Jump to content

Wehnachtszeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arteras:

Nicht jeder wohnt in der Großstadt und schon mal zu Weihnachten versucht den ÖPNV zu nutzen ? Abgesehen davon hat man als single nicht unbedingt Lust sich mit den Senioren beim DRK mit Volksmusik zu vergnügen....

Der TE wohnt in Frankfurt am Main, meiner Meinung nach ist das eine Großstadt, oder? Und nicht Veranstaltung an Weihnachten ist allein für Senioren. 

Und ich wohne in Berlin und die Öffis hier zu nutzen, ist kein Problem. 

Ich kann aber nicht rum jammern und vom allein sein reden, wenn ich es nicht sein müsste. Er könnte sich ja informieren und wer weiß, wen er treffen könnte. 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Arteras:

Nicht jeder wohnt in der Großstadt und schon mal zu Weihnachten versucht den ÖPNV zu nutzen ? Abgesehen davon hat man als single nicht unbedingt Lust sich mit den Senioren beim DRK mit Volksmusik zu vergnügen....

Ok..alles richtig!

Ich lasse das mal jetzt so stehen ..das der Herr Frankfurt / Altstadt stehen hat.

Das ist ja nun nicht auf den Berg Höhe 4000 Meter!

Man muss eines und das sage ich jetzt auch mal ganz hart...

DEN ARSCH HOCH KRIEGEN UND SICH BEWEGEN.

Sicher Altenheim - Kaffee ist auch nicht das goldene von Ei.

Ich wohne in Hamburg und hier gibt es eine Stadtteil Zeitung.

Hier wohne viele Singles und auch Herren die alleine sind.

Die Kirche organisiert so viel.

Vielleicht hat man Arbeitskollegen die sich zusammen tun.

Man fährt einfach mit einer Gesellschaft weg über die Tage....( Busreise)

Bei uns im Laden hängt an der Pinnwand ein Zettel....

Wer feiert mit mir Weihnachten... da stehen jetzt 31 Leute drauf...

ich denke gehen tut schon was....man muss sich aber auch aufraffen!!:confused:

vor 8 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Der TE wohnt in Frankfurt am Main, meiner Meinung nach ist das eine Großstadt, oder? Und nicht Veranstaltung an Weihnachten ist allein für Senioren. 

Und ich wohne in Berlin und die Öffis hier zu nutzen, ist kein Problem. 

Ich kann aber nicht rum jammern und vom allein sein reden, wenn ich es nicht sein müsste. Er könnte sich ja informieren und wer weiß, wen er treffen könnte. 

 

Schnuckel...du warst schneller....

hätte ich mir meines sparen können!!!9_9

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nicht nur vom TE geredet sondern allg. - Bei uns ist am 24.12. ab 12 Uhr alles dicht im Umkreis von 40km ausser Bahnhofsmission, DRK, o.ä. - würde ich in Köln, FFM, D.dorf o.a. nur im Ruhrpott wohnen wüsste ich wo der Bär steppt, aber die Gelegenheit hat halt nicht jeder und wer die Gelegenheit nicht hat, nicht jeder kann weg für die Leute ist es absolut sch.... Da bleibt wirkl. nur einmuckeln auf der Couch mit Frustfutter u. TV um sich abzulenken. Wer aber die Gelegenheit hat und sie nicht nutzt - das ist jammern auf hohem Niveau. Bekomm jetzt schon den A... hoch und mach was @ TE , da hast du Recht BerlinerMaedchen.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissSerioes:

Ok..alles richtig!

Ich lasse das mal jetzt so stehen ..das der Herr Frankfurt / Altstadt stehen hat.

Das ist ja nun nicht auf den Berg Höhe 4000 Meter!

Man muss eines und das sage ich jetzt auch mal ganz hart...

DEN ARSCH HOCH KRIEGEN UND SICH BEWEGEN.

Sicher Altenheim - Kaffee ist auch nicht das goldene von Ei.

Ich wohne in Hamburg und hier gibt es eine Stadtteil Zeitung.

Hier wohne viele Singles und auch Herren die alleine sind.

Die Kirche organisiert so viel.

Vielleicht hat man Arbeitskollegen die sich zusammen tun.

Man fährt einfach mit einer Gesellschaft weg über die Tage....( Busreise)

Bei uns im Laden hängt an der Pinnwand ein Zettel....

