Jump to content

Kommune als WG


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fùr mich wàre das ok. Es wird langfristight wahrscheinlich ein kommen und gehen geben da sich der mensch ja stetig veràndert Sei es beruflich oder man kann ja auch I'm leben einfach mal wen treffen wo man sagt das ist mir mehr wert.

Geschrieben

Wer bei Kommune gleich an zwanglosen Sex und nicht an Aussagen wie "Aus der Kleinfamilie entsteht der Faschismus" denkt der hat das Thema nur recht einseitig betrachtet. Da würde ich meine WG doch eher dem Motto "Freie Liebe" nachempfinden wollen anstatt aus politischem Antrieb gegen Konventionen verstoßen zu wollen. Funktionieren tut das sicher, jedoch wohl nur bedingt und nicht arg langfristig.

Geschrieben

Wunschdenken ..... du denkst doch hier in erster Linie an SEX , und nicht an gemeinsame Unternehmungen oder sögar ans Kochen, oder ??

Geschrieben (bearbeitet)

*lach*

Da bist du weitgehend aber der bürgerlich-konservativen Propaganda dieser Zeit aufgesessen.
Die BILD und ihre Auftraggeber haben damals die diversen Kommunen als Höhlen von Sodom betrachet, wo alles drunter- und drübervögelt.

Wann immer man Leute fragt die tatsächlich in so einer Kommune gelebt haben, hört sich das dann doch wesentlich komplexer an

- Es haben sich Paare gebildet, Politische Gruppen,
- Gemeinsame Kinderführsorge, 
- Spaltungen durch Eifersucht,
- natürlich gabs in der Zeit vor Aids eine Menge rumgeschlafe, aber auch in so einer Kommune wollte nicht jede Frau mit jedem Mann,
- man musste über gemeinschaftspflichten diskutieren wer putz nie die Küche und läßt Brensspuren oder spritzer im Klo zurück
- , Ressourcen poolen um Miete und Essen zu zahlen - da gabs wohl immer ordentlich streit drum....
Und vor allem wollte man das Gesellschaftliche Familienbild aufbrechen, ect pp.

 

Das du da praktisch nur an Sex denkst ist spannend und entlarvend -
Zeigt zum einen worum es dir geht, und zum anderen wie effizient die Schmierkampagne der bürgerlichen damals war.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Magnifica:

der hausbesitzer bzw gründer ?

das sollte wenn unter den Mitgliedern entschieden werden

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Hyperthermie:

@Magnifica, das widerspricht dem Sinn einer Kommune, das wäre im Falle des TE ein Patriachat, sprich er wählt sich einen Harem.

Ich vermute mal stark, daß ist es was er sich im Grunde wünscht *g*  -  wäre die interessante Frage wie er z.Bsp. damit umgeht, wenn der neue, charmante Mitbewohner mit der rauchigen Stimme so viel erfolgreicher bei den Damen im Haus ist als er. Und er deshlab jetzt zu kurz kommt.

Aber ich nehme an man kann das abhaken als : der TE hat das noch nicht wirklich gründlich durchdacht, sondern ist an der allzeit-bereit-Harems-Fantasie hängengeblieben.
Das ist verständlich - aber wirklich - erstmal klären wer das Klo putzt und wie die Miete verteilt wird. Weesentlich bedeutsamer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eine WG mit Fickgarantie:clapping::clapping::clapping::clapping:

Auf was für Ideen die Männer so spontan kommen, wenn der Druck groß ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BerthaLou:

Ich persönlich denke nicht, dass ich für eine WG genug Kerle finden würde, die für rein sexuelle Zwecke interessant genug sind. Von daher: WG möglich, Sex extrem unwahrscheinlich. Vor allem nicht, wenn man den ganzen Tag die üblen Angewohnheiten der Mitbewohner mitbekommt. Bläh. Igitt. Da vergeht mir eh schon alles. Geilheit adé.

