Jump to content

Provokation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist Klischee. Warum darf sich eine Mollige nicht sexy kleiden? Wenn ich hier so lese, wie viele Männer auf Mollige stehen (... um überhaupt eine ins Bett zu kriegen...), warum soll sie sich nicht sexy kleiden. Klar muss man manchmal schmunzeln. Aber ob nun eine dicke in leggins oder eine schlanke in nee Jeans, welche aufgrund der schnittform oder Designer Löcher als solche kaum noch zu erkennen ist. Der Mensch muss sich wohl fühlen.
Geschrieben
Ich gucke auch - wenn ich so etwas sehe... Allerdings ist auch jeder mit Bustier und Höschen ausreichend bekleidet... Und dann funktionierts auch zwischen 11 und 15 Uhr mal mit der Vitamin-D3-Aufnahme ;-)
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Natürlich soll jeder tragen dürfen was er tragen will, solange es bekleidet und/oder im gesetzlichen Rahmen bleibt!

Ich muss auch nicht alles sehen und es gibt auch Ansichten, die wirklich unschön sind. Habe ich aver das Recht das zu verbieten? Welche Kriterien sollte es geben? Wer kontrolliert das? Sollte es Strafen für Missachtung geben?

Du hast lustige Ideen :)

Erfinde die Modepolizei.

Es geht hier nicht um Kontrolle, sondern um Ansichten zum Thema Provokation.

Geschrieben

Es gibt ja sehr gering lustige Fotos aus US-Supermärkten...wo einfach das "normale Leben" in den USA auf der Strasse gezeigt wird....manchmal verirren sich solche Fotos in WhatsApp....ich muss sowas sofort löschen, es grenzt an schnell nahenden Brechreiz! Absolute Zumutung!....und sowas ist hier in Deutschland so gut wie nie zu sehen, dass Menschen sich derart zur Schau stellen in der Wahl ihres Outfits, dass das Gemeinwohl gefährdet scheint und die Kinder von der Strasse zu holen sind. Mir ist das quasi völlig egal, was wer glaubt anziehen zu müssen...wenn Menschen sich aber kleiden, also jetzt körperbetont kleiden, wo gar kein Körper vorhanden ist....dann ist das in meinen Augen keine Aufmerksamkeit erzeugen, sondern sowas wie "seht her und staunt bitte ungläubig, was ich mich so alles traue!"...schwer nachzuvollziehen, wenn dass dann auch noch im Einklang mit "ich bin total glücklich" stehen soll. Das betrifft überwiegend genau die, die Übergewichtigen, dass trifft aber auch auf die Schulter-und Gesässknochenfraktion zu...Leggins gehen immer! Und Muskelshirts, die dem Träger keinesfalls gerecht werden....

Geschrieben

Ich "provoziere" selbst gerne im Alltag. Manchmal bewusst, manchmal unbewusst. Klar rechne ich mit getratsche usw. 

Wo ich mich nur immer wieder fremdschäme, ist der punkt wenn die Kleidung sichtlich zu klein ist. 

Aber beim Thema Übergewichtige Damen, da werde ich teils blass vor Neid, welche Möglichkeiten die haben sich zu kleiden. Als schlanke Frau mit B-Cup sehe ich in manchen Outfits dann wieder verloren aus. Korsetts sind da die besten Beispiele. 

Geschrieben
Ja, jeder sollte alles tragen dürfen. Die Alternative wäre ja eine Geschmackspolizei.... aber wer sollte das sein?
DerLustvolle22
Geschrieben
Jeder soll tragen was er möchte uns wie er dich wohlfühlt. Mir dummen Kommentaren u.ä. Muss aber gerechnet werden aber darauf sollte man scheißen.
Geschrieben
Jeder darf tragen was er möchte. Jedoch sollte nicht jedee alles wollen. 😉😉
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Man kann nicht jede Mode mitmachen, wenn die Figur nicht passt.

Lach... Das ist für füllige Menschen auch oft schwer mitzumachen, weil es die Sachen einfach nicht in der Größe gibt!

Wenn die Klamotten größentechnisch passen, ist doch alles im grünem Bereich. Wem es nicht paßt der kann weggucken und wer es schön findet kann gucken.

Wenn es also provozierend ist, als füllige Person, nicht so rum zu rennen, dass alle Körperstellen, bis auf Hände, Füße und Kopf, bedeckt sind, dann renne ich auch provozierend durch die Gegend.
Mir macht es Spaß aufzufallen. ;)

Geschrieben
Ich korrigiere mich mal... jeder DARF alles tragen
Geschrieben

Lied:

Ärzte: Lasse Redn"

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Udomgmg:

Ja, jeder sollte alles tragen dürfen. Die Alternative wäre ja eine Geschmackspolizei.... aber wer sollte das sein?

Da fiele mit gerade nur einer ein. Ich komm nicht auf den Namen aber früher musste ich häufiger Shopping Queen gucken. Aber schafft er das auch auf jeder Straße Deutschlands?