Wer feiert mit mir Weihnachten... da stehen jetzt 31 Leute drauf...

ich denke gehen tut schon was....man muss sich aber auch aufraffen!!:confused:

Schnuckel...du warst schneller....

hätte ich mir meines sparen können!!!9_9

Ach was, du kannst Dich besser ausdrücken. 😊...

Hast du schön gesagt...

vor 1 Minute, schrieb Arteras:

Ich habe nicht nur vom TE geredet sondern allg. - Bei uns ist am 24.12. ab 12 Uhr alles dicht im Umkreis von 40km ausser Bahnhofsmission, DRK, o.ä. - würde ich in Köln, FFM, D.dorf o.a. nur im Ruhrpott wohnen wüsste ich wo der Bär steppt, aber die Gelegenheit hat halt nicht jeder und wer die Gelegenheit nicht hat für die Leute ist es absolut sch.... Da bleibt wirkl. nur einmuckeln auf der Couch mit Frustfutter u. TV um sich abzulenken. Wer aber die Gelegenheit hat und sie nicht nutzt - das ist jammern auf hohem Niveau. Bekomm jetzt schon den A... hoch und mach was @ TE , da hast du Recht BerlinerMaedchen.

Ja, für einige sicher nicht leicht. Aber ich weiß von einer Freundin, die in einem Dorf wohnt, das da immer was organisiert wird. 

Man kann sich doch erstmal informieren, bevor man die Flinte ins Korn wirft. 

 

Geschrieben

Hmm, für mich ist nix langweilig. Zunächst bin ich im Job gefordert, die Leute sind hektischer als sonst. Aber ich mache auch Schönes für mich. Backe viel, plane das Weihnachtsessen, schau nach, was es an Veranstaltungen gibt usw. Neulich las ich, dass einige Seniorenheime ehrenamtliche Vorleser suchen. Nun ja, ist sicher nicht für jeden was. Und dann Pflege ich meine Freundschaften, da sind auch Singles dabei, und es ergibt sich eigentlich immer am Jahresende ein gemeinsames Essen oder Aktivitäten. Damit ist jetzt kein Sex gemeint, sondern das andere, nennt sich soziales Miteinander. Ich kann aber natürlich nicht erst im Dezember anfangen Bekannte zu suchen. So läuft das nicht!!!! Und vor allem nicht vor dem PC. Da muss man das Jahr über Zeit investieren und mal nach Draußen gehen!!!!

Geschrieben

Genau , Arsch hoch , bewegen . War mein Stichwort, werde erstmal Downtown marschieren, incl Weihnachtsmarkt puffer essen . Vielleicht kann.man noch ein paar nette Gespräche führen heute mit echten Menschen

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Arteras:

Ich habe nicht nur vom TE geredet sondern allg. - Bei uns ist am 24.12. ab 12 Uhr alles dicht im Umkreis von 40km ausser Bahnhofsmission, DRK, o.ä. - würde ich in Köln, FFM, D.dorf o.a. nur im Ruhrpott wohnen wüsste ich wo der Bär steppt, aber die Gelegenheit hat halt nicht jeder und wer die Gelegenheit nicht hat, nicht jeder kann weg für die Leute ist es absolut sch.... Da bleibt wirkl. nur einmuckeln auf der Couch mit Frustfutter u. TV um sich abzulenken. Wer aber die Gelegenheit hat und sie nicht nutzt - das ist jammern auf hohem Niveau. Bekomm jetzt schon den A... hoch und mach was @ TE , da hast du Recht BerlinerMaedchen.

Für dich bleibt dann noch nach der Gans zum Tanz. Wo ? Der Stock - Alte Druckerei Lüdenscheid, hättest du nur mal gegoogelt, gern geschehen, keine Ursache habe ich doch gerne gemacht. 

