Jump to content

Wehnachtszeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bis auf hier nicht um Hilfe bitten , finde ich den post sehr gut .

Geschrieben

Kopf hoch denn: steckst du den kopf in den sand siehst du nicht wer dir in den hintern tritt

morituritesalutant
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Salamobratfett:

An alle, die allein sind (evtl. nicht nur an Weihnachten) und sich nach menschlicher Wärme sehnen:

Es ist eine doofe und belastende Situation, das kann ich verstehen. Eins düft ihr aber nicht bzw. nicht auf Dauer machen: Aufgeben und den Kopf in den Sand stecken!!!

Leider gibt es Schicksale, durch ihr euch evtl. nicht selbst helfen könnt. Holt euch Hilfe, fragt herum, googelt! Das ist wichtig! Denn wenn ihr erst in ein Loch gegallen seid, ist es verdammt schwer, dort wieder hinaus zu kommen. Die Ideen, die @morituritesalutant weiter oben aufgeschrieben hat, finde ich klasse! Bei solchen Tätigkeiten könnt ihr zeigen, welch guter Geist in euch steckt! Und glaubt mir: Ihr werde etwas zurück bekommen! Vielleicht wird es ein bisschen dauern, aber ich bin mir ganz sicher, dass ihr etwas zurückbekommen werdet. 😊

“Zeit“ ist übrigens ein gutes Stichwort: Dass man zwischenmenschliches Näherkommen nicht über den Zaun brechen kann, habt ihr möglicherweise nicht nur auf diesem Portal schon erlebt. Hier zeugen jede Menge Heul-Threads von ich-will-schnell-mal-Ficken-Kerlen davon, dass die Damenwelt gar nicht auf so etwas steht. Natürlich ist das „draußen im Leben“ nicht anders. Damit will ich sagen, dass ihr euren Neubeginn oder euer Hilfe-Suchen lieber nicht auf diesem Portal hier startet solltet. Denn ich halte poppen.de für die komplett falsche Stelle, an einer vertrackten Lebenssituation wie eurer grundlegend etwas zu ändern. Meine Idee: Geht raus ins richtige Leben, helft, bietet und holt Unterstützung, ABER: „Überfallt“/bedrängt/nervt niemanden, speziell nicht im zwischenmenschlichen Bereich!!! Und arbeitet daran, dass ihr Fröhlichkeit und ein bisschen „Fels in der Brandung“ rüberbringt - auf keinen Fall aber Verzweiflung oder Selbstaufgabe!

Toitoitoi für euch! 😊

die dunkle jahreszeit/die festtage haben die höhsten suizidraten,deshalb sollte man auch sensibler sein.es gibt bestimmt einige,die ihre einsamkeit mit einem sexdate kompensieren.im grunde kann jeder "ort"(auch hier)genutzt werden,um die einsamkeit zu bekämpfen.der oder die jenigen könnten treffen hier in form von stammtischen oder ähnliches organisieren und mit gleichgesinnten z.b.:die festtage verbringen.vielleicht treffen sich dann die richtigen und es wird mehr daraus.

möglichkeiten gibt es viele,nur der erste schritt ist entscheidend und der muss von jeden selbst getan werden.

Geschrieben

es wird hier genügend geben die weihnachten einsam und vielleicht sogar heulend rumsitzen und unterm jahr kontakte abbrechen, weil sie nicht ficken dürfen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MadameIvy:

Du  kennst mich und  meine Leute nicht und unterstellst mir Heuchelei? Das tue ich  beileibe nicht. Wenn  Menschen mir  wichtig sind mache ich  das gerne im  laufe der Jahre ist es  inzwischen sehr anstrengend die Gruppen auf  drei Tage zu  verteilen. Nur wenn ich  das nicht machen  würde würde keiner was machen damit die Familie sich  mal  sieht. Und das weil diese aus  gesundheitlichen Gründen nicht können. Im  Altersheim  leben oder kein  Geld fürs Festessen hätten...

 

entweder ich mache etwas gerne und besonders wenn ich es für meine freunde oder familie mache mit herzblut oder ich lasse es bleiben....und gerade wenn man schreibt, man macht etwas, weil andere familienmitglieder dies aus verschiedenen gründen (alter, krankheit) nicht können, finde ich es heuchlerisch, wenn man dies nur macht, obwohl man es eigentlich ätzend findet:

 

 

vor 14 Stunden, schrieb MadameIvy:

Ich warte eher darauf das diese Tage vorbei sind. Sich mühe geben für andere ist ätzend. Wäre schön wenn die Familie mal sagt, setz dich hin wir machen dass.

 

Geschrieben

Ach  Küsschen... Du  hast eine sehr einfache Weltsicht. Bei  dir scheint es  nur schwarz oder weiß zu  geben... Ich  mache das  gerne aber es  überfordert mich  manchmal. Sagst du  auch  zu  einer  Tochter die ihre Mutter pflegt sie soll es  lassen. Wir werden alle nicht jünger und ich  werde mir weiter wünschen das mir jemand was abnimmt. Die Familie kann das kaum  leisten also bleibt es  an  der Fiittesten hängen....

