Jump to content

Wehnachtszeit


Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

weihnachten fällt nicht vom himmel,deshalb hast du ein ganzes jahr diese zeit zu planen.suche dir gleichgesinnte oder mache was ehrenamtliches zu weihnachten(z.b. für obdachlose,senioren im altersheim,krankenhaus,...).die veranstalter sind für jede helfende hand dankbar,ganz abgesehen von denen für die eine solche veranstaltung gemacht wird.es gibt viele möglichkeiten in einem jahr das einsamsein zu weihnachten planmäßig zu vermeiden.

Geschrieben

Arteras, du hast keine Ahnung was ich hinter mir habe oder meine Familie. Das ich jedentag nicht nur Weihnachten mein mann und mein kind erlebe und die zeit genieße. 3 mal in 3 Jahren bin ich von der schüppe gesprungen und steck nicht den kopf in den sand. Nach nem tief kommt auch wieder ein hoch , aber ist viel Arbeit aus dem tief zu kommen. Und rum heulen oder sich selbst bedauern bringt auch niemanden weiter. Jeder hat doch Freunde wo man auch zu den Feiertagen vorbei schauen kann.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb holtr:

Wie seht ihr diese Zeit ?

Ich habe bis vor einigen Jahren in der Zeit immer gearbeitet um mich abzulenken. 
Ich bin in der Zeit auch gerne alleine oder genieße die Zweisamkeit oder mit Freunden.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Hast du denn keine Familie(Geschwister, Tanten, Onkel etc.) oder Freunde? Kein Mensch ist doch wirklich mutterseelen allein auf dieser Welt. 

doch, sowas gibt´s schon.

wenn man keinen kontakt zur familie hat, z.b.

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Bienenvolk:

Jeder hat doch Freunde wo man auch zu den Feiertagen vorbei schauen kann.

Nein..eben nicht! 

Und ich freue mich für Dich, wenn es Dir wieder "gut" geht..aber manch andere Menschen, haben nach schweren schicksalsschlägen, niemanden von denen Sie aufgefangen werden..und leider nicht die nötige Kraft, um sich von alleine aufzurappeln.

Geschrieben

Da ich seit langem allein bin seh ähnlich hoffe das sich das bald ändert immer positiv denken.😊

Geschrieben (bearbeitet)

In dieser Zeit sind viele Menschen einsam. Das tut mir immer leid. Letztendlich soll jeder diese Zeit so gestalten wie er oder sie möchte. Ob man ein Grinch ist oder nicht. Wenn man aber keine Möglichkeit hat die Weihnachtszeit so zu verbringen wie man es sich wünscht, dann ist das wirklich traurig. Ich wünsche allen denen es so geht viel Kraft und vielleicht ergibt sich doch eine Gelegenheit, diese Zeit schön und friedlich zu verbringen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

leute die in der besinnlichen zeit einsam sind, könnten sich ja mal gedanken darüber machen ob sie nicht das ganze jahr über etwas dafür tun wollen, dass sie nächstes jahr eine andere weihnachtszeit erleben. wer wieder einsam sein will, kann ja so weitermachen wie bisher.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und was sollen sie deiner Meinung nach tun? Sich einen Partner angeln, nur um nicht einsam zu sein?@ Magnifica...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Und was sollen sie deiner Meinung nach tun? Sich einen Partner angeln, nur um nicht einsam zu sein?@ Magnifica...

nein, auf menschen freundlich zugehen, kontakte knüpfen. nicht nur um weitere kerben in die bettpfosten ritzen zu können.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bienenvolk:

Jeder hat doch Freunde wo man auch zu den Feiertagen vorbei schauen kann.

Ich glaube es gibt mehr Menschen die wirklich einsam sind als man glaubt - die kennen vielleicht viele - aber Freunde????

Geschrieben

Ich bin seit 10 Jahren Single, manche Weihnachten habe ich mit meiner Familie verbracht, manche alleine.

