Jump to content

Gesichtsbild senden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten schicken von ganz alleine ein bild von sich..warum du so ein heckmeck daraus veranstaltest kann dir keiner sagen..musst du selber wissen. dein verhalten käme mir auch erstmal komisch vor und würde mein interesse rasch wieder schwinden lassen ;)

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb DerMitDerZunge:

Dann schuldest du mir noch eins. :D

Nee, du zuerst 😅

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FeEE85:

Ich sehe es genauso wie die TE. Ich möchte zuerst, bevor ich überhaupt in die Kommunikation einsteige das Gesicht des Mannes sehen. Wenn ich das Gefühl habe, ihm irgendwie im Alltag begegnen zu können, dann bekommt er mich nicht zu sehen. Es ist nun mal trotz Emanzipation und angeblicher Gleichberechtigung immer noch so, daß ein Mann der tolle Hecht ist, wenn er hier entdeckt wird. Bzw. man nimmt es ihm zumindest nicht krumm. Eine Frau, die hier nach was auch immer sucht, wird hingegen nach wie vor als Schlampe abgestempelt ...

Ich mache es auch so wie @stillewasser6 und FeEE85 und finde die Anmerkung von wegen Hecht/Schlampe auch zu bedenken.

Noch was zu Punkt Gleichberechtigung:

Mit welchen Fotos wird mehr Schindluder getrieben, Fotos von Mann oder von Frau? Antwort ist wohl eindeutig!

Das kann natürlich nicht 100 % verhindert werden, und ob das erhaltene Foto dann auch "echt" dem User gehört, weiß man auch nie 100 % - aber sendet ein Mann mir sein Foto ohne Heckmeck, hab ich einfach ein besseres Gefühl bei der Sache. Ich sende auch immer eins zurück, auch, damit erkannt wird, dass es hier auch faire Frauen gibt. - Bevorzuge aber auch mittlerweile Video-Chat, finde das am Besten.

 

vor 5 Stunden, schrieb Holzlöffel:

Manchmal habe ich auch den Eindruck, es wird kein Gesicht gezeigt, um nicht von einem eventuellen Partner erkannt zu werden. Hihihi, ich habe gerade die Vorstellung im Hinterkopf, das ein Paar sich jeweils ohne das Wissen des Partners hier angemeldet hat und sich ausgerechnet hier neu findet. Hat auch was

:clapping:

Mir würd mein Ex-Chef auch schon reichen :scream:

Geschrieben

@Rapunzel-1958

Was hat Das :" Mit welchen Fotos wird mehr Schindluder getrieben, Fotos von Mann oder von Frau? Antwort ist wohl eindeutig! "mit Gleichberechtigung am Hut ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Mit welchen Fotos wird mehr Schindluder getrieben, Fotos von Mann oder von Frau? Antwort ist wohl eindeutig!

Eindeutig Frauenbilder! Und nun?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb mondkusss:

wenn ich von jemandem ein bild möchte, dann bekommt er selbstverständlich auch eines von mir...nur eben genau in der reihenfolge...erst er, dann ich...u

Und hier wirds doch spannend: warum in dieser Reihenfolge? Und ist diese un-/ anhaengig davon, wer von 'euch beiden' zuerst mit dem Thema 'Bild' um die Ecke kommt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb FeEE85:

Ich sehe es genauso wie die TE. Ich möchte zuerst, bevor ich überhaupt in die Kommunikation einsteige das Gesicht des Mannes sehen. Wenn ich das Gefühl habe, ihm irgendwie im Alltag begegnen zu können, dann bekommt er mich nicht zu sehen. Es ist nun mal trotz Emanzipation und angeblicher Gleichberechtigung immer noch so, daß ein Mann der tolle Hecht ist, wenn er hier entdeckt wird. Bzw. man nimmt es ihm zumindest nicht krumm. Eine Frau, die hier nach was auch immer sucht, wird hingegen nach wie vor als Schlampe abgestempelt. Ich habe vor nicht langer Zeit erst einen Mann auf einem "seriösen" Portal kennengelernt. Anschließend hat er mich zufällig hier gefunden. Nun ja, was soll ich sagen. Er war irritiert. Alle wollen eine Drecksau im Bett, aber sie möchte bitte vorher auf keinen Fall mit anderen Erfahrungen gesammelt haben. That's reality. Auch hier sagen viele ja explizit, dass sie bitte keine Partnerin von hier haben möchten. Für eine echte Beziehung nimmt man wahrscheinlich lieber langweilig und unbenutzt.

