Jump to content

Suche aussetzen - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Scorpiobaby1:

Eifersucht  Nein ...Problem bei mir Ja  bin noch nicht so gewandt in der heutigen Denkweise und blauäugig und einfach zu ehrlich

aber ehrlich ist er doch auch, er weiß ja wohl, dass du sehen kannst, wie viele Nachrichten er verschickt, welche Profile er besucht, und von welchen er besucht wird.

Dann ist es einfach so dass du weitergehendes (exklusiv-) Interesse an ihm hast und er (noch?) nicht.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Scorpiobaby1:

das die Frage Blöd war ,wenn man sich halt ei wenig verknallt hat    ?!!

Du hast dich verknallt . . Ohne ihn je persönlich getroffen zu haben? 

 

Ich lese ja häufig von diesem Phänomen, doch es will und will sich mir nicht erschließen.. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Fall4791:

Du hast dich verknallt . . Ohne ihn je persönlich getroffen zu haben? 

 

Ich lese ja häufig von diesem Phänomen, doch es will und will sich mir nicht erschließen.. 

ist für mich auch das erste mal ,du siehst ein Bild ...das schreiben trifft Deinen Nerv ....die Stimme gefällt Dir und Du bist eine pupertierende schon ziemlich lange junge Lady

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Scorpiobaby1:

wenn man sich halt ei wenig verknallt hat    ?!!

fatal

Geschrieben
Nein, hat er nicht (wirklich)! Interesse vielleicht, aber du bist offensichtlich nicht sein Ziel, wenn er weiter sucht...
Geschrieben
Wie soll man wirklich Interesse haben, wenn man jemanden nicht real kennt? Und man kann auch hier schreiben ohne gleich jemanden anderen zu suchen.
Geschrieben

Selbst wenn ich jemandem Exklusivität versprochen hätte, käme ich nicht auf die Idee, mich deswegen hier abzumelden. Wenn derjenige mir nicht vertraut, ist das sein Problem. Ich habe hier etliche Kontakte (virtuell und persönlich), bei denen immer klar war, dass das nie im Bett enden wird.

Ich könnte noch so verknallt sein - würde ich merken, derjenige "stalkt" mein Profil, um zu überprüfen, wie viele Nachrichten ich verschicke, hätte sich das von meiner Seite schnell erledigt. Wenn sowas jedoch schon passiert, ehe ich die Person überhaupt das erste Mal getroffen habe, hätte ich gar keine Lust mehr auf ein Treffen. Klammeraffen brauche ich nicht.

Geschrieben

An die TE:

Meine Empfehlung: Kein Vorverurteilen, wenn es keine Exklusivitätsabsprachen gibt. Woher soll er wissen, dass Dich sein Weitersuchen / seine Aktivitäten hier emotional treffen. Suche das Gespräch mit ihm.

Beste Grüße

Geschrieben
...ich denke mal da kann sich jemand nicht entscheiden, heißt für mich " sicherstellen und weitersuchen" nach meiner Erfahrung als Frau schreibe ich mal so, ein richtiger Mann weiß wem er will und was er will. Ein Mann der noch nicht in sich angekommen ist, schaut mal hier und mal dort, was es noch so gibt.Du mußt wissen welche Art von Mann Du in dein Leben möchtest und zu welchem Zweck, dann schau genau hin, und überlege Dir ob er dafür geeignet ist. Alles andere ist Zeitverschwendung... PS. als Zeitvertreib geht es ja auch , aber pas auf dich auf.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Student_Bln:

An die TE:

Meine Empfehlung: Kein Vorverurteilen, wenn es keine Exklusivitätsabsprachen gibt. Woher soll er wissen, dass Dich sein Weitersuchen / seine Aktivitäten hier emotional treffen. Suche das Gespräch mit ihm.

Beste Grüße

exklusivitätsabsprachen....na wir schliessen doch keinen vertrag :) ansonsten stimm ich dir zu

morituritesalutant
Geschrieben

interesse schon

,aber wahrscheinlich nicht exclusiv an dir.

Geschrieben
Muss er außerhalb auch alle Kontakte abbrechen? Schon ein wenig arg besitzergreifend. Du kennst ihn noch nicht mal, bist dazu noch etwas verliebt und erwartest ganz schön viel. Vielleicht solltest du mal an dir arbeiten....weder Eifersucht noch besitzdenken ist sexy und gesund
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Violett53:

...ich denke mal da kann sich jemand nicht entscheiden

das weisst du doch gar nicht. wir alle wissen nicht welchen kontakt er zu anderen pflegt. 

 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Male77:

das weisst du doch gar nicht. wir alle wissen nicht welchen kontakt er zu anderen pflegt. 

 

 

....das stimmt natürlich,  ich Spiegel nur ihre eigene unsicherheit wieder. Im Prinzip denkt Sie ja genau das, sonst würde Sie hier nicht nachfragen, oder würde ihre Frage anders stellen....und vielleicht hat ja auch ihr Instinkt recht, wie mancher hier auch der etwas dazu schreibt, wie auch immer ist es immer schlecht eine objektive Meinung zu geben wenn man nur von außen einen Part hat. 

PS. vielleicht hat mein Instinkt einfach nur recht !

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Violett53:

PS. vielleicht hat mein Instinkt einfach nur recht !

vielleicht, vielleicht auch nicht. bei (sehr) vielen männern magst du recht haben. vielleicht hast du ähnliche Erfahrungen gemacht, das dich das vermuten lässt...wir wissen es nicht. 

