Jump to content

Pickel nach Rasur

Empfohlener Beitrag

nen scharfen, neuen rasierer nehmen und nur mit guter creme danach eincremen. kein rasierwasser oder ähnliches.

Lassen wir es am besten jeden hier machen wie sie oder er will.

Freiheit für jeden.

Freiheit für alle.

Vorschriften in jedem Fall rasieren ;)

Einkremen  ist genau richtig am besten so 10min vorher und dann wird die Haut sanft und sauber !

vor 3 Minuten, schrieb Schlapmaul:

Einkremen  ist genau richtig am besten so 10min vorher und dann wird die Haut sanft und sauber !

eincremen macht sauber? Hätt ich das mal vorher gewusst, wieviel Wasser ich hätte sparen können ^^

vor 8 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

eincremen macht sauber? Hätt ich das mal vorher gewusst, wieviel Wasser ich hätte sparen können ^^

Hautschuppen werden weich und elastisch und mit weg geräumt...

vor 2 Minuten, schrieb Schlapmaul:

Hautschuppen werden weich und elastisch und mit weg geräumt...

das ein oder andere Hautschüppchen vielleicht, aber durch cremen wird nix weg geräumt

vor 12 Minuten, schrieb Schlapmaul:

Klar wenn Frau  widerborstig  ist !

Soll ich Dir was verraten? Du bist ein Schlapmaul 😂

ja, babypuder nach der rasur drauf und vor allem drauf achten, das bei der rasur nicht so forsch mit der klinge umgegangen wird.

golddollar04319
Am 3.1.2018 at 08:47, schrieb Migu1978:

Was hast du denn für ein Problem? Nur weil jemand auf gepflegte glatte Intimzonen steht ihn gleich als Pädophilen zu bezeichnen, ich glaube das geht mehr als nur ein Stück zu weit. 

Ich mag es rasiert, sowohl bei mir als auch bei meinem Partner. 

Ich finde es ästhetischer und hygienischer. 

Aber nur weil jemand auf Behaarung steht würde ich nicht gleich sagen das er auf Sex mit Tieren steht, die sind ja auch immer behaart. 

Manch einer sollte sich noch mal durchlesen was er schreibt. 

Für alle die die meine Meinung dazu nicht verstanden haben,ich wiederhole sie nochmal! Wenn jemand Schambehaarung liebt ist er nicht automatisch ungepflegt,meine Frage ging dahingehend was die älteren Semester die sich jetzt als Modeerscheinung rasieren jetzt denken,sind sie früher ungepflegt gewesen? Die jüngere Generation kennt es nicht anders das ist ja auch in Ordnung aber wir sind keine Minderheit auch wenn ich strikt dagegen bin! Ich weiß sehr wohl was ich schreibe!!!

vor 45 Minuten, schrieb golddollar04319:

Für alle die die meine Meinung dazu nicht verstanden haben,ich wiederhole sie nochmal! Wenn jemand Schambehaarung liebt ist er nicht automatisch ungepflegt,meine Frage ging dahingehend was die älteren Semester die sich jetzt als Modeerscheinung rasieren jetzt denken,sind sie früher ungepflegt gewesen? Die jüngere Generation kennt es nicht anders das ist ja auch in Ordnung aber wir sind keine Minderheit auch wenn ich strikt dagegen bin! Ich weiß sehr wohl was ich schreibe!!!

Das habe ich durchaus verstanden und sehe es genauso, aber gestern hast du geschrieben, du gehst sogar einen Schritt weiter und meintest ein rasierte intimzone mit den geschlechtsteilen von Kindern gleich zu stellen. 

Und genau das ist der Stein des Anstoßes gewesen. 

Am 3.1.2018 at 00:31, schrieb Beeney90_BBW:

Wenn man täglich rasiert, wachsen die Haare schneller.

Sorry, aber das ist Blödsinn! Die Haare wachsen immer im gleichen Tempo! Nur läuft ein Haar, normalerweise spitz zu. Durch die Rasur, wird das Haar glatt abgeschnitten. Dadurch fühlt es sich stoppelig an, wenn das Haar nachwächst und viele glauben dann, das Haar würde schneller wachsen, weil es sich ja so anders anfühlt. ;)

Am 3.1.2018 at 00:48, schrieb Beeney90_BBW:

@ Weibsbild1979 bei mir war das so und auch mein Mann hat das berichtet. Jeder Körper ist halt anders. ☺

Das Haar selbst, ist nicht schneller gewachsen, als vor der Rasur! ;)

vor 23 Stunden, schrieb wankermike448:

du darfst nicht gegen die Wuchsrichtung rasieren, das verletzt die Harrwurzel und erzegut die unschönen Pickel

