Jump to content

Was ist euch wichtig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo in die Runde. Ich habe hier nun einige Erfahrungen mittlerweile gesammelt und Frage euch nun mal. Was ist euch bei dem Gegenüber wichtig? Aussehen, der Charakter etc.? Alles halt was euch wichtig ist.

Geschrieben

Für uns ist es nicht an einer Eigenschaft festzumachen... es ist die Mischung aus vielen...wie bei einem guten Essen, die Zutaten müssen passen. Oder wie man in Franken sagt "es muss halt passen"

Geschrieben

RECHTSCHREIBUNG.:$

Für mich ist das der Einstieg in eine Konversation.

Mein Gegenüber kann aussehen wie Mister Universum,

aber wenn die ersten Mail kommt und die Buchstaben tanzen Samba 

legt sich mein Interesse.

Ich bin nicht fehlerfrei aber bemüht meine Mails einigermaßen ordentlich rüber zu bringen.

Ich hasse es zu raten was dieses oder jenes vielleicht heißen  könnte!

 

Halo du gewälst mier.

Ich fiende dein Prowil schön.:confused:

Ob mit Handy geschrieben oder nur mal eben so...Ich ziehe mich bei sowas zurück.

Da kann der aussehen wie das schönste Eis ,und von der Sympathie kann 

ich ja noch nicht sprechen ,denn ich kenne den Guten ja noch nicht!

Mich macht gute Rechtschreibung an...kleiner Tick von mir.9_9

Geschrieben

Was ist wichtig... mhm. Klare, deutliche Kommunikation! Kein hätte, wäre, wenn und könnte, keine Anspielungen, Auslassungen oder drumherum Gerede sondern einfach klare, einfache, gerade heraus gesprochene Worte.

Auch wichtig: Die Leute müssen mit sich selbst zufrieden sein. Ich will nicht derjenige sein müssen, der "die Lücke füllt", die zur Zufriedenheit fehlt. Menschen die sich selbst nicht lieb haben und die damit verbundene Unzufriedenheit ausstrahlen schrecken mich eher ab. Also wichtig: Mein Gegenüber muss mit sich selbst im Reinen sein, sich wohl fühlen und einfach stabil im Leben stehen.

Echte Leidenschaft! Besonders wichtig! Vielleicht sogar das wichtigste. Was soll ich mit einer, die sich einfach nur so zum Zeitvertreib mit mir beschäftigt? Ich will echte, wahre Leidenschaft und Hingabe (und nein, damit meine ich jetzt nicht diese devote SM-Definition - damit kann ich nichts anfangen).

Humor und Intelligenz. Was hilft es mir, wenn mein Gegenüber aussieht, als wäre sie aus einem feuchten Traum direkt in die Wirklichkeit gefallen, wenn ich das kalte Grausen bekomme, sobald sie den Mund aufmacht?

Aufgeklärtheit! Ich erwarte eine sachlich aufgeklärte Persönlichkeit. Menschen an denen die letzten 300 Jahre Aufklärung einfach spurlos vorbeigegangen sind, gehen gar nicht.

Geschrieben

Fröhlichkeit, die auch rüberkommt! Denn mit Muffelköppinnen möchte ich nix zu tun haben!

Geschrieben

Guten Morgen :-)

Mein Gegenüber sollte einfach in mein Weltbild passen.

Geschrieben

Charakter, ordentliches auftreten, hygienisch einwandfrei

Geschrieben

das gesamtpaket muss passen und die wellenlänge stimmen

 

ich brauche keinen mister universum, aber ich möchte ein gegenüber, das meine augen als angenehm empfinden...ich möchte mich mit ihm auch länger unterhalten können ohne dass unangenehme pausen entstehen und ohne dass in jedem zweiten satz sexuelle anzüglichkeiten fallen...ich brauche einen menschen der mir ein wohlfühlgefühl vermittelt:$

Geschrieben

Sicherlich spielt das Aussehen eine Rolle...aber da muss es nicht ein Adonis sein, er muss mich ansprechen und ein Gewisses Etwas haben, das kann das Lachen, Mimik, Wortwitz...etc. sein. Gepflegt sein ist für mich wichtig, sollte selbstverständlich sein und für mich noch wichtig, kein Raucher. Humor der sich auch im Schriftverkehr wieder spiegelt und auch eine Gewisse Intelligenz. Eben wurde schon die Rechtschreibung angesprochen, ich gebe zu, ich finde ganze klare Sätze auch ansprechender und achte drauf (und auch ich mache Fehler), sage aber trotzdem da muss nicht gleich ein schlechter Mensch hinter stecken, aber es gibt auch Unterschiede, jemand der unserer Sprache noch nicht mächtig ist, jemanden den es nicht interessiert oder jemanden mit LRS. Wenn ich jemand im echten Leben kennenlerne und der Haut mich aus den Socken und dann stell ich fest, Rechtschreibung Katastrophe, schicke ich ihn dann weg🤔 oder wie fände ich es wenn ich ein Kind hätte und das würde deswegen diskriminiert werden? Ein Teufelskreis. Aber an Alle, die generell der Sprache mächtig sind aber nur zu faul sind dazu kann ich nur sagen, nehmt Euch die Zeit und guckt Euch die Texte an. Ach ja, was mir noch sehr wichtig, schreiben und reden ohne Fäkalsprache und Beleidigungen, liest man oft genug, mir gefällt auch nicht alles, aber man kann es auch ohne deutlich machen .😊

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt sehr schöne Menschen ,

 

mit sehr hässlichen Seelen.

 

 

 

 

 

ich würde lügen wenn ich nicht zu erst nach der Optik gehen würde .

