Jump to content

kein Profilbild


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Auch wenn einige Bilder drin haben, sind die meisten nix aussagend .... ein Teil von Gesicht nur titten .... usw. also kann man es auch sein lassen...
Geschrieben

Es gibt halt Leute die nicht von allen erkannt werden wollen... aber dann könnte man zumindest ein Bild ohne Gesicht oder mit unkenntlich gemachtem Gesicht benutzen

Bilder auf denen man nicht selbst drauf ist, also von irgendeiner Landschaft o.ä. kann man aber weglassen. Gleiches gilt aus meiner Sicht für Nahaufnahmen, wo man nur eine Hand oder ein anderes Detail sieht, welches aber auch von einer x-beliebigen anderen Person sein könnte.

Geschrieben

Anfangs war ich davon überzeugt, das es ohne Gesichtsfoto unmöglich ist, auch nur eine Nachricht hier zu bekommen. Nach den ersten zehn Minuten, nach meiner Anmeldung, hat mich die virtuelle Realität fast erschlagen...😄😄😄

Zugeben, ich war hier beim kennen lernen sehr skeptisch, eben weil ich vorher nur reales kennen lernen kannte. Da ist immer die Optik zuerst entscheidend, oft genug hat weiteres, so gar nicht zusammen gepasst.

Ein kennen lernen ohne Fotos, sehe ich als ein Treffen, unter ganz besonderen Umständen. Virtuell ist einiges möglich, was real nicht funktioniert...Und das passende Gegenüber ohne Gesichtsfoto zu finden geht auch.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb lullilutz:

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich muss das Gesicht sehen damit ich auf die Idee komme sie kennen lernen zu wollen.

Aber das geht doch auch anders .. als mit öffentliche Foto's ^^

vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Ein kennen lernen ohne Fotos, sehe ich als ein Treffen, unter ganz besonderen Umständen. Virtuell ist einiges möglich, was real nicht funktioniert...Und das passende Gegenüber ohne Gesichtsfoto zu finden geht auch.

 

Blind Dates sind faszinierend anders. Stimmt!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Fall4791:

Aber das geht doch auch anders .. als mit öffentliche Foto's ^^

....kommt auf die Prioritäten an.

vor 26 Minuten, schrieb lullilutz:

Ja damit es zum fick kommt ist das Gesicht schon sehr wichtig. Klar, Maske oder Tüte ist eine Möglichkeit, ist aber nicht besonders höflich

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 96angel:

Klar, Maske oder Tüte ist eine Möglichkeit, ist aber nicht besonders höflich

aber durchauch innovativ :)

Geschrieben

@Fall4791

Vorm ersten Treffen habe ich Fotos getauscht. So mutig war ich nicht, die Katze im Sack zu kaufen und zu verkaufen.😄 

Seilspieler081
Geschrieben

Unsere Nachfahren werden sich in ein paar Dekaden noch das Hirn zermartern, wieso unsere Generation es nur zulassen konnte, so kopflos mit sensiblen Daten umzugehen.

Und das auch noch wider besserem Wissen (Snowden, Cambridge Analytics... die Liste ist lang und langweilig). Obwohl es hier schon mehrfach geschrieben wurde, möchte ich es hier nochmal anders formuliert einbringen : Wer hier Bilder hochläd, die eine relativ einfache Identifikation möglich machen, gibt seine Freiheit zur selbstbestimmten Weitergabe intimster Details AUF LEBENSZEIT ab.

Das Internet vergisst nicht - Serverzentralen von z.B. Facebook sind Hochsicherheitsanlagen unter meterdickem Permafrost.

Was der Nachbar über jemanden denkt, nur weil er hier auch angemeldet ist, kann natürlich unschön sein. Viel mehr würde mich belasten, das im Bewerbungsprozess für einige Jobs heute schon Social- Media Profile berücksichtigt werden. Die Aussendarstellung ist für viele Unternehmen mittlerweile maßgebend.

Wofür werden dann also all diese Risiken und Unwegsamkeiten eingegangen? Für die minimal gesteigerte Chance bei Leuten zum Stich zu kommen, denen Fassade wichtiger ist als Substanz. Epic Slowclap, Ladies & Gents. Man kann auch Gesichts- und Körperbilder in die geheime Gallerie hochladen. Dann ist die Identifikation zumindest nicht mehr vollständig anonym und mit wenigen Clicks zu machen. Nicht, das es bez. irgendwelcher Kontaktchancen (und ich rede hier nur von Kontakt - vögeln ist noch lange nicht Teil der Gleichung) irgendwas bringen würde.

