Jump to content

die besten Jahre einer Frau

KaffeetasseZI

Empfohlener Beitrag

Was sagt das Alter eigentlich aus? NICHTS! Es ist eine Zahl und sagt über Reife, Erfharung nichts aus. Es gibt Frauen mit 30 die haben durch die Lebenserfahrung eine Reife die manch 40 Jährige in den Schatten stellt. Es ist alles eine Frage der Lebenserfahrungen die man gemacht hat und das spiegelt sich dann auch im sexuellen Bereich wieder. Viele wissen nicht was sie wirklich wollen und sind nach dem Sex nicht wirklich glücklicher. Wenn eine Frau genau weiß was sie will und was nicht, die genießt es einfach und das auch eine recht lange Zeit nach dem es passiert ist. Also das Alter hat nicht unbedingt etwas mit Reifer oder nicht reifer zu tun. Soo sehe ich es jedenfalls.

SonnenblumenKavalier
vor 11 Minuten, schrieb Hades638:

Wo soll die junge Frau die Lebenserfahrung /Reife den her haben?

Und ich rede als Vergleich nicht von einer biederen Hausfrau . 

Sondern von einer Durchschnitts 40zig jährigen. 

Ist doch ganz einfach und logisch: 

Menschen wachsen unter unterschiedlichen Bedingungen auf, eine jüngerer Mensch kann durchaus mehr erlebt haben als ein älterer. 

vor 14 Minuten, schrieb DieHoffende:

...hat der TE denn seine persönlichen Gründe benannt?  ►Hab ich das übersehen? 

...darum habe ich ja auch geschrieben....► Ich versteh das gerade nicht?     ►Oder wo bist du Gedanklich?

Das ist ein Thema, um dass ich mir nicht so viele Gedanken mache. Ich hatte komischerweise auch nie eine Midlife-crisis, in der ich sehr jungen Frauen hinterher gehechelt bin. Eine Zeitlang hatte ich Kontakt mit einer Mittzwanzigerin, die unbedingt einen festen Partner in meinem Alter suchte. Allein den Gedanken, meiner Tochter eine Stiefmutter zu präsentieren, die ihre jüngere Schwester sein könnte, fand ich irritierend.

Eine Beziehung mit einer deutlich jüngeren Frau, sagen wir mal so 20 Jahre, kann ich mir durchaus vorstellen, meine jüngste Sexpartnerin war tatsächlich 20 Jahre jünger. Aber wenn es nur um Sex geht, spielt das Alter sowieso nur eine untergeordnete Rolle, sofern sie älter als 18 Jahre ist. 

Allerdings üben Frauen ab Mitte 40 auf mich einen größeren Reiz aus, als jüngere. Eine Frau darf gern auch einige Jahre älter sein, es gibt so viele, tolle Ü 60 Frauen. Viel wichtiger als das Alter sind für mich Dinge, wie Lebenseinstellung, Interessen etc.

vor 7 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

...darum habe ich ja auch geschrieben....► Ich versteh das gerade nicht?     ►Oder wo bist du Gedanklich?

...das wüsstest du wohl gerne 😉 

Ich hatte deinen Worten einen anderen Sinn entnommen. 

Männer und Frauen - zwei Welten begegnen sich. *fg

vor 12 Minuten, schrieb DrMad_666:

Ist doch ganz einfach und logisch: 

Menschen wachsen unter unterschiedlichen Bedingungen auf, eine jüngerer Mensch kann durchaus mehr erlebt haben als ein älterer. 

Wie soll eine Mädchen zwischen 16-18, die Lebenserfahrung sammeln, was eine Frau mit 22 Jahren mehr an Lebenserfahrung gesammelt hat .

Die die gleichen Grundvoraussetzungen haben.

Nach deiner Theorie , bleibt eine Frau mit dem intellekt bei 18 stehen.

Geht doch gar nicht ,

logisch . 

Bis vor 2 Jahren war ich immer mit jüngeren (6-7 Jahre jünger als ich) oder zumindest gleich alten Frauen zusammen, deshalb war ich auch erst etwas skeptisch, als sich eine Frau stark für mich interessierte, die knapp 6 Jahre älter ist als ich (ich war zu der Zeit 46, sie 52).

Und ich musste feststellen: es war nie besser als mit dieser Frau! Wir sind zusammen und werden dieses Jahr auch noch heiraten... Es passt einfach alles, und auch der Sex ist einfach sowas von entspannt! Wir können super drüber reden (was mit den jüngeren irgendwie nicht so locker ging), sie weiß, was sie will und was ihr gefällt, und da sie nun schon die Wechseljahre hinter sich hat, ohne dass sie nun weniger Lust hat, sogar eher mehr, müssen wir uns um Verhütung keine Gedanken mehr machen. Sie ist einfach viel offener für Neues, es ist alles so zwanglos und entspannt. Sicher gibt es auch jüngere Frauen, die so ticken, aber die habe ich nicht kennengelernt. 

Und genauso entspannt und ausgeglichen ist sie auch in allen Dingen des Zusammenlebens, weil die Kinder alle erwachsen und aus dem Haus sind, wir haben weniger Verpflichtungen als früher, stehen fest im Beruf und Leben. Das ist auch sehr viel Wert.

