Jump to content

Konversation zum Einschlafen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Selbst wenn man Interesse signalisiert, bedeutet es nicht, dass man in Dauerschleife antwortet bzw. sich austauscht.

Wenn ich von mir ausgehe, dann schreibe ich ein oder zwei PM´s, da ich nicht immer soviel Zeit habe oder meine Interessen auch anderweitig verlagert sind. Und genau das gestehe ich meinem Gegenüber auch ein. Lieber eine etwas längere PM und das im Wechsel statt 2 Sätze-Pingpong in mehreren PMs.

Manchmal gibt es auch Abende oder Tage, da habe ich im Berufsalltag soviel erlebt, dass ich abends weder großartig schreiben noch telefonieren möchte. Wo ist das Problem?

Oder habe ich etwas missverstanden und das Thema verfehlt?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BieneMaja41:

Meine Theorie dazu ist ja es wird alles angeschrieben was geht und dann kommt man mit Antworten halt nicht mehr hinterher oder man verliert den Überblick ich habe schon nachrichten von Männern bekommen wo ich mit falschen Namen angesprochen worden bin gefragt worden ist wie es meinem Sohn geht und solche Sachen Männer verlieren leider auf den Überblick mit wem sie schreiben oder sie merken sich das nicht keine Ahnung aber auf solche Gespräche habe ich auch keinen Bock dann antworte ich auch nicht mehr möchte ja nicht nur zweite oder dritte Wahl sein

Kann ja nicht sein, Frauen antworten hier ja gar nicht :D

vor 4 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Selbst wenn man Interesse signalisiert, bedeutet es nicht, dass man in Dauerschleife antwortet bzw. sich austauscht.

Wenn ich von mir ausgehe, dann schreibe ich ein oder zwei PM´s, da ich nicht immer soviel Zeit habe oder meine Interessen auch anderweitig verlagert sind. Und genau das gestehe ich meinem Gegenüber auch ein. Lieber eine etwas längere PM und das im Wechsel statt 2 Sätze-Pingpong in mehreren PMs.

Manchmal gibt es auch Abende oder Tage, da habe ich im Berufsalltag soviel erlebt, dass ich abends weder großartig schreiben noch telefonieren möchte. Wo ist das Problem?

Oder habe ich etwas missverstanden und das Thema verfehlt?

PM? Was ist das? 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

@Seelenwanderin

Dem ist nichts hinzuzufügen. Man hat ja noch ein anderes Leben als immer online zu sein...

chubbyboy-4460
Geschrieben
Kenne ich nicht ich bekomme nur nein Danke Antworten oder gar keine ^^
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

PM? Was ist das? 

Private Message ;)

Geschrieben
Grundlegend merkt man gleich ob jemand gerne schreibt oder nicht. Wenn aber dann nach einiger/kurzer Zeit die Kommunikation einschläft, hat der Gesprächspartner anscheinend die Lust verloren. Ist halt mal so, verstärkt auf dem Portal und sollte man einfach akzeptieren.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Maria2466:

Vielleicht hat derjenige ein schlechtes W-Lan

:clapping:😂😂😂

Geschrieben

Zumindest ein kurzes "Ich bin dann mal weg, Tschüss" ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt. Ich kann mich zwar vor Anschreiben kaum retten, aber das krieg ich dann doch immer noch hin *grins

Geschrieben
Das ist traurig, wenn es so läuft, wie du beschreibt.
Geschrieben

Auf solche ,,Unterhaltungen" lege ich keinen Wert. Nachfragen bringt nix, auf Ausreden kann ich gut verzichten.

Wenn ich wirklich am schreiben interessiert war und mein Gegenüber ein solches Verhalten an den Tag legte, habe ich den Kontakt abgebrochen. Mag sein, ich denke für manche zu altmodisch und vergleiche zu viel mit realen Gesprächen, aber mich nervt das nur und mir kommen automatisch, so meine persönlichen Erklärungen in den Sinn.

Entweder hat er kein echtes Interesse oder ist stinkfaul beim schreiben oder er ist real maulfaul. Auf so jemanden verzichte ich gerne.

