Jump to content

Zahnhygiene


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

das ist ein Thema, das mir immer wieder entgegenweht. Mundgeruch..

Und damit meine ich nicht die verschiedenen Gerüche, die z. B.vom gerade gegessenen Kebab kommen, sondern der Odem des Todes von den Essensresten, die gemütlich warum und feucht zwischen den Zähnen vor sich hin gammeln, weil das Gegenüber zu faul war, sich die Zahnzwischenräume zu reinigen. Dem Geruchsgehalt nach zu urteilen, passt unter eine Krone ungefähr ein halbes Hähnchen.:(

Und wenn ich dann noch beim Thema Zahnpflege erzählt bekomme, ja das ist total wichtig, ich gehe zweimal im Jahr zu PZR, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Tatsächlich? Du lässt dir zweimal im Jahr die Zähne gründlich von jemand anderem putzen, weil du entweder zu faul und /oder zu dumm bist, es selbst jeden Tag zu tun oder dich von deinem Zahnarzt über den Tisch ziehen lässt? Gratulation dazu, ich brauche keine PZR, was meine Zahnärztin nachvollziehbar sehr ärgert. Und ich bin sogar Raucherin.

Ich benutze jeden Tag Zahnseide, mag sein das es auch alle zwei drei Tage reichen würde, hab ich noch nicht ausprobiert. Ein abendliches Reinigungsritual, das ich glaube ich jedem abverlangt werden kann.

Und ein Tipp zur allgemeinen Zahngesundheit: achtet auf Vitamin C...auch wenn wir in einer Gesellschaft leben, in der die Vitamin C Versorgung durch frische Lebensmittel gesichert ist, heißt das nicht das jeder genug davon zu sich nimmt. 

 

Geschrieben
Bevor man faulheit oder so diagnostiziert ;) es kann auch vom magen kommen, von zuwenig trinken usw. Mundgeruch entwickelt sich halt den ganzen tag über unabhängig vom essen btw. der restlichen pflege ;)
Geschrieben (bearbeitet)

doof für dich..date nicht die falschen leute. ich will dir jetzt nicht den spaß verderben aber was denkst du was dich erwartet wenn du beim blowjob merkst wie das nach der verdauung riecht:clapping:

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben
nun zerreist sie nicht gleich in der luft....alle hier aufgezählten möglichkeiten kommen in betracht,warum mundgeruch entsteht...nichtsdestotrotz bleibt so ein erlebnis hängen..
Geschrieben (bearbeitet)

Raucher riechen auch aus dem Mund... Zahnhygiene hin oder her und die riechen nicht nur aus dem Mund 🤢. Muss ich jetzt auch nicht haben.... Trotz häuslicher Zahnpflege, mache ich weiterhin alle 6 Monate ne professionelle Zahnreinigung..... Und das hat nichts mit Zähne putzen im herkömmlichen Sinn zu tun 🤔. Und ich finde es lohnt sich 😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das ist wie mit dem duschen — zix mal zähne putzen und ne gute mundspülung lösen das Problem nicht. Kannte nen Typen der hatte nie munderuch doch seine Zähne putzte er gleich oft wie er seine kleider wechselte 🙈😁
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Faust65:

nun zerreist sie nicht gleich in der luft....alle hier aufgezählten möglichkeiten kommen in betracht,warum mundgeruch entsteht...nichtsdestotrotz bleibt so ein erlebnis hängen..

Sorry. Aber die TE richtet auch. 

Geschrieben
Hygiene ist nicht verhandelbar. Zähne zu putzen vor einem Date sollte selbstverständlich sein und ein Pfefferminz hat auch noch keinen umgebracht. Gibt so Mindestanforderungen da braucht man nicht diskutieren und ohne die ein fröhliches leb wohl ....
Geschrieben
Ich weiß ja nicht in welchem Business du tätig bist, aber halte doch einfach ein wenig mehr Abstand zu deinen Mitmenschen. Ich muss sagen ich weiß nicht wie meine Kollegen oder Mitmenschen im Mund duften. Wahrscheinlich schon alleine deshalb, weil ich meinen Persönlichkeitstanzbereich brauche und auch darauf bestehe dass dieser eingehalten wird. Es gibt schließlich auch Menschen mit feuchter Aussprache 😲😉
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Sorry. Aber die TE richtet auch. 

äh,was meinst du?

oder raff ich es gerade mal nicht?

Geschrieben

Es gibt sogar genetische Faktoren, die die Mundgesundheit stark beeinflussen. Ich habe super Zähne, aber mein Zahnfleisch ist schnell irgendwie lädiert, deswegen muss ich das deutlich aufwendiger putzen, als es andere müssten. Andere wiederrum brauchen sich nie die Zähne putzen und haben keine Probleme damit. Manchmal ist das Leben nicht ganz so einfach abgetan mit "zwei Mal am Tag Zähne putzen und alles paletti".

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Faust65:

äh,was meinst du?

oder raff ich es gerade mal nicht?

Du meintest doch, wir sollen sie nicht in der Luft zerreißen, oder? 

Und ich meinte damit, dass sie das auch tut. Ohne andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen..

