Jump to content

Gibt es keine Blind Dates mehr?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich selbst finde, das sich OnlineDating komplett verändert hat, es war wirklich sehr einfach vor langer Zeit. Ich denke oft, es liegt an den überlaufenen Plattformen, wo uns die Möchtegerne, alles schwieriger gemacht haben.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Single77:

Moin,

vor 20 Jahren beim Dating fand ich Blind Dates immer toll

Keine traut sich mehr. Woran liegt das?

Vielleicht liegt das daran, daß das 20 Jahre her ist?

 

Geschrieben
Angebot und Nachfrage :P. Heute gibt es eine wahre Schwemme an möglichkeiten jemanden zu finden mit dem man sich treffen möchte. Zudem ist die Menge an derlei Personen so hoch das man sich nicht mit der Katze im Sack treffen muss.
Geschrieben

Ich versende keine Bilder mehr vor dem ersten persönlichen Kontakt, am anfang habe ich das ein paar mal gemacht, aber dann trifft man sich doch nicht und irgendwo hat irgendjemand fremdes ein Bild von mir. das muss ich nicht haben.

ich möchte auch keins vom Gegenüber haben. das Treffen sollte schon allein daher von beiden gewollt werden, weil man sich vom Schreiben interessant findet, unanhängig davon, ob man in der kiste landet.

Der Sicherheitsaspekt spielt meiner Erfahrung nach beim Fotoversenden weniger eine Rolle, es ist das zielgerichtete vorgehen. und das stößt mich sehr ab. Ich komme mir dann vor als wäre ich eine Auslage in der Fleischtheke.

Geschrieben

unsere zeit ist übervisualisiert.

und die meisten menschen dem äußeren diktat ihrer eigenen zwänge unterworfen.

 

Geschrieben
Solche Dates Aben irgendwo ihren reizt gebe ich zu. Aber würde schon gen grob wissen wie sie aussieht und so ist. Obwohl mit Aussehen nich so wichtig ist bez. Ich weniger wert drauf lege eher Karakter is mir wichtig.
Geschrieben

Ja damals..

komm mir vor wie ein alter Greis, wenn ich sowas tippe..

Damals gab es noch nicht soviel Megapixel für richtig gute online Fotos.

Nach langen Chats und dem Austausch der Telefonnummer ging's dann weiter..

Man hat sich am Telefon beschrieben und das traf ja dann auch vor Ort zu.

Da das geklärt war, konnte man sich nun im persönlichen Gespräch besser kennenlernen.

Heute gibt's halt Blind Date nur noch mit Foto. Why Not. 

Am Ende bleibt jedes Date auf gewisse Art und Weise dann ja doch noch ein Blind Date. ;-)

In 20 Jahren führen uns unsere Kühlschränke im Supermarkt zusammen, weil wir dieselbe Milch kaufen und dasselbe Bio Gemüse bestellen.

Future Blind Date! Yeah!

Gruß

 

Geschrieben
Keine Ahnung wovon der TE spricht. Vermutlich lernt er nur über das Internet Menschen kennen. Ich brauche auch keine 2 Std um festzustellen, ob eine Frau mein Style ist. 😉
Geschrieben
Am 8.2.2018 at 07:27, schrieb Single77:

Moin,

vor 20 Jahren beim Dating fand ich Blind Dates immer toll. Man hat sich online kennengelernt, dann meist telefoniert und danach ein Date ausgemacht.

Ich mochte diese Ungezwungenheit. Man traf sich, ging ins Kino oder ins Restaurant oder oder oder. Und wenn man nach 2 Stunden feststellte das wird nix, ging jeder wieder seiner Wege.

Und wenn es was wurde, war es natürlich noch besser.

.. und heute..?

Keine traut sich mehr. Woran liegt das?

Ist es die viel besagte "Sicherheitslage" oder macht man sowas heute einfach nicht mehr?

Blind Dates sind in meinen Augen reine Zeiträuberei ... experimentiert hab ich früher im Chemie Unterricht ...

Blind Dates sind nicht Ziel führend.... überspitzt gesagt.. Da sich die meisten Menschen im Netz beschreiben wie sich selber sehen.... und die Realität ist dann oft davon weit entfernt...

Ein bissl Blindflug ist es ja immer.... Denn ein virtueller Kontakt ersetzt keinen persönlichen.....

Männer spielen bei mir nur noch eine untergeordnete Rolle,  null Zeit und Lust mich auf solche merkwürdigen Treffen einzulassen, oft geht sowas fürchterlich in die Hose, in der Zwischenzeit hätte ich daheim locker abwaschen können ...:clapping:

Um mir den Frust, die gefahrenen Kilometer und die verlorene Zeit zu ersparen, ziehe ich Partys z.b. vor .....

