Jump to content

Ja oder Nein/Sex um glücklich zu sein?!


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frag doch einfach mal einen katholischen Pfarrer !

Geschrieben
Zitieren

Es gibt drei Dinge auf der Welt die elementar für den Menschen sind Essen,Trinken und Sex.

Nicht wirklich. Elementar sind Essen, Trinken und eine Höhle. Im Endeffekt sogar nur Essen und Trinken. Höhle und Sex sind instinktive Bedürfnisse, Schutz vor Wind und Wetter, sowie Fortpflanzung.

Geschrieben

Ich hatte vor 3 Jahren ne "Durststrecke" von über einem Jahr - hab es überlebt! und auch jetzt bin ich seit einigen Monaten sexfrei. Wobei ich schon ein sehr sexueller Mensch bin. Ich liebe Sex! Wäre ich in einer Beziehung, würde ich durchdrehen. Aber was soll ich machen? Einfach den nächstbesten in die Kiste zerren? ne danke, da mach ich es mir lieber selber. Aber lasst euch sagen, ich bin sehr froh, dass es den neuen Satisfyer gibt und er mit Ladekabel statt Batterien kommt ;)

morituritesalutant
Geschrieben

das ist eine individuelle empfindung.es gibt menschen die ohne sex glücklich sind.ich werde nie auf die körperliche nähe zu meiner partnerin verzichten wollen,aber sex ist nicht ausschlaggebend,ob ich glücklich bin oder nicht.meine triebe müssen auch befriedigt werden,aber haben keine auswirkungen auf das empfinden von glück.die qualität von sex hat auch nichts mit dem eigentlichen akt zutun.es gibt so viele erfüllende sexuelle möglichkeiten,die auch ohne geschlechtsverkehr möglich sind.die nähe und zärtlichkeit mit meiner partnerin hat bereits für mich einen hohen stellenwert.

Geschrieben

Meine längste Zeit war 2.5 j. Man überebt es. Aber mit Sex ist man ein ausgeglichener Mensch. Also kann jetzt nur von mir reden. LG vince

Geschrieben

Die Frage hier auf dieser Seite zu stellen halte ich für den verkehrten Ort . Am Ende sind ja alle hier wegen dem Thema Sex. Aber sicherlich gibt es auch Menschen die da gänzlich drauf verzichten ( Kloster usw. )

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb silknwet69:

Aber was soll ich machen? Einfach den nächstbesten in die Kiste zerren? ne danke, da mach ich es mir lieber selber. Aber lasst euch sagen, ich bin sehr froh, dass es den neuen Satisfyer gibt und er mit Ladekabel statt Batterien kommt ;)

Glaube für männer ist sex ein bedürfnis,das man teilt wenn mann lust hat fertig!:$Hab das gerne so genossen,mit frauen ging das so nicht!

Vielleicht wollte ich das auch nie so,so richtig erklären kann ich das nicht!Mann und frau sind da sehr unterschiedlich,nicht alle aber viele!

Menschen die guten sex haben sind deitlich entspannter,was den mensch ehr glücklicher sein lässt!

Geschrieben

Ich kannd as nur aus meiner Frauensicht der Dinge und meiner persönlichen Erfahrung berichten. Ohne Sex ist tatsächlich für mich gar kein Problem solange es noch Nähe gibt. Das heisst kuscheln und Zärtlichkeiten mit Klamotten und Küssen. Auf den Rest kann ich im Großen und Ganzen verzichten ohen das ich unglücklich wäre oder es mir fehlt. Leider bekommt man selten das eine ohne das andere inSofern..

Geschrieben

Ich brauche keinen Sex um glücklich zu sein....wenn man sein Leben davon abhängig machen würde, dass man nur glücklich ist, wenn man Sex hat..ich weiß nicht

Ich denke, es kommt imemr darauf an, wie zufrieden oder unzufrieden man mit seinem Leben ist...im allgemeinen... Ich ( also die Frau ) habe z.b. fast 3 Jahre lang OHNE SEX gelebt....es hat mir nicht gefehlt und ich war deswegen nicht unglücklicher...ehr im Gegenteil..ich war frei, glücklich, ausgeglichen...habe andere Prioritäten in meinem Leben gehabt...heute würde ich sagen, Sex ist nur ein kleiner Bonus zu meinem ohnehin schon glücklichen Leben

Geschrieben

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Aber ich lebe jetzt seit fast 1 Jahr enthaltsam. Es ost besonders am Anfang schwierig, da man bei jeder halbwegs attraktiven Frau in wallung kommt. Nach ner Zwit gehts dann und wird einfacher je länger man es garnicht versucht. Verfällt man aber irgw ins masturbieren zurück ist der Drang sehr groß. Ich experimentiere damit zurzeit noch etwas. Kanm dies aber jedem empfehlen der seine disziplin umd charakter stählen will. Und glücklich kann man trotzdem sein.Vlt sogar mehr, wobei ich nicht sage das man zärtlichkeiten nicht doch auch mamchmal vermisst.

