Jump to content

Wo lernt Frau Männer kennen...?


More_3

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt - wie für das Leben an sich - kein Patentrezept.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Weibsbild1979:

Ich wurde neulich sehr charmant auf dem Bahnsteig angesprochen. Man sah sich vorher schon öfters, man nimmt halt um die gleiche Zeit immer die Bahn. Dann ergab sich das man eben am nächsten...usw usw Tag wieder ins Gespräch kam. Ich ahnte irgendwann schon was kommt...und sieht da, der Herr fragte nach einem gemeinsamen Abendessen. Ich empfinde Männer als flirtbereit und nicht jeder Kerl will stupide nur im Bett landen. Weihnachtsmarkt war auch so ein Punkt dafuer, zack hat man nen Glühwein in der Hand gehabt. Abends in ner kleinen netten Bar...Augen einfach auf. Ich denke das sind die Situationen wo man ohne Planung jemand ungezwungen kennenlernen könnte. Es wurde ja schon einiges genannt, man muss eben dafür raus. Ein bissl offen sein und Lust haben jemand ungezwungen kennenzulernen.

Im übrigen habe ich die Einladung nicht angenommen. Ich hab hier bei poppen.de einen Mann kennengelernt wo man schlagartig das Interesse an anderen Männern verloren hat.

Es gibt nämlich HIER sehr nette Männer, jetzt einen weniger der hoffentlich auch nicht mehr sucht.

Geschrieben

Ich "dachte immer", lieber selbst dort hin gehen wo man sich wohl fühlt, ... dann ist man oder frau auch in einer positiven Stimmung und trifft eher Leute, denen es dort ggfls uahc gefällt ... schon mal eine Gemeinsamkeit ...

Geschrieben

Baumarkt. Handwerklich begabte Männer sind dort zu finden. ;-))

Geschrieben

Ich finde beim Sport, ob in Kursen oder Vereinen, bieten sich viele Möglichkeiten und wenn man schon verschwitzt und nach Luft hechelnd beim Sport nebeneinander steht, fallen da auch schonmal mehr die Hemmungen zu einer Unterhaltung. Und nach dem Sport ist auch immer eine gute Gelegenheit um danach ja vielleicht noch was trinken zu gehen oder sonstwas zu machen.

Geschrieben

wo lernt frau Männer kennen?...... ich denke nicht, dass es am kennenlernen oder treffen liegt. überall sind Männer unterwegs und da ist bestimmt einer dabei, der ins beuteschema passt. ich vermute, dass es am ansprechen scheitert. da muss man sich ein herz fassen und den mut aufbringen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb VERAX__:

Bei den Linux-Tagen zB. Setz dich ein einen Workshop und in Sekunden bist du von intelligenten jungen Männern umzingelt ;) 

.... die sich nicht für eine Frau interessieren ..... 

Geschrieben

ganz im Gegenteil. Bin doch auch hier :coffee_happy:

Geschrieben

Im realen Leben....Einkauf , Bibliothek, Restaurant, Club, selbst wenn man nur im Park sitzt oder zu einem Konzert geht kann was passieren....

Geschrieben

Liebe TE, absichtlich hab ich nicht gelesen was bisher geschrieben wurde.

Weil ich mich auf die Ursprungsfrage konzentrieren möchte.

Zitieren

Hier entstand gerade die Frage - wie und wo Frau denn nun am leichtesten "real"  Männern (gesucht wird nur der eine - richtige) kennen lernt...

Wo halten sie sich auf - wo läßt es sich leicht ins Gespräch kommen (unverfänglich)...

Beim gassi-gehen geht das immer...

Wo läuft das noch ganz ungezwungen...?

ich habe keine Ahnung und ich hätte sie gern.

Ich vermute daß es Sinn macht als Frau "raus" zu gehen ohne bei allem direkt den Traumprinzen zu erwarten.

Wo waren denn bisher die Partner versteckt? Bei mir war´s Kneipe, Internet, Swingerclub (anders als manch einer nu denkt).

Von den 5 wichtigen Beziehungen in meinem Leben hab ich -eine- (ok meine längste) durchs Netz kennengelernt.

Nun aber schön länger keine Schmetterlinge mehr weil ich keine Zeit hab raus zu gehen. 

Sei unterwegs. Sei aktiv. Schau Männern in die Augen. Flirte!

Trau Dich. Überall.

Und erwarte das Beste und rechne mit dem Schlimmsten ;) 

Geschrieben

Als ob Frau damit Probleme hat Irgendwo keine Männer kennenzulernen !

Geschrieben

Ich frage mich, seit ich hier bin und genau diesen Satz höre, woher bitte dieser Mythos kommt, dass Frauen es bitte leichter hätten jemanden kennenzulernen. Nur weil eine Frau zufällig Brüste hat, hat sie es sicher realer nicht einfacher einen Mann zu treffen. Das mag hier so sein, weil wir uns ja auf einer Casual Datingseite befinden und manche Männer einigen Damen einfach alles erzählen. Realer dagegen sieht es nunmal leider anders aus. 

Wo trifft Frau am Besten einen Mann?  Ich denke, es gibt kaum Orte, wo das nicht geht. Ich würde aber sagen, das gemeinsame Interessen fast immer das Eis brechen. Man kann sich austauschen und sich dabei unverkrampft kennenlernen. Ich persönlich halte ja nichts von so Sachen, wie Speedating. Wirkt auf mich eher verkrampft, und nicht nach lockerem kennenlernen. 

Geschrieben

Ich denke es gibt so viele Situationen - man muss halt bereit und kontaktfreudig sein.