Du verallgemeinerst aber auch sehr gut nach einer Erfahrung. Alle Männer ind Schweine: :D Der Rest findet nur in deinem Kopf statt.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Nitrobär @Gnarlsey Es ist gesünder, wenn Frauen vorsichtiger mit Fotos umgehen - weil es nämlich noch lange nicht in allen Punkten klappt, mit der so geliebten Gleichberechtigung :***ful:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

@Nitrobär @Gnarlsey Es ist gesünder, wenn Frauen vorsichtiger mit Fotos umgehen - weil es nämlich noch lange nicht in allen Punkten klappt, mit der so geliebten Gleichberechtigung :***ful:

Das ist absoluter Quatsch. Warum muss eine Frau vorsichtiger mit einem Foto umgehen als ein Mann. Dafür gibt es keinen logischen Grund.

Gleichberechtigung bedeutet für die Mehrheit der Frauen leider Rosinenpicken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

@Nitrobär @Gnarlsey Es ist gesünder, wenn Frauen vorsichtiger mit Fotos umgehen - weil es nämlich noch lange nicht in allen Punkten klappt, mit der so geliebten Gleichberechtigung :***ful:

Also wenn Mann einfach aufgrund der Tatsache einen Schwanz zu haben mit Konsorten wie Weinstein gleichgesetzt wird - 'Maenner begehen nunmal statistisch gesehen eher Misbrauch...' - dann kann die Menschheit das Paarungsverhalten auch gleich einstellen.

Geschrieben

@Rapunzel-1958

Ich sehe es ebenfalls so das Frauenbilder eher arschig anderweitig genutzt werden ,allerdings gibt es dafür gar keine Berechtigung also auch keine Gleichberechtigung , da geht es schlichtweg um gleiche Rechte da wo es noch Ungleichheit in den Rechten gibt .

Ein Recht auf´s erste Bild gibt es nicht , es ist wenn dann ein verständlicher Wunsch . 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich sehe es ebenfalls so das Frauenbilder eher arschig anderweitig genutzt werden ,

Jetzt wirklich ernsthaft, ohne Ironie oder Polemik oder dgl: es wichst sich doch aber niemand einen auf ein facepic!? ...oder doch?

Geschrieben

@asslover_dd

Doch gibt es auch , ich meinte Das aber eher allgemein und nicht auf Gesichtsbilder bezogen .

Was auch durchaus vorkommt ist das Gesichtsbilder dann auf andere köpfe montiert werden ,oder damit fake accounts eröffnet werden . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Was auch durchaus vorkommt ist das Gesichtsbilder dann auf andere köpfe montiert werden ,

Das ist son Ding, was ich wahrscheinlich nie verstehen werde. Vielleicht bin ich deshalb in diesem Punkt etwas 'unbedarft'.

vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

..ich meinte Das aber eher allgemein und nicht auf Gesichtsbilder bezogen .

Hm... 

Auch wenn jemand hier sein Gesicht zeigt, bietet doch ein Profil zB hier ein etwas hoeheres Maß an Anonymitaet, als das bei einem 'real life 1:1'-Treffen der Fall waere. Und das kann ja dann schon dazu führen, daß in einer Kommunikation 'hier' (oder ueber den Profiltext an sich) tendenziell eher intimere Details preisgegeben werden. Und bspw Screenshots davon iVm einem Gesichtsbild... - ja, das kann schon ein Bedrohungspotential darstellen, unstrittig!

Das betrifft doch aber Menschen jedweden Geschlechts!?

Geschrieben

@asslover_dd

Ein Bild ist speicherbar , eine reale Begegnung nicht und  intime Kommunikation ist auch genau so möglich wie bei einem realen Treffen .

Ich kann die Frauen da durchaus gut verstehen , das sie einfach vorsichtiger sind , als die Männer .

Immer als statistische Größe gesehen sind Frauen da klar immer noch gesellschaftlich gefährdeter , bei einem Missbrauch echte Probleme zu bekommen . 

Also da ist die Gleichberechtigung eben noch nicht in allen Köpfen angekommen .

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ich kann die Frauen da durchaus gut verstehen , das sie einfach vorsichtiger sind , als die Männer .

Immer als statistische Größe gesehen sind Frauen da klar immer noch gesellschaftlich gefährdeter ,bei einem Missbrauch echte Probleme zu bekommen . 

Das ist ja meine Frage: welche Form von Mißbrauch, der Maenner nicht (oder weniger) betreffen wuerde? Ich meine, wenns zB um irgendwelche Fotomontagen geht: ein Gesichtsbild kann sich jemand auch bei fb beschaffen. Und die Konsequenzen beim Bekanntwerden von zB sexuellen Vorlieben iVm einem Gesicht waeren doch fuer alle gleich: hab ichn cooles Umfeld, hebt die das eh nicht an; is das Umfeld bloed...naja. Die geschlechtsspezifische Unterschiede in der Gefaehrdung. erschließen sich mir echtnoch nicht.

