Jump to content

Gibt es keine Blind Dates mehr?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klar muss der "Schock" groß gewesen sein, wenn da 100kg mehr beim Date auftauchen. Allerdings kann ich kaum glauben, dass jemand 150 kg wiegt, was ganz anderes behauptet und dennoch ein Treffen durchzieht ...

Geschrieben

@Befana: ich hatte auch schon so einen ähnlichen Fall. Auf den Bildern sah sie schon etwas kräftiger aus aber als sie mir dann aktuelle Bilder schickte... Da fiel mir die Kinnlade runter. Ich hab dann auch gefragt was zwischen den Bildern "passiert" sei. Das war locker ein Doppelzentner Unterschied. Mit der wollte ich mich dann auch nicht mehr treffen. Die hat dann zwar noch etwas gebettelt ob wir uns nicht doch treffen wollen. Fand ich schon sehr erbärmlich wenn jemand die Mitleidstour reiten möchte.

Das ist ungefähr das gleiche was hier viele Frauen auch bemängeln: das Bild passt nicht zur realen Person. Wenn ich mich unterhalte ob mein Gegenüber schon Dates hatte kam dann schon öfter: da stand dann ein alter Sack/Opa vor mir. Solche Bezeichnungen wie "Alter Sack" und "Vieh" sind für beide nicht schmeichelhaft. Es werden ja nicht die Frauen/Männer durchgängig als "Vieh" oder Männer als "alte Säcke" bezeichnet. ;)

Geschrieben
Aufregend....ab und an mach ich das ganz gern. Aber verstehe auch jeden der das nicht macht. Klar ist das ganze gefährlich, aber da liegt für mich der reit. Wenns mal schief geht, dann ist das persönliches pech. Wenn nicht, dann jede menge spaß.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb David76187:

..nur Menschen die mit fotos nich überzeugen können wollen ein blind Date. 

Der überwiegende Teil der Männer, die ich getroffen hatte, ohne ein Bild vorab gesehen zu haben, waren ausgesprochen attraktive Sahneschnitten.

Der Einzige, den ich persönlich als wirklich extrem unattraktiv und ungepflegt empfunden habe, hatte geschönte Bilder im Profil. 

Geschrieben
Ja sagt mal.... Schrecklich, was hier für Äußerungen kommen. Eigentlich möchte man meinen, wir sind hier auf einem Portal, auf dem man tolerante Personen antrifft..... Ich bin echt schockiert
Geschrieben
Der Vergleichzwischen Fotos und Realität kommt fast immer einem blind Date gleich 😂 von beiden Seiten. Nach meiner Erfahrung. Sehr oft sitzt einem auch charakterlich eine völlig andere Person gegenüber.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Tyree81:

Wenn du schon als Moralapostel hier fungieren möchtest beachte bitte auch die Lüge der Frau, dass sie nur 50 Kilo wiegt. In echt stand dort eine 150 Kilogramm schwere.......

150 Kilogramm impliziert exzessives Hanteltraining im Studio. Von daher ist der Vergleich sachlich und nicht abwertend. Wenn du Anteil nimmst, ist das dein Bier. 👌 

Das ich geschrieben habe, dass Deine Reaktion, eben halt wieder zu gehen, vollkommen legitim gewesen ist, hast Du scheinbar überlesen. ;) Ich habe mich überhaupt nicht auf die Frau bezogen, weil ich solch ein Verhalten unter der Grasnarbe empfinde und ich denke mal, dass es fast jedem so geht und dachte, dass ich das deshalb nicht extra erwähnen müßte. Aber nun gut, dann ganz deutlich. Wer falsche Angaben macht um seine Chancen zu erhöhen, stellt sich meiner Meinung nach selbst ein Blödheitszeugnis aus. Denn spätestens beim ersten Treffen, fliegt der Schwindel auf und ich vermute mal, dass die wenigsten Menschen, dann trotzdem sagen würden: " Egal, Fahne drüber und für s Vaterland..." Sondern eher so reagieren, wie Du es getan hast, nämlich getrennte Wege zu gehen ohne sich auf eine solch verlogene Person einzulassen. Aber dann im Nachhinein, über jemanden abzulästern und vermeintliche Witze zu reißen, ist sich selbst ein Armutszeugnis ausstellen. Denn wie schon erwähnt, zeugt das von einem unreifen oder häßlichem Charakter.