Geschrieben

Wie so oft gibt es hier keine allgemein gültige Antwort, denn es ist einfach eine individuelle Sicht der Dinge wie das jeder für sich sieht. Für die einen macht Sex einen großen Teil einer Beziehung aus während andere das als eine nette Nebensache betrachten. Ich habe sogar schon Personen erlebt, für die Sex einfach eine lästige Pflichtaufgabe darstellt, wobei das absolut keinen Rückschluss auf die Liebe zu deren Partnern darstellt. Viele benötigen Nähe & Sex um glücklich zu sein und andere sind ebenso glücklich wenn sie ohne Sex leben können. Manche sehen Sex als eine Erfüllung, andere empfinden es als einen Zwang. Ich für meinen Teil betrachte Sex als einen Teil einer Beziehung, benötige regelmäßig körperliche Nähe (kann auch reines Kuscheln sein) und bin nicht glücklich wenn ich das auch nicht geben darf.

Geschrieben

Ich liebe Sex, ich brauche ihn und manchmal monatelang nicht. Ich mache mein Glücklichsein nicht davon abhängig, ob und wie viel Sex ich habe.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MichaelW0815:

Frag doch einfach mal einen katholischen Pfarrer !

Die haben Sex, tun aber so als wenn nicht 

Geschrieben

Ja! Und da möchte ich auch gerne mal ein paar Ausrufezeichen hintenanstellen. Sex, Erotik, Lust und Leidenschaft sind was wunderbares, betörendes und befriedigendes. Aber oft wird dem zuviel Bedeutung bei gemessen. Vor allem, wenn ich wie hier die Dauerständer und die Vielspritzer sehe. Nymphomanie, bei Männern wie Frauen, belegt das Hirn und belastet den Geist. Wir reden von Freiheiten und Freiräumen und bemerken eigentlich nicht, wie wir uns in die Fänge der Trieb- und Lustbefriedigung begeben. Ich weiß, wie mies das als junger Mann war. Die Nudel steht, Mist, kurz mal dran rubbeln. Den positiven Effekt des Lustabbaus gleich mitnehmen. Die Pfeife juckt (auch gewaschen), kurz mal dran rubbeln, Mist, jetzt steht sie wieder, und wieder den positiven Nebeneffekt mitgenommen. Man läuft an einen heißen Frauenarsch vorbei- Kopfkino und man sehnt sich wieder nach dem Nebeneffekt. Man sieht tolle Brüste- dito! Das Hirn wird von der Geilheit vernebelt. Nun, nach unzähligen Lenzen und Dauerständern zieht langsam Ruhe in den Lenden und den Kopf ein und ich erkenne eine Art Befreiung. Ich liege mit keinen Schaum vors Maul in der Sauna und geifere, weil ich ein nackig Weib sehe. Ich blicke nicht von meinem Buch auf, weil ein "heißer Feger" hüftschwingend an mir vorbei wandelt. Nein, das Lustzentrum ist noch nicht verkalkt und im Ruhestand, aber die Wahrnehmung und Prioritäten haben sich verschoben. Mein Blick ist klarer und mein Geist freier, spöttischer, zynischer und sarkastischer.

Geschrieben

Man kann ohne Sex sehr wohl glücklich sein. Das Problem ist das viele Leute eine sehr individuelle Meinung über die wichtigkeit von Sex haben. Natürlich ist Sex was schönes, jedoch nichts essentielles.

SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Warum onaniert der Mensch ( und Hund, Katze, Maus, Elefant)? Weils Spaß und glücklich macht. Sex ist wichtig, ob mit soch allein oder zu zweit, zu dritt...

OddieOsnabrueck
Geschrieben

"Sex gehört einfach dazu" habe ich schon oft gehört, aber wenige stehen zu ihrer eigenen Empfindung über Sex. Wieoft wünscht man(n) oder sie, in den Armen eines Partners aufzuwachen, die Wärme zu spüren und einfach nur das Dasein des Anderen? Und dann, irgendwann hast Du Lust und niemand außer den eigenen Händen und eigener Aktivität bleibt übrig. Gestern noch hast Du deinen Partner mit seiner Lust alleine gelassen, weil Du(vielleicht vom Arbeiten) müde warst. Das ist doh die Realität und wenn man dann fragt, bekommt man die Antwort: "Ich kann ohne Sex gut leben und bin glücklich". Da mache ich hinter "gut leben" ung "glücklich" mal gaaanz große Fragezeichen.

Geschrieben

Sex um glücklich zu sein? :confused: Nö. Sex macht glücklich, wenn der richtige Partner an deiner Seite ist, aber es geht auch ohne.

Geschrieben

Völliger Käse.kann mich kaum an mein letzen Sex erinnern und trotzdem bin ich glücklich

Geschrieben

Ich glaube - dass ist - wie bei vielen Dingen - reine Kopfsache... Wenn ich Phasen habe - in denen ich mich völlig glücklich und ausgefüllt fühle - muß Sex keine Rolle spielen...

Geschrieben

Na ja . 18 Monate schon wieder her . Kopf ist frei. , könnte mal wieder passieren.

Geschrieben

Ich bin es gewohnt, sehr wenig Sex zu haben...und lebe trotzdem mein Leben.

Geschrieben

Ich kann und will nicht ohne Sex leben. Punkt.

×
×
  • Neu erstellen...