Jump to content

Ohne BH in der Öffentlichkeit


Michael_71

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ende der 70er liefen 90% der (jüngeren) Frauen ohne BH rum - da wurden eher die mit so einem Teil schief angeschaut.

Aber damals durfte man auch noch in Kneipen rauchen.

Früher war alles besser ....

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb harteNippel:

das gilt aber auch für manche Kerle :jumping:

Würde ich nie bestreiten. Da es aber ja Mode geworden ist auf die Kernfrage hinzuweisen, Thema sind hier Frauen. Noch tragen Männer ja ohnehin eher selten BH. Ob dies so bleibt, darauf würde ich allerdings keine Wette abschließen wollen.

Geschrieben

Freiheit für die Gummibärchen - weg mit den Tüten!

 

Jahrhundertelang haben Frauen ohne BH überlebt... So viel Anfeindungen wegen ein bisschen Fettgewebe und Drüsen?

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kissingdragon:

Jahrhundertelang haben Frauen ohne BH überlebt...

Stimmt zwar. Dürfte aber nicht bequemer gewesen sein. Bereits in der Antike verwendeten Frauen Stoffbinden um ihre Brüste zu bedecken und anzuheben. Der moderne Büstenhalter ist insbesondere für Frauen mit großem Busen im Alltag eine große Erleichterung.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Quint:

Der moderne Büstenhalter ist insbesondere für Frauen mit großem Busen im Alltag eine große Erleichterung.

Da bin ich vollkommen bei dir.

Aber ich bin verwundert über Äußerungen, dass sogar Frauen den Anblick von nicht gehaltenen Brüsten als ekelhaft beschreiben. Das natürliche Aussehen mit Ekel zu verbinden ist schon krass!

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb kissingdragon:

dass sogar Frauen den Anblick von nicht gehaltenen Brüsten als ekelhaft beschreiben.

Frauen sind anderen Frauen gegenüber die ärgsten Kritiker. Andererseits neigen tatsächlich meist jene dazu Haut zu zeigen, die sie besser bedecken würden. Ob man sich dann ekeln muss, kann ich nicht beurteilen. Aber Unverständnis ruft dies bei mir oftmals auch hervor.

Geschrieben
Am 14.8.2018 at 16:50, schrieb Michael_71:

Aber zumindest bei Frauen ist es manchmal ein angenehmer Hingucker, wenn sie unterm Shirt oder Pulli offenbar nix drunter haben.

Am 14.8.2018 at 16:58, schrieb no_wallflower:

Bleibt da nicht bei den meisten die Spucke weg oder der Mund offen stehen?

Ob eine Frau unter ihrer Oberbekleidung einen BH trägt oder nicht, geht mir sowas von am Hintern vorbei, weniger geht kaum. Einzig ganz offensichtliche Push-Up-Stützen, Spitztütenformen oder sonstige Kreativkunst fällt mir auf, dann aber so negativ, dass ich Schmunzel- oder gar Lachanfälle bekomme.

Ich bin offenbar nicht tittenfokussiert, sondern mehr so an einer Gesamterscheinung interessiert. Brüste sind schön, keine Frage, aber ihre Verpackung interessiert mich nicht, wenn ich durch die Straßen laufe.

 

Geschrieben

Ohne BH...okay...da denke ich grade nicht wirklich nach.

Geh nach draussen...mit oder ohne.

 

Obwohl...in meinem Alter sollte man...ehm Frau mit Bh oder...Ichpushdenletztenrest  hoch

Ohne Spaß...ist mir echt Wurscht...

Wer guckt da eh noch hin...

 

Geschrieben

Ich ohne BH? Die Reaktionen möchte ich nicht erleben. :joy::see_no_evil:

Dabei mag ich BHs wirklich nicht besonders... ist nervig genug, welche in meiner Größe zu finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Womöglich doofe Frage aber ich habe offensichtlich keine Brüste und auch noch nie einen BH getragen....also: Warum keine Sport-BHs? Ich habe gehört, dass die bequemer sind als Bügel-BHs/PushUps/etc.?