Und zu dem 150kg Training und dem angeblich sachlichem Vergleich... Ich weiß ja nicht, wie Du Sex performst, aber ich kenne es nicht, dass sich Sexpartner mit dem vollem Gewicht, auf einem nieder lassen! Auch ist es mir noch nie passiert, dass mich ein Sexpartner während dessen, meinte stemmen zu müssen... ;) Somit ist der Vergleich 150kg im Studio oder Sex mit einem 150kg Menschen, eben nicht sachlich sondern herablassend. Und ja, ich habe einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt und halte eben nicht meinen Mund, wenn jemand meint, andere Menschen abwertend behandeln zu dürfen. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

Der Vergleichzwischen Fotos und Realität kommt fast immer einem blind Date gleich 😂

Booooooar ist der fies! Räusper Aber ich habe gut gelacht 😉😀

bearbeitet von MOD-Brisanz
zur besseren Lesbarkeit, und mit der Bitte dies künftig zu unterlassen!
Geschrieben
Vor mehr als zwanzig Jahren hatte ich etliche "blind-dates" (tatsächlich via AOL, wie hier auch schon erwähnt wurde). Ich habe völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht, positive wie negative. Nur was ich nie erlebt habe war, dass die Frau die ich traf völlig anders aussah, als sie sich vorab beschrieben hatte. Wenn eine sagte "schlank" war sie auch schlank, wenn eine sagte sie sei "mollig" war sie es auch. Unangehme "Überraschungen" waren immer dadurch bedingt, dass manche Frauen dann oft vom Charakter und Wesen her ganz anders waren, als ich vorher vermutet hatte, da kam dann eher eine etwas gezwungene Atmosphäre auf, von näherem Kennenlernen ganz zu schweigen. Und genau Das kann einem heute genauso passieren, wenn man eine Frau trifft, deren Photo im Profil so attraktiv rüberkam. Sie kann ruhig exakt so aussehen wie auf dem Photo, wenn einfach das mit der Sympathie nicht "funzt" ist es auch ein eher entäuschendes Date. Gilt natürlich umgekehrt aus Sicht der Frauen genauso.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Befana:

Traurig, dass ein Post wie dieser:

vor 1 Stunde, schrieb Tyree81:

Nie wieder. Einmal eine 150 Kilo Frau bei angepriesenen 50 sind dann doch etwas zuviel. Gewichtheben bitte nur im Studio. 👌

Leute dazu animiert, Aussagen wie :

vor 26 Minuten, schrieb SonyboyPB:

Nennt man so etwas nicht Dreier? :clapping:

zu treffen! Wer gibt Euch das Recht, über andere Menschen, die Ihr gar nicht kennt, blöde Witze zu reißen?

Den Schuh ziehe ich mir nicht an!

Wer bei einem Date um 10 oder 15kg oder 5 Jahre "mogelt" hat mein Verständnis, verwerflich ist es trotzdem.

Ist es Deiner Meinung nach OK, wenn statt einer Frau ein Mann erscheint?

Wer bei seinen Angaben vor einem Date solche falschen Aussagen trifft, muss sich solche Witze gefallen lassen, auch wenn Sie Deiner Meinung nach blöd sind.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Kussmund71:

Ja sagt mal.... Schrecklich, was hier für Äußerungen kommen. Eigentlich möchte man meinen, wir sind hier auf einem Portal, auf dem man tolerante Personen antrifft..... Ich bin echt schockiert

Du musst hier neu sein, stimmts? :clapping:

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Hades638:

Booooooar ist der fies !Räusper Aber ich habe gut gelacht 😉😀

Nicht fies, realistisch. WENN die Optik mal dem Foto entspricht, ist derjenige dann oft anders als beim Schreiben. So meine Erfahrungen. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb ElFrivolio:

@Befana: ich hatte auch schon so einen ähnlichen Fall. Auf den Bildern sah sie schon etwas kräftiger aus aber als sie mir dann aktuelle Bilder schickte... Da fiel mir die Kinnlade runter. Ich hab dann auch gefragt was zwischen den Bildern "passiert" sei. Das war locker ein Doppelzentner Unterschied. Mit der wollte ich mich dann auch nicht mehr treffen. Die hat dann zwar noch etwas gebettelt ob wir uns nicht doch treffen wollen. Fand ich schon sehr erbärmlich wenn jemand die Mitleidstour reiten möchte.