Jetzt kann man natürlich immernoch argumentieren, das jeder der Google oder ein Smartphone nutzt, eh gläsern ist. Das stimmt zwar aber man muss meiner bescheidenen Meinung nach ja nicht auch noch freudig schreiend und tanzend ins Feuer rennen.

 

schönen Sonntag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

aber durchauch innovativ :)

:scream: ...liest sich ja jetzt so als hätte ich das geschrieben ....:crazy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seilspieler081:

Wer hier Bilder hochläd, die eine relativ einfache Identifikation möglich machen, gibt seine Freiheit zur selbstbestimmten Weitergabe intimster Details AUF LEBENSZEIT ab.

Wäre es denn dann nicht sinnvoller vor der Weitergabe intimster Details zu warnen als vor der Veröffentlichung eines Fotos? Ein Foto ist für Auswertung weniger geeignet als dein Alter, Geschlecht, Wohnort usw. 

Hast du mit diesen Daten in deinem Profil gelogen?

Geschrieben
Hm woran liegt das wohl? Welcher Vorteil ist gegeben, wenn man Arsch, Titten, Maucke, Schwanz feil bietet? Ist es vorteilhafter sein Sixpack mit einem simplen "Bin für alles offen, will ficken. Von M bis TS darf sich alles melden“, als ein blauer Scherenschnitt, mit nicht so einer plumpen Aussage? Ich denke, man muss nicht zwingend ein Foto einstellen, weil das Bild nicht garant für einen Erfolg ist. Erfolge erzielt man auch, wenn man (männlich wie weiblich) mit einem blauen Scherenschnitt unterwegs ist. Wobei ich die Definition von Erfolg hier jedem einzelnen überlasse. Dem einen ist es der nette Kontakt, dem anderen ist es, seinem Fickranking wieder ein Plus zu vergeben.
Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb eligor:

Hm woran liegt das wohl? Welcher Vorteil ist gegeben, wenn man Arsch, Titten, Maucke, Schwanz feil bietet?

So klingt das natürlich reichlich bescheuert. Ich denke mehrheitlich wurde von einem Foto auf dem derjenige zu erkennen ist - das heißt regelmäßig ein Gesichtsbild o. ä. - ausgegangen ... 

Ich denke auch nicht, dass hier irgendjemand befürchtet sein Penis könnte eine sensible Information darstellen ... obwohl ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Seilspieler081:

Das Internet vergisst nicht - Serverzentralen von z.B. Facebook sind Hochsicherheitsanlagen unter meterdickem Permafrost.

Was der Nachbar über jemanden denkt, nur weil er hier auch angemeldet ist, kann natürlich unschön sein. Viel mehr würde mich belasten, das im Bewerbungsprozess für einige Jobs heute schon Social- Media Profile berücksichtigt werden. Die Aussendarstellung ist für viele Unternehmen mittlerweile maßgebend.

Nun, Herr Müller-Lüdenscheidt, Ihr Prädikatsexamen und Ihre Noten sind ja sehr beeindruckend. Auch Ihre Erfahrung im Projektmananagement im Baukonsortium in Shanghai könnten wir gur gebrauchen. Nur Ihre Vorlieben in Ihrem Poppen-Profil stimmen uns nachdenklich. Nehmen Sie wenigstens Gang Bang und AO da wieder raus...

Seilspieler081
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb moodybs:

Wäre es denn dann nicht sinnvoller vor der Weitergabe intimster Details zu warnen als vor der Veröffentlichung eines Fotos? Ein Foto ist für Auswertung weniger geeignet als dein Alter, Geschlecht, Wohnort usw.

Das ist m.M. entgegen dem Sinn und Vorteil des Mediums.

Hier kann man vergleichsweise frei seine eigenen Parameter nennen ohne die Anonymität aufgeben zu müssen. Entsprechend ist es vergleichsweise einfach, Personen mit relevanten Schnittmengen bei Vorlieben usw. nach Distanz zu filtern, dann einen Kontakt herzustellen und bei Sympathie die Anonymität fallen zu lassen.

