Jump to content

Der Zeit voraus? BDSM und das Alter


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die schwierig liegt dabei jemanden zu finden mit dem es passt ist nicht vom Alter abhängig nach meiner erfahrug
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bittersweet***:

Weshalb schrecken so viele Leute unter 40 davor zurück, auch mal extremere Spielarten auszuprobieren? Oder haben Angst davor, überhaupt mit ihnen in Berührung zu kommen? 

Angst sicher nicht, sie wollen es einfach nicht. Man muss nicht alles probiert haben um zu wissen "nein das will ich nicht"

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb blueant:

Angst sicher nicht, sie wollen es einfach nicht. Man muss nicht alles probiert haben um zu wissen "nein das will ich nicht"

Deine Erklärung wäre also, dass die jüngere Generation mehr Tabus hat? Oder dass die ältere Generation ihre Tabus einfach ignoriert?

Geschrieben

für mich gültig : Dominanz ist die Kunst aus einer starken Frau den devoten Anteil herauszuholen, ohne Sie ihrer Stärke zu berauben.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Bittersweet***:

Deine Erklärung wäre also, dass die jüngere Generation mehr Tabus hat? Oder dass die ältere Generation ihre Tabus einfach ignoriert?

Nein das ist deine/eure Interpretation

Geschrieben
Vielleicht geht es jünegren Paaren eher so, dass sie noch sher damit beschäftigt sind sich selbst zu entdecken und zu entwickeln. Eben noch nicht in der "alltags-SM-langeweile" angekommen sind, dass sie bereit sind dies mit einem anderen Paar teilen zu wollen? Zudem ist Für mich persönlich (33) BDSM noch sehr sehr sehr viel intimer als normaler Sex. Da noch weitere Leute hinzu zu holen wäre für mich persönlich undenkbar.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bittersweet***:

Wenn es altersunabhängig ist, weshalb wird man nicht in allen Altersgruppen gleichermaßen fündig?

Dafür ist die Seite hier nicht repräsentativ. Es müssten einfach alle auf der gleichen Seite angemeldet sein, dann könnte es schon sein, dass es sich irgendwie mittelt. Nur weil man 1000 mal gewürfelt hat braucht man nicht zu erwarten, dass davon 166 mal ne 6 gewürfelt sein muss und wenn es dann sehr speziell wird, sind Inhomogenitäten völlig normal.

Bsp: Hier wird wohl die eine Hälfte kuscheln mögen, die andere nicht. Dann mögen vllt. 10% BDSM, die anderen 90% nicht. Und von den 10% steht 1% auf das, was ihr macht. Wenn man dann nun die Anzahl der Paarprofile hier nimmt, kann es sehr gut sein, dass das, was ihr sucht, auf etwa 0.5 Paaren hinausläuft, was wiederrum heißt, dass ihr einerseits sehr gut suchen müsst und andererseits es gut sein kann, dass es halt mit keinem Paar passt.

Geschrieben
Wenn alles passt, wo ist dann das Problem mit dem Alter?
Geschrieben
In eurem Alter sind die meisten Paare mit Kinderkriegen oder dem Stress danach beschäftigt. Das Konzentrieren auf eigene Bedürfnisse und Spass kommt oft eben erst wieder dann hoch, wenn die KIds flügge sind. Das ist meiner Meinung nach eher der Grund.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mim82:

Könnte ich so nicht behaupten... meine Tops waren alle 50+  ..da ist nix mehr mit jung ... keiner meiner Herren hätte mich je geteilt... niemals... ich war immer der ganze Stolz, und sowas teilt man nicht gerne 

Sprich nur ein Vorzeige Objekt und mehr nicht 

vor 2 Stunden, schrieb Mim82:

Nochmal.. BDSM ist kein Spiel! 

schrecklich was sich heutzutage alles Dom oder Sub nennt...

Diese willige Sub^^ nennt man dann Hure 😉 unter dem Deckmantel des BDSM 

mmmhhhh ein bissel Weltfremd und im Grunde Keine Ahnung also mal Ehrlich Jede Sub die von Ihrem Herren zur Verfügung gestellt wird (was auch eine Spielart ist) als Hure hier zu bezeichnen ist schon ein Starkes stück und damit den Preis für allgemeine Beleidigung 2018 Gewonnen 

Das es grade im Bereich SM/BDSM so viel Intoleranz gibt kann man Garnicht glauben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb weiche_haende:

Wenn alles passt, wo ist dann das Problem mit dem Alter?

Wenn "alles" passen würde, würde auch das Alter passen.

 

vor 57 Minuten, schrieb MrsGrinch:

In eurem Alter sind die meisten Paare mit Kinderkriegen oder dem Stress danach beschäftigt. Das Konzentrieren auf eigene Bedürfnisse und Spass kommt oft eben erst wieder dann hoch, wenn die KIds flügge sind. Das ist meiner Meinung nach eher der Grund.

Das ist ein interessanter Aspekt, der uns noch nicht in den Sinn kam und sicher in manchen Fällen eine Erklärung ist. Danke für den Denkanstoß :)

 

vor einer Stunde, schrieb Sonderbar:

Dafür ist die Seite hier nicht repräsentativ. Es müssten einfach alle auf der gleichen Seite angemeldet sein, dann könnte es schon sein, dass es sich irgendwie mittelt.