Genau das Problem hätte ich auch. Ist ja so schon schwierig jemanden zu finden auf den ich mehr als einmal Bock habe, dann noch mehrere männliche Mitbewohner die mich genügend reizen -und- noch vernünftige Mitbewohner sind? Viele Männer sehen das ja nicht so eng, Hauptsache es läuft was 😋 ich hätte da schon mehr Ansprüche. Doch ich vermute es handelt sich hier ausschließlich um ne Sex Fantasie, völlig legitim, aber mehr als schwer umsetzbar...zumindest wenn der Anspruch höher als "egal wie sie aussehen, Hauptsache sie lassen sich vögeln" ist 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anaconda_XS:

@GlooverDenk mal an den Rainer Langhans, Der hatte neben der Uschi Obermaier immer noch mehrere Frauen in seiner Kommune.

Die Uschi hat allerdings später lange nicht so begeistert von der Kommune berichtet wie der Rainer :jumping: 

Geschrieben

@MissKitty0. Danke das du "viele" Männer gesagt hast. Mein Ding wäre das auch nicht. Da kommt dann jede Frau an Mut ihren Befindlichkeiten. Gepaart mit der individuellen Verhaltensweise würde mir auch nach kurzer Zeit die Lust vergehen. Phantasie ist das eine,die reale Umsetzung das andere.

Geschrieben

Dann gründe doch lieber gleich ne Religion. Gab lange nix spektakuläres auf dem Markt und wenns esoterisch genug ist, dann findeste auch genug Weiber dafür.

Und reich! reich! wirste auch noch davon!

Ich meine, wenn Bhagwan bei den Mädels als attraktiv galt.... dann liegt die Messlatte für Sektenführer offenbar nicht so hoch.

Geschrieben

Eine Fick-WG a‘la Kommune1? Ob das die Welt braucht? Wir wollen nicht vergessen, das die Kommune1, ein Experiment war, um mit dem Kleinbürgertum zu brechen. Den dieses ist laut Definition derer, der Hört des Faschismus. Dazu gehört auch die Familie, die Privatsphäre und das Individuum. Ich finde es schön, das meine kleinbürgerlich-faschistische Welt noch Toilettentüren zulässt, damit ich die Welt beim Kacken nicht mit meinem dämlichen Gesichtsausdruck belästigen muss. Vielleicht setzt sich dann das Aussenklo wieder durch, wo man in dem Mief vom Nachbarn hocken kann. So wichtig kann ficken gar nicht sein, das ich auf mich, meiner Freiheit und meiner Privatsphäre verzichte.

Geschrieben

69er und Anfang 70er Jahre ..... das war die Zeit der Revoluzzer, der Aussteiger, der Leute, die mit der damaligen Nachkriegs - Spießigkeit aufräumen wollten ...... da wollte man anders leben, als die Eltern, "die Erwachsenen" und Alt-Gebliebenen.

Geschrieben

Also erstmal ist ein Patriarchat zu. B. eine Familie in der der Mann bzw. Vater als Oberhaupt dieser gilt. Siehe 50er Jahre Familien. Ein Harem kommt aus dem orientalischen und bezeichnet ein Oberhaupt zum. B. Ein Sultan dem mehrere Frauen "gehören"... Eine Kommune ist ein Zusammenschluß von Frauen und Männern die zusammen (meist unter einem Dach bzw. einem Platz) leben und eine Art von Gesellschaft außerhalb der Mehrheitsgesellschaft frönen. Die Regeln innerhalb der Gruppe können stark variieren und sind nicht immer in polygamen Beziehungen unterteilt. Der TE hat somit nie etwas von Harem usw. behauptet... Das sind reine Spekulationen und mutmaßungen von anderen Schreiber*innen. Dennoch sollte man nicht einfach wahllos Begriffe verwenden und miteinander vermischen oder als Unterstellung verwenden!!! Danke

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gloover:

vor einer Weile kam mir mal die Idee wegen einer Gründung nach einer gemischten WG....