Das ist ungefähr das gleiche was hier viele Frauen auch bemängeln: das Bild passt nicht zur realen Person. Wenn ich mich unterhalte ob mein Gegenüber schon Dates hatte kam dann schon öfter: da stand dann ein alter Sack/Opa vor mir. Solche Bezeichnungen wie "Alter Sack" und "Vieh" sind für beide nicht schmeichelhaft. Es werden ja nicht die Frauen/Männer durchgängig als "Vieh" oder Männer als "alte Säcke" bezeichnet. ;)

Ich habe schon des öfteren erlebt, dass Männer den Ausdruck " alter Sack" selbst benutzen, wenn es um Männer geht. Aber ich habe noch nie, wirklich NIE gehört, dass Frauen den Ausdruck " Vieh/ Viecher" selbst benutzt haben, wenn es um Frauen geht!

Das manche Menschen so blöde sind, zu glauben, wenn sie über ihr Aussehen lügen und nix Anderes ist es, wenn man mal gerade 10, 20, oder mehr Kilos verschweigt oder Bilder schickt und eingestellt hat, die schon Jahrzehnte alt sind, damit ihre Chancen steigern würden, leugne ich doch gar nicht. Ist ein mieser Charakterzug und bleibt es auch. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Aber man kann es zur Kenntnis nehmen, dem Betreffenden sagen: " Sorry paßt nicht" und gehen. Oder man meint man könne sich lustig darüber machen... Und andere Menschen abwerten zu müssen um sich selbst besser zu fühlen, ist immer unattraktiv!

Es ist erbärmlich, wenn jemand versucht durch solche Lügen zum Zug zu kommen! Aber es ist genauso erbärmlich, dann darüber abzulästern, denn man stellt sich selbst auf die gleiche Stufe, wenn man damit nicht umgehen kann ohne jemand Anderen zu verletzen oder schlecht zu machen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Shayan80:

Das ist noch höflich ausgedrückt, denn was ich wirklich denke" möchte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Ich denke höflich ist auch besser in einer Kommunikation.

ABER eine Frage

70 kg sportlich ? ? ? 

Hmmmmm.... sehr ich etwas anders um auf das Thema Bilder und ihre reale Aussage zurück zukommen.

Einige Herren hier , geben sportlich an und sind " etwas " massiver um das mal dezent auszudrücken , andere schreiben sportlich und sind dürr. die Selbstwahrnehmung scheint also bei Männlein und Weiblein ähnlich gestört zu sein .

allen noch  viel Spaß 😊👍

 

 

 

bearbeitet von MOD-Brisanz
zur besseren Lesbarkeit, und mit der Bitte dies künftig zu unterlassen!
Geschrieben
Ich hatte mal ein Blind Date und habe kein Verlangen es zu wiederholen. Eine fremde Frau auf der Straße anzusprechen ob sie Lust auf einen Kaffee hätte ist eigentlich auch wie ein Blind Date einfach machen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

Nicht fies, realistisch. WENN die Optik mal dem Foto entspricht, ist derjenige dann oft anders als beim Schreiben. So meine Erfahrungen. 

Sieht man aber oft hier .

 

sportlich ist da oft ein sehr dehnbarer Begriff 

Geschrieben

jemand der gut genug aussieht muss doch vorher keine bilder zeigen. der gefällt doch eh....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Hades638:

Sieht man aber oft hier .

