Jump to content

Zahnhygiene


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

Soweit ich weiß, werden bei einer PZR die Zähne nicht geputzt, sondern die Zwischenräume gereinigt und die Zähne poliert... Zähne putzen, ist doch etwas anders...

das ist es was sie meinte,abends zahnseide zu nutzen...dann braucht man keine PZR.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Faust65:

das ist es was sie meinte,abends zahnseide zu nutzen...dann braucht man keine PZR.

Ich nutze sie. Und muss dennoch hin...

Geschrieben
Manche benutzen aber keine Seide... Tja da haste dann wohl Pech such Dir wen anderes
Geschrieben
Und wieder andere sehen einfach scheiße aus!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Asone:

Manche benutzen aber keine Seide... Tja da haste dann wohl Pech such Dir wen anderes

und da war wieder eine dieser antworten....

Geschrieben
Ich finde Zahnhygiene ist ein muss und sollte eigentlich jedem zumindest im Kindergarten beigebracht worden sein. Das betrifft aber alle Bereiche des Lebens. Seines Arbeit oder Freizeit und selbst in öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es manchmal Kandidaten 😳😳😳😳😳 Es geht hier um zweimal täglich Zähneputzen und den Einsatz von Zahnseide wobei ich aus Erfahrung von der schwarzen Aktivkohlezahnseide abraten würde 😂
Geschrieben
Was Mundgeruch angeht kann das auch organische und medizinische Gründe haben.
Geschrieben

Schlimm, schlimm, schlimm...ja, gelegentlich begegnen mir auch Menschen, die mir kein nasales Vergnügen bereiten. Ich spendiere dann ein Vitamin-Kombi-Präparat, welches sogar bei mangelnder Psychohygiene helfen soll. ^^

Geschrieben
Du kennst komische leute. Sichtbare essensreste ;) oder du kommst ihnen echt gefährlich nah und fragst noch nach erlaubnis gucken zu dürfen. Sorry, aber das sind auch einfach nur behauptungen die du aufstellst.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HotMama06:

Du kennst komische leute. Sichtbare essensreste ;) oder du kommst ihnen echt gefährlich nah und fragst noch nach erlaubnis gucken zu dürfen. Sorry, aber das sind auch einfach nur behauptungen die du aufstellst.

Das finde ich jetzt aber ein bisschen unverschämt einfach eine Behauptung aufzustellen die Threaderstellerin würde Behauptungen behaupten 😁

Geschrieben

@Andarienne

Einnahme von Schmerzmittel, schon eine Kopfschmerztablette, kann Mundgeruch, welcher im Magen entsteht, hervorrufen

Und, zeig mal deine Zähne

Geschrieben
Solche Leute habe ich bisher nicht getroffen....naja ich putze meine Zähne 2 mal täglich also alles gut.....oder muss ich jetzt Zahnbürste und zahnseide mit auf arbeit nehmen????? Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen nach dem Beitrag hier 😂😂😂
Geschrieben
Mit zunehmendem Alter weht das eher aus dem Magen heraus als direkt aus dem Mundraum. Stell dich in einer beliebigen Apotheke zwei Stunden neben die Kasse und zähl einfach mit wie viel Medikamente für Magen-/Verdauungsstörungen verkauft werden. Irgendwann ist man halt keine 20 mehr. Es gibt auch genug andere Erkrankungen, die Menschen halt nicht immer nach Rosen duften lassen.
Geschrieben

Über 60% aller Bakterien im Mund siedeln sich auf der Zunge an — sprich eine regelmässige Zungenreinigung kann den Mungeruch enorm reduzieren

DerLustvolle22
Geschrieben
Wer sagt das er sich nicht die Zähne putzt bloß weil er 2 mal zur Pzr geht und das als dumm etc zu beleidigen dein ernst? Ich finde deine Aussage dumm tut mir leid. Wens dir nicht passt sag ihn seine Meinung und geh Punk. Niemand zwingt dich dir das anzutun.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Andarienne:

Ich benutze jeden Tag Zahnseide

Ich auch und geh trotzdem 1 x jährlich zur Zahnreinigung.