 

man sieht sich in normal Fall auch erst.

 

wenn der Charakter oder ähnliches nicht stimmt , dann nutz mir auch kein hübscher Mensch.

 

ich finde beides geht nicht ohne das andere.

 

 

 

Eben nochmal gelesen,... alles was uns wichtig ist.

 

ein ähnlicher Humor , lachen ist so wichtig im Leben.

 

ehrlichkeit.

 

Verständnisvoll

 

ähnliche Interessen, Hobbys.

 

 

 

bearbeitet von Hades638
Geschrieben (bearbeitet)

Das er ein eigenes Leben hat

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das kommt ja immer drauf an was man sucht. Nen ONS, da muss man einfach Lust auf denjenigen haben. Ne Affäre/Beziehung da muss es einfach passen. Derjenige muss mir sympathisch sein, ich muss mich gut unterhalten können, die Optik muss passen das heißt jetzt nicht Supermodel, paar Kilo mehr oder ne krumme Nase stören mich nicht aber er muss für mich attraktiv sein. Und es muss einfach der Reiz auf mehr als sich nur nett zu unterhalten da sein.

Geschrieben

Wenn man hier einmal quer liest könnte man meinen... gutaussehende Menschen sind dumm. Das Gesamtpaket muss stimmen, Optik / Erscheinungsbild. Eine gute Portion Intelligenz. Seine Nähe muss mir angenehm sein. Er sollte einen Job und ein soziales Leben haben und in der Lage sein, sein Leben meistern zu können.

Geschrieben

Werte Poppengemeinde. Sei nicht der Kasus.... " Schön ist nicht schön - gefallen macht schön ?" Ein(e) Jede(e) hat doch seinen persönlichen Geschmack. OK, bis auf " HI -HEY.melde Dich "... Quasi jeden Typ - Frau antexten und / oder auch aus etwaiger - verkrampfter Suche die Bilder anschmachten. Doch signifikant sie für mich bei der Dame, auch eine adäquate Allgemeinbildung, das gewisse Benehmen und die Orthographie. Wahrlich, sei die entsprechende gepflegte Erscheinung selbstverständlich dazugehörig und ein stabiles Selbst. Mit einem höflichem Gruß und ein schönes Wochenende.

Geschrieben

Das kommt darauf an was man erwartet.

Will ich mir einen Mann in die Glasvitrine setzen um mich an seinem Anblick zu erfreuen, dann sollte er ein dementsprechendes Aussehen mitbringen.

Möchte ich mehr von ihm, also einen wie auch immer gearteten zwischenmenschlichen Kontakt, dann ist mir seine Persönlichkeit wesentlich wichtiger als seine optische Erscheinung.

Geschrieben

Ich schmeiß mich weg ;)

Mädels, ich bin inzwischen einige Jahre dabei und meine Erfahrung, persönlich und aus mitgelesenem, ist, dass euch i.d.R. in erster (und oft auch einziger) Linie das Aussehen interessiert. Die Ausstrahlung, der Charackter, Witz, Humor, Charme, Konversationsfähigkeit amüsieren und unterhalten euch zwar, aber einen hochintelligenten, humorvollen, Superstecher, der aussieht wie Marty Feldman würdet ihr nie an euch heran lassen. 

Aber es ist auch euer gutes Recht, schließlich handeln meine Geschlechtsgenossen genau gegenteilig, die bespringen i.d.R. alles, was bis 2,5 nicht auf dem Baum ist, warum auch immer. Vielleicht müssen sie noch einige Kerben in ihre Bettpfosten kriegen oder so.

Also gibt es keine "normale" Verteilung und das Verhältnis Nachfrage und Angebot hat sich einfach sehr zu eurem Vorteil ergeben.

Herzlichen Glückwunsch ;)

 

 

Geschrieben

Wichtig ist das "Gesamtpaket" Besser als 1 hervorstechende Komponente ist der "richtige" Mix

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Verspielter02:

schließlich handeln meine Geschlechtsgenossen genau gegenteilig, die bespringen i.d.R. alles, was bis 2,5 nicht auf dem Baum ist, warum auch immer. Vielleicht müssen sie noch einige Kerben in ihre Bettpfosten kriegen oder so

Ach, aus dem Alter bin ich raus. Da ist nichts mehr mit “springen“, anspringen oder bespringen...das überlasse ich meinem Hund.

Ich gehe einfach aufrecht auf den Menschen zu, der mein Interesse und ich idealerweise sein Interesse geweckt hat.

Meine Bettpfosten sind aus Metall und im Schlafzimmer flexe ich nicht rum:coffee_happy:

Von daher treffen Deine Verallgemeinerungen nur bedingt zu...was zumindest Deine Geschlechtsgenossen anbelangt....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Keinen nennenswerten
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gattaca266:

Ach, aus dem Alter bin ich raus. Da ist nichts mehr “springen“, anspringen oder bespringen...das überlasse ich meinem Hund.

Ich gehe einfach aufrecht auf den Menschen zu, der mein Interesse und ich idealerweise sein Interesse geweckt hat.

Meine Bettpfosten sind aus Metall und im Schlafzimmer flexe ich nicht rum:coffee_happy:

Von daher treffen Deine Verallgemeinerungen nur bedingt zu...was zumindest Deine Geschlechtsgenossen anbelangt....

es trifft mehrheitlich zu, natürlich nicht 100%

Ist das Wesen einer jeden Verteilung.

Geschrieben

Für mich sind es keine einzelne Eigenschaften - es ist das "Gesamtbild" 

Und mir ist wichtig da auch keine Kompromisse einzugehen 

×
×
  • Neu erstellen...