 

sportlich ist da oft ein sehr dehnbarer Begriff 

Sportlich interessiert mich zb gar nicht. Auch sämtliche muskelbilder hier turnen mich eher ab. Ich bevorzuge Männer, die ihre Zeit mit MIR verbringen und nicht im Studio 😁 

Übrigens sollte man auch den Faktor "Erwartung" bedenken. Da kann man noch so viele realistische Bilder schicken, wenn das Gegenüber eine 45kg Dame erhofft 😀 

bearbeitet von MOD-Brisanz
zur besseren Lesbarkeit, und mit der Bitte dies künftig zu unterlassen!
morituritesalutant
Geschrieben

ich ziehe blind dates auch vor,bilder als zweidimensionales medium eignen sich für mich in keinster weise einen menschen im geringsten zu bewerten oder gar abzulehnen.ein mensch ist dreidimensional,seine persönlichkeit,eigenheiten ausstrahlung,mimik,gestik,... sehe und erfasse ich erst bei einem gegenüberstehen.ein treffen ist nie eine "verschwendung",es ist für mich ein gewinn.ich habe jemanden getroffen,denn ich sonst wahrscheinlich nie getroffen hätte.

bei ausführlichen kontakt im vorfeld und einem treffen an einem neutralen öffentlichen ort,sehe ich auch keine große gefahr jemanden zu treffen,der eine wie auch immer geartete gefahr darstellt.ich begegne im alltag bestimmt unbewusst mehr "gefährlichen"menschen,als ich je erfahren werde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb SonyboyPB:

Den Schuh ziehe ich mir nicht an!

Wer bei einem Date um 10 oder 15kg oder 5 Jahre "mogelt" hat mein Verständnis, verwerflich ist es trotzdem.

Ist es Deiner Meinung nach OK, wenn statt einer Frau ein Mann erscheint?

Wer bei seinen Angaben vor einem Date solche falschen Aussagen trifft, muss sich solche Witze gefallen lassen, auch wenn Sie Deiner Meinung nach blöd sind.

Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass ich solche Lügen, nicht gutheiße! Mehrfach! Aber genau im Umgang mit einer solchen Situation, zeigt sich der wahre Charakter! Und jemand, der dann meint, das Recht zu haben, einen solchen Lügner nieder zu machen oder nachträglich lächerlich machen zu müssen, stellt sich selbst auf die niedrigere Stufe! Es besteht nun Mal ein riesiger Unterschied darin, jemanden zu sagen, dass man etwas blöd findet, was derjenige gemacht hat oder denjenigen dann lächerlich machen zu wollen! Kann jeder halten wie er/sie mag, nur muß man dann auch damit rechnen, dass man genauso gesagt bekommt, dass man gerade dabei ist, etwas Blödes zu machen.

bearbeitet von Befana
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Hades638:

Ich denke höflich ist auch besser in einer Kommunikation.

ABER eine Frage

70 kg sportlich ? ? ? 

Wenn man seit 20 Jahren regelmäßig Sport macht dann nennt man das wohl sportlich, korrigiere mich wenn ich falsch liege. 

.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Shayan80:

Wenn man seit 20 Jahren regelmäßig Sport macht dann nennt man das wohl sportlich, korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Und, nur um das (was eigentlich?) zu betonen, muss du unbedingt 2x mal den endloslangen Post zitieren?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
zu viel - zu -
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb ElFrivolio:

Du musst hier neu sein, stimmts? :clapping:

Über zwei Jahre.... Ist das neu? Wahrscheinlich bin ich halt was Niveaulosigkeit angeht noch nicht so abgestumpft. Außerdem gibt es wirklich sehr tolle Kerle hier, die nur unter der Masse von.... oft verloren gehen 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Shayan80:

Wenn man seit 20 Jahren regelmäßig Sport macht dann nennt man das wohl sportlich, korrigiere mich wenn ich falsch liege. 

.

Korrigiere : auf den Bildern sieht man es nicht ! Das ist dürr ! Sportlich hat etwas mit Muskulatur zu tun , und das sehe ich leider auf den Bildern auch mit sehr viel Mühe nicht ! 

Nach 20 Jahren , egal was sollte man schon etwas davon sehen . 

Ok Schach soll auch Sport sein , sowie "Pferde" Sport.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...