...vielleicht hab ich auchj einfach nur das Glueck, in einem Umfeld zu leben, in dem Geschlecht keinen Unterschied macht?

Geschrieben

@asslover_dd

Das war ja auch nicht auf poppen.de beschränkt , wobei die Wahrscheinlichkeit hier oder auf anderen eher sexorientierten Seiten ,auf solche Spacken zu treffen wohl doch deutlich höher ist .

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Habe ich das richtig verstanden? @stillewasser6

Du beschwerst Dich über Männer, die nicht als erster ein Bild senden wollen, Du aber sendest auch keines als erste?

Das ist keine Beschwerde, sonder einfach eine Beobachtung. Ich sage nicht, dass er es anders machen soll. Jeder darf es machen, wie er/sie es möchte. Es ist mir eben aufgefallen. Und doch, ich verschicke dann durchaus auch ein Bild von mir, aber eben nicht als erste.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb stillewasser6:

Und doch, ich verschicke dann durchaus auch ein Bild von mir, aber eben nicht als erste.

Die Frage aller Fragen: Warum nicht als erste? (insb falls Du einen Bildertausch zuerst ansprechen solltest?)

vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

@asslover_dd

Das war ja auch nicht auf poppen.de beschränkt

Das hatte ich mir schon so in der Art gedacht...

Ich verstehe nur immer noch nicht, warum und inwiefern Frauen im Vergleich zu Maennern ein hoeheres Risiko haben, daß ein Gesichtsbild missbräuchlich verwendet wird.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb asslover_dd:

Mir scheint, Du hast da schon eine Meinung, sogar eine sehr feste. siehe...

Das finde ich absolut legitim. Und ich faende es auch voellig in Ordnung, waere da nicht:

Um eine wechselseitige Aktion zu bitten ABER mein Gegenueber dabei in 'Vorleistung gehen zu lassen, diese sogar einzufordern... - ich kaeme mir dabei schaebig vor.

PS: Auf 'ich will Dein Gesicht sehen - aber Du wirst meines nur sehen, wenn mir Deins gefaellt...' will ich mal lieber nicht eingehen.

Du hast nicht ganz unrecht ... das fühlt sich jetzt nicht jubilierend an. Dennoch habe ich mich für diesen Weg entschieden.

Und jenachdem, wie sich der Kontakt gestaltet, wenn also die Frage nach einem Bild von mir zurück kommt, dann sage ich es vorher auch genauso, wie ich es hier geschildert habe. Nämlich das eines bei Sympathie gesendet wird.

Ich bin nicht das erste mal hier angemeldet und hatte auch schon Profilbilder drin (ohne Gesicht), was immer eine irrsinns Flut an Anschreiben mit sich brachte...was das wohl gäbe, wenn ich jedem ein Bild gesendet hätte. Auch wenn ich da die angenehmen herausgefiltert hätte, dann wären es immer noch zu viele gewesen. Denn es gibt hier tatsächlich ne Menge nette Menschen. Und dennoch möchte ich nicht mit jedem davon den Kontakt vertiefen.

vor 6 Stunden, schrieb asslover_dd:

Die Frage aller Fragen: Warum nicht als erste? (insb falls Du einen Bildertausch zuerst ansprechen solltest?)

Das hatte ich mir schon so in der Art gedacht...

Ich verstehe nur immer noch nicht, warum und inwiefern Frauen im Vergleich zu Maennern ein hoeheres Risiko haben, daß ein Gesichtsbild missbräuchlich verwendet wird.

Da gibt es verschiedene Gründe.

Wenn ein Bild missbraucht wird, dann könnte das evtl berufliche Folgen haben. Im Freundeskreis vermutlich nicht. Und in Kombination mit Namen und anderen Informationen könnte man auffindbar sein. Was nicht unbedingt eine angenehme Erfahrung werden muss. Und ich finde schon, dass das Risiko diesbezüglich, sowohl privat und beruflich für Frauen größer ist.

vor 12 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Ich hab nun nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich finde es bemerkenswert, dass jemand grundsätzlich ein Gesichtsbild einfordert, bevor er selbst eines abschickt. Du magst da deine Prinzipien haben, aber ich finde die recht seltsam. Wenn ICH etwas von jemand anderem erwarte, dann gehe ICH üblicherweise in Vorleistung. Wer mich zu etwas auffordert, zu dem er selbst nicht als erstes bereit ist, würde auch von mir eher ein Achselzucken ernten.

Dein Wunsch hat ja durchaus seine Berechtigung, aber der Wunsch deines Gegenübers hat das auch. Und wenn offenbar die Mehrheit der Männer negativ darauf reagiert, dann könnte man auch mal darüber nachdenken, ob an deren Kritik nicht vielleicht etwas dran ist.