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Ich ohne BH? Die Reaktionen möchte ich nicht erleben. :joy::see_no_evil:

Dabei mag ich BHs wirklich nicht besonders... ist nervig genug, welche in meiner Größe zu finden.

Kann ich verstehen.

H ist bei H&M (Hager und Mager) wohl eher nicht das Hauptsegment in der Wahrenbeschaffung ;)

PS: guter Profiltext

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HByoung:

 Warum keine Sport-BHs? Ich habe gehört, dass die bequemer sind als Bügel-BHs/PushUps/etc.?

Sport BH`s sitzen wesentlich straffer und enger, wie normale BH`s. Von daher ist so ein Sport BH für den alltäglichen Gebrauch eher nichts.

 

  • Moderator
Geschrieben

Gibt es denn überhaupt Sport-BH's in großen Größen ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Gibt es denn überhaupt Sport-BH's in großen Größen ?

ja sogar in meiner grösse

  • Moderator
Geschrieben

gut, ich kenne Deine Größe nicht :confused::grin:

ich könnte mir nur vorstellen, so bequem sie erscheinen, gerade bei großen Brüsten nicht die gewünschte Entlastung bringen. Keine Ahnung warum, denke, weil sie von unten nicht gestützt werden und der Stoff selbst eher nachgibt.

Geschrieben

seitdem ich diesen thread gelesen habe, muss ich mich draussen echt beherrschen nicht allen Frauen auf die Möpse zu schauen, ob sie nun einen BH tragen

 

(rein wissenschaftliches Interesse) :jumping:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

@havefun0001, ist ja o.k., solange Du nicht mit den Fingern schaust :$

nee, keine Sorge.

 

Soviel Anstand habe ich noch ;)

Geschrieben

BH oder nicht BH entscheide ich immer nach tagesform und was ich vorhabe!

Grundsätzlich muss ich mich wohlfühlen und es muss ästherisch gut aussehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich käme irgendwie gar nicht auf die Idee ohne zu gehen. Für mich ist Wäsche ein wohlfühl Faktor. Finde jedoch es auch nicht reizvoll, sondern eher wenn etwad Verpackung drum ist. Aber das ist wohl Ansichtssache einer Frau*g 

 

Bei den meisten wirkt es leider eher billig, da die Brust einfach nicht passend dafür ist. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Sport BH`s sitzen wesentlich straffer und enger, wie normale BH`s. Von daher ist so ein Sport BH für den alltäglichen Gebrauch eher nichts.

Ah okay, das macht Sinn. Danke für die Antwort! :thumbsup:

Geschrieben
Am 18.8.2018 at 09:05, schrieb Weibsbild1979:

Ich käme irgendwie gar nicht auf die Idee ohne zu gehen. Für mich ist Wäsche ein wohlfühl Faktor. Finde jedoch es auch nicht reizvoll, sondern eher wenn etwad Verpackung drum ist. Aber das ist wohl Ansichtssache einer Frau*g

Bei den meisten wirkt es leider eher billig, da die Brust einfach nicht passend dafür ist.

Ich liebe billige Frauen.

Geschrieben

Oh Ha - schon erschreckend wie ein BH manchen Frauen in Aufruhe bringt. Solche Bezeichnungen wie billig, nuttig usw. finde ich respektlos gegenüber anderen Menschen, denn ich gehe mal von aus, das man in einen Forum nicht unbedingt sein Gegenüber / die BH Größe / Anatomie etc.  kennt. Schon traurig das solche Anw. zugelassen werden.

Geschrieben

klar, letztlich muss es jede Frau für sich entscheiden. 

gefühlt hat man früher mehr Frauen ohne BH gesehen. Und wenn, dann oft eher unauffällige Wäsche. Heute habe ich den Eindruck, dass Frauen öfters eher auffällligere BHs wählen, z.B. schwarz unter weißer Bluse oder so. 

Ich mag beides ;) 

×
×
  • Neu erstellen...