Offline funktioniert es im Kern genau andersherum. Die Anonymität wird zuerst abgebaut, dann kommt eine vergleichsweise lange Kennenlernphase und est ganz am Ende, bei einigen Ehepaaren sogar gerne mal nach Jahrzehnten, liegen alle Detailinformationen über Vorlieben und Kinks auf dem Tisch.

Dazu kommt ja noch, das das vorgeschlagene "Warnen vor vor der Weitergabe intimster Details" in der Praxis ja genau das andere hier oft beklagte Spektrum beschreibt: Ein Profil mit Bildern aber komplett ohne Text. Kann man natürlich auch gerne machen, entspricht aber nicht meinem Naturell.

Was die "Datensicherheit" angeht: Bis zu einem bestimmten Punkt sind die Angaben im Profil (Wohnort usw) diffus genug um nicht zweifelsfrei zuordbar zu sein - selbst in so dünn besiedeltem Gebiet wie bei mir. Da ist lügen gar nicht nötig. ;)

Geschrieben

Die Tatsache dass ich auf dieser Seite angemeldet bin könnte von mir aus öffentlich sein. Aber meine sexuelle Orientierung und meine Vorlieben braucht nicht jeder aus meiner Umgebung zu wissen!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb moodybs:

So klingt das natürlich reichlich bescheuert. Ich denke mehrheitlich wurde von einem Foto auf dem derjenige zu erkennen ist - das heißt regelmäßig ein Gesichtsbild o. ä. - ausgegangen .

Du denkst, so ist das richtig. Aber wieviel "Profil"bilder lächeln einem mit einem Dekolleté oder barbusig an? Wie oft sind der Hintern vor die Linse gehalten worden? Da könnte man zwar Rückschlüsse auf das Gesicht ziehen, aber nicht immer passen Arsch und Gesicht zusammen. Das gilt für Männer wie Frauen. 

Geschrieben

@Seilspieler081

Du hast Snowden, Cambridge Analytics & Co. mit ins Spiel gebracht! Und auf diesem Level ist alles was du hier je eingetippt hast zzgl. zu deinen Verbindungsdaten tausend mal interessanter als dein Foto. 

Seilspieler081
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BeaAlf:

Nun, Herr Müller-Lüdenscheidt, Ihr Prädikatsexamen und Ihre Noten sind ja sehr beeindruckend. Auch Ihre Erfahrung im Projektmananagement im Baukonsortium in Shanghai könnten wir gur gebrauchen. Nur Ihre Vorlieben in Ihrem Poppen-Profil stimmen uns nachdenklich. Nehmen Sie wenigstens Gang Bang und AO da wieder raus...

Hihi... klingt natürlich lustig.

Weniger witzig wird es dann, wenn man trotz bester Referenzen, gutem Netzwerk usw. einfach garnicht erst kontaktiert wird. Euer Beispiel würde ja sowas wie ein Bewerbungsgespräch vorraussetzen, das aber einfach nur ausbleiben würde. Ohne Feedback für den Bewerber woran es denn liegt und ohne die Möglichkeit von Rechtfertigung.

"Aber Herr von Schulte- Horstenbach! Erst letzte Woche habe ich das Profil ihrer werten Tochter gelesen, die scheinbar auf harten SM- Sex steht. Wollen sie sich meine Einstellung nicht noch mal überlegen?" ;)

mfG

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb eligor:

Du denkst, so ist das richtig. Aber wieviel "Profil"bilder lächeln einem mit einem Dekolleté oder barbusig an? Wie oft sind der Hintern vor die Linse gehalten worden?

Meine Abneigung gegen Männerhinterteile in Frauenunterwäsche hatte ich an anderer Stelle schon kundgetan ...

Seilspieler081
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb moodybs:

@Seilspieler081

Du hast Snowden, Cambridge Analytics & Co. mit ins Spiel gebracht! Und auf diesem Level ist alles was du hier je eingetippt hast zzgl. zu deinen Verbindungsdaten tausend mal interessanter als dein Foto. 

Das war nur eine Refernez darauf, das wir es gesamtheitlich besser wissen müssten. Wenn jemand an Daten rankommen will und die entsprechenden Mittel einsetzt, wird er besagte Daten auch erheben können. Darüber mache ich mir natürlich keine Illusionen. Das muss aber natürlich im Verhältnis zur Relevanz stehen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seilspieler081:

Das war nur eine Refernez darauf, das wir es gesamtheitlich besser wissen müssten.

