Jump to content

Gesichtsbild senden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb stillewasser6:

Das mag für den ein oder anderen nicht gerecht erscheinen. Jedoch bin ich mir und meiner Sichrheit da näher.

Es ist mir noch nicht klar, ob ich dazu eine Meinung haben will oder soll,

Mir scheint, Du hast da schon eine Meinung, sogar eine sehr feste. siehe...

 

vor 7 Stunden, schrieb stillewasser6:

Mein persönlicher Standpunkt ist da ziemlich klar. Ich verschicke erst ein Bild von mir, wenn ich, nach einem Bild von ihm, interesse habe, den Kontakt zu vertiefen

Das finde ich absolut legitim.

Und ich faende es auch voellig in Ordnung, waere da nicht:

vor 7 Stunden, schrieb stillewasser6:

3. meine Bitte um ein ganz normales Gesichtsbild...

Um eine wechselseitige Aktion zu bitten ABER mein Gegenueber dabei in 'Vorleistung gehen zu lassen, diese sogar einzufordern... - ich kaeme mir dabei schaebig vor.

 

PS: Auf 'ich will Dein Gesicht sehen - aber Du wirst meines nur sehen, wenn mir Deins gefaellt...' will ich mal lieber nicht eingehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
PS
Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema ist wie ein mehrseitiges Schwert,- hat nicht nur 2 Klingen. 

1. Die Frage ist doch was Mann/ Frau sucht.- Ich bin nicht schön nur interessant, ich bin mit 163/164 cm recht kurz, aber wenn Frau sich von solchen Äußerlichkeiten führen lässt,- so ist es ihr Ding.

2. Natürlich ist das Auge mit,- kommt es Mensch nur auf den Körper / das Gesicht an so ist er wohl nicht an emotional tieferen Dingen interessiert.

3. Aus den Augen, dem Gesicht kann man aber auch sehr viel lesen,- somit ist es schon von einer gewissen Bedeutung ein Gesicht zu dem Menschen zu sehen.

4. Das sollte ja jeder für sich selber entscheiden,- manche haben halt  gewisse , teils begründete, Ängste mit ihrem Gesicht zu ihrem Profil zu stehen.

Kann man jetzt endlos fortführen.

Wer sich auf Oberflächlichkeiten, wie das Äußere, beschränkt, nimmt sich so manche recht positive Erfahrung. In der Philosophie  gibt das dafür genügend schlaue Zitate und Geschichten, Erzählungen zu diesem Thema. 

Ich betrachte es seit 1999 mit einer gewissen Arroganz. - Ich weiß wer ich bin, was ich kann,- wer das Paket nicht haben möchte , hat das charmante, kostenlose, Angebot abgelehnt, ohne es auch nur, ohne Verpflichtung, überhaupt aus der Distanz zu testen. Somit haben diese , in meinem Fall Frauen / Paare eben Hemmungen. Da ich aber keine Hemmungen mag und seit jetzt fast 20 Jahren nach der intellektuellen Lebenseinstellung von 9 1/2 Wochen und 50 shades of Grey lebe und genügende Erfahrungen mit vielen Menschen gemacht habe, bedauere ich Menschen mit Hemmungen nur. Auf der anderen Seite habe ich aber auch Verständnis für sie ,- ich brauchte nach 1999 auch gewisse Frauen / Paare die mir gezeigt haben das man stilvoll, niveauvoll "seine" Seite , Fantasien, Wünsche ausleben kann. 

Nur meine Meinung. Immer ein wenig die andere Seite verstehen,- schadet nie und kostet nichts.

bearbeitet von krebs64m
Geschrieben
Ich verschicke aus verschiedenen Gründen erst spät ein gesichtsbild und auch nur wenn ich schon eins vom gegenüber hatte. Hab damit einfach zu viele unschöne Erfahrungen gemacht
Geschrieben
Vorderst du ernsthaft ein face pic, obwohl du nicht mal überhaupt irgendein Bild hast? Lol
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb stillewasser6:

Woher weißt Du das?

Weil du dich sonst nicht abfällig darüber äußern würdest.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb stillewasser6:

Mein persönlicher Standpunkt ist da ziemlich klar. Ich verschicke erst ein Bild von mir, wenn ich, nach einem Bild von ihm, interesse habe, den Kontakt zu vertiefen.

Das mag für den ein oder anderen nicht gerecht erscheinen. Jedoch bin ich mir und meiner Sichrheit da näher.

Wahrscheinlich geht es den Männern ebenso. 

Um eben diesem hin-und her Gefrage zu entgehen, habe ich mein Bild im Profil. Gut, da sind schon Unterschiede. Ich arbeite nicht in der Öffentlichkeit, bin kein tv-star oder Politiker oder ähnliches. 