Wann ich immer wieder mal angesprochen werde - wenn ich mit Hunden unterwegs bin werde  ich häufig von Frauen angesprochen und komme mit ihnen ins Gespräch. 

(Wobei das Interesse oft auch wirklich mehr dem Hund gilt :))

 

Geschrieben

Neben dem "realen Leben" bietet das Internet sooo viele Portale, dort sind die meisten Leute nicht weniger real... Wenn man irgendwo auf der Straße oder in einem Geschäft, beim Hobby oder sonstwo jemanden sieht, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person auch Single ist? In Datingportalen (gibt ja auch kostenlose) ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, der auch auf der Suche nach Kontakten und Single ist, meines Erachtens größer.

Man darf nicht mit der Erwartung rangehen, dort nun sofort DEN oder DIE Richtige kennenzulernen, einfach auch dort etwas Geduld haben, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es so einfacher ist, Kontakte zu knüpfen, sich durch das Schreiben schonmal etwas kennenzulernen und herauszufinden, ob es passen könnte. So habe ich vor etwas mehr als 2 Jahren die Frau kennengelernt, mit der ich sicher bin, mein Leben verbringen zu wollen! 

Geschrieben

Kennenlernen kann man sich überall! Im Cafè um die Ecke, morgens beim Brötchen holen, meinen Ex-Mann habe ich beim Eislaufen kennengelernt und meinen jetzigen Lebensgefährten beim Karaoke-Singen. Man muss sich halt auch Hobbys schaffen und den Hintern mal vor die Tür bewegen! Aber auch Chats, wie z. B: Knuddels bieten für Stubenhocker gute Möglichkeiten durch Videochats in allen Bereichen des Lebens. Dort gibt es Videoräume für jede Art von Hobby oder auch einfach nur zum quatschen und kennenlernen. Die einschlägigen Räume dort sollte man allerdings meiden, nur tastenwichsende, notgeile Vollpfosten.

Geschrieben

Viele Tipps lesen sich, als bräuchte Frau nur mit dem Finger zu schnipsen, und die Single- Männer stehen Schlange. Und als wäre es das leichteste von der Welt, Kontakte zu knüpfen, indem man einfach vor die Tür geht. Es ist aber nicht jedem gegeben, so offen und ungehemmt auf das andere Geschlecht zuzugehen. Flirten will nämlich auch gelernt sein. Vielleicht sollte man erstmal an diesem Punkt ansetzen.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

als wäre es das leichteste von der Welt, Kontakte zu knüpfen, indem man einfach vor die Tür geht. Es ist aber nicht jedem gegeben, so offen und ungehemmt auf das andere Geschlecht zuzugehen. Flirten will nämlich auch gelernt sein. Vielleicht sollte man erstmal an diesem Punkt ansetzen.

Naja, aber "flirten" fuer sich allein, im 'stillen Kaemmerlein' wird ja nu auch wieder schwierig. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

flirten halte ich nicht für das beste, gute gespräche ohne flirten finde ich besser.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

An gute Gespräche mit dem geeigneten Gegenüber muss man sich aber auch erst herantasten. Die fliegen einem ja nicht aus dem Nichts zu.

Geschrieben (bearbeitet)

:confused: Sie möchte nicht mehr auf die Piste gehen und auch nicht auf Datingseiten???

Also nicht raus gehen aber auch nicht aus ihren 4 Wänden heraus suchen, aber trotzdem ihren "Traumprinzen" finden???

 

:smirk: Finde den Fehler....

 

Zum Thema:

Kneipe/Bar??? Ist wie auf Piste gehen, also würde das auch schon flach fallen.

Supermarkt??? Welche Person schlendert nach Feierabend durch einen Laden? Jeder möchte doch gerne so schnell wie möglich nach Hause.

Sport??? Kommt auf den Geldbeutel an, nur um jemanden kennenzulernen ein Jahresabo abschliessen?

...

...

 

Mein Fazit ist:

Raus-/losgehen hilft immer.... Besser als die ganze Zeit vor dem PC zu hocken....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn sie nicht rausgehen will, wird es schwierig.. ich lerne tolle Männer immer auf  diversen Auto- und Oldtimertreffen kennen.... und auch schon mal an der Tanke... dann kann man immer mit der Frage punkten: das ist doch der.... wieviel verbraucht der jetzt eigentlich real?

Gassi gehen ist auch gut.....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Viele Tipps lesen sich, als bräuchte Frau nur mit dem Finger zu schnipsen, und die Single- Männer stehen Schlange. Und als wäre es das leichteste von der Welt, Kontakte zu knüpfen, indem man einfach vor die Tür geht. Es ist aber nicht jedem gegeben, so offen und ungehemmt auf das andere Geschlecht zuzugehen. Flirten will nämlich auch gelernt sein. Vielleicht sollte man erstmal an diesem Punkt ansetzen.

Nicht jede Brkanntschaft muss doch direkt mit einem Flirt beginnen. Nicht jeder laueft  flirtend durch die Gegend.

Ich denke das beste ist generell den Kopf aus, so sein wie man ist und dann kann viel passieren. Manch einer macht sich selbst wohl zuviel Druck

Geschrieben

nicht mehr auf die piste gehen sollte eigentlich echt kein hinderungsgrund sein, in meinem freundes- und bekanntenkreis gibt es nur ein einziges pärchen das sich beim feiern kennen gelernt hat. alle anderen sind über schule/uni/arbeit/sport/hobby/im zug, bus oder sonstwo getroffen zusammen gekommen

×
×
  • Neu erstellen...