Es war immer ok so wie es war.

Komischerweise habe ich dieses Jahr ein bisschen bammel vor Weihnachten, aber es wird eben wie es wird

Auf die Zeit nach Weihnachten, auf die 12 heiligen Nächte oder auch Rauhnächte genannt freue ich mich schon 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MadameIvy:

Sich mühe geben für andere ist ätzend. Wäre schön wenn die Familie mal sagt, setz dich hin wir machen dass.

ich gebe mir für menschen, die mir am herzen liegen, gerne mühe ....fände ich es ätzend, dann würde ich es ganz  bleiben lassen....aber friede-freude-eierkuchen heucheln und es insgeheim ätzend finden wäre mir zu verlogen und heuchlerisch

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb mondkusss:

ich gebe mir für menschen, die mir am herzen liegen, gerne mühe ....fände ich es ätzend, dann würde ich es ganz  bleiben lassen....aber friede-freude-eierkuchen heucheln und es insgeheim ätzend finden wäre mir zu verlogen und heuchlerisch

Du  kennst mich und  meine Leute nicht und unterstellst mir Heuchelei? Das tue ich  beileibe nicht. Wenn  Menschen mir  wichtig sind mache ich  das gerne im  laufe der Jahre ist es  inzwischen sehr anstrengend die Gruppen auf  drei Tage zu  verteilen. Nur wenn ich  das nicht machen  würde würde keiner was machen damit die Familie sich  mal  sieht. Und das weil diese aus  gesundheitlichen Gründen nicht können. Im  Altersheim  leben oder kein  Geld fürs Festessen hätten...

Geschrieben (bearbeitet)

Werde wie immer bei den Kindern und Enkelin sein . Heiligabend ohne Opa ist undenkbar .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Eisi751:

In dieser Zeit sind viele Menschen einsam. Das tut mir immer leid. Letztendlich soll jeder diese Zeit so gestalten wie er oder sie möchte. Ob man ein Grinch ist oder nicht. Wenn man aber keine Möglichkeit hat die Weihnachtszeit so zu verbringen wie man es sich wünscht, dann ist das wirklich traurig. Ich wünsche allen denen es so geht viel Kraft und vielleicht ergibt sich doch eine Gelegenheit, diese Zeit schön und friedlich zu verbringen.

Schöne Worte...dem schließe ich mich an...:$

Geschrieben

für mich ist diese jahreszeit die schlimmste zeit im ganzen jahr..da bekomme ich es immer zuspühren wieviel wert mann den menschen ist.es fühlt sich ständig so an als ob ich einfach nichts wert bin.stehe in dieser zeit einfach alleine da.in dieser zeit denke ich oft über vieles nach und es gehen auch schon mal wunden auf.für mich ist es einfach sehr schlimm wenn mann abends nach hause kommt wohnung kalt und dunkel ist und keiner mal hallo sagt,oder das mann einen kuss bekommt.mich macht diese zeit oft sehr fertig.es wäre auch richtig schön wenn es hier drin wenigstens etwas besser laufen würde.aber mann geht mir auch hier drin komplett aus dem weg,weis langsam nicht mehr an was es liegt oder was ich falsch mache.verstehen tut mann mich ja eh nicht.es kommt ja so oder so wieder anders rüber.wünsche euch trotzdem noch einen schönen abend.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bienenvolk:

Arteras, du hast keine Ahnung was ich hinter mir habe ....

Du auch nicht...

Geschrieben

Ich genieße die Zeit eigentlich jedes Jahr. Mein Vorteil scheint zu sein, dass ich nicht allein bin. Wir feiern immer in der Familie, und zwar so, dass es bei uns jährlich einen dritten und vierten Weihnachtsfeiertag gibt. Allerdings kann es in diesem Jahr passieren, das ich am dritten und vierten Feiertag arbeiten muss. Aber was soll's. Das wäre wohl jammern auf hohem Niveau. Allen wünsche ich schöne Feiertage, ob alleine oder nicht.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb holtr:

Zeit um Weihnachten immer ziemlich langweilig

Warum ist diese Zeit so langweilig für Dich. Was ist an diesen 3 Tagen anders als an den 362 übrigen Tagen. 