Nein, die Haarwurzel bleibt bei der Rasur unverletzt! Es ist die Hautoberfläche, die durch eine Rasur, gereizt wird und durch Mikroverletzungen der Haut, können Bakterien, die wir alle auf der Haut haben, eindringen. Das sorgt dann für die Pickelchen! ;)

Ich rasiere mich meistens nach dem Duschen, nutze statt Rasierschaum lieber Babyöl, weil da die Klinge einfach besser über die Haut gleitet. Nach der Rasur, mache ich Octenisept drauf, dass ist ein Antiseptikum welches man ganz unbesorgt auf Schleimhäute auftragen kann. Seitdem ich es so handhabe, habe ich so gut wie gar nicht mehr, mit Pickelchen zu tun. ;) Wichtig ist, immer eine frische Klinge zu nehmen!

Am 2.1.2018 at 22:43, schrieb Glutenfrei:

Die Haut da unten is weit weniger empfindlich als im Gesicht

Ähm... Komisch, ist bei mir genau anders rum. Im Gesicht ist meine Haut nicht so empfindlich, wie im Intimbereich. Denn das Gesicht ist den Umwelteinflüssen ja offen ausgesetzt, wie Sonne oder Wind... Mein Intimbereich ist dem sehr selten ausgesetzt und somit wesentlich empfindlicher als das Gesicht. ;)

Du gehörst vielleicht einfach zu den glücklichen Menschen, deren Haut nicht empfindlich ist. ;)

vor 18 Minuten, schrieb Befana:

Ähm... Komisch, ist bei mir genau anders rum. Im Gesicht ist meine Haut nicht so empfindlich, wie im Intimbereich. Denn das Gesicht ist den Umwelteinflüssen ja offen ausgesetzt, wie Sonne oder Wind... Mein Intimbereich ist dem sehr selten ausgesetzt und somit wesentlich empfindlicher als das Gesicht. ;)

Du gehörst vielleicht einfach zu den glücklichen Menschen, deren Haut nicht empfindlich ist. ;)

So scheint es. Im Gesicht habe ich unglaublich schnell kleine blutige Pünktchen nach dem rasieren, weswegen ich mich auch äußerst ungern nass rasiere (elektrisch geht problemlos). Intimbereich und unter den Armen kann ich da Klingen nehmen, die im Gesicht blutiges Gemetzel hinterlassen würden. 

@Glutenfrei da ich weiblich bin, habe ich das Glück, mich im Gesicht, nicht rasieren zu müssen, weil kein Bartwuchs vorhanden ist.  Wenn da tatsächlich mal ein Häärchen länger wird als die anderen, nehme ich ne Pinzette und rupfe es raus. Also kann ich bei der Gesichtsrasur, nicht mitreden ;)

Gerade eben, schrieb Befana:

@Glutenfrei da ich weiblich bin, habe ich das Glück, mich im Gesicht, nicht rasieren zu müssen, weil kein Bartwuchs vorhanden ist.  Wenn da tatsächlich mal ein Häärchen länger wird als die anderen, nehme ich ne Pinzette und rupfe es raus. Also kann ich bei der Gesichtsrasur, nicht mitreden ;)

Ach, nich schlimm.

Aber ich hab eh beschlossen, erstmal allen Haaren wieder freie Fahrt zu gönnen. Spart einfach Zeit morgens. 😅

vor 1 Minute, schrieb Glutenfrei:

Aber ich hab eh beschlossen, erstmal allen Haaren wieder freie Fahrt zu gönnen. Spart einfach Zeit morgens.

Kommt auf die Stelle an, wo die Haare sind. Jemand der sein Haupthaar kurz trägt, ist morgens schneller fertig als jemand der sein Haupthaar bis zu den Schultern oder länger trägt... ;)

vor 1 Minute, schrieb Befana:

Kommt auf die Stelle an, wo die Haare sind. Jemand der sein Haupthaar kurz trägt, ist morgens schneller fertig als jemand der sein Haupthaar bis zu den Schultern oder länger trägt... ;)

Ach, ich hab 'nen ziemlich geilen Fön. Zwei Minuten und die wallende Mähne ist trocken. 😎

@Glutenfrei so einen Fön hätte ich auch gern. Was für einer ist das? Ich brauche mindestens ne viertel Stunde bis die Zotteln einigermaßen trocken sind ;)

vor 2 Minuten, schrieb Befana:

@Glutenfrei so einen Fön hätte ich auch gern. Was für einer ist das? Ich brauche mindestens ne viertel Stunde bis die Zotteln einigermaßen trocken sind ;)

Keine Ahnung. Ich glaub, das ist so ein No-Name-Ionenbeschleuniger-Ding (oder was auch immer da für ein Marketing-Sprech hinter steckt). Ich guck heute Abend mal und schick dir das. ☺️

• Neu erstellen...