Und ansonsten: Gut, dass du bei einer solchen Kleinigkeit bereits merkst, wer nicht zu dir passt. Das erleichtert doch das Aussieben enorm, gell?

Gruß
FL

Dem stimme ich absolut zu. Und mir ist klar, dass die Einstellung nicht von jedem gemocht wird. Und das muss sie ja auch nicht.

Verstehen kann ich andere Meinungen auch, muss mich aber eben auch nicht nach den Wünschen anderer richten. Ebenso wenig, wie andere sich nach mir richten müssen. :)

vor 13 Stunden, schrieb Holzlöffel:

Wahrscheinlich geht es den Männern ebenso. 

Um eben diesem hin-und her Gefrage zu entgehen, habe ich mein Bild im Profil. Gut, da sind schon Unterschiede. Ich arbeite nicht in der Öffentlichkeit, bin kein tv-star oder Politiker oder ähnliches. 

Ich verlange jetzt auch gar nicht ein Profilbild bei allen, das steht mir eh nicht zu. Aber manchmal ist es nett, ein Gesicht zu einem Gespräch zu haben. 

Manchmal habe ich auch den Eindruck, es wird kein Gesicht gezeigt, um nicht von einem eventuellen Partner erkannt zu werden. Hihihi, ich habe gerade die Vorstellung im Hinterkopf, das ein Paar sich jeweils ohne das Wissen des Partners hier angemeldet hat und sich ausgerechnet hier neu findet. Hat auch was.

So, zurück zur Frage

Prinzipiell ist mit den Männern das gleiche los, wie mit dir. Auch wenn du an dieser Stelle nicht auf Gleichberechtigung stehst, gilt trotzdem gleiches Recht für alle.

Persönliche Frage, du nutzt die Gleichberechtigung auch nur so, wie sie dir nützt? 

Männer und Frauen sind absolut gleichwertig !

Und sicherlich haben die Frauen vor meiner Zeit Rechte für mich/uns erkämpft, die es früher einmal nicht gab. Aber ob das eine tatsächliche Gleichberechrigung ist, das wäre dann doch eine andere Diskussion noch wert ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb stillewasser6:

Du hast nicht ganz unrecht ... das fühlt sich jetzt nicht jubilierend an. Dennoch habe ich mich für diesen Weg entschieden.

Und jenachdem, wie sich der Kontakt gestaltet, wenn also die Frage nach einem Bild von mir zurück kommt, dann sage ich es vorher auch genauso, wie ich es hier geschildert habe. Nämlich das eines bei Sympathie gesendet wird.

Ich bin nicht das erste mal hier angemeldet und hatte auch schon Profilbilder drin (ohne Gesicht), was immer eine irrsinns Flut an Anschreiben mit sich brachte...was das wohl gäbe, wenn ich jedem ein Bild gesendet hätte. Auch wenn ich da die angenehmen herausgefiltert hätte, dann wären es immer noch zu viele gewesen. Denn es gibt hier tatsächlich ne Menge nette Menschen. Und dennoch möchte ich nicht mit jedem davon den Kontakt vertiefen.

Hm, das ließt sich fuer mich so, als wuerdest Du 'Dich' (Deine Aufmerksamkeit, Zeit mit Dir, Deine Nähe..) - mal wirtschaftstheoretisch ausgedruckt - als ein knappes Gut betrachten, und in diesem Anbietermarkt haben dann die Nachfragenen um das knappe Gut zu konkurrieren, auf eine Art undWeise die festlegst. 

Wuerde ich sicher nicht so machen, aber ich kann das auch nicht wirklich verurteilen.

Ich faende es nur daneben, wenn Du es als "Mimimi..." bezeichnen wuerdest, daß sich Nachfragende mit dem Hinweis "quid pro quo" aus dieser Konkurrenzsituation herausnaehmen.

Geschrieben

Hotelrechnung...???

Ich frage: "Würdest Du mir ein normales Bild von Dir senden?"

Antwort: " Du zuerst" ....

Das finde ich einfach ungewöhnlich. Aber es kann jeder handhaben wie er möchte.

Und wer muss um mich konkurrieren? ...Da bin ich jetzt irritiert.

Aber grundätzlich lege ich schon fest, wer mit mir umgehen kann/darf....wer denn auch sonst? *ganzerstauntdreinguck*

Geschrieben
An dieser Stelle noch einmal zum Abschluss... Männer und Frauen sind gleichwertig!! Ob sie tatsächlich gleichberechtigt sind, hm.. aber wenn das so ist, dann habe ich das Recht es so zu handhaben, wie es mir entspricht. Und mein Gegenüber hat das Recht darauf zu reagieren, wie es ihm entspricht. Punkt. Und das ist dann mein MIMIMI ;)
×
×
  • Neu erstellen...