Jump to content

Provokation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Solange niemand gegen das Gesetz verstößt, darf jeder Tragen, was er oder sie will. Gegen schlechten Geschmack gibt's nun mal kein Gesetz. 

Insgeheim denke ich aber dennoch: Bäh, bist Du ekelig!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DeSiL:

Solange niemand gegen das Gesetz verstößt, darf jeder Tragen, was er oder sie will. Gegen schlechten Geschmack gibt's nun mal kein Gesetz. 

Insgeheim denke ich aber dennoch: Bäh, bist Du ekelig!

Sorry, aber das finde ich total daneben. Klar, es muss einem nicht gefallen, aber über einen Menschen so zu denken, ist bäh. 

Geschrieben (bearbeitet)

Manche erwarten hier Niveau, tollerieren aber andere Meinungen nicht...oh man.

bearbeitet von tombottom
Geschrieben
Denke jeder sollte tragen worin er sich selber wohl fühlt und wenn das jemand anderem nicht gefällt muss er ja nicht hinsehen...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DeSiL:

Solange niemand gegen das Gesetz verstößt, darf jeder Tragen, was er oder sie will. Gegen schlechten Geschmack gibt's nun mal kein Gesetz. 

Insgeheim denke ich aber dennoch: Bäh, bist Du ekelig!

Die Frage ist, wann ist es denn schlechter Geschmack?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Die Frage ist, wann ist es denn schlechter Geschmack?

Ist im Grund ja jedem selbst überlassen. Daher gibt's ja kein Gesetz (A)

Geschrieben

Wenn derjenige sich so fühlt, muss er so laufen und sich nicht wundern, wenn er mehr negatives Feedback erhält.

Ich finde, wer keine Modelfigur hat, sollte haarscharf bedenken, in was er sich presst.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DeSiL:

Gegen schlechten Geschmack gibt's nun mal kein Gesetz. 

Wer bestimmt denn was schlechter Geschmack und was guter Geschmack ist?

vor 12 Minuten, schrieb DeSiL:

Insgeheim denke ich aber dennoch: Bäh, bist Du ekelig!

Du findest Menschen ekelig, weil sie Deinen persönlichen Geschmack, bei der Klamottenwahl  nicht treffen?
Na dann hast Du aber ne Menge worüber Du Dich ekeln kannst!

Dazu wäre mir meine Lebenszeit einfach zu schade. Mich ekelt es eher, wenn ich an der Kasse im Supermarkt, Menschen rieche, die extrem nach altem Schweiß oder aus jeder Pore nach Knoblauch dünsten...

Geschrieben
Geschmack ist halt relativ und subjektiv. Subjektiv schlechter Geschmack allein ist keine Provokation.
Geschrieben

@Befana  Auch Knoblauchgeruch und Schweiß sind auch wieder persönliche Präferenzen. Du fühlst Dich olfaktorisch beleidigt, ich dagegen optisch.

Geschrieben

Eben fiel mir Beth Ditto ein... ein Paradiesvogel. Das ein oder andere Outfit ist sicher provokant und nicht alle dicken Frauen werden so rumlaufen wollen oder können. Aber wer sich traut, warum denn nicht? Ich find aber vieles gut, was den üblichen Rahmen verlässt, um sich aus dem grau/braunen Einheitsbrei zu erheben. Eher zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht und mitunter denk ich: Uih, da hast du aber daneben gehauen. Aber eigentlich ist das schon wieder unabhängig von Körpergewicht, Geschlecht oder Alter... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb tombottom:

Manche erwarten hier Niveau, tollerieren aber andere Meinungen nicht...oh man.

Wen meinst du? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

Wen meinst du? 

Der Name ist in meinem letzten Beitrag versteckt ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DeSiL:

Du fühlst Dich olfaktorisch beleidigt, ich dagegen optisch.

Smile... Ich fühle mich dadurch doch nicht beleidigt!
Es ist eher, dass ich mir dann wünsche, meine Nase, einfach abschalten zu können.
Wenn mir optisch was nicht gefällt, kann ich in eine andere Richtung schauen. Aber wenn ich an der Kasse stehe und meinen Einkauf noch bezahlen muß, nutzt das in eine andere Richtung sehen, gar nix, gegen solche Ausdünstungen.
Dann denke ich bei mir, dass es schön wäre, wenn derjenige sich vor dem Einkaufen, frisch gemacht hätte und ein frisches Shirt angezogen hätte, denn frischer Schweiß stinkt NICHT.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Es ist eher, dass ich mir dann wünsche, meine Nase, einfach abschalten zu können.