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BerlinerKeks:

Aber beim Thema Übergewichtige Damen, da werde ich teils blass vor Neid, welche Möglichkeiten die haben sich zu kleiden. Als schlanke Frau mit B-Cup sehe ich in manchen Outfits dann wieder verloren aus. Korsetts sind da die besten Beispiele. 

Das ist ein gutes Beispiel! Überleitung zum Dirndl....da sieht jede etwas fülligere Dame unfassbar gut aus...schlanke Ladys wirken fast verloren und bekommen das Dekolleté und den Po kaum zur Geltung.. aber warum?...weil diese Kleidung quasi perfekt zu den Damen passt, die sie perfekt ausgefüllt tragen können.

Geschrieben
Jeder sollte das tragen, was ihr/ihm gefällt und sie/er sich drin wohl fühlt. Es gibt auch viele Dinge, die ich nicht sehen möchte, meinen Chef zum Beispiel, aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was, sondern bei so ist es.
Geschrieben

 

vor einer Stunde, schrieb KissMe43:

Das müssen keine Säcke sein, aber wabbelndes Fett möchte ich nicht sehen...weder bei Mann noch bei Frau. Zeige ich persönlich auch keinem.

Einfach Scheuklappen aufsetzen, dann musst Du das Elend nicht sehen.

Wen interessiert es was Du sehen willst? 

Ich ertappe mich auch manchmal dass ich denke "wie kann man nur so rum laufen" aber es gibt bestimmt auch Leute die sich das bei mir denken.

 

Wir sollten alle ein bisschen runter kommen vom hohen Ross, meine Meinung ist nicht die einzig wahre für alle Menschen dieser Erde.

Geschrieben
Dass solche Diskussionen im Gesichtsbuch grassieren, wundert mich eh net ;) Da mach ich mich doch nicht verrückt und verschwende Zeit damit, mich über andere Kleidungsstile aufzuregen. Ich ziehe das an, worin ich mich wohl fühle. Meine Klamotten sind deswegen trotzdem sauber und ab und an sogar mal passend zum Anlass...großer Geburtstag z.B. ;) Für den Geschmack anderer bin ich nicht verantwortlich.
Romantik-Hanno
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Befana:

Lach... Das ist für füllige Menschen auch oft schwer mitzumachen, weil es die Sachen einfach nicht in der Größe gibt!

Wenn die Klamotten größentechnisch passen, ist doch alles im grünem Bereich. Wem es nicht paßt der kann weggucken und wer es schön findet kann gucken.

Wenn es also provozierend ist, als füllige Person, nicht so rum zu rennen, dass alle Körperstellen, bis auf Hände, Füße und Kopf, bedeckt sind, dann renne ich auch provozierend durch die Gegend.
Mir macht es Spaß aufzufallen. ;)

Das bleibt auch jedem selbst überlassen. Mich kann man damit auch nicht provozieren.

Geschrieben
Muss man wohl unterscheiden, ob bewusste Provokation oder einfach nur eine “ist-mir-doch-egal-was-ich-anhabe“-Einstellung vorliegt. Manche Menschen merken es selbst auch nicht, dass sie einen eher unvorteilhaften Geschmack bei der Klamottenwahl haben 😉
Geschrieben
Wem es nicht gefällt, der soll nicht hin gucken ….und sich jeglichen Kommentar verkneifen.
Geschrieben
Von mir aus kann jeder tragen was er will. Hab mich auch schon blendend mit nem Typen unterhalten der in Alufolie gekleidet war. Ich persönlich finde die Einstellung wer was nicht anziehen sollte/darf, engstirnig und kleingeistig. Wer entscheidet das ? Klar gibt es Sachen die möchte ich nicht sehen aber es bleibt ja auch mir überlassen wo ich hinsehe und wo nicht. Des Weiteren bin ich mit der Aussage “provozieren” nicht so ganz einverstanden. Wenn sich eine sehr hübsche Person “provokativ” kleidet gibt es mir auch nicht das Recht darauf in irgendeiner Weise unangemessen zu reagieren.
Geschrieben
Gibts denn immer noch diese altmodischen Ansichten wie vor zig Jahren? Warum soll sich jemand im Hochsommer bei 30 Grad im Schatten und mehr tot schwitzen, nur weil einige der Meinung sind es würde nicht gut aussehen. Ich bin nun das Gegenteil, total schlank, ohne Muckis wie die Damen das immer wollen und sehr dünne Beine. Deshalb ziehe ich trotzdem Shorts und leichte T Shirts im Sommer an. Die können mich alle mal kreuzweise... Bloß weil einige denken wie im vorigen Jahrhundert, schwitze ich mich nicht kaputt.
Geschrieben
Immer auf die kleinen Dicken, die nicht weg rennen können. Typisch. Haben wir wieder welche gefunden, die wir beschimpfen können. Ich bin dick und kleide mich wie ich will. Ob's der Umwelt gefällt oder nicht. @TE sehr eingeschränkte Meinung.. .. congrats!
×
×
  • Neu erstellen...