 

ich denke sie steigert sich in was hinein, was nicht da ist. darauf lässt sich ihre unsicherheit begrüden

Geschrieben
Wenn er nicht wegen seinen Freunden oder dir hier ist bist du eine von vielen, wa aber auch nicht verkehrt ist. Warum sollte man sich wegen einiger gewechselter Worte weitere Kontakte versagen? Vieleicht klappts bei euch beiden Real nicht und er hat seiner Herzdame dann ein "Nein danke!" zugeschoben, wäre doch schade. Zudem hab ich mir sagen lassen das man heutzutage das Thema Exklusivität explizit ansprechen sollte, denn wenn das nicht geklärt ist hat jeder das Recht zu tun und zu lassen was er oder sie will oder so ähnlich.
Geschrieben
Solange es noch zu keinem "Realtreffen" kam, finde ich es nicht ungewöhnlich wenn der "Favorit" noch im "Netz" tätig ist, schließlich wissen, im Stadium des "virtuellen Flirts", beide Betroffenen (noch) nicht, ob die scheinbar "stimmige Chemie" sich in einem realen Treffen bestätigt... Ein virtueller Flirt ist schließlich weder ein Beziehungsversprechen noch ein Trauschein...
Geschrieben

Hmmm.. ich persönlich halte von einer Suche auf dieser Seite eher nix..... das wird hier völlig überbewertet.....

Und wenn du das hier alles nicht so ernst nimmst... kannst du auch nicht enttäuscht werden

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Hmmm.. ich persönlich halte von einer Suche auf dieser Seite eher nix..... das wird hier völlig überbewertet.....

Und wenn du das hier alles nicht so ernst nimmst... kannst du auch nicht enttäuscht werden

gute Einstellung, man sollte auf jeden Fall nicht zu viel Hoffnung in die Suche hier stecken.

 

Zum Thema: solang man sich nur von hier kennt und sich real noch nichts getan hat, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen sich hier weiter mit anderen Auszutauschen.

Sollte sich real dann etwas ergeben mit euch zwei, müsst ihr euch eben klar austauschen was ihr möchtet. Anhand des Austausch könnt ihr euch ja dann entscheiden was draus wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sagen, es ist nicht unmoralisch, weiter zu suchen, solange kein exklusiver Kontakt besteht. Nur weil man sich gegenseitig was geschrieben hat, ist man nicht vergeben.

Wenn ihr fest zusammen seid, und Euch auch BEIDEN das Exklusive klar ist, dann ist das ein Thema.

Wie meine Vorredner schon äußerten: Sprich mit ihm. Aber überfalle ihn nicht gleich, sonst ist er weg.

Andererseits, wenn er weg ist, weißt Du wenigstens genau, woran Du bist,  bzw. warst. Du willst Dich ja nicht an einen Wild-Ficker verschwenden. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kann man, muss man aber nicht. Was dein Herzbube macht, kann ich logo nicht sagen. Bei mir gehe ich davon aus, dass die Damen 'türlich mit vielen anderen schreiben und bestimmt nicht wg mir damit aufhören. Aber, selbst wenn dein Herzblatt noch mit anderen schreibt, du musst es deshalb nicht. Die Frage, ob das Motto "Sichern & weitersuchen so clever ist, kann ich gar nicht beantworten. Ich würde es aber auch so machen, wenns mich erwischt, nicht mehr weiter suchen. Ich habe halt nur 1 Herz und kann nicht immer effizient und analytisch handeln. Aber man muss auch nicht alles optimieren. Wenn du keine Lust mehr auf andere hast oder dich auf 1 Menschen konzentrieren willst- mach es so. Dir muss es gefallen. Wg dem Interesse. Er hat sicher an dir (auch) Interesse. Evtl nicht ausschließlich, aber das Interesse ist schon da, glaube ich.
Geschrieben

In deinem Profil steht klar und deutlich dass du eine Beziehung/Affäre suchst. Sollte er das Gleiche suchen seid ihr euch einig und er sollte dann irgendwann aufhören, nach Anderen zu suchen. Sollte er aber darüber hinaus nach One night stands und/oder Seitensprüngen suchen, dann macht das einen kleinen, feinen Unterschied... dann ist er auf der Pirsch und du bist nur Eine von Vielen. Mach dir keine falschen Hoffnungen nach dem Motto - wenn ich ihn erstmal habe werde mir ihn schon hinbiegen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Male77:

vielleicht, vielleicht auch nicht. bei (sehr) vielen männern magst du recht haben. vielleicht hast du ähnliche Erfahrungen gemacht, das dich das vermuten lässt...wir wissen es nicht. 

 

ich denke sie steigert sich in was hinein, was nicht da ist. darauf lässt sich ihre unsicherheit begrüden

...Erfahrungen nicht selbst, nein aber das Leben läßt sich manchmal recht einfach lesen, wie auch die Menschen, nur der Mensch allein interpretiert seine sich Vorstellung in Dingen,  ohne dir Realität des anderen wahrzunehmen...das hat mir das Leben beigebracht ja...

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Scorpiobaby1:

....Wenn aber mein Favorit trotzdem rege im Netz ist, hat er dann wirklich Interesse an mir?....

Selbstverständlich! Du schreibst doch selbst dass ihr euch ausgetauscht habt!

Du bist ein wichtiges Stück in seiner Sammlung, vermute ich. Freu dich.

Nee im Ernst, warum soll er nicht weiter schauen so lange ihr euch nicht persönlich kennt und euch keine Versprechen gegeben habt?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Violett53:

...Erfahrungen nicht selbst, nein aber das Leben läßt sich manchmal recht einfach lesen, wie auch die Menschen, nur der Mensch allein interpretiert seine sich Vorstellung in Dingen,  ohne dir Realität des anderen wahrzunehmen...das hat mir das Leben beigebracht ja...

So ist das mit den Erfahrungen. Leider prägen sich die negativen mehr ein, aber 'nicht hinter jedem busch lauert der feind' 

×
×
  • Neu erstellen...