Geschrieben

für dich bitte mondkusss...ich nenne dich schliesslich auch nicht madamchen...die menschen die mich hier küsschen nennen dürfen sind gezählt und dich zähle ich nicht dazu

möglicherweise habe ich eine einfache weltsicht...ich habe meine mutter gepflegt...und ja, hätte ich es ätzend gefunden, dann hätte ich diese aufgabe anderen menschen übertragen, denn das hätte meine mutter nicht verdient

...............................................................................................................................................................

weihnachten ist das, was jeder daraus macht...nicht die anderen sind dafür verantwortlich, dass wir ein schönes weihnachtsfest...oder auch ein schönes leben, haben

dafür ist nur eine einzige person verantwortlich...jeder selbst

pflege ich unterm jahr keine freundschaften und kontakte, dann darf ich mich nicht allzu sehr wundern, dass weihnachten auch keiner plötzlich vor der tür steht und mit mir feiern will

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Magnifica:

es wird hier genügend geben die weihnachten einsam und vielleicht sogar heulend rumsitzen und unterm jahr kontakte abbrechen, weil sie nicht ficken dürfen.

Was hat das jetzt mit ficken zu tun?

Auf solche Kontakte kann man dann eh verzichten 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Was hat das jetzt mit ficken zu tun?

es steht alles da, du musst nur lesen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Magnifica:

es steht alles da, du musst nur lesen.

Was soll ich lesen?

Geschrieben

@Maria2466

wenn du möchtest das nochmal was du nicht verstanden hast

Geschrieben (bearbeitet)

Wird das jetzt ein...ich muss jemand pflegen Wettstreit...??

Kann ich mitmachen......und da bin ich eh die beste......

Das ja wie mein Haus mein Boot..etc..nur auf der Basis, mir geht's am schlechtesten

@madamelvy

Es gibt zur Entlastung Hilfe von Fachkräften, die natürlich kostet, aber so kann man für sich selber durchaus Mal ein paar Tage Tapetenwechsel schaffen

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Maria 2466. Wünsche dir einen schönen 2ten Adventssonntag

Geschrieben

@BerlienerMaedchen.Ich möchte mich bei dir von ganzen herzen bedanken für deine erlichen und vorallen aufbauenden worte mir gegenüber in diesen beitrag.diese sind auch sehr hilfreich.nur ist immer alles so einfach gesagt.vorallen von außen.es ist auch für mich schwierig es besser rüber zubringen,vorallen hier drin.habe oft bei solchen beiträgen viel negatives erfahren müßen.viele schreiben ohne nach zu denken.dabei werden andere eben verletzt.bin auch sehr froh das mein komentar nicht negativ gewertet wurde.vorallen bin ich heilfroh das es auch hier sehr viel verständnissvolle menschen gibt die noch ein herz haben und es den anderen gegenüber auch zeigen.vielen dank dafür .noch dazu wünsche allen einen schönen gemüdlichen advent.mit mir kann mann auch sprechen.wenn jemannt etwas auf dem herzen hatt.glg der jens

Geschrieben

Wir sind Herdentiere ... und sobald wir alleine sind denken wir sofort darüber nach ob es nicht besser wäre nicht alleine zu sein. Gibt natürlich auch Ausnahmen. Geh raus und triff dich mir Leuten .... die Welt ist spannend.

Geschrieben

Mir persönlich hat Weihnachten noch nie groß etwas bedeutet. Ich habe auch Weihnachten schon ganz alleine verbracht, mir was Leckeres gekocht und mich dann mit einem schönen Film auf der Couch eingemummelt.

 

Ich kann aber durchaus sehr gut nachvollziehen, wenn es Menschen gibt, die sich grade an diesen Tagen besonders einsam fühlen. Die in trübe Gedanken verfallen etc..

Und ganz ehrlich? Wer möchte schon an Weihnachten irgendwo alleine in eine Kneipe losziehen, in einem Restaurant alleine sitzen oder eine Party aufsuchen? Da muß man auch der Typ Mensch sein, der das kann. Für einen extrovertierten Menschen wie mich wäre das weniger ein Problem.

Für einen introvertierten Menschen kommt sowas meistens gar nicht in Frage.

Unser ehemaliger Mieter sitzt mittlerweile im Altersheim, ist alleine. Für uns steht außer Frage, daß wir ihn am Heiligabend entweder zu uns nachhause holen zum gemeinsamen Essen oder das wir ihn besuchen gehen, Zeit mit ihm verbringen.

 

Es gibt aber auch Menschen, die sich das ganze Jahr über wie die "Axt im Walde" benehmen, nahestehende Menschen vor den Kopf stoßen o.ä.... da denke ich dann "Tja, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn du dann ganz alleine da stehst".

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

........vielleicht ne ganz besondere Bescherung....nen heilig Abend Gangbang.....weihnachten ist doch ein fest der liebe...oder?

×
×
  • Neu erstellen...