Jump to content

Warum finden sich immer weniger ?


thx-1138

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb chubbychica:

Ich beneide meine Großeltern...die kennen noch die wahre Liebe

Ich nicht. Denn die Frauen haben oft aus ganz anderen Gründen geheiratet, sind gezwungenermaßen bei den Partnern geblieben. Die Abhängigkeit war viel größer, gesellschaftlicher Druck auch. Trennungen waren immer mit großen Nachteilen verbunden, besonders für die Frauen mit Kind/ern. Heutzutage kommen die Frauen Gott sei Dank gut alleine zurecht. Eine Partnerschaft ist nicht mehr so das einzige große Lebensziel - ich find das eigentlich gut so :$

Geschrieben

Ich glaube auch, dass es schwieriger geworden ist. Anteilig gibt es ja auch viel mehr Singles in Deutschland, als es noch in den 80er oder 90er der Fall war.

Die Emanzipation der Frauen ist heutzutage auch weiter fortgeschritten.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Und woran liegt es ? - muss man mit rechnen, wenn man postet

Darum hatte ich die Antwort gleich dahinter geschrieben, damit Nachfragen wie deine nicht nötig sind:

vor 12 Minuten, schrieb Salvat82:

Alles was ich hier sagen würde, würde eh nur zerpflückt werden, darum spare ich mir das einfach mal und sage das ist halt die tolle neue Zeit.

 

Geschrieben

@Salvat82

Nun, aber du scheinst der Einzige mit umfassenden Wissen zu sein, warum Hinz und Kunz Single sind und bleiben wollen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Raaapunzel:

Ich nicht. Denn die Frauen haben oft aus ganz anderen Gründen geheiratet, sind gezwungenermaßen bei den Partnern geblieben. Die Abhängigkeit war viel größer, gesellschaftlicher Druck auch. Trennungen waren immer mit großen Nachteilen verbunden, besonders für die Frauen mit Kind/ern. Heutzutage kommen die Frauen Gott sei Dank gut alleine zurecht. Eine Partnerschaft ist nicht mehr so das einzige große Lebensziel - ich find das eigentlich gut so :$

Als wenn sich die Männer in der Zeit, von der du redest, allgemein die Frauen aussuchen konnten. Auch Männer "mussten" damals heiraten.

Geschrieben

Natürlich ist es schwer ... ich bin auch schwer xD Ich bin 28 schon ein Dauer Single 🙈 vor 6 Jahren eine „beziehung„ von 3 Monaten gehabt .. es ging mir irgendwann auf den Sack .. Aber ich habe auch nicht die traumvorstellung von heiraten in weis und Kinder in dje Welt setzen.. wenn ich das einem Mann sage .. bekommt der Angst und das ist mir jetz in diesen 6 Jahren 2 mal passiert ... Facebook, WhatsApp und wie sie alle heißen macht es möglich alles und jeden zu kontrollieren .. wenn einer sieht was nicht passt .. dann is das schon das aus bevor was angefangen hat

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb thx-1138:

Ist mein Eindruck extrem subjektiv, oder ist es wesentlich schwerer als in den 80ern / frühen 90ern eine Beziehung aufzubauen die diesen Namen

auch verdient ?

 

vor 1 Stunde, schrieb thx-1138:

Wenn sie noch nie eine Beziehung mit 48 Jahren gehabt hätten wie ich hätten sie dies niemals zugegeben.

Bei mir stellt sich gerade die Frage, woher du weißt, was den Namen 'Beziehung verdient', wenn du noch nie eine hattest? Und wieso war es in den Achtzigern /Neunzigern für dich nicht möglich - wenn es doch angeblich so einfach war?

In der (Eigen)Werbung solltest du auf jeden Fall nicht arbeiten - wäre brotlose Kunst.

 

Ich denke nicht, dass es anders ist, als vor dreißig Jahren. Auch damals gab es Langzeitsingles - nur sind die durch die ganzen Onlinebörsen nicht so ins Auge gefallen wie heute. Dafür haben sich damals die Zeitungen eine goldene Nase mit 'Heiratsanzeigen' verdient.
Es wird immer Menschen geben, deren Lebenskonzept zu keinem anderen passt. Hat eben dann viel mit einem selbst zu tun!

Geschrieben

hmmmm.....bin auch mitte 40 und dauersingle. ich finde nicht, dass ich so dahinlebe im moment. ich werde schon gebraucht und es ist wichtig, dass es mich gibt. es wäre schön, mal wieder schmetterlinge im bauch zu haben, aber dafür sich jetzt sooooo anzustrengen wie früher, wo man eh keine eigene familie mehr aufbauen möchte......nöööö. was kommt, das kommt oder nicht.

Geschrieben

Dass unsere Großeltern größtenteils bis zum ende glücklich waren zusammen zu sein, halte ich für ein Gerücht.

