Jump to content

Warum werden Ehefrauen so unbefriedigend

to****

Empfohlener Beitrag

@DeSiL Falsch. Hier greift niemand an, sondern die User schreiben ihre Meinung. Denn die ist ja wohl offensichtlich erwünscht, wenn man in einem offenen Forum eine Frage stellt, oder nicht? Im übrigen wurde nicht zwangsläufig über "fremdgehen" gesprochen - das kommt zumeist von Menschen, die gleich was von "reflexartigen Moralaposteln" faseln müssen... Auch hier wäre etwas Selbstreflektion von Vorteil.

TE´s werden zumeist angegriffen, unabhängig vom Thema. Das "wie" kritisiere ich seit Ewigkeiten - nicht jedoch, dass es Kritik gibt. Wer das nicht will, sollte halt nicht in einem Forum posten. Übrigens: Jene "Moralaposteln" schreiben für gewöhnlich gutgemeinte Ratschläge zum Thema... :coffee_happy: Und abschließend gerne noch mal zum Nachdenken: Wenn einer dann doch eine Frage zum Thema "Fremdgehen" stellt, sollte er dann nicht ggf. auch mit Antworten rechnen...? Eben auch jenen, die ihm nicht zusagen... so ist das Eben. Auch bei diesem Thema.

(bearbeitet)

@DeSiL jaa.. ich bin mit Sicherheit in Deinen Augen ein "Moralapostel " und ich sehe vieles so wie @funTimeDD,, für mich persönlich ist Ehrlichkeit und Co essentiell... denn wer schon  den Mensch den er so sehr liebt belügt und betrügt der wird es ansonsten mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.... vor allem dann wenn er denn einen Komplizen für sein Unterfangen gefunden hat....und jeder der seine Kinder anführt um deren Willen eine Trennung nicht möglich ist.. der sollte sich mal genau überlegen wie Kinder es interpretieren wenn sie erfahren das ein Elternteil den anderen belogen.. betrogen.. hintergangen hat... denn Kinder lernen durch unser VORLEBEN.... durch unsere TATEN als Eltern und nicht durch unsere Worte....und ich kann sagen.. das mein Weltbild hinreichend gelitten hat als ich erfahren habe das mein eigener Vater in der Gegend herum gevögelt hat....und eine andere Frage die sich mir stellt... wie wird dann mit den Erfüllungsgehilfen umgegangen.. ??...

bearbeitet von la-mystique
Wochen... Monate...?? Sowas kann ja mal aus irgendwelchen Gründen vorkommen. Wird es jedoch zur Regel ?? Solltest Du zunächst mal SIE.. fragen.
(bearbeitet)

Ich bin bestimmt für Ehrlichkeit in Beziehungen!

Ein Beispiel

Ein Paar ist zig Jahre zusammen/verheiratet, im Bett läuft schon lange nichts mehr, geredet wurde für beide bis zum Erbrechen darüber und es hat sich nichts geändert. Über die ewige alte Leier gibts nix mehr zu reden.

Die Trennung schliessen beide partout aus, mit den üblichen ,,Gründen", die Kinder, das Haus, die Schulden etcpp.

Die offene Beziehung wurde besprochen, aber ein Part (meist der der keinen Sex mehr will,) lässt auch diese Lösung nicht zu.

Beide bleiben stur auf ihrem Standpunkt, der Karren ist also festgefahren, solche Beziehungen gibt es durchaus und beide Parts legen es damit aufs fremd ficken des jenigen, der den Sex vermisst an. 

Soll der Part der den Sex vermisst, etwa für den Rest seines Lebens, auf Sex verzichten?

Ich glaube, das ist von den Moralaposteln etwas zu viel verlangt und ziemlich frech! Über andere palawern lässt sich leicht, selbst stecken die nicht in einer solchen Situation drin.

In Fällen wie oben erwähnt, rate ich: Fick fremd, ihr habt es beide nicht anders gewollt und verdient, viel Spass dabei! (Was natürlich nicht heisst, dass ich das aktiv unterstützen würde.)

bearbeitet von Myraja
vor 49 Minuten, schrieb Myraja:

Beide bleiben stur auf ihrem Standpunkt, der Karren ist also festgefahren, solche Beziehungen gibt es durchaus und beide Parts legen es damit aufs fremd ficken des jenigen, der den Sex vermisst an.
Soll der Part der den Sex vermisst, etwa für den Rest seines Lebens, auf Sex verzichten?
Ich glaube, das ist von den Moralaposteln etwas zu viel verlangt und ziemlich frech! Über andere palawern lässt sich leicht, selbst stecken die nicht in einer solchen Situation drin.

Wir haben doch alle unsere Sorgen. Und jeder hat seine eigenen Einstellungen und Meinungen zu Themen. Soll jetzt ein jeder so handeln, wie es ihm bzw. ihr gerade egoistisch in den Kram passt? Ich finde es immer erstaunlich, dass sich Menschen über die "Böse, rücksichtslose Welt" aufregen, aber dann im Internet ganz mutig dafür votieren, sich doch "zu nehmen, was man braucht" ... :confused:

Und wieder wird von "Moralaposteln" gesprochen. Ich frage mich, wer sind denn dann die Moralaposteln, wenn hier Männer jammern? Sind die Frauen dann alle lediglich dumme, unfähige Geschöpfe? Sind die Schwanzbildverschicker lediglich "entschlossene Männer, die nicht mehr warten wollen" und die Frauen alle "frigide, die Anfragen begünstigende Mitleidsjammerer"? ... So schnell kann eine Art zu denken sich gegen einen wenden, da kommt man mit dem Kopf umdrehen gar nicht hinterher... :clapping:

Sollen? Das steht gar nicht zur Debatte. Können schon eher. Der Mann bzw. Frau mit sexuellen Mängeln KANN aber eben auch dem Partner die Wahrheit sagen. Und übrigens auch der potentiellen Affäre - denn auch hier gibt es genug Beschwerden von Menschen (undefinierten Geschlechts), die auch keine Lust haben, hier als Notfick herzuhalten und dann zu sehen, wie die Affäre wieder schön in die gemütliche Familienwelt zurückkehrt.

Wieder also wird was von "böse Moral" gefaselt. Warum? Niemandem wird verboten, fremd zu gehen. Habt halt einfach auchmal das Rückgrat hinzunehmen, dass es hier Männer und Frauen gibt, die das verurteilen. Ob es euch gefällt oder nicht. :coffee_happy:

vor 3 Stunden, schrieb funTimeDD:

sinnfrei

...wie kommst du persönlich darauf das es keinen Sinn ergibt, wie jemand das persönlich handhaben tut, um seine Sexualität so ausleben zu wollen innerhalb einer Beziehung...was "Fremdgehen" anbelangt...Die  Sinnhaftigkeit liegt doch eigentlich nur in einen selbst begründet, oder!?....Verschiedene  Verantwortlichkeiten...!!!..in einer Beziehung, beziehen doch nicht nur dem Sex alleine in Betracht..oder...!?...Alles ansich, sind doch vom Prinzip aus gesehen, nur rand Gebilde, um seine eigenen moralischen Vorstellungen zu verdeutlichen...Violett.

@Violett53 Die Antwort ist ganz einfach: Wenn man eine Million Gründe braucht um ja nicht zu sagen, was Sache ist (dass man halt fremdficken will auf Teufel komm raus), ist man feige. Da wird die Argumentation, je länger sie geführt wird, immer dünner. Es macht hier jeder was er will, aber es darf auch jeder davon halten was er will. So einfach ist das. Es ist, war und bleibt, immer ein Betrug an mindestens (aber nicht nur) einer Person. Keine Einstellung der Welt ändert daran etwas.

Am 28.7.2018 at 11:33, schrieb Mim82:

Hmmm.... nun ich bin jetzt 16 Jahre verheiratet.. ... bei uns ist auch ziemlich viel eingeschlafen, kann aber auch daran liegen dass es immer der gleiche Sex ist, nicht immer am selben Ort aber ziemlich eingefahren würde ich mal sagen... er zieht sein Ding durch egal was ich sage... er ändert nicht viel.. und das langweilt mich irgendwie... Und ich habe für mich gemerkt, eine Affäre tut mir gut... meiner Seele sowie auch sexuell ... zudem erregen mich verheiratete Männer, da spiele ich gerne die Hure^^ nur für den einen ☺️😉

Vielleicht sein Sexbedürfnis hat ist kleiner geworden.

Wer kocht in der Küche?

Durch andere Nahrungsmittel lässt sich sein Bedarf steigen lassen.

vor 1 Minute, schrieb funTimeDD:

Welt

...deine Weltanschauung, ist auch ganz alleine deine persönlich Interpretation, deiner eigenen Moralischen Welt,...die hat jeder und es ist auch gut so...☝..nur jeder bewegt sich im Leben, so wie in Beziehungen nie ganz in Richtig und Falsch, auch wenn jemand das so annimmt...KEINER**** ...WIE GESCHRIEBEN MEINUNGEN SIND WICHTIG JA...SIE WERDEN ABER MEIST NUR DÜN, WENN MAUERN AUFGEBAUT WERDEN..ODER...

(bearbeitet)

Hier wird irgendwie erbittert gekämpft, das Für und Wider bezgl. fremdgehen heiß diskutiert,

man soll reden, reden nutzt nichts, man soll gehen, gehen will ich nicht, gehen kann ich nicht.

Hin und her, her und hin ... Schublade auf, Schublade zu.

Ich erzähle euch mal meine unglückliche Geschichte ... passt ganz prima zum Thema.

Ich lernte meinen jetzigen Nochehemann kennen, als ich verheiratet war ... nein, ich suchte nichts,

wollte ihn eigentlich auch nicht, denn Thema fremdgehen war kein Thema für mich, obwohl ich in

einer Ehe war, mit 2 Kindern, die weder glücklich noch unglücklich war, die nur alle paar Wochen

mal erquengelten Sex für mich bedeutete ... man dümpelte vor sich hin. Geredet haben wir oft,

aber ausser, dass es im Frust und noch mehr Unzufriedenheit endete, änderte sich eh nichts.

Da kam nun dieser Mann daher ... verliebte sich spontan in mich, wollte mich haben, umwarb mich,

malte schon am 2. Tag den wir uns kannten Zukunft, ohne dass wir uns auch nur im Arm gehabt

hätten, lach. Aber ich fand es süß, denn er zauberte mir Träume, Gefühle ... all das, was mir in der Ehe

abging, entstand als gemaltes Bild vor meinen Augen ... und wurde zu Wollen ... und Sehnsucht ...

und ... Gefühl.

Ich sprach mit meinem Ehemann ... sagte, ich habe da jemanden kennengelernt, weiß nun nicht was ich

eigentlich fühle und will (dabei war mit dem anderen ja noch gar nichts). Kein Problem kam die Antwort,

dann lassen wir uns eben scheiden. Upps? Einfach so? Wie ich später dann vom ihm erfuhr, war der

Grund ... Zitat "ich bin froh, dass es so gekommen ist, denn ich liebe dich seit Jahren nicht mehr". DAS

tat weh, immens weh, denn ... warum hat er mir das nie ehrlich gesagt, als ich doch so unglücklich war,

und ihm das auch kommunizierte?

Nun gut ... der Mann, der dann mein 2. Ehemann wurde ... introvertiert, scheu, schüchtern ... sich seiner

selbst nicht bewusst ... gewohnt ein Niemand zu sein, wie man es ihm von klein auf eingetrichtert hatte.

Here I am ... "Miss ich rette alles und jeden" mit ihrem Helfersyndrom, fühlte sich aufgerufen ihre Flügel

über diesen armen armen Kerl auszubreiten ...das kann und darf doch nicht wahr sein, und das kann ich

doch ändern. Ich erzählte ihm wie falsch er sich wahrnimmt, und ... dass ich ihn so, wie er jetzt ist, nicht

in meinem Leben "gebrauchen" kann, denn soetwas wie ihn habe ich in vereinfachter Form ja schon bei

mir zuhause. Und dann erzählte ich ihm wie ich mir DEN Mann vorstelle, mit dem ich mein Leben teilen

und verbringen möchte ... von wegen starke Schulter zum anlehnen ... tollen Sex, über alles offen reden,

... usw. usw. Er hatte mir sein Bild gemalt, nun malte ich ihm meins dazu, und ...?

Voila ... am nächsten Tag erlebte ich (m)ein Wunder ... er war ganz genau SO, wie ich mir meinen Traummann

immer vorgestellt hatte ... und ich naives Hascherl dachte, "siehste, man muss nur mal richtig zusammen reden

und schon klappt es auch.

Unser erstes Jahr war ein Himmel auf Erden ... aber dann begann etwas, was ich nie klären konnte, egal wie oft

ich auch versuchte mit ihm zu reden ... lieb zu reden, um uns unser WIR zu erhalten und wieder schön zu machen.

Er wurde mürrisch, verschlossen, war sich selbst genug, Fernsehen, X-Box Playstation waren sein Leben und ihm,

so kam es bei mir an, wichtiger als ich. Kam ich ihm näher, wich er zurück ... warum? Ich wollte reden, er wendete

sich ab, verdrehte genervt die Augen und sagte, och nee, nicht schon wieder ... Sex, der vorher sooo toll war ... den

bekam ich nur wenn ich lange genug genervt hatte ... alle paar Monate mal. Klar war es dann schön, aber ... war es

die Erfüllung zu wissen, dass er es nur tut um endlich wieder seine Ruhe zu haben?

Durch sein Verhalten mir gegenüber fühlte ich mich wie ich es seit meiner Kindheit in mir hatte ... keiner liebt mich,

keiner will mich, dieser Satz fraß wie Säure in mir ... ich tat alles um "wieder gewollt", "wieder geliebt" zu werden.

Erfolg? Mitnichten! Ich belasse es nun mal dabei ... diese Aufzählung reicht um vermitteln zu können, wie es bei

uns und in uns aussah.

Sex? Den gab es schon 4 Jahre vor der Trennung nicht mehr ... mein Mann wollte nicht mehr, weil Sex ihn anekelt.

Ich stand da ... eine Begründung seiner Aussage gab es nicht von ihm und ich dachte deswegen, ICH sei ekelig für

ihn. Fremdgehen... mir woanders holen was ich zuhause nicht bekam, Scheidung? Nicht mal gedanklich habe ich

mich damit beschäftigt ... ich liebte ihn ja ... er mich ja angeblich auch ... also muss man doch nur lange genug

reden, oder?

Da ist etwas passiert, was ich mir nicht  erklären konnte, bis mein Mann dann vor 4 Jahren eine Internetliebschaft

pflegte, die ich entdeckte, und es dadurch zu einem Knall kam, der dem Urknall sehr nahe kam, lach. Es war so so

schlimm zwischen uns, dass er verzweifelt sagte ... ich liebe dich nicht mehr, ich will die Scheidung. Bumm.

Die Geschichte, wie wir es schafften wieder ohne Groll und Hass miteinander zu kommunizieren und sogar zu sich

platonisch Liebenden wurden, lasse ich jetzt mal weg ... das wird zu lang hier sonst. Das was ich bis hier erzählt habe

brauchte es, um zu verstehen, WIE wichtig das ist, was mein Mann mir aber erst sagen konnte, als wir beide dann raus

waren aus unserem Drama. Warum er das erst dann? ich denke, weil wir beide vorher nicht reif genug dafür waren ...

Alter hin oder her.

Ich sagte eines Tages zu ihm ... "Seltsam, dass wir uns jetzt so gut verstehen, alles ist viel entspannter, harmonischer,

auch liebender, als zu jeder anderen Zeit unserer Ehe ... das Leben ist schon manchmal verrückt. Ich habe doch immer

alles versucht, dass wir wieder dahin kommen, wo wir beide im ersten Jahr unserer Ehe waren .... den Grund zu finden,

... ich habe doch immer versucht mit dir zu reden. Ohne Ergebnis ... und nun ist es besser als je zuvor ... zwar als Freunde,

aber dennoch? Wie das?

Tja, mein Mann hat es nicht unbedingt mit tiefsinnigen Gedanken, ... er nimmt es wie es ist, man muss doch nicht alles

überdenken und erforschen, grins, aber in dem Moment, hat er etwas aus sich herausproduziert, worüber ich heute noch

staune, lach. Er sagte ... "weisst du, ich sah, dass du unglücklich bist und ich wusste, dass es meine Schuld ist. Es ist aber

so, dass ich dir nicht geben kann, was du brauchst und verdienst ... all dieser Gefühlskram ... Beziehung, Liebe, Gefühle ...

das ist nicht meins ... das ist nicht meine Welt. Ich kann das nicht ... habe das nie gelernt, nie gelebt bis du gekommen bist,

ich brauche das auch nicht., ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe, wenn keiner was von mir will. Das hat doch nichts mit

dir zu tun. Je mehr du mit mir reden wolltest, desto mehr bin ich zurückgewichen ... ich wollte dich nicht noch unglücklicher

machen."

Warum er im ersten Jahr anders war? Weil er mich liebte und mich nicht verlieren wollte und ...natürlich hat dieser Mann

Gefühle in sich, eine ganze Menge sogar, lach ... aber ... er kann sie nicht leben. Könnte er mit the***utischer Hilfe ändern,

aber wozu ... er fühlt sich wohl so wie er ist und lebt (sagt er ... was ich bezweifel, lach ... aber ich habe gelernt ihn so zu

akzeptieren und zu respektieren ... es ist sein Leben!)

So ... das ist die Geschichte einer Ehe, wo alles aus dem Ruder lief, weil zwei Menschen in alten Verstrickungen der Kindheit,

und falschen Verhaltensmustern feststeckten. Zwei Menschen, die zwar miteinander Worte wechselten, redeten, aber niemals

wirklich, ... ehrliche ... offene ... erwachsene ... lösungsorientierte Ursachenforschung gelernt und praktiziert haben.

Wir haben uns also viel zu lange gegenseitig unglücklich gemacht ... dadurch ein sehr unglückliches Leben gelebt. Dabei wäre

alles so einfach gewesen wenn ... wenn wir uns nur einmal hingesetzt hätten und miteinander, FÜREINANDER geredet hätten.

Ich bin kein Moralapostel ... ganz gewiss nicht. Jeder muss für sich selbst entscheiden, inwieweit er den Menschen verletzen kann

und will, den er doch angeblich so sehr liebt, dass er sich nicht trennen will ... eine Ehe öffnen, weil ... und es mit dem Wissen des

Partners machen, ... das  steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber heimlich, weil etwas nicht stimmt, etwas fehlt? Kann ich nicht

nachvollziehen, denn ich liebe Herausforderungen des Lebens die mich weiterbringen... Fremdgehen ist die einfachste Lösung.

bearbeitet von BlueVelvet

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor deiner Aufrichtigkeit, @BlueVelvet.
Solche und ähnliche Geschichten habe ich schon so oft gelesen, gehört und gesehen. Genau deshalb sage ich wieder und wieder und wieder:

Die Grundlage der Beziehung ist die Kommunikation. Die Tragödie entsteht immer aus dem Ungesagten.
Manchmal feinden sich Menschen an, die mit etwas offenerer und ehrlicher Art prima miteinander könnten.
Wenn nicht zusammen, dann eben getrennt aber dafür friedlich.

vor 4 Stunden, schrieb funTimeDD:

Ehrlichkeit. Aufrichtigkeit. Anstand. Die Eier in der Hose, dem Partner die Wahrheit zu sagen... Nichts von alledem lese ich aus deinen Beiträgen raus, sorry. :coffee_morning:

Nun ja, wäre es unehrlich, unaufrichtig und unanständig, wenn man mit seinem Partner geredet hat, aber in diesem Punkt nicht weiterkommt. Sich aber beide einig sind, dass sie auch ohne Sex zusammenbleiben möchten, weil es viele andere Gemeinsamkeiten gibt, und -mit Wissen des anderen- sich den Sex irgendwo anders sucht? Ist jetzt kein Angriff, sondern eine ganz normale Frage, weil ich nicht so ganz erkennen kann, was du grundsätzlich unter "Fremdgehen" verstehst.

Was du beschreibst, @Aktiver2012, würden die meisten ja als "offene Beziehung" bezeichnen. Nein, das ist doch okay.

Beide wissen es, beide sind sich einig, das sie was brauchen, dass sie einander nicht geben. Beide haben für sich definiert, wie das gehen kann. Dann haben es auch beide nicht als Betrug am Partner angesehen.

"Fremdgehen" ist die Entscheidung und Tat des einen Teils der Beziehung, der den anderen Teil im Unklaren lässt, bewusst und das als Betrug.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb funTimeDD:

Wir haben doch alle unsere Sorgen. Und jeder hat seine eigenen Einstellungen und Meinungen zu Themen. Soll jetzt ein jeder so handeln, wie es ihm bzw. ihr gerade egoistisch in den Kram passt? Ich finde es immer erstaunlich, dass sich Menschen über die "Böse, rücksichtslose Welt" aufregen, aber dann im Internet ganz mutig dafür votieren, sich doch "zu nehmen, was man braucht" ... :confused:

...ist das nicht auch ein bisschen Moralapostel? Du verbindest es generell mit einem Pauschalurteil. In deinen Augen sind es alle Egoisten.....und das, obwohl du die genauen persönlichen Umstände nicht kennst. Dass du es für dich (anscheinend ja ohne den Zweifel, dass dir das je passieren könnte) ausschliesst und es bei anderen nicht gut findest, ist ja in Ordnung. Dass du anderen aber direkt und zwar generell und kategorisch Egoismus unterstellst, finde ich ein bisschen anmaßend. Das relativiert deine Aussage......"soll jetzt ein jeder so handeln........" und deine damit vorgeschobene (aber nicht wirkliche vorhandene) Toleranz auf ein Minimum.

vor 13 Minuten, schrieb funTimeDD:

"Fremdgehen" ist die Entscheidung und Tat des einen Teils der Beziehung, der den anderen Teil im Unklaren lässt, bewusst und das als Betrug.

.....egal aus welchen Gründen? Vielleicht gibt es ja keine Einigung und man möchte den "sturen" Partner nicht verletzen.....nur mal so als Gedanke.

bearbeitet von Aktiver2012
(bearbeitet)

@funTimeDD

Dein Gefasel ist mir zu wirr, das hab ich ab den ,,Schwanzbild verschickenden Männern", nur noch überflogen...

Ich wollte den Moralaposteln (<--👠👟👞 passende Schuhe zur Auswahl😁) die sich hier mal wieder so gefällig-schleimerisch das Schulterchen tätscheln, nur einmal zu bedenken geben, das es Beziehungen wie oben von mir beschrieben gibt.

Hab ich selbst früher im Umfeld gesehen und jeweils beide Parts zu der Situation gehört, in die sie mit offenen Augen gerannt sind. In solchen Fällen könnte der Part den Sex vermisst, das ursprüngliche Treueversprechen nicht einhalten! Und das machten die zu ihrem ,,Glück" auch nicht, wenn beide so stur sind und jegliche faire Lösung ablehnen, gibt es für den vermissenden nur noch die Option fremd ficken. Beide Parts wussten Bescheid, wo der Hase läuft,  ,,mit mehr Ehrlichkeit" drauf rumreiten, hätte die Situation nur verschlimmert, zu retten war da nix mehr.

Könnte, könnte, könnte auf Sex verzichten ist in meinen Augen in solchen Fällen Käse.

Das ich bevor es soweit ist, immer zur Ehrlichkeit und zu einer für beide Parts fairen Lösung (die sexuelle Beziehung doch wieder zu kitten, offene Beziehung oder eine saubere Trennung) rate, dürfte jede/jeder der mich öfter mal liest wissen.

bearbeitet von Myraja
vor 1 Minute, schrieb Aktiver2012:

Es macht so einige deiner Aussagen nicht sehr glaubwürdig.

Solange ein Partner den anderen belügt und betrügt, solange werte ich es als Egoismus, ja. Wie denn auch sonst? :confused:

Als aufopferungsvolle Geste, da der Mann/die Frau den Partner beim fremdvögeln hintergeht und dafür grozügig den eigentlichen Partner abends keine Vorwürfe macht?

Die Häufigkeit und Vehemenz mit der hier wiederholt von "Moralapostel" gesprochen wird, verringert ja nicht die Relevanz oder Aussagefähigkeit meiner Aussagen. Betrug ist und bleibt Betrug, egal was nun die Ursache sei. In jedem Falle ist es möglich, dem Partner die Wahrheit zu sagen. Und auch was das Thema "Krank/Kinder/Sonstwas" als Gründe angeht, habe ich noch kein sinnvolles Argument gesehen, dass den Betrug rechtfertigen sollte. Noch nicht mal, wenn der eigene Partner auch fremd geht... was ohnehin fraglich wäre, da ja kaum von einer Beziehung gesprochen werden kann, wenn sich beide betrügen...

vor 1 Minute, schrieb Myraja:

@funTimeDD Dein Gefasel ist mir zu wirr, das hab ich ab den ,,Schwanzbild verschickenden Männern", nur noch überflogen...

Und du erwartest wirklich sachlich-gepflegte Diskussionen...? :confused:

Ich wollte den Moralaposteln (<--👠👟👞 passende Schuhe zur Auswahl😁)
(...)
gibt es für den vermissenden nur noch die Option fremd ficken.

Nein, Trennung geht dann immer noch.

Könnte, könnte, könnte auf Sex verzichten ist in meinen Augen in solchen Fällen Käse.
Das ich bevor es soweit ist, immer zur Ehrlichkeit und zu einer für beide Parts fairen Lösung (die sexuelle Beziehung doch wieder zu kitten, offene Beziehung oder eine saubere Trennung) rate, dürfte jede/jeder der mich öfter mal liest wissen.

Keine Ahnung, warum du dich so darauf einschießt, ob du auch fremd gehst oder es getan hast etc. - alles irrelevant. Meine Meinung bleibt bestehen.

Da du aber gerne in die Richtung "man hat ja keine Wahl" argumentierst, würde mich mal deine Meinung zu den Trumps und H. Weinstein dieser Welt interessieren... oder ***igern... ich meine, die haben zuhause bei der Frau/dem Mann halt nichts bekommen, da bleibt ja nix anderes übrig... ist das die Argumentationsgrundlage? Ja? Nein? Ist das Beispiel wieder zu böse? Oder zeigt es den Punkt auf: jede Ausrede ist besser, als einfach mal die ehrlichen Konsequenzen hinzunehmen und sich einzugestehen, dass fremdgehen immer ein Betrug ist? :confused:

Tja, wenn du immer zur Ehrlichkeit rätst, bin ich überfragt, wieso du dich hier so darauf einschießt. Denn nichts anderes tue ich. Ich (ver-)urteile nur über jene, die sich partout dieser Ehrlichkeit gegenüber ihrem Beziehungspartner verweigern. Aber es soll ja Menschen geben, die finden das okay (zumindest, solange sie selbst es nicht abbekommen...) :confused:

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb funTimeDD:

Solange ein Partner den anderen belügt und betrügt, solange werte ich es als Egoismus, ja. Wie denn auch sonst? :confused:

..............Betrug ist und bleibt Betrug, egal was nun die Ursache sei. In jedem Falle ist es möglich, dem Partner die Wahrheit zu sagen. ...........

Na ja, ich sehe das nicht so extrem wie du. Ich würde vor einer "Verurteilung" (wenn ich denn überhaupt ein Recht dazu hätte) eines Menschen in einer solchen Situation auch die Umstände  berücksichtigen, die zu einem solchen Handeln geführt haben.  Sieht nun mal jeder anders.

Das Ganze erinnert mich an eine Diskussion.......was sind Lügen? Notlügen...Unwahrheiten....und wie gewichtet man sie.

bearbeitet von Aktiver2012
vor 1 Minute, schrieb Aktiver2012:

Na ja, ich sehe das nicht so extrem wie du. Ich würde vor einer "Verurteilung" (wenn ich denn überhaupt ein Recht dazu hätte) eines Menschen in einer solchen Situation auch die Umstände  berücksichtigen, die zu einem solchen Handeln geführt haben.  Sieht nun mal jeder anders.

Das Ganze erinnert mich an eine Diskussion.......was sind Lügen? Notlügen...Unwahrheiten....und wie gewichtet man sie.

Eben das wurde in verschiedenen Threads der letzten Tage auch diskutiert. Das es eben verschiedene Meinungen dazu gibt. Problem dabei:

Die Meinung derer, die fremdgehen ablehnen und eben verurteilen wird von der naturgemäßen Gegenseite abgecancelt und als "Moralapostel" beschimpft, bis ins tausendste toddiskutiert und alles getan was möglich ist, nur nicht hingenommen, dass es eben auch andere als die eigene Meinung gibt. Und je vehementer das aktiv und aggressiv getan wird, desto deutlicher wehren sich jene, die fremdgehen als Betrug ansehen. Wer könnte hier das Problem sein? Alle? Eine Seite? Beide? Jeder hat seine Meinung und jeder agiert, wie es ihm beliebt. Aber in einem Forum muss man mit der Meinung des anderen leben, egal was man von ihr hält. Maulkorb ist nicht, außer die Moderation entscheidet es. Das gilt eben für alle. :coffee_happy:

Ich würde jetzt den "Aufschrei Moralapostel" hier nicht überbewerten. Im Forum wird schnell mal heiss diskutiert. Mittlerweile relativiere ich solche Begrifflichkeiten:smiley:.

Meiner Erfahrung nach stört das viele Ehefrauen genauso... sonst wären nicht so viele davon hier unterwegs! :P

@funTimeDD

Ach ja, wenn doch beide eine Trennung strickt ablehnten, ist also eine Trennung immer noch möglich? Du machst dich grade lächerlich!

Und ich hatte betont das ich solche Beziehungen im Umfeld gesehen habe! Ich selbst führte nie eine Beziehung mit einem Treuversprechen. Dein Einwand, ob ich fremd gehe (ich bin Single) oder es getan habe, ist ebenfalls lächerlich für mich.😄😄😄 (Zieh drüber her wie du lustig bist, es ist mir wurscht!)

In den von mir beschriebenen Beziehungen, war es für beide logisch, das der vermissende Part fremd gefickt hat. Der jeweils andere Part hat nur die Augen gerne davor verschlossen.

Aber mit dir weiter zu diskutieren macht für mich keinen Sinn.

Ach ja, wenn doch beide eine Trennung strickt ablehnten, ist also eine Trennung immer noch möglich? Du machst dich grade lächerlich!

nun dann werden wohl beide damit leben müssen das ein jeder macht wonach ihm ist.... und dann wird eine Trennung irgendwann die einzige Option sein... wobei ich mich frage...ist es sinnvoll an etwas fest zu halten was eh schon in Fetzen hängt....?.....macht es Sinn..... ?.... Ich für meinen Teil habe beschlossen alles los zu lassen was mir schadet... und mich dem zu zu wenden was mich glücklich macht.. denn ich habe nur dieses eine Leben....

vor 5 Minuten, schrieb DerLeibhaftige:

Meiner Erfahrung nach stört das viele Ehefrauen genauso... sonst wären nicht so viele davon hier unterwegs! :P

lach... nun auch wenn Frauen fremdgehen ist es immer noch BETRUG... soll jeder machen was er will... solange er niemanden durch sein handeln bewusst verletzt... die einfachste Lebensdevise die es gibt.....

@funTimeDD ausgerechnet ich, die ich ja strikt gegen fremdgehen ohne Wissen des Partners bin,

habe ein Beispiel dafür dass es manchmal tatsächlich keinen anderen Weg gibt, als zu lügen.

Ich war mit jemandem zusammen, der genau das getan hat. Er ist verheiratet, sie ist krank, psychisch krank.

Warum, wodurch, ist hier öffentlich irrelevant. Die Krankheit ist während der Ehe "ausgebrochen" ... er darf sie

nicht mehr berühren ... sie duldet, erträgt, keine Nähe, es gibt keine Zärtlichkeiten, von Sex ist nicht zu reden.

Aber ... er liebt sie ... sie ist immer noch seine Frau ... krank oder gesund!

Viele Jahre hat er ihr zuliebe auf alles verzichtet ... wie ein Neutrum mit ihr gelebt. Niemals würde er sie nur weil

ihm nun etwas fehlt verlassen ... zu ändern ist es auch nicht ... zu ertragen war es aber irgendwann auch nicht

mehr. Mit ihr reden? Unmöglich in ihrem Zustand.

Wir haben uns nicht gesucht und dennoch damals auf einem anderen Portal gefunden ... ich konnte ihn und sein

Dilemma verstehen. Bei mir füllte er sich auf, und da rede ich jetzt nicht nur vom Sex, um Kraft für sein Leben das

er zuhause hatte, zu haben. Auch zwischen uns war es Liebe ... Liebe hat eben viele Gesichter, und ich gab ihm mit

mir, mit der Liebe in mir, die Energie, die er brauchte, um der anderen zu geben, was diese wiederum brauchte ...

Manchmal ist das Leben wirklich nicht ganz so einfach, aber davon hat ja auch niemand etwas gesagt, nicht wahr?

vor 1 Minute, schrieb BlueVelvet:

Manchmal ist das Leben wirklich nicht ganz so einfach, aber davon hat ja auch niemand etwas gesagt, nicht wahr?

So ist es. Du beschreibst eben genau diese Form von Grauzone, bei der jeder nachdenklich wird. Liest man sich in solche Fälle ein, wird auch da am Ende wohl das Prinzip "Trennung" das sinnvollste sein. Hier nachzuvollziehen, wieso genau das nicht möglich ist, braucht schon fast einen Psychologen.

Nur sollte bei dieser Endlosdebatte auch eins klar sein: 99,9% der "Fremdgeher" sind eben nicht die Sorte von Menschen in Problemsituationen, wie du es hier beschrieben hast. Sondern schlicht (triebgesteuerte?) Egomanen, die ihren Partner belügen und betrügen.

vor 12 Minuten, schrieb Myraja:

Wenn die Beteiligten sich dies freiwillig antun, sollten sie halt auch nicht fremdgehen. Selber schuld, wer sich quält.

Und ich hatte betont das ich solche Beziehungen im Umfeld gesehen habe! Ich selbst führte nie eine Beziehung mit einem Treuversprechen. Dein Einwand, ob ich fremd gehe (ich bin Single) oder es getan habe, ist ebenfalls lächerlich für mich.😄😄😄 (Zieh drüber her wie du lustig bist, es ist mir wurscht!)

Ich ziehe gar nichts. Wenn du deinem Partner von Beginn an klar machst, dass du "treue" eben so oder so definierst, wusste er es und kann sich darauf einlassen oder nicht. Da gibt es ja nichts zu kritisieren. Wenngleich deine Reaktion auf meine Beiträge den Verdacht wecken, dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Warum auch immer. :confused:

In den von mir beschriebenen Beziehungen, war es für beide logisch, das der vermissende Part fremd gefickt hat. Der jeweils andere Part hat nur die Augen gerne davor verschlossen.

Wer sich selbst belügt um den Betrug des anderen nicht "wahrzunehmen" ist am eigenen Elend wissentlich schuld, steckt nur den Kopf in den Sand. Das löst aber das Problem nicht. Im Übrigen ist auch bei "Mitwissen" des Partners, der so tut als ob nichts wäre, der Betrug immer noch ein Betrug...

Aber mit dir weiter zu diskutieren macht für mich keinen Sinn.

Aha. Schön zu wissen. Aber das hast du schon ein paar Mal ausdrücken wollen, nehme ich an. Dann lass das Thema auch beruhen und hör auf, zum x-ten Mal mit meinem Namen und meinen Beiträgen darauf zu reagieren, sonst denkt noch jemand, du hast dein Schreibverhalten nicht unter Kontrolle. :confused:

• Neu erstellen...