Jump to content

Streit in der Ehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb BadMen:

sie ist wohl die Richtige.

Mit der Einschränkung "wohl" ist sie dann halt nicht die Richtige. Sonst wäre deine Aussage klar und deutlich "sie ist die Richtige". Man kann sowas durchaus zwischen den Zeilen lesen.

Pause ist gut, vielleicht nach einer gewissen Zeit nochmal neu anfangen. Und sollte sich wieder ein Streit anbahnen (läuft ja meist nach dem selben Muster ab), gleich zu Beginn STOP rufen und analysieren. Vielleicht ist dann noch was zu retten.

Geschrieben (bearbeitet)

Geht einfach zu einer Paar Beratung, das könnte was bringen... Hör nicht auf die ***hier, die haben doch keine Ahnung und denken die wissen alles besser... Isso

bearbeitet von MOD-Brisanz
Wortwahl
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb BadMen:

Hallo Leute, 

Meine Frau und ich lieben uns sehr aber wir verstehen uns nicht. Im Bett läuft es auch nicht so gut. Mein Kopf sagt mir; Trennung, aber mein Herz sagt wir gehören zusammen, sie ist wohl die Richtige... Ich hatte vorher noch keine ernstzunehmenden Beziehungen sie ist meine Jugendliebe...

Was meint Ihr? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Themen?

Ich erlebe das oft, man kennt ein Paar und fragt sich warum sind die zwei noch zusammen, und bei anderen warum haben die sich denn getrennt.

Liebe ist ein großes Wort aber es wird auch häufig missbraucht und Liebe allein reicht nicht um ein Leben miteinander zu verbringen, denn sie vergeht sehr oft und sie ist nicht sehr belastungsfähig.

Beziehungen zu führen wird immer schwieriger oder man könnte auch sagen Trennen wird immer einfacher.

Überleg dir was du von deinem Leben erwartest, wo du in 5 Jahren sein willst und ob du dann immer noch diese Beziehung haben möchtest.

Ist sie die Frau mit der du dir vorstellen kannst Kinder zu haben, zu der du gerne nach Hause kommst und der du treu sein willst und kannst, die Frau mit der du deinen Traum vom Auswandern verwirklichen kannst. Bereichert sie dein Leben, bringt sie dich weiter oder nicht.

Ich hoffe ich habe verständlich gemacht was ich meine.

Wenn nicht dann gib dir und ihr die Möglichkeit alles das was man sucht in einem anderen Menschen zu finden. Vielleicht ist ja auch eine Trennung jetzt nur eine auf Zeit.

Es ist schwer zu beurteilen ob sie die Richtige für dich ist und ob du der Richtige für sie bist das sollte ihr beide klären und zwar sofort.

Je länger man etwas was passiert einfach akzeptiert, wie das es im Bett nicht gut läuft.um so schwerer wird es das Problem zu beseitigen. Von selbst ändert sich selten etwas zumindestens nicht zum besseren.

Ich wünsche dir alles Gute und wie immer nur das was ich denke

 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Quichotte43:

wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann warte doch einfach, ob dir deine frau die entscheidung abnimmt... wir können dir das hier nicht abnehmen...

Typisch Mann, keine Entscheidungen treffen die einem selbst weh tun könnten , aber heulen wenn Frau plötzlich verschwunden ist. Immer schön abwarten und Hände in den Schoß legen. Wie langweilig und bequem.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb play_and_fun:

Sorry TracyLove666...aber wenn einer in der Beziehung fremd geht...hat das nix mehr mit Liebe zu tun...bevor ich fremd geh...hab ich soviel Eier in der Hose um es meinem Partner zu sagen das es nicht mehr geht...bevor ich ihm die Bratpfanne ( so deine Aussage ) tatsächlich drüber zieh weil ich ihn nicht mehr ertragen kann...ist aber nur meine Meinung.

Es gibt viele Gründe warum ich bleibe. Einer ist Gewohnheit und noch andere GründeDie ich hier nicht nennen möchte und kann aber ich denke jeder von uns hat schon seine Gründe warum er bei dem Partner bleibt Die ich hier nicht nennen möchte und kann aber ich denke jeder von uns hat schon seine Gründe warum er bei dem Partner bleibt. Ich sage ja das ist eine Frage des Gewissens und vielleicht habe ich da nicht so viele Gewissen wie manch anderer. Aber seh es mal so. Andere Männer haben dadurch ihren Vorteil. ❤️

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb BeaNadine:

Ich hab die Lösung: offene Beziehung.

GG Bea Nadine 

Die funktioniert nur bei einer gefestigten Partnerschaft.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb weiche_haende:

Die funktioniert nur bei einer gefestigten Partnerschaft.

Nicht unbedingt nur.

  • Moderator
Geschrieben

Auf Wunsch des TE, und weil Viele immer noch nicht lesen können, der Beziehungstatus war vom TE erklärt, und hatte hier mit dem Thema überhaupt nichts zu suchen, wie auch in meinem ersten Beitrag erwähnt!

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...