Ich verlange jetzt auch gar nicht ein Profilbild bei allen, das steht mir eh nicht zu. Aber manchmal ist es nett, ein Gesicht zu einem Gespräch zu haben. 

Manchmal habe ich auch den Eindruck, es wird kein Gesicht gezeigt, um nicht von einem eventuellen Partner erkannt zu werden. Hihihi, ich habe gerade die Vorstellung im Hinterkopf, das ein Paar sich jeweils ohne das Wissen des Partners hier angemeldet hat und sich ausgerechnet hier neu findet. Hat auch was.

So, zurück zur Frage

vor 8 Stunden, schrieb stillewasser6:

..Was ist mit den Männern los?

Der Aspekt der Gleichberechtigung an dieser Stelle ist nicht meiner. Männer sind Männer und Frauen sind Frauen. Wir sind nicht gleich und müssen es auch nicht sein...

Prinzipiell ist mit den Männern das gleiche los, wie mit dir. Auch wenn du an dieser Stelle nicht auf Gleichberechtigung stehst, gilt trotzdem gleiches Recht für alle.

Persönliche Frage, du nutzt die Gleichberechtigung auch nur so, wie sie dir nützt? 

Geschrieben
Gesichtsbild...Da Sympathie für mich entscheidend is ob ich jemanden daten möchte - Geht es nit ohne. Wer, aus welchen Gründen auch immer, damit ein Problem hat, der darf sich gerne mit anderen treffen.
Geschrieben

Es geht doch darum, daß die TE ein Bild erwartet und selber nur eines schickt, wenn der Kontakt für sie "brauchbar" erscheint.

Und das ist einfach nur vollkommen unfair!

Geschrieben

Ich verschick immer Gesichtsbilder statt den *Nein Danke- Button* zu strapazieren, ....das is ungleich effektiver ...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Biggi71:

Gesichtsbild...Da Sympathie für mich entscheidend is ob ich jemanden daten möchte - Geht es nit ohne. Wer, aus welchen Gründen auch immer, damit ein Problem hat, der darf sich gerne mit anderen treffen.

Das meinte ich ja mit meinem Post,- vor fast einer Stunde. Es gibt immer mindestens 2 Seiten , in diesem Fall sogar mehrere. Ist eine Einstellungssache. Ein wenig Verständnis für die jeweils andere Seite ist da von Vorteil. 

vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Es geht doch darum, daß die TE ein Bild erwartet und selber nur eines schickt, wenn der Kontakt für sie "brauchbar" erscheint.

Und das ist einfach nur vollkommen unfair!

Da bin jetzt ganz bei dir.- Ggf hat sie aber auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Und wenn der potentielle Partner auch  sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, kommen die beiden nie zusammen? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Und wenn der potentielle Partner auch  sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, kommen die beiden nie zusammen? 

Yep so ist das wohl,- das habe ich aber schon 1999 in den damaligen kostenfreien , einschlägigen SMS Chats erkannt. Da MMS damals sehr teuer waren,- war jedes Date in Blind Date. Aber der Chatvorlauf war intensiv,- das Telefonieren, Briefe schreiben. Über 5 Jahre hatte ich dann nur 4 Beziehungen,- wovon 2 rein erotisch waren. Aber heftige ONS, WE Treffs,- private Treffen mit Paaren und Single Frauen auch öfters. Ich mußte kein WE alleine verbringen. Die Möglichkeit Bilder zu sehen,- Internet Flats,- etc hat die Kommunikation beendet. Nachdem mich dieser Beitrag zum Nachdenken gebracht hat, habe ich meinen Suchfilter geändert und Schwupp die anonyme Nachbarin gefunden. jetzt eben. Na mal schauen, - ob es wirklich nur visuell orientierte Menschen gibt,- die wenn sie selbst keine Bilder haben ,- dann doch Voyeure sind und visuell entscheiden. In einer Woche weiß ich wohl mehr.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Speed41:

Auch wenn es nicht passen sollte ist es doch nur fair wenn sich mein gegenüber sich mir zeigt! Schließlich gebe ich meine Identität auch Preis! Warum soll das Frau dann nicht machen?

das sehe ich genauso...zumindest wenn zuvor eine schriftliche konversation stattgefunden hat und beiderseits interesse an einem bild besteht...wer mir einfach unaufgefordert ein bild schickt, hat pech gehabt

Zitieren

Ich persönlich vorschicken auch keine Bilder mehr zuerst!

ich auch nicht...denn...

Zitieren

Denn als Frau kannst dir zu 100% sicher sein das der Mann auch ein Bild zurück schickt , was Frauen zu 99% nicht tun!