Wie gemischt? Ein Mann und der Rest Frauen ? Wenn ja, dann geht das ganz bestimmt nur so :

jeden Tag eine andere vögeln und die unbesetzten haben sich in der Zeit um die unwichtigen Sachen zu kümmern ( arbeiten  , kochen, putzen etc) .

Stelle mir das ganze sehr lustig vorsmilie_girl_101.gif

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DrGreenthum143:

 Der TE hat somit nie etwas von Harem usw. behauptet... Das sind reine Spekulationen und mutmaßungen von anderen Schreiber*innen. 

Da hast du recht.

Aaalerdings hat er den höchst politisch-soziologischen Begriff "Kommune" verwendet    -     verbindet den dann  aber nur und auschließlich mit zwanglosem Sex.
Ach ja, und sich unterhalten und kochen und soo....
:smiley:

 

Gut, ist ja möglich, daß er eine tolle libertäre Idee hat wie man da als Menschen im Alltag zusammenlebt und Geld, Wohnraum, Lebenzeit teilt, Konflikte löst, sich zwischen privatem und kommunalem (jeweils bei Einkommen, Klobenutzung, Infrastrukturpflege, Führsorge im Krankheitsfall, Gemeinsam verbrachte Freizeit) ....kann sein.
Davon läßt er uns aber trotz vielen, vielen direkten und indirekten Nachfragen hier im Thread nichts wissen.
Das man daraus schlussfolgert, ihm ginge es doch vor allem um Sex, genauer, um seinen Sex - liegt schon ziemlich nahe, oder?

Liest sich für mich SEHR so, als hätte er den Begriff halt Kommune kaum durchdacht. Jenseits der schon erwähnten Sodom-und-Ghomorrha-Propaganda der christlich-bürgerlichen Rechten in den siebzigern.
Deshalb unterstellen - wie du richtig feststellst - viele hier ihm Fantasiereisen.
Weil alles was er bis jetzt dazu geschrieben hat sich runterbrechen läßt auf "Ich will mit mehreren Frauen leben und vögeln, ohne mich zu irgendwas zu verpflichten" - das ist ....sagen wir mal eine ausgesprochene Nischen-Definition von Kommune.

Abschließend, und um deinem Post direkt zu antworten - ich vermute stark, der TE hat den Begriff Kommune "einfach wahllos verwendet" und mit einer sexuell Fantasie vermischt

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke das eine WG auch bei Älteren funktionieren würde. Nur wenn Sex unter den Mitgliedern stattfindet, dann ist das der Anfang vom Ende. Freundschaftliche Verbundenheit ja, aber nicht mehr.

Dazu natürlich klare Regeln und Absprachen.

Geschrieben

Dazu brauchst du bestimmt gut abgeklärte Leute... Jeder - der mal eine Zicken-WG hatte - wird sich das in Zukunft gut überlegen... Manchmal hilft auch reden nix...

Geschrieben

Du stellst das Sexuelle an zweite Stelle - das klingt ganz nach einer Fantasie von dir! ;)
Dass das je passieren wird ist unwahrscheinlich, auch leben wir in einer anderen (Zeit-)Epoche. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Joker139:

Bei den heutigen Mietpreisen, keine schlechte Idee. 

auch ein Grund...ja!!

Geschrieben

Oh mein Gott*lach

Weder Kommune noch WG wäre was für mich......

Ich könnte nicht mal mit meiner besten Freundin oder meinen besten Freund in einer Wohnung leben. Und da würde ich nicht mal an Sex denken. Geschweige denn mit anderen Menschen.

Alleine der Gedanke an die Unordnung....ne.....das ginge gar nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb goldenhills:

Weder Kommune noch WG wäre was für mich......

Mach doch einen Kibbuz auf.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb commingsoon:

Eine WG mit Fickgarantie:clapping::clapping:

Du hast es genau richtig erkannt......und alle Probleme wären beseitigt......sofort bei "Poppen" abmelden und jeden Tag mit den WG lern ficken.....ein Paradies!!

×
×
  • Neu erstellen...