Ja. Genau wie dieser alte Spruch meiner Eltern: "Dann hör einfach nicht hin!"

Genau so praktisch wie "Riech nicht hin!"

Geschrieben
Oje,lasst doch die Leute anziehen,was sie möchten. Ist doch nur,weil es eine dickere Frau ist. Jetzt muss man alle Normalgewichtigen betrachten,die genauso unpassend und provokativ herumlaufen. Ist's dann besser,nur weil sie schlank sind? Also,lasst die Leute herumlaufen,wie Sie möchten und zieht euch so an,wie ihr möchtet
Geschrieben
Soso.... Jede schlanke Frau hat also eine gute Figur und kann alles tragen. Eine dicke Frau mit schlecht gewählter Kleidung ist eine optische Beleidigung.... Hmmm.... Mir zum Beispiel gefällt es nicht, wenn die Brustbehaarung bei Männern oben aus dem Hemd quillt, eine Frau Fingernägel wie Krallen hat..... Soll ich mich jetzt auch optisch beleidigt fühlen?
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ich ziehe bald weg, irgendwo an eine einsame Stelle im tiefen Wald an einen Fluß, in eine Holzhütte, weit weg von Menschen.

Dann kann ich im Sommer, nur mit einem Lendenschurz bekleidet, Holz für den Winter hacken....... und kein Bär stört sich daran.

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb tombottom:

Der Name ist in meinem letzten Beitrag versteckt ;)

Verstehe...

@DAS_Vollweib...

Noch Platz in der Hütte? 

Geschrieben
Also mich würde es warscheinlich nicht stören. Dies hat warscheinlich den Grund das ich recht aufgeschlossen und tolerant bin...ich denke wenn ich das Mädel wäre würde ich bewusst provozieren, einfach weil es mir spass macht und ich menschen zum selbstständigen denken bewegen möchte...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DeSiL:

Genau wie dieser alte Spruch meiner Eltern: "Dann hör einfach nicht hin!"

Ich habe Null Probleme, meine Ohren auf "Durchzug zu stellen". Genausowenig wie ich Probleme habe, wegzusehen, wenn mir optisch etwas nicht gefällt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Ich habe Null Probleme, meine Ohren auf "Durchzug zu stellen". Genausowenig wie ich Probleme habe, wegzusehen, wenn mir optisch etwas nicht gefällt.

Nee, ich kann das nicht. Ich bekomme immer alles mit. Wegschauen ist da einfacher. Aber wenn das Bild ein Mal im Kopf ist... BUFF!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@DAS_Vollweib...

Noch Platz in der Hütte? 

Du hackst das Holz, ich ernte derweil die Tomaten

Geschrieben

Ich denke mir es sind da mehrere Punkt.

Will die Person provozieren oder hat sie sich "unüberlegt" so gekleidet (nicht wertend gemeint)

Das andere ist, es gibt Geschmack und der ist bekanntlich unterschiedlich. 

Man sagt bei sich selber ja auch "das steht mir nicht" und so sieht man das wohl möglich bei anderen auch.

Manche Kleidung ist, je nach Figur, vorteilhaft oder unvorteilhaft und das bei Menschen die schlank oder halt kräftig sind. 

Wenn ich jetzt sage, es sieht nicht gut aus, wenn zwischen einem zu engen T-Shirt und eine super engen Leggings eine größere Menge "Gewebe" sich heraus drückt, dann finde ich das nicht schön. Deshalb nicht, weil es nicht mein Geschmack ist. Und sage auch, ich finde es ist nicht vorteilhaft. 

Bei einer fremden Person ist mir das auch egal, könnte mich auch nicht, selbst wenn sie es wollte, damit provozieren. 

Bei einer mir bekannten Person würde ich sagen wie ich es sehe, aber die Entscheidung wie sie sich kleidet, bleibt ihre. 

Und wenn bei einer schlanken Frau sich ein Pickel durch die Hose abmalen würde - ist es genau so

 

 

Und jetzt lese ich mal die anderen Beiträge 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Du hackst das Holz, ich ernte derweil die Tomaten

Alles klar,Chef...

×
×
  • Neu erstellen...