Geschrieben
Also ich nehme mir lieber viel Zeit zum scheiben. Das heißt das es bei mir auch vorkommt das ich nicht antworte oder erst einmal nicht. Auch hat man als Frau hier so viele Anfragen, dass es gar nicht möglich ist immer alles zu beantworten. Männer wo ich Interesse habe schreibe ich gerne. Allerdings müssen auch die oft warten oder ich antworte sporadisch. Das liegt aber auch daran, dass ich noch ein reales Leben habe, was sich außerhalb dieser Plattform abspielt. Wenn mein Interesse groß ist täusche ich Nummern und es vereinfacht für mich die Sache dann ungemein.
Geschrieben

Das ist nicht geschlechtsspezifisch, keine Sorge.

Auch als Mann habe ich die Erfahrung machen dürfen.

Ich denke mir dann immer im Hinterkopf, wie jemand wohl im Bett agieren wird, wenn man schon zu faul zum Schreiben ist.

Vielleicht sind es dann auch diese Menschen, die genau hier Diskussionen veröffentlichen, mit der Frage an Fremde, was er/sie mit seinem Partner machen soll.

Geschrieben

Naja ich glaube als Mann hat man hier eher das Problem ob man überhaupt eine Antwort bekommt 😀 

Mir ist es aber auch schon so gegangen, dass auf offene Fragen Drei Worte zurück kommen. Finde ich jetzt weniger anregend. Auch wenn diese Seite einen klaren Fokus hat, so erwarte ich von derjenigen mit der ich das erlebe ein gewisses Maß Intelligenz, Intelkt und Konversation. Die Sache mit "Warum liegt hier Stroh" ist eher dumm. 

Aber Frauen sind dann auch wiederum widersprüchlich. Einerseits wird verlangt nichts plumpes zu schreiben, Dann schreibt man was was nicht in die Richtung "Tschuldigung!Ficken?" geht,dann ist das auch zuviel des Ganzen..🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb v1980er:

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Man hat ja noch ein anderes Leben als immer online zu sein...

hmm schlechtes Argument...das man noch nen anderes Leben hat.ist wohl klar...und wenn das die ganze Aufmerksamkeit erfordert.. dann sollte man womöglich offline gehen... so  einfach  kann es sein.... für mich lebt ein Dialog indem er geführt wird .. und nicht mit schleppenden Antworten... 

bearbeitet von la-mystique
RubensBesterFreund
Geschrieben

Ich sage es mal so:

Die Zeiten sind leider vorbei, alles muss nur noch schnell schnell schnell gehen. 

Ich war und bin es immer noch, ein Freund von persönlichem kennenlernen. Egal ob in der Bäckerei im Supermarkt oder sonst wo. Ansprechen und fragen ob sie Lust hat ein Kaffee zu trinken. So wie es halt früher gemacht wurde. 

Die heutige Zeit ist nichts mehr für den alten Schlag, früher hat man sich gefreut wenn man abends 2-3 Stunden telefoniert hat. Man ist viel respektvoller mit sich umgegangen. Das ist jetzt keine Heul-Attacke von mir, sondern einfach nur die Wahrheit. Heute gibt es Apps, indem man mit sehr vielen gleichzeitig schreibt, glaubt mir eins, DAS hätte es vor 15-20 Jahren nicht gegeben. Klar gab es Ausnahmen, aber der größte Teil, hat es vernünftig gemacht. 

Ich denke die ältere Generation muss sich einfach daran gewöhnen, das das Respektvolle umgehen leider ausgestorben ist. 

Damit meine ich Männer genauso wie bei Frauen. 

 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb la-mystique:

hmm schlechtes Argument...das man noch nen anderes Leben hat.ist wohl klar...und wenn das die ganze Aufmerksamkeit erfordert.. dann sollte man womöglich offline gehen... so  einfach  kann es sein.... für mich lebt ein Dialog indem er geführt wird .. und nicht mit schleppenden Antworten... 

Der Dialog lebt live, im echten Leben. Dafür nehme ich mir dann auch gerne Zeit ;-)

Alles, was online laufen muss, begrenze ich mittlerweile aufs Minimum...