...ich bin das 1% :smiley:

wenn ich von jemandem ein bild möchte, dann bekommt er selbstverständlich auch eines von mir...nur eben genau in der reihenfolge...erst er, dann ich...und das bild bekommt er auch, wenn es optisch für mich nicht passt, das ist nur fair

Geschrieben
Du zuerst, nein du zuerst .... ne du zuerst. Ein endloses Spiel. Ich schicke auch nur wenn ich den Eindruck habe das echtes Interesse besteht. Gesichtsbild zu fordern als Vorbedingung für einen möglichen Kontakt und selbst gar keines haben .... na klar. Nachdem das Netz nix vergisst einfach überlegt handeln.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb mondkusss:

das bild bekommt er auch, wenn es optisch für mich nicht passt, das ist nur fair

Genau das ist nämlich der Punkt!

Auch wenn mir jemand dann nicht zusagt... wenn ich ein Bild zu sehen bekomme bzw. vereinbart war, daß er auch eines bekommt, dann wird das auch gemacht. Stichwort Fairness.

Geschrieben
extrem langweilig.......,🤮🤮🤮🤮🤮
Geschrieben

@96angel

Da gehe ich ja noch einen Schritt weiter und hab´s direkt im Profil :coffee_happy:

Somit bin ich aus irgendwelchen " Wer schickt Was zuerst " eh raus .

Allerdings finde ich die Begründung im Eingangstext : " Der Aspekt der Gleichberechtigung an dieser Stelle ist nicht meiner. Männer sind Männer und Frauen sind Frauen. Wir sind nicht gleich und müssen es auch nicht sein... "

um es mal ganz regelkonform aus zu drücken schon mehr als strange . Gleichberechtigung ist eben grad bei Unterschieden von Belang .

Ein wie auch immer geartetes " Ausnahmerecht  " gestehe ich keiner Frau zu , nur weil sie eine Frau ist . 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb stillewasser6:

1. [...]
2. [...]
3. meine Bitte um ein ganz normales Gesichtsbild
4. [...]
Mein persönlicher Standpunkt ist da ziemlich klar. Ich verschicke erst ein Bild von mir, wenn ich, nach einem Bild von ihm, interesse habe, den Kontakt zu vertiefen.[...] aber ein Gedanke taucht dazu von ganz alleine immer wieder auf...Was ist mit den Männern los?

Ich hab nun nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich finde es bemerkenswert, dass jemand grundsätzlich ein Gesichtsbild einfordert, bevor er selbst eines abschickt. Du magst da deine Prinzipien haben, aber ich finde die recht seltsam. Wenn ICH etwas von jemand anderem erwarte, dann gehe ICH üblicherweise in Vorleistung. Wer mich zu etwas auffordert, zu dem er selbst nicht als erstes bereit ist, würde auch von mir eher ein Achselzucken ernten.

Dein Wunsch hat ja durchaus seine Berechtigung, aber der Wunsch deines Gegenübers hat das auch. Und wenn offenbar die Mehrheit der Männer negativ darauf reagiert, dann könnte man auch mal darüber nachdenken, ob an deren Kritik nicht vielleicht etwas dran ist.

Und ansonsten: Gut, dass du bei einer solchen Kleinigkeit bereits merkst, wer nicht zu dir passt. Das erleichtert doch das Aussieben enorm, gell?

Gruß
FL

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich hab eins hier drin das ist aktuell und sollte reichen wen die Frau mich sehen möchte dan real Bilder gesendet brauch ich persönlich nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Die geilste Antwort war als ich nach einem Bild gefragt habe: Der wo als erstes fragt schickt als erstes ein Bild 😂😂😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb stillewasser6:

Was ist mit den Männern los?

Fragst du dich das, weil manche zuerst ein Bild von dir möchten ?

Geschrieben
Das sehe ich sehr ähnlich ;-)
Geschrieben

Habe ich das richtig verstanden? @stillewasser6

Du beschwerst Dich über Männer, die nicht als erster ein Bild senden wollen, Du aber sendest auch keines als erste?

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb mondkusss:

...zumindest wenn zuvor eine schriftliche konversation stattgefunden hat und beiderseits interesse an einem bild besteht...wer mir einfach unaufgefordert ein bild schickt, hat pech gehabt

Genau so ist das fair.

Geschrieben (bearbeitet)

 von einem gegenüber fordern, das es sich zeigt, um zu sehen ob selbiges sich optisch für einen lohnt,  sich selbst aber bedeckt halten wollen und 'mimimi, was ist nur mit den männern los?' tröten, weil die ware nicht zur zufriedenheit pariert .... was willst du jetzt hören? frau, vergess dein einkaufkörbchen nicht bei deiner shoppingtour? 

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...