Geschrieben
Am 8.2.2018 at 07:27, schrieb Single77:

Keine traut sich mehr. Woran liegt das?

Vielleicht weil heute alle Geräte über eine Cam verfügen und Frau sieht was sie erwarten würde wenn sie den Mann datet

Geschrieben

ich habe keine lust, meine zeit damit zu verschwenden, dass dann letztendlich ein quasimodo vor mir steht, der meint, wenn man schon mal da ist, könnte ich ihn doch wenigstens mal schnell drüberrutschen lassen

@Single77 eigene beiträge zu liken hat übrigens immer so etwas wie als einziger nach einem witz den man selbst erzählt hat zu lachen und zu applaudieren:smirk:

Geschrieben
Am 02/08/2018 at 09:59, schrieb Lotte:

Klar muss der "Schock" groß gewesen sein, wenn da 100kg mehr beim Date auftauchen. Allerdings kann ich kaum glauben, dass jemand 150 kg wiegt, was ganz anderes behauptet und dennoch ein Treffen durchzieht ...

Doch, dass gibt es sehr wohl :-)

Im übrigen heisst es nicht, dass wenn man vorher Bilder sieht....auch der Mensch auf den Bildern auftaucht....

Bei einem Thema hier, hatte ich das schon mal erzählt....und es ist schon über 11 Jahe her, da es vor meiner poppen.de zeit war.

Ich hatte lange Zeit mit einem Mann geschrieben.....1,90 cm...95 kg.....dunkelhaarig.

Wir haben viel geschrieben und auch gemailt. War er in Urlaub, hat er mir Urlaubfotos geschickt....auch wo er in einer Gruppe stand....usw. Zumindest war er immer auf den Fotos mit drauf.

So wie ein Brieffreund*lach

Dann haben wir irgendwann mal telefoniert und beschlossen uns zu treffen.

Es war im südlichen Teil der Republik und ich kam in dem Restaurant an und schaute mich nach ihm um und dachte, dass er noch nicht da sei.Setzte mich und wartete....

Auf einmal kam ein Mann auf mich zu.....95 kg......aber nur 1,60 cm und strohblond!

Ich bin äusserst selten sprachlos....aber da wusste selbst ich nix mehr zu sagen.....vor allem als er dann wirklich annahm, dass ich bleibe.

Ich schüttete ihm mein Glas Wasser ins Gesicht, batschte ihm eine und ging.

Heute kann ich darüber lachen, aber in diesem Moment war ich einfach nur enttäuscht und vor allem über mich verärgert, dass ich auf sowas rein gefallen bin.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Es sind doch immer die inneren Werte, oder?

Zu den Fotos -

Wer sagt mir denn, dass die fotografierte Person auch die ist, die mich anschreibt?

Wer sagt mir, ob dasd Foto nicht nur die Person,

- sondern auch die Handschrift eines geschickten Photoshoppers zeigt?

- Visagist(in)?

- Schokoladenseite?

- Lichtspiel?

Wie sehe ich eiuf einem Foto, wie die Person sich "live" verhält?

Mimik, Gestik, Sprechen, Lachen etc.

Ich persönlich kann mit Leuten nicht viel anfangen, die nicht richtig "Ich" sagen können. (Ick, Isch, I...)

Rein Subjektiv habe ich dann das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Kann aber durch anderes wieder kompensiert werden. Geistreiche Unterhaltung z.B. was dann aber bedingt, dass wir uns treffen.

Manche haben Profile mit -zig Fotor, die alle nichts über die Person aussagen, ausser, welche Erwartungen diese Person an die Erwartungen der Betrachter hat.

Besonders toll sind Werbeeindrucke des jeweiligen Fotografen.

Urlaubsbilder sind ja ganz schön, aber wer hat schon dauernd Urlaub? Und für ein Date nach Ägypten?

 

Ich wäre für einen kurzen Film, in dem die Person sich kurz vorstellt (Name, Warum hier) und vielleicht noch was Sie/ER hier sucht.

Reicht ja das Gesicht (komplett) aus.

Aber auch da kann wieder manipuliert werden. Einmal im Jahr kann man sich ja auch mar die Haare waschen, Schminke auftun usw.

Es bleibt schwiereg...

Aber jeden vorher "kennen"?

Komplette Illusion...

 

 

Geschrieben

Ich möchte vorher schon tel  und n aktuelles Foto, bevor ich  ( evtl längere Fahrstrecke) Zeit für jemanden aufbringe.

Als junges Mädl hat ich so n Fall mal , hab mich mit jmd getroffen denn ich nur aus  sms kannte, laut Beschreibung  war es ein sunnyboy, leider verschwieg er fas man die blonden Haare bei ihm zählen musste u das er nur noch 3, 4 Zähne hatte.Aber aus Fehlern lernt Frau...

×
×
  • Neu erstellen...