Jump to content
Steveb1966

Frau kann nach Sex nicht einschlafen.

Empfohlener Beitrag

Steveb1966
Geschrieben

Ich habe im Forum gestöbert, jedoch nichts zu diesem Thema gefunden. Dies vorab, um etwaigen Nörglern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Falls es doch einen sinnvollen Beitrag hierzu gibt, würde ich mich über den Link freuen.

Zum Thema:

Nach dem Sex mit meiner Frau, egal ob sie einen Orgasmus (oder auch mehrere Orgasmen) hatte oder nicht, ist sie total aufgeputscht ... das passiert auch, wenn sie mich oral oder manuell befriedigt.

Hierdurch leidet unser Sexleben sehr, da sie am Abend keinen Sex haben möchte, da sie sonst bis in den Morgen nicht einschlafen kann.

Sex am Morgen klappt nur am Wochenende.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben.

VR6bi
Geschrieben

Macht Sex wenn ihr nach Hause kommt und nicht erst wenn ihr ins Bett geht. Danach noch Abendessen und etwas Fernsehen, vielleicht kommt sie dann wieder etwas runter. Wenn es nicht hilft, genieß das Wochenende.

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Vorab, ich weiß es nicht. Wenn ich mir jedoch voerstelle, warum ich nicht einschlafen könnte, dann komme ich an den Punkt, dass mich etwas beschäftigt, mich sozusagen "fest hält" War das schon immer so?

BBWBellyDonna
Geschrieben (bearbeitet)

Was es nicht alles gibt... ist es es denn nachm Sport und anderen Aktivitäten auch so oder nur nach dem Sex?

bearbeitet von BBWBellyDonna
DonnyBrasco666
Geschrieben

Dann macht es halt bis in die morgenstunden.... Ein powernap sollte ja bekanntlich wieder fit machen 😁

  • Gefällt mir 1
Miststück1969
Geschrieben (bearbeitet)

Das kenne ich "leider" auch  ... Mittlerweile aber seltener und auch nur, wenn mich der Sex auch im Kopf vollkommen gekickt hat.

Mein Partner konnte mich aber meistens durch sanftes Rückenstreicheln in den Schlaf bekommen.

Google mal nach Schlafhygiene, da bekommst du gute Einschlaftipps.

bearbeitet von Miststück1969
Korrektur
  • Gefällt mir 5
Cayenne-Pfeffer
Geschrieben

Ich habe eine CD mit Einschlafhypnose.. wirkt bei mir eigentlich immer, vor allem unterwegs (da habe ich meine Einschlafprobleme), eventuell noch ein Glas heiße Milch mit Honig umd Zimt....

  • Gefällt mir 3
SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Mir geht's genauso wie Deiner Partnerin, nachdem Sex hellwach und topfit.. Much stört es nicht ;)

mariaFundtop
Geschrieben

Mir geht es ähnlich. ....ich kann abends auch keinen Sport machen. ....die Anstrengung ist ja ähnlich. Wenn ich abends Sex habe nehme ich danach ein pflanzliches Mittel wie Baldrian zum einschlafen. ..das hilft etwas und schadet nicht.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Hehe Klassiker ... is aber ganz simpel (im Normalfall) : bei Männern sowie Frauen wird beim Sex bzw. dem orgasmus Prolaktin und Oxitozin, zusätzlich fällt beim Mann der Testosteronspiegel zusammen mit Adrenalin und Noadrenalin (also die Wachmacher) rapide ab. Und hier beginnt das Trauerspiel, denn bei der Frau steigen nähmlich genau diese "Wachmacher" an ... also man kann sagen Mann hat nen Downer und und Frau ist auf Speed. Naja und wie alle wissen die illegalerweise entsprechende Drogenerfahrungen gesammelt haben ;) gibt es zwei Möglichkeiten :D - entweder puscht du dich, so das ihr beide nichtmehr schlafen könnt und zusammen leider ( sprich durch Bewegung und/oder Substanzen ) - oder Ihren Hormonspiegel wieder drücken ( zB. Wein, Lebensmittel sehr hohem glykämischem Index - also einen starken Insulin Ausstoß provozieren, oder ... wär hätte es gedacht ... Substanzen :D ) -- Soweit die "Theorie" ... viel Blabla meinerseits ^^ Aber das sie die ganze Nacht wach ist ist schon wirklich extrem, solltet ih vll mal zum Endo. Kann natürlich auch ganz andere Gründe haben und ich mach mich jetzt hier zum Affen. ;) hoff das es dir zumindest bissi was hilft und wünsch euch aufjeden Fall des wieder wird :)