Geschrieben

Danke, aber leider nicht, für mich gilt leider dieses Jahr der Punkt - nicht jeder kann weg, allein für die Treppe dort bräuchte ich aktuell 15min. Wär ich mobiler wäre ich auch nicht zu Hause. Meine Gans wird ne Ente und ist schon im Eis :)

Geschrieben

Ich hasse Weihnachten. Das ist für mich nur eine sinnlose Pflichtveranstaltung mit der Familie...grummelig bin ich auch...aber langweilig nö...im Shoppingcenter rumlaufen und die Leute dabei beobachte. Wie sie hektisch einkaufen gehen..oder sich um Dinge fast die Köpfe einschlagen, ganz großes Kino 😁

Geschrieben

Weihnachten feiere ich immer mit irgendjemand aus der Familie. MIr geht's eher an Silvester so ... noch. Wird sich aber auch ändern.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Arteras:

 Abgesehen davon hat man als single nicht unbedingt Lust sich mit den Senioren beim DRK mit Volksmusik zu vergnügen....

Bei Körben inner Disco, wäre die DRK aber immer empfehlenswerter

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Weihnachten ist für viele keine einfache Zeit, gerade wenn man allein ist. Aber gerade dann ist es wichtig unter Menschen zu gehen und sich nicht allein Zuhause zu sein. Es gibt doch sicher in deiner Heimat etwas, wo du an Weihnachten hingehen kannst. In meinem Haus wohnen ziemlich viele ältere Leute, da denke ich immer, hoffentlich müssen die nicht allein sein. Ich muss Weihnachten immer besonders an die Lieben denken, die ich gehen lassen musste. Ich zünde dann ne Kerze an. Aber zum Glück habe ich meine Schwerster, Mama und Freunde.

ohhh wie suess mir kommen die Traennnnen

wer weihnachten allein verbringt ist doch selber schuld.........flieg auf die Canaren da scheint die Sonne geh zur Fkk Zone und such dir was zum ficken:clapping: oder Freunde was weiss ich

bearbeitet von Doctorbigcock
Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Doctorbigcock:

ohhh wie suess mir kommen die Traennnnen

wer weihnachten allein verbringt ist doch selber schuld.........flieg auf die Canaren da scheint die Sonne geh zur Fkk Zone und such dir was zum ficken:clapping: oder Freunde was weiss ich

Ohhh wie süß, einer der wohl die Klassen ausgelassen hat, in denen man lesen lernt. Mir kommen gleich die Tränen. 

An deiner Stelle würde ich mal genau lesen. Isn nur nun Tipp. 

Und im übrigen gibt es sehr wohl Leute, die zB. aufgrund einer Behinderung auf Unterstützung angewiesen sind und nicht einfach allein aus der Wohnung kommen oder auf die Canaren fliegen können. Denn für die werden selbst Treppen zum Hindernis, das gleiche gilt für ältere Menschen. 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

Jo mit Kind oder Kindern ist Weihnachten gänzlich anders ,

wobei da natürlich das jeweilige Alter eine große Rolle spielt .

Dei Vorweihnachtszeit ist an meinem Arbeitsplatz so gut wie immer mega streßig und chaotisch,

weil eben auch das Kalenderjahr sich dem Ende neigt .

Trotzdem ist es ab ab Mitte Dezember für mich eine schöne Zeit ,

weil das Jahresende auch immer ein guter Anlass zu Reflexion ist und

Das meist schon zu einer Neuordnung der Prioritäten führt ,

Die wiederum mehr menschliche Komponenten in den Mittelpunkt stellt ,

quasi die Friedenspfeife mit dem fast vergangenen Jahr rauchen . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb holtr:

Also für mich ist diese Zeit um Weihnachten immer ziemlich langweilig .

Ich bin allein , bin betrübt und denke viel nach , schreib in Portalen wie hier ,

doch es sind die langweiligsten Wochen des Jahres . Vielleicht ist es schöner , wenn man 

Kinder hat , weiß nicht . 

Wie seht ihr diese Zeit ?

Hast du denn keine Familie(Geschwister, Tanten, Onkel etc.) oder Freunde? Kein Mensch ist doch wirklich mutterseelen allein auf dieser Welt. 

Geschrieben

Wir gehen relaxt an weihnachten bzw die Adventszeit. Wir haben alle geschenke, und kekse werden jetzt auch noch gebacken . Ja mit kinder ist es schon anders , und wir freuen uns auf Weihnachten wen die kinder Augen leuchten. Aber ganz ehrlich jeder ist doch seines glückes schmied. Ohne kind waren wir über die Feiertage weg , hatten auch kein Baum aufgestellt. Auch wen das Jahr nicht immer glatt gelaufen ist , Silvester lassen wir das