Geschrieben
Sind wir hier beim Zahnarzt? Das Thema törnt mal wirklich ab.
Geschrieben
Das sind harte Erlebnisse die du da hattest aber es geht ja noch schlimmer, wenn die Zähne schon verfault sind und du direkt darauf schauen kannst und der Geruch dazu, puh. Übrigens, ich finde dich toll und dein Thread lässt dich gleich besser dastehen 😁
Geschrieben
Zahnhygiene sollte helfen, falls nicht, hilft ein Arzt. Dann sind das vielleicht andere Ursachen.
Geschrieben

oh man,ja war klar,ich habe es nicht gerafft..

nun, ich denke es ist kein in der luft zerreißen,sondern eher ein von ihr negativ aufgefallenes problem.

ich kann sie da bissl verstehen....

ob durch krankheit oder andere einflüsse...es tötet die lust.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Faust65:

äh,was meinst du?

oder raff ich es gerade mal nicht?

Sie behauptet, also TE, das Menschen mit Mundgeruch einfach nur zufaul sind die pflege richtig auszuüben ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HotMama06:

Sie behauptet, also TE, das Menschen mit Mundgeruch einfach nur zufaul sind die pflege richtig auszuüben ;)

lach,danke habe es jetzt kapiert......rot werd.....

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Faust65:

oh man,ja war klar,ich habe es nicht gerafft..

nun, ich denke es ist kein in der luft zerreißen,sondern eher ein von ihr negativ aufgefallenes problem.

ich kann sie da bissl verstehen....

ob durch krankheit oder andere einflüsse...es tötet die lust.

Das ist richtig. Allerdings auch manche geposteten Bilder auf dieser Seite 😲😜😜😜

Geschrieben

och du,nicht nur manche.......aber ab und an sollte man sich mal fragen,warum viele posts niedergemacht werden...dies ist ein sexforum und man muss damit rechnen fragen zu lesen womit man selber nichts anfangen kann.

wenn man null dazu beitragen kann,sei es weil man keine ahnung davon hat oder es einen nicht interessiert,dann bin ich der meinung  sollte diese leute einfach nicht antworten..

weil beschimpfungen diese fragen nun mal nicht beantworten,sei sie für den einen oder anderen noch so dumm.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sonderbar:

Es gibt sogar genetische Faktoren, die die Mundgesundheit stark beeinflussen. Ich habe super Zähne, aber mein Zahnfleisch ist schnell irgendwie lädiert, deswegen muss ich das deutlich aufwendiger putzen, als es andere müssten. Andere wiederrum brauchen sich nie die Zähne putzen und haben keine Probleme damit. Manchmal ist das Leben nicht ganz so einfach abgetan mit "zwei Mal am Tag Zähne putzen und alles paletti".

Versuch es mal mit Vitamin C, so niedrig wie möglich dosiert, und mehrmals täglich. Nicht diese Mordsdosierungen in den Tabletten, eher 20-30 mg viermal täglich

 

alle anderen...also bei einigen scheint Lesen nicht unbedingt zu euren Stärken zu gehören...ich schrieb ganz differenziert von 

vor 3 Stunden, schrieb Andarienne:

sondern der Odem des Todes von den Essensresten, die gemütlich warum und feucht zwischen den Zähnen vor sich hin gammeln, weil das Gegenüber zu faul war, sich die Zahnzwischenräume zu reinigen. Dem Geruchsgehalt nach zu urteilen, passt unter eine Krone ungefähr ein halbes Hähnchen.:(

also nicht von Mundgeruch allgemein. Mich deshalb hier so anzugehen spricht nicht gerade von Souveränität. Scheint wohl bei dem einen oder anderen ins Schwarze getroffen zu haben.

Und wer als gute Zahnhygiene angibt, er wäre regelmässig bei der PZR: als ob es reichen würde, jedes halbe Jahr die Zähne geputzt zu bekommen. Einfach mal ganz in Ruhe überlegen, warum es diese PZR gibt, warum sie von Zahnärzten angeboten wird.

Zahnseide sollte JEDER benutzen, regelmässig. Oder eben Interdentalbürstchen.

Von meinem Thread darauf zu schließen, wen ich so treffe...ähm was?

Dich turnt das Thema ab? Warum bist du dann hier und machst dir auch noch die Mühe zu schreiben. Ich klicke bei entsprechender Überschrift gar nicht erst an.

Geschrieben
Soweit ich weiß, werden bei einer PZR die Zähne nicht geputzt, sondern die Zwischenräume gereinigt und die Zähne poliert... Zähne putzen, ist doch etwas anders...
Geschrieben

Wenn ich richtig gelesen habe, geht es ausschließlich um den Mundgeruch, der durch mangelnde Zahnhygiene entsteht.

Und da bin ich ganz d'accord: wenn ich schon am Zahn des Gegenüber die Plaque sehe , das knallrot entzündete Zshnfleisch und sogar die schwarzen Stummel im Mund .... tut mir leid liebe Leute -- da geht bei mir gar nix

manchmal kann man das zum Glück such schon auf den Fotos erkennen.  Ohne mich bitte 

(Alle anderen Ursachen sind auch nicht schön- aber eben auch nervig)

×
×
  • Neu erstellen...