Jump to content

Provokation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich persönlich würde jetzt nicht Bauchfrei und mit Mini in die Öffentlichkeit... aber ich denke leben und leben lassen... eine eine sehr kurvige der Meinung sowas zu tragen soll sie es... vielleicht ist ja genau das ihr Ziel... die Aufmerksamkeit... und dazu kann ich nur sagen Hut ab für so viel Selbstbewusstsein
Geschrieben
Ich finde eher die, die meinen schön zu sein, Hackenschuhe anziehen die einfach nur nervtötend klackern wie bei Pferden die auf der Straße eine Kutsche ziehen und das nur damit man(n) hinguckt, ätzend. Für mich haben diese Frauen ein Aufmerksamkeitsdefizit. Ich lauf ja auch nicht rum wie King Kong um meine Männlichkeit zu demonstrieren 😂 versteh einer die Frauen...
Geschrieben
Aber einen schönen Bauch sieht man trotzdem immer gern 😉
Romantik-Hanno
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Nein, aber von "man kann nicht". Ist nicht weit weg von "nicht dürfen".

Und jedem/jeder ist es selber überlassen, was er/sie für gut befindet.

Ich bin der letzte, der jemanden Vorschriften macht. Du hast nichts verstanden, was ich gemeint habe.  Mal eine Frage :  Möchtest du gerne auffallen und Blicke auf dich ziehen, weil du gut rüberkommst, oder weil du auffällig aber unpassend gekleidet bist ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Möchtest du gerne auffallen und Blicke auf dich ziehen, weil du gut rüberkommst, oder weil du auffällig aber unpassend gekleidet bist ?

Ich möchte überhaupt nicht auffallen und ich stehe hier auch nicht zur Debatte. Mode interessiert mich nur sehr peripher.

Romantik-Hanno
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SevenSinsXL:

Ich möchte überhaupt nicht auffallen und ich stehe hier auch nicht zur Debatte. Mode interessiert mich nur sehr peripher.

Dann frage ich mich, warum du meine Meinung auseinandernimmst und dich scheinbar angegriffen fühlst ?

Geschrieben
Egal wie man rumläuft. Einen Tag im Schlabberlook, einen anderen Tag im Ausgehdress. Man sollte sich kleiden und zeigen können wie man sich fühlt. Zumindest mache ich das so. Klar hat man den ein oder anderen den man vielleicht sieht ohne gleich sexuelle Gedanken zu erzeugen, aber egal. Jeder sollte das tun was ihn/sie glücklich macht. Alles andere ist Zeitverschwendung wenn man sich einschränken muss wegen Dritten 😋
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Suse001:

Wie Oberflächlich! Es geht dich einen Scheiß an wie ich oder andere Dicke oder schlanke Menschen rumlaufen. Ich wurde schon öfters von wildfremden Menschen auf der Straße richtig abfällig angemacht aufgrund meiner Übergewichtigkeit. Angegafft werde ich täglich. Liebe Menschen lasst das und kümmert euch um euren eigenen Scheiß!

Wie ich schon in meinem Post erwähnt habe möchte ich niemanden angreifen.

Leider tust du das gerade.

Geschrieben
Ich finde, dass jeder tragen kann, was er will - man muss ja nicht hinschauen. Und es gibt sicher viele, die das auch als Provokation nutzen... mir geht das am A... vorbei. Wenn man sich über jeden und alles aufregt, kommt man nicht dazu das Leben zu genießen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Romantik-Hanno:

Dann frage ich mich, warum du meine Meinung auseinandernimmst und dich scheinbar angegriffen fühlst ?

Angegriffen fühle ich mich nicht. Von was auch? Aber trotzdem habe ich eine Meinung zu dem Thema und äussere diese auch. Und dein erstes posting hat nun mal für mich was sehr vorschriftsmässiges.

more_more_more
Geschrieben
Wenn man in Holland oder England unterwegs ist, sind wirklich dicke Frauen in bunter Wurstpelle der Standard. Finde das sehr unschick, mag gar ned hinschauen. Witzigerweise haben die aber zu 85% nen -nicht mal üblen- Kerl dabei..... da geht was 😉
Geschrieben
Soll jeder machen was er mag so lange er/sie niemandem schadet ist alles cool..
Geschrieben
Also ne 120kg Dame in hot pants oder Leoparden Leggins sind jetzt nichts für mein Auge... Genauso die netten Maurer Dekolleté der Männer oder wenn die wampe unterm Shirt raus hängt
Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich darf jeder das machen, was er möchte.

Ob nun die Wahl der Kleidung mit Geschmack geschieht oder nicht, liegt bei der jeweilgen Person. Natürlich ist auffällige Kleidung immer auch mit "Provokation" verbunden. Schließlich ist man sich, wenn man sich auffällig kleidet auch gewiss, dass vom Umfeld Reaktionen erfolgen werden. Da auch die Mitmenschen tun dürfen, was sie wollen, muss man auch mit Kritik rechnen.

Wenn diese dann beleidigend ausfällt, ist das nicht konstruktiv, hier macht oft der Ton die Musik. Meinung ist erlaubt, Verbesserungsvorschläge auch. Aber dabei sachlich und oberhalb der Gürtellinie bleiben ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
ich denke mal, kann jeder machen wie er will. Man muss ja nicht hinschauen. OK, mag schwerfallen.. ..das mit dem wegsehen;)
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb KissMe43:

Sollte wirklich jeder alles tragen dürfen, oder seid Ihr der Meinung dass es Sachen gibt die man nicht sehen möchte?

Ich persönlich denke schon dass man sich seiner Figur entsprechend kleiden sollte.

Natürlich soll jeder tragen dürfen was er tragen will, solange es bekleidet und/oder im gesetzlichen Rahmen bleibt!

Ich muss auch nicht alles sehen und es gibt auch Ansichten, die wirklich unschön sind. Habe ich aver das Recht das zu verbieten? Welche Kriterien sollte es geben? Wer kontrolliert das? Sollte es Strafen für Missachtung geben?

Du hast lustige Ideen :)

Erfinde die Modepolizei.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Suse001:

Wie Oberflächlich! Es geht dich einen Scheiß an wie ich oder andere Dicke oder schlanke Menschen rumlaufen. Ich wurde schon öfters von wildfremden Menschen auf der Straße richtig abfällig angemacht aufgrund meiner Übergewichtigkeit. Angegafft werde ich täglich. Liebe Menschen lasst das und kümmert euch um euren eigenen Scheiß!

Wie oberflächlich! - anderen keine eigene Meinung zugestehen zu wollen! Ob dick oder dünn, jeder darf rumlaufen wie er will, aber es muss mir nicht gefallen und so wie sich jeder das Recht nimmt sich zu kleiden wie er mag, so nehme ich mir das Recht mir eine Meinung dazu zu bilden!

Wenn eine dicke Frau unpassend gekleidet ist, dann muss sie mit Blicken rechnen. Eine dünne Frau und Männer übrigens auch.

Geschrieben
Im Große und Ganzen ist mir die Kleidung anderer nicht so wichtig, aber natürlich schaue auch ich bei manchem Outfit auch erstaunt hin. Aber wer ist schon fehlerlos und hat noch nie modisch daneben gegriffen?! Da bleib ich meinem Motto treu: Leben und Leben lassen.
×
×
  • Neu erstellen...