:

Auch nicht, wenn ihr schon länger in intensivem schriftlichen Kontakt steht?

Ja, auch wenn`s einen längeren, intensiven schriftlichen Kontakt vorher gab.

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Und genau da liegt für mich der Unterschied!

Wenn ein mir nahestehender Mensch meinen Geburtstag vergißt, dann bin ich evtl. ein bissel enttäuscht. Wenn`s aber hier jemand vergißt, den ich real gar nicht kenne, dann ist`s mir schlichtweg egal.

Hmm, es kommt natürlich darauf an, für was ich den Herrn begeistern möchte. Bei einem normalen Schreibkontakt mit Forumsfreunden, wäre es mir nicht so wichtig, bei einem potentiellen Lover erst recht nicht aber wenn die Sache als Anbahnung einer Beziehung gilt, dann will ich schon wissen, wie der werte Herr so gestrickt ist. Allerdings mache ich das nicht so direkt, erwähne das eher so beiläufig wenn es bereits ein par Tage hinter mir liegt, so dass selbst eine nachträgliche Gratulation, nicht wichtig erscheint.

Tut er es dennoch - auch wenn ich es nicht erwarte - bin ich positiv überrascht. Tut er es nicht, bin ich enttäuscht.

Viel wichtiger ist mir, dass der Mann zu mir stehen kann - also in der Öffentlichkeit.

 

Geschrieben

Auch wenn ich erst einen Beitrag geliefert habe, so habe ich das Thema doch verfolgt. 

 

Musste jetzt aber doch noch mal den Start lesen. 

Was - für mich - befremdlich ist, ist dass er noch nicht mal reagiert hat als "die Neue" ihn auf ihren Geburtstag aufmerksam gemacht hat. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb HerrMuster:

Was - für mich - befremdlich ist, ist dass er noch nicht mal reagiert hat als "die Neue" ihn auf ihren Geburtstag aufmerksam gemacht hat. 

Ich finde es eher befremdlich, wenn ich fremde Menschen auf irgendwas "stuppsen" müsste, weil ich eine gewisse Erwartung habe.

Wenn mir sowas "querkommen" würde, der Kontakt intensiv ist, dann würde ich einfach sagen, daß mich der ausbleibende Geburtstagsglückwunsch enttäuscht hat.

×
×
  • Neu erstellen...