Geschrieben
Ich gehe von mir aus: nach einer gewissen Zeit oder nach einem gewissen Gesprächsablauf verliert man, JAAAAAA, AUCH ALS MANN DAS INTERESSE. Ganz einfach weil, wir sind weder verliebt, noch sooooo notgeil, dass wir (Frauen,Paaren etc.) ewig den Hof machen. Ich zb Frage wenn überhaupt mal an. Entweder man bekommt das Gefühl von Interesse, oder eben nicht. Wenn nicht kommt ein Haken dran. Ich bin eh der Meinung dass das hier Quatsch ist😁 Kennenlernen, Unterhalten, Feiern, Spaß haben, Sex... haben seit Millionen von Jahren ohne solch Seite funktioniert. Ich zb habe hier noch niemanden persönlich gesehen oder getroffen. Warum!? Weil es mit Menschen, die man schon kennt viiiiel einfacher wäre so etwas zu machen... Hier ist nur blabla, oder hinter dem anderen Profil versteckt sich statt einer Frau ein Mann, hinter dem Paar auch ein Mann der angeblich nur erstmal allein den NEUEN abchecken (blasen,ficken) will ---> von wegen Paar...😂 Oder Frauen die entweder nicht in mein Suchmuster passen... Schöne Frauen möchten gerne bezirzt werden aber das mache ich wenn dann maximal persönlich anstatt im Chat 😉 aber ich drück euch die Daumen Männer's
Geschrieben
Ein Treffen ausmachen ist eine seite richtig scheisse ist wenn der jenige nicht kommt aber mir geht es ähnlich bekomme auch kaum antworten
SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Frauen sind da oft nicht anders.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb la-mystique:

[...] für mich lebt ein Dialog indem er geführt wird .. und nicht mit schleppenden Antworten... 

wer sagt denn, dass es schleppende Antworten sind, wenn ich mir die Zeit nehme und ausführlich antworte bzw. auf die Nachricht eingehe?!

Ich lebe nicht auf dieser Plattform, ich nutze sie wie jeder andere User auch. Und ich habe ein Leben, welches mit Beruf, Alltag und Privat mal mehr oder weniger vorhanden ist.

Wem das nicht gefällt, braucht mir nicht weiter schreiben, so einfach ist das.

Geschrieben
Ob du's glaubst oder nicht, das erlebe ich ständig genau andersrum.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

wer sagt denn, dass es schleppende Antworten sind, wenn ich mir die Zeit nehme und ausführlich antworte bzw. auf die Nachricht eingehe?!

Ich lebe nicht auf dieser Plattform, ich nutze sie wie jeder andere User auch. Und ich habe ein Leben, welches mit Beruf, Alltag und Privat mal mehr oder weniger vorhanden ist.

Wem das nicht gefällt, braucht mir nicht weiter schreiben, so einfach ist das.

lach Dich hatte ich gar nicht gemeint... ich hatte jemanden zitiert der Dich zuvor nannte.... und habe das eben korrigiert... 

vor 10 Minuten, schrieb v1980er:

Der Dialog lebt live, im echten Leben. Dafür nehme ich mir dann auch gerne Zeit ;-)

Alles, was online laufen muss, begrenze ich mittlerweile aufs Minimum...

nun.. ehe es für mich zu einem realen Dialog kommt.. sollte schon der Mail Dialog passen.... und dazu gehört eben auch das man selbigen am Leben erhält und nicht einfach absterben lässt.

bearbeitet von la-mystique
Geschrieben
Und ich mochte gerne angeschriben sein und ich werde entweder blockiert oder ignoriert oder bleibe ohne antwort obwohl ich kein unsinn schreibe???
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb leopard91:

Entweder man bekommt das Gefühl von Interesse, oder eben nicht

Dem kann ich auch nur zustimmen. Bei Interesse auch wirklich dranbleiben an der Person. Wenn man nicht regelmäßig den Kontakt aufrechterhält, dann verläuft das alles im Sande. Ist mir auch schon passiert. Sogar mit einer Frau von hier, zuerst schriftlich und dann anschließend über Whatsapp und nach einem ersten Telefongespräch hat man gemerkt, das wird leider nichts. 

×
×
  • Neu erstellen...