Vergiss den Zungenschaber und die Ölziehung nicht.

bearbeitet von blueant
Geschrieben
Ich meine, ich ekle mich auch wirklich derbe vor diesem speziellen Mundgeruch, den Leute haben, wenn sie auf nüchternen Magen Milchkaffee trinken 🤢🤢🤢 oder rauchen. Oder Alkohol trinken. Oder Fisch essen. Oder Käse 😩😩😩. Man muss halt mit gewissen Dingen einfach leben....
Geschrieben
Ich schüttel gerade den Kopf. Ja, es gibt viel zu viele Menschen die ungepflegte Zähne haben. Habe ich auch keinerlei Verständnis für. Aber, auch ich gehe zum Zahnarzt und auch zur PZR. Bei mir hilft Zähne putzen, mit elektrischer Zahnbürste, Zahnseide nur bedingt. Mundtrockenheit nach einer Krebsbehandlung hinterlässt da ihre Spuren.
Geschrieben

Meine Zähne sind mir wichtig, deshalb versuche ich, sie solange wie möglich gesund zu erhalten. Das ist mir bisher sehr gut gelungen, da fehlt keiner :-))

Zweimal täglich Zähne putzen ist Pflicht und für die Zwischenräume nehme ich Interdental- Bürstchen, da ich mit Zahnseide nicht zurecht kommen. Trotzdem gehe ich einmal jährlich auch zur PZR, kann ja nicht schaden, zumal die Kosten zu zweidrittel von meiner KK übernommen werden. 

Mundgeruch kommt oft vom Zungenbelag, dafür gibt's den Zungenschaber. 

Geschrieben
Hmm. Tja. Was ich gerade speziell seltsam finde: die TE hat Psioriasis und müsste eigentlich das widerliche Gefühl kennen, wenn andere Menschen körperliche Gegebenheiten als „pfleg dich mal besser“ interpretieren. Wahrlich kein schönes Gefühl. Komisch. Ich hätte mehr Feingefühl erwartet.
Geschrieben

Sei mir nicht böse, aber das ist einfach nur dummes Nachtreten.:) Als ob der Gestank vergammelter Essensreste zwischen den Zähnen eine körperliche Gegebenheit wäre im Gegensatz zu Psoriasis.

Geschrieben
Was ist das für ein Thema wieder? Oh man 😝😝😝
Geschrieben
Ich kann dich verstehen ich arbeite im Krankenhaus und wenn man morgens durch die Zimmer muss ist der Gestank manchmal unerträglich ich selber putz mir auch täglich die Zähne und kann es einfach nicht nachvollziehen dass manche Menschen so gar keine Lust auf Hygiene haben sei es duschen waschen oder zahnpflege
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Andarienne:

Sei mir nicht böse, aber das ist einfach nur dummes Nachtreten.:) Als ob der Gestank vergammelter Essensreste zwischen den Zähnen eine körperliche Gegebenheit wäre im Gegensatz zu Psoriasis.

Das kannst du nur vermuten oder willst du mir allen ernstes erzählen man würde da die essensreste sehen? Bei jedem der mit mundgeruch zu kämpfen hat?

 

vor 9 Minuten, schrieb Yvi241:

Ich kann dich verstehen ich arbeite im Krankenhaus und wenn man morgens durch die Zimmer muss ist der Gestank manchmal unerträglich ich selber putz mir auch täglich die Zähne und kann es einfach nicht nachvollziehen dass manche Menschen so gar keine Lust auf Hygiene haben sei es duschen waschen oder zahnpflege

In der früh riechst du auch nicht wie ein rosenbusch.

Bist du krankenschwester oder putzfrau im krankenhaus?

Es gibt viele Gründe, vielleicht nicht nachvollziehbar und nicht auf alle umzulegen, aber es gibt sie....ängste, phobien, erziehung usw.

Eine schande einen menschen gleich mal zu verurteilen.

 

×
×
  • Neu erstellen...