Ich hatte immer ältere Männer oder in meinem Alter. Ich dachte immer ein jüngerer Mann ist nicht meins, hat die Lebenserfahrung nicht. Versteht mich nicht, hat andere Prioritäten. Aber ich musste mich eines besseren belehren lassen... Wobei ich jetzt niemand ne Chance gegeben hätte der mein Sohn hätte sein können. Das wäre mir dann doch zu krass gewesen...

vor 6 Minuten, schrieb DieHoffende:

...das wüsstest du wohl gerne 😉 

.....und mir hatte man gesagt,  ich könnte hier Gedanken lesen smilie_tra_017.gif

vor 7 Minuten, schrieb jens669:

Bis vor 2 Jahren war ich immer mit jüngeren (6-7 Jahre jünger als ich) oder zumindest gleich alten Frauen zusammen, deshalb war ich auch erst etwas skeptisch, als sich eine Frau stark für mich interessierte, die knapp 6 Jahre älter ist als ich (ich war zu der Zeit 46, sie 52).

Und ich musste feststellen: es war nie besser als mit dieser Frau! Wir sind zusammen und werden dieses Jahr auch noch heiraten... Es passt einfach alles, und auch der Sex ist einfach sowas von entspannt! Wir können super drüber reden (was mit den jüngeren irgendwie nicht so locker ging), sie weiß, was sie will und was ihr gefällt, und da sie nun schon die Wechseljahre hinter sich hat, ohne dass sie nun weniger Lust hat, sogar eher mehr, müssen wir uns um Verhütung keine Gedanken mehr machen. Sie ist einfach viel offener für Neues, es ist alles so zwanglos und entspannt. Sicher gibt es auch jüngere Frauen, die so ticken, aber die habe ich nicht kennengelernt. 

Und genauso entspannt und ausgeglichen ist sie auch in allen Dingen des Zusammenlebens, weil die Kinder alle erwachsen und aus dem Haus sind, wir haben weniger Verpflichtungen als früher, stehen fest im Beruf und Leben. Das ist auch sehr viel Wert.

Das hast du schön ausgedrückt. 

Alles Gute für euch und ein schönes Hochzeitsfest. 

@Andre521... ranzig? Ernsthaft? Wenn ich mir deinen Post so durchlese, musst du ja ein Bild von einem Mann sein. Einige sollten mal ihre Wortwahl überdenken.

nochmal zum eingangs thema zurück 

betrifft mädels und jungs 

woher bekommt ma seine erfahrungen ? 

doch nur durch ältere

vor 6 Minuten, schrieb DieHoffende:

Das hast du schön ausgedrückt. 

Alles Gute für euch und ein schönes Hochzeitsfest. 

Dankeschön! :$

(bearbeitet)

bei den alten hat man halt gerne das problem..... dass sie u.a. übers smartphone meckern weil es nichts taugt, das sie nicht bedienen können. dieser typ mann wäre gar nichts für mich und reizt dann auch sexuell nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
SonnenblumenKavalier
vor 15 Minuten, schrieb Hades638:

Wie soll eine Mädchen zwischen 16-18, die Lebenserfahrung sammeln, was eine Frau mit 22 Jahren mehr an Lebenserfahrung gesammelt hat .

Die die gleichen Grundvoraussetzungen haben.

Nach deiner Theorie , bleibt eine Frau mit dem intellekt bei 18 stehen.

Geht doch gar nicht ,

logisch . 

So ein Quatsch. Wenn Du nicht verstehst was ich geschrieben habe kann ich Dir auch nicht helfen.

ich war froh als es noch nicht den blödsinn mit handy und sonstiges gab 

damals wars ne halbe tagesreise oder mehr für`n tele 

heut stell ich nur noch on wenn ich erreibar sein will

(bearbeitet)

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! Und wenn Mann seine Frau nicht so lange alleine lassen möchte, sollte sie mindestens 10 Jahre älter sein.

@ rubiotom

es geht mir dabei nicht ums handy.... es geht mir um etwas ganz anderes.

Hach, großartig, ich habe mich noch nie und nirgendwo so reif und erfahren gefühlt wie hier.

Das kann gerne so weitergehen.

(bearbeitet)

.

Fehler beim Hochladen des Bildes

Ich zähle immer die Tage bis zum 18. Geburtstag 😂😋. Frischfleisch 🙈🙊.

Die wenigen jüngeren Männer, mit denen ich es mal versucht habe, habe ich entweder als gehemmter (im Vergleich zu älteren) oder übereifrig erlebt - einen sicheren, erfahrenen älteren (oder etwa gleichaltrigen) Mann finde ich daher reizvoller.  Wobei ja schon gesagt wurde, je älter, desto grösser kann die Toleranz sein.

Die Frage war aber ja eigentlich, was Männer an "älteren" Frauen wohl reizt. Es spielt sicher eine Rolle, dass wir Frauen es nicht so einfach haben mit unserer Lust und erst mit den Jahren lernen, mit dem Körper richtig umzugehen - wir können halt nicht so einfach "reinstecken - abspritzen - fertig", sondern müssen erst erfahren, wie wir am besten Lust empfinden. Und diese "Fertigkeit" macht sicher einen großen Reiz aus, den man wahrscheinlich bei einer jungen Dame nicht so häufig findet. 

Ergänzend weiß eben ein "älterer" Mann meistens auch besser mit einem Frauenkörper umzugehen als ein jüngerer. 

vor 16 Minuten, schrieb rubiotom:

nochmal zum eingangs thema zurück 

betrifft mädels und jungs 

woher bekommt ma seine erfahrungen ? 

doch nur durch ältere

Nee - durchs Leben! Und das, wenn möglich, ohne Scheuklappen!

• Neu erstellen...