Aha ... liest sich irgendwie anders ... aber gut.

 

vor 3 Minuten, schrieb Seilspieler081:

Erst letzte Woche habe ich das Profil ihrer werten Tochter gelesen, die scheinbar auf harten SM- Sex steht.

Das es sich anbietet sein Gesichtsfoto zu verbergen wenn man hier recht spezifische sex. Vorlieben veröffentlicht, wurde nie bestritten.

Es wurden auch andere Beispiele genannt ... Eltern z. Bsp. 

Geschrieben

Die frage gab es schon hunderfach hier..stehen in der Öffentlichkeit, gehen hier fremd, stalken, trauen sich nicht, beruflich bedingt, aus persönlichen gründen (mobbing am arbeitsplatz, behinderung, unzufriedenheit mit sich selbst etc.) Und möchten nicht reduziert werden durch brust-,bauch- pobilder und co.

Aber durch die neue regelung auch bilder ohne personen verwenden zu können, verstehe ich auch nicht warum viele nicht ein bild nehmen das sie u d ihre interessen ev repräsentieren könnte z.b. ein Fotograf mit nem bild einer Kamera oder autoliebhaber mit nem künstlerischen bild seies autos..ist ja auch ne möglichkeit interesse zu wecken oder Gleichgesinnte auf sich aufmerksam zu machen

vor 1 Stunde, schrieb eligor:

Ich denke, man muss nicht zwingend ein Foto einstellen, weil das Bild nicht garant für einen Erfolg ist. Erfolge erzielt man auch, wenn man (männlich wie weiblich) mit einem blauen Scherenschnitt unterwegs ist.

Ich widerspreche jetzt nicht aber meine beobachtung ist schon...das ich es wesentlich leichter habe und auch öfter angeschrieben werde mit bild als ohne..und mit gesicht nochmal um ein vielfaches mehr

Geschrieben
Muss meinem Vorredner recht geben, das herab reduzieren über Bilder ist das was mich dazu bewogen hat diese zu löschen und in der geheim Galerie zu deponieren. Das Niveau hier gleich quasi eine Handcreme. Wer etwas über mich erfahren möchte bekommt natürlich ein Bild nachdem er mit mir getextet und erfahren hat dass ich kein kleiner Dummkopf bin
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

Aber durch die neue regelung auch bilder ohne personen verwenden zu können, verstehe ich auch nicht warum viele nicht ein bild nehmen das sie u d ihre interessen ev repräsentieren könnte z.b. ein Fotograf mit nem bild einer Kamera oder autoliebhaber mit nem künstlerischen bild seies autos..ist ja auch ne möglichkeit interesse zu wecken oder Gleichgesinnte auf sich aufmerksam zu machen

Richtig! Versucht und nach kurzer Zeit ist das Bild wieder weg gewesen. Das liegt sicherlich daran, das ich zu den Parasiten der nichtzahlenden Mitgliedern gehöre. 

Das stört mich nicht, ich wollte nur meinen guten Willen zeigen und den blauen Scherenschnitt durch irgendeinen blöden Spruch ersetzen. Aber von den eingesendeten tausenden Sprüchen, sind gerade mal zwei, drei freigegeben worden. 

Das man mit einem Gesichtsbild mehr Reaktionen hervorruft, würde ich nie bezweifeln. Ob aber Beileidsbekundungen zum erwünschten Ergebnis zählen, entzieht sich meiner Kenntnis. 

Neiin, damit meine ich dich nicht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BeaAlf:

Nun, Herr Müller-Lüdenscheidt, Ihr Prädikatsexamen und Ihre Noten sind ja sehr beeindruckend. Auch Ihre Erfahrung im Projektmananagement im Baukonsortium in Shanghai könnten wir gur gebrauchen. Nur Ihre Vorlieben in Ihrem Poppen-Profil stimmen uns nachdenklich. Nehmen Sie wenigstens Gang Bang und AO da wieder raus...

Also wenn ich auf Jobsuche wäre und mich das Objekt meiner Bewerbung erstmal mit Gesichtserkennungssoftware und anderem durchleuchten würde wäre ich durchaus dankbar für diese Information. Dann möchte ich dort erst gar nicht meine Arbeitsleistung zur Verfügung stellen. Dann macht er es auch mit aktuellen Mitarbeitern. Arbeit und Privat sind zwei verschiedene paar Schuhe.

×
×
  • Neu erstellen...