Jump to content

Breeding Fantasien

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Für mich ist diese Entscheidung nicht irrelevant, da die Verantwortung dem Kind/ern gegenüber mMn nicht genug Bedacht geschenkt wird!

Ja, verstehe ich.
Aber deine Meinung (Zitat: "mMn") ist für andere Menschen eben irrelevant. Sie entscheiden für sich selbst. Daraus pauschal zu abzuleiten, dass all diese Menschen verantwortungslos gegenüber dem späteren Kind wären, also mit diesem Kind nicht verantwortungsbewusst umgegangen würde, ist nun mal grundfalsch. Diese Annahme kannst du gar nicht als Wahrheit formulieren.

Umgekehrt gilt ja auch nicht, dass verheiratete Menschen immer verantwortungsvoll mit ihren Kindern umgehen würden. Allein vom einvernehmlichen Sexualverhalten unter Erwachsenen zwanghaft auf ein fehlendes Verantwortungsbewusstsein zu schließen, ist schon sehr schräg.

bearbeitet von LacusLenitatis
HansDampf77
vor 2 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

Ja, verstehe ich.
Aber deine Meinung (Zitat: "mMn") ist für andere Menschen eben irrelevant. Sie entscheiden für sich selbst. Daraus pauschal zu abzuleiten, dass all diese Menschen verantwortungslos gegenüber dem späteren Kind wären, also mit diesem Kind nicht verantwortungsbewusst umgegangen würde, ist nun mal grundfalsch. Diese Annahme kannst du gar nicht als Wahrheit formulieren.

Umgekehrt gilt ja auch nicht, dass verheiratete Menschen immer verantwortungsvoll mit ihren Kindern umgehen würden. Allein vom einvernehmlichen Sexualverhalten unter Erwachsenen zwanghaft auf ein fehlendes Verantwortungsbewusstsein zu schließen, ist schon sehr schräg.

Ich kann Dir durch meiner ehrenamtlichen Erfahrung mit Kindern sagen, dass es für sie meist nicht schön ist, wenn ihr Vater ihr Opa oder sogar Uhropa sein könnte. 

Davon abgesehen, mit 60,70 oder 80, ist man den Tot tendenziell näher, als wenn man 20 oder 40 ist. 

vor 15 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich kann Dir durch meiner ehrenamtlichen Erfahrung mit Kindern sagen, dass es für sie meist nicht schön ist, wenn ihr Vater ihr Opa oder sogar Uhropa sein könnte.

Ich kann dir durch meine berufliche Erfahrung mit Kindern und Familien sagen, dass es für die meisten Kinder irrelevant ist, wie alt ihre Eltern sind. Ganz offensichtlich entstammen unsere Erfahrungen aus gänzlich unterschiedlichen Lebenswirklichkeiten, mit denen wir in Kontakt kommen. Das ist nicht schlimm, aber es belegt nochmals, was ich schon schrieb: dass es nämlich falsch ist, vom Alter (oder vom einvernehmlichen Sexualverhalten oder von einer anderen einzelnen Eigenschaft) einer Person pauschal auf dessen Maß an Verantwortungsbewusstsein zu schließen oder eine andere pauschale Schlussfolgerung zu ziehen, so wie du das tatest.

Diese pauschalen und grundsätzlichen Schlussfolgerungen funktionieren eben nicht.
Nur darauf wollte ich hinaus. Deine oben genannte Kritik ohne Einzelfallbetrachtung ist einfach nur ein Vorurteil und eine Vorverurteilung.

Ich finde den Gedanken des Breeding zwar überaus verlockend und geil, habe mir dabei aber eigene Regeln aufgestellt. Dadurch weicht meine Vorstellung und Praxis ab.

Erstmal einfach ohne Substanz besamen, ist idR nichts für mich. Ich mache es bei dauerhaften Beziehungen.
Für mich der Aspekt nicht so wichtig, möglichst bei vielen zu besamen, sondern eher von bei einer, dafür so oft wie nötig bis Erfolg.

• Neu erstellen...