Meiner Erfahrung nach ist das Gegenteil der Fall.

Man sieht schon mal ein 90 jähriges Päärchen Hand in Hand spazieren, und denkt sich, so soll das sein, aber so ist es normelerweise nicht. Das sind absolute Ausnahmefälle.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kissingdragon:

(...) Bei mir stellt sich gerade die Frage, woher du weißt, was den Namen 'Beziehung verdient', wenn du noch nie eine hattest? Und wieso war es in den Achtzigern /Neunzigern für dich nicht möglich - wenn es doch angeblich so einfach war?(...)

Man muß ja nicht selbst etwas erlebt haben um es beurteilen zu können. Natürlich ist so eine Bewertung auch immer subjektiv.

Ich habe auch nicht geschrieben, daß es in den 80ern/90ern einfach gewesen wäre, sondern es war leichter.

Da muß ich mich nicht nur auf mich beziehen, sondern eben auch auf mein Umfeld. Höre es von einigen in meinem Alter.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb kissingdragon:

Auch damals gab es Langzeitsingles - nur sind die durch die ganzen Onlinebörsen nicht so ins Auge gefallen wie heute. Dafür haben sich damals die Zeitungen eine goldene Nase mit 'Heiratsanzeigen' verdient.
Es wird immer Menschen geben, deren Lebenskonzept zu keinem anderen passt

Das ist definitiv so richtig - ich denke aber, nur einer von mehreren Gründen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlueVelvet:

Mangel an Möglichkeiten oder bewusst dagegen entschieden?

Mangel an Möglichkeiten, da hat sich bis auf eine Ausnahme nie etwas ergeben. Im letzten Schuljahr habe ich es leider völlig vermasselt, zu depressiv und zu nervös.

Geschrieben

I h habe festgestellt, dass viele nicht mehr gewillt sind, an einer Beziehung zu AREITEN. und an sich selber zu arbeiten. Ich bin seit 20 Jahren in einer Beziehung und die muss jeden Tag gepflegt und gehegt werden. Und ich muss auch an MIR arbeiten damit es funktioniert. Genauso wie mein Partner an sich. Viele schmeißen die Flinte schnell ins Korn: 'funktioniert nicht (so wie ich es will)- beenden und Neues muss her'. So siehts in meinem Freundeskreis aus, zumindest bei denen

Geschrieben (bearbeitet)

für was soll denn bitte ein mann gut sein ? benehmen sich meist schon bevor man sie kennengelernt hat, wie der letzte heuler.

poppen.de ist der beste beweis dafür.

sowas soll man sich freiwillig anschaffen ? ich bestimmt nicht.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Liegt vielleicht an der schnellebendigen Gesellschaft in der man sich immer weniger einschränken möchte und bei Problemen die einfachste Lösung sucht..die Angst was zu verpassen und dazu noch eine gute Portion Egoismus.. denke das genügt um bei auftretenden Problemen die Beziehung zu beenden und wieder Single zu sein..

Geschrieben

@Magnifica Da zwingt dich sicher niemand zu. Dann erklär aber auch die Kehrseite der Medaille. Warum soll ein Mann sich eine Frau aufhalsen. Wir sind in unserem Land nun soweit das du auch eine Frau heiraten kannst.

Geschrieben

@Vaginalvampir

du brauchst dir keine frau aufhalsen es zwingt dich doch keiner dazu.

Geschrieben

Also ich bin jetzt 37 single und mache mir da keine Sorgen🤗 und denke mal wenn es funkt dann ist das halt so aber extra jetzt jemanden zu suchen nurdas ich später nicht allein bin nee nichts für mich

Geschrieben

Das liegt an solchen Seiten wie Paarship. Da verlieben sich alle 11 Minuten Singles und irgendwann ist das Becken halt leer.

Geschrieben

@Magnifica. Ich hab eine, bin noch nicht geschieden.😝😝😝😂

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Magnifica:

für was soll denn bitte ein mann gut sein ? benehmen sich meist schon bevor man sie kennengelernt hat, wie der letzte heuler.

poppen.de ist der beste beweis dafür.

sowas soll man sich freiwillig anschaffen ? ich bestimmt nicht.

Du hast ja ne richtig gute Meinung von Männern. Erinnert mich irgendwie an "ich hasse alle Männer"

Es gibt solche und solche.

Geschrieben (bearbeitet)

@DAS_Vollweib

nein ich mag männer gerne und die meisten männer mögen mich..... ich hasse männer nicht aber ich lebe besser ohne mann, weil ich sie idR als partner als plagen sehe

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Magnifica:

ich hasse männer nicht aber ich lebe besser ohne mann, weil ich sie idR als partner als plagen sehe

meine fresse...ich sag doch es bekommt jeder was er verdient.....:coffee_morning:

×
×
  • Neu erstellen...