Für mich sind es freie Tage. Zeit für mich!

 

Geschrieben

@38Jens77... Das ist traurig. Aber du musst auch lernen allein glücklich zu sein, egal was ist. Das ist wichtig. Und du bist sicher nicht allein..

Geschrieben

Weil unsere Kultur so kaputt ist, sind viele Menschen um diese Zeit traurig und allein. Wäre unsere Kultur eine funktionierende Kultur die, ich sag mal, Nachhaltig und Permakulturell denken würde, wäre es nicht so.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bolero2000:

Alter...was n los mit Dir?

Na nen absoluter Macho is dat, dem auch noch dat Bankkonto überläuft :-D 

 

 

KLaaar doch... Partner / Freunde stehen in jeder Ecke auf der runden Welt. 

 

Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere umso mehr! 

vor 3 Stunden, schrieb Joe_2016:

Ich habe bis vor einigen Jahren in der Zeit immer gearbeitet um mich abzulenken. 

Das ist auch meine Medizin 😉

Geschrieben

Ich mag Weihnachten nicht.. dafür bin ich aber nicht allein sondern hab meine Kinder und gehe arbeiten :-D Auch diese zeit wird vorbei gehen, du musst lernen damit umzugehen :) leicht gesagt ich weiß aber es geht.

Geschrieben

An alle, die allein sind (evtl. nicht nur an Weihnachten) und sich nach menschlicher Wärme sehnen:

Es ist eine doofe und belastende Situation, das kann ich verstehen. Eins düft ihr aber nicht bzw. nicht auf Dauer machen: Aufgeben und den Kopf in den Sand stecken!!!

Leider gibt es Schicksale, durch ihr euch evtl. nicht selbst helfen könnt. Holt euch Hilfe, fragt herum, googelt! Das ist wichtig! Denn wenn ihr erst in ein Loch gegallen seid, ist es verdammt schwer, dort wieder hinaus zu kommen. Die Ideen, die @morituritesalutant weiter oben aufgeschrieben hat, finde ich klasse! Bei solchen Tätigkeiten könnt ihr zeigen, welch guter Geist in euch steckt! Und glaubt mir: Ihr werde etwas zurück bekommen! Vielleicht wird es ein bisschen dauern, aber ich bin mir ganz sicher, dass ihr etwas zurückbekommen werdet. 😊

“Zeit“ ist übrigens ein gutes Stichwort: Dass man zwischenmenschliches Näherkommen nicht über den Zaun brechen kann, habt ihr möglicherweise nicht nur auf diesem Portal schon erlebt. Hier zeugen jede Menge Heul-Threads von ich-will-schnell-mal-Ficken-Kerlen davon, dass die Damenwelt gar nicht auf so etwas steht. Natürlich ist das „draußen im Leben“ nicht anders. Damit will ich sagen, dass ihr euren Neubeginn oder euer Hilfe-Suchen lieber nicht auf diesem Portal hier startet solltet. Denn ich halte poppen.de für die komplett falsche Stelle, an einer vertrackten Lebenssituation wie eurer grundlegend etwas zu ändern. Meine Idee: Geht raus ins richtige Leben, helft, bietet und holt Unterstützung, ABER: „Überfallt“/bedrängt/nervt niemanden, speziell nicht im zwischenmenschlichen Bereich!!! Und arbeitet daran, dass ihr Fröhlichkeit und ein bisschen „Fels in der Brandung“ rüberbringt - auf keinen Fall aber Verzweiflung oder Selbstaufgabe!

Toitoitoi für euch! 😊

×
×
  • Neu erstellen...