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Ulkig.....ich hatte noch nie einen Mann, der nach dem Sex einratzt: Aber ich selbst bin hinterher oft müde und entspannt. Sicherlich liegt es daran, dass ich im Normalfall eher der aufgedrehte und angespannte Typ bin.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich habe eine CD mit Einschlafhypnose.. wirkt bei mir eigentlich immer, vor allem unterwegs (da habe ich meine Einschlafprobleme), eventuell noch ein Glas heiße Milch mit Honig umd Zimt....

Darf ich fragen, wie die heißt?

cuddly_witch
Geschrieben

Wenn bei mir nix hilft, dann lege ich auch immer ein Hörbuch ein und mache mir noch einen gute-Nacht-Tee. Meistens klappt es dann mim Einschlafen. Ist aber unpassend nach dem Sex. Wir wäre es, den Sex zeitlich etwas vorzuverlegen und danach ein gemeinsames entspannendes Bad zu nehmen und dann wieder ins Bett kuscheln?

  • Gefällt mir 2
Cayenne-Pfeffer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Darf ich fragen, wie die heißt?

Schreib mich bitte an.. danke

Geschrieben (bearbeitet)

habt ihr beim sex das licht an ? falls ja ist mein tipp: schalte es mal aus beim sex.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Schreib mich bitte an.. danke

Ich komm nicht durch deinen Filter. Schade.

(Sowas wollt ich immer schon mal schreiben 😄)

  • Gefällt mir 3
Salamobratfett
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

... vor allem unterwegs (da habe ich meine Einschlafprobleme)...

Es ist doch gut und der Sicherheit zuträglich, wenn man unterwegs NICHT einschläft, oder? 😉

Geschrieben

Adrenalin/ Dopamin etc Ausstoß? Kann passieren ich muss mich wachhalten jedesmal ,ich bin eine Frau die nachm sex sonst sofort einschläft

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Bei mir ist das nicht so. Ich kann meist sogar besser schlafen nach dem Sex. Ich weiß ja nicht ob sie vielleicht danach immer noch Lust drauf hat und nochmal möchte, bzw auch einfach der Hormonausstoß sie einfach wieder wach macht. Es gibt auch beruhigende Zerstörten und ein bisschen Kuscheln hilft da auch :)

Saarkater
Geschrieben

Normalerweise sollte man "danach" besser und zufriedener schlafen können ausser man oder frau ist noch nicht befriedigt!!

  • Gefällt mir 1
Flepps
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb adi_iv:

hier beginnt das Trauerspiel, denn bei der Frau steigen nähmlich genau diese "Wachmacher" an ... also man kann sagen Mann hat nen Downer und und Frau ist auf Speed.

das bestätigt mich wieder in meinem Verdacht, dass es von der Natur vorgesehen ist, dass zu einer Nummer mehrere Männer gehören, so dass frau die ganze Nacht beschäftigt ist.

Samira-cat
Geschrieben

Kann ich nicht nachvollziehen, ich penne tief und feste weg. - Hoffe, dass Ihr ne Lösung findet und dass sie danach vielleicht doch irgendwann mal wie ein zufriedenes Baby schlafen kann.

Cayenne-Pfeffer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lichterloh81:

Ich komm nicht durch deinen Filter. Schade.

(Sowas wollt ich immer schon mal schreiben 😄)

Sorry.. Alter ... jetzt aber

Geschrieben

warum kann sie nicht einschlafen? Was ist ihre Aussage dazu?

  • Gefällt mir 1
IloveHorses
Geschrieben

Wird beim Orgasmus eigentlich Adrenalin ausgeschüttet? Ist eine ernste Frage... Ich meine, der Herzschlag wird beschleunigt,Hormone ausgeschüttet. Es gibt Leute, die brauchen ewig um danach zur Ruhe zu kommen. .. Vielleicht mal zu einem Arzt gehen und darüber reden. Schlaflosigkeit kann viele Ursachen haben.

  • Gefällt mir 2
×
×
  • Neu erstellen...