Der Beitrag ist auch nicht explizit auf diese Seite bezogen, sondern auf die Summe unserer Erfahrungen.

 

vor 1 Stunde, schrieb The_Succubus:

Vielleicht geht es jünegren Paaren eher so, dass sie noch sher damit beschäftigt sind sich selbst zu entdecken und zu entwickeln. Eben noch nicht in der "alltags-SM-langeweile" angekommen sind, dass sie bereit sind dies mit einem anderen Paar teilen zu wollen? Zudem ist Für mich persönlich (33) BDSM noch sehr sehr sehr viel intimer als normaler Sex. Da noch weitere Leute hinzu zu holen wäre für mich persönlich undenkbar.

Auf emotionaler Ebene ist BDSM sicher noch intimer als Vanillasex, allerdings lässt sich die Bindung zwischen Top und Bottom nicht mit der Verbindung zwischen Bottom und mehr oder weniger beliebigen Mitspielern vergleichen. Da geht es vielmehr um das Vertrauen des Bottom in den Top, dass dieser die richtigen Entscheidungen trifft und stets die Kontrolle behält.
Was das Entdecken und Entwickeln angeht, sind wir durchaus auch dieser Meinung - wir selbst entwickeln uns ja auch beständig weiter. Genau deswegen ist das aber kein Argument bei dieser Thematik. Wenn das Experimentieren mit extremen Praktiken Teil unserer Entwicklung ist, könnte es ebenso Teil der Entwicklung jedes anderen sein.

 

vor 1 Stunde, schrieb blueant:

Nein das ist deine/eure Interpretation

Jepp, unsere Interpretation deiner Einschätzung. Und wenn wir damit falsch liegen, haben wir keine Ahnung, was du uns sagen möchtest. Die Aussage "Ich  muss etwas nicht ausprobieren, um zu wissen, dass es mir nicht gefällt" müsste, wenn sie Allgemeingültigkeit besitzen würde, für Ältere ebenso wie für Jüngere gelten - wenn du denn nicht damit sagen möchtest, dass die jüngere Generation größere/mehr Tabus hat als die ältere Generation oder die ältere Generation ihre Tabus ignoriert.

Geschrieben
Mein Kopf war erst Mitte 40 frei meine wahe Neigung auszuleben. Die Kinder waren groß und ich hatte erst dann den passenden Partner dafür gefunden. Das Kopfkino war schon immer da.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Bittersweet***:

Wir fragen uns, woran es liegt, dass wir mit unseren Vorstellungen in unserer Altersgruppe weitgehend allein da zu stehen scheinen. Weshalb schrecken so viele Leute unter 40 davor zurück, auch mal extremere Spielarten auszuprobieren? Oder haben Angst davor, überhaupt mit ihnen in Berührung zu kommen? 

spielt es nicht so als wichtig/interessant hoch, dann wird das auch besser klappen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb WeiblicherMensch:

spielt es nicht so als wichtig hoch, dann wird das auch besser klappen.

Sie sind aber wichtig, sonst wäre es ja gar kein Problem.

Geschrieben (bearbeitet)

hier stehen sehr viele auf bdsm, das problem liegt meiner meinung nach bei euch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

in jungen jahren ist man vllt noch voller neugier und tatendrang, ab einem gewissen alter weiß man für sich, das nicht alles gold ist, was so verführerisch glänzt. evtl ist es eure erfahrung aber auch nur dem zufall geschuldet. alte und junge abgewixxte hasen hoppeln überall rum, auch paarweise. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

hier stehen sehr viele auf bdsm, das problem liegt meiner meinung nach bei euch.

Wir haben nie was anderes behauptet.

Geschrieben

ihr legt es aber so aus als ob die leute scheu vor bdsm haben, ich vermute aber .... sie werden scheu vor euch haben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

ihr legt es aber so aus als ob die leute scheu vor bdsm haben, ich vermute aber .... sie werden scheu vor euch haben.

Äh, nein. Es geht um Menschen in unserem Alter mit Interesse an BDSM. Da legen wir es ganz sicher nicht so aus, als ob sie Scheu vor BDSM haben. Sie haben auch keine Scheu vor uns - wir schrieben ja, dass man sich gegenseitig sympathisch fand. Was sie abschreckt sind unsere Vorlieben bzw. Wünsche.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Und die wären? 

Eigentlich wollten wir warten, bis du gelernt hast, Leute zu verlinken, wenn du etwas von ihnen wissen möchtest, aber da du jetzt schon zum dritten Mal fragst und wir die Hoffnung inzwischen aufgegeben haben, erzählen wir es dir jetzt doch: Es geht im Groben um Fremdbenutzung und Vorführung. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Bittersweet***:

Es geht im Groben um Fremdbenutzung und Vorführung. 

das ist nichts so aussergewöhnliches das keiner darauf steht. sie werden keine lust auf deine frau haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb WeiblicherMensch:

das ist nichts so aussergewöhnliches das keiner darauf steht. sie werden keine lust auf deine frau haben.

Ok, der weibliche Part dieses Profils ist Sub, aber warum zum Geier wird sie in der Anrede ständig ignoriert?

 

Und nein, auch daran lag es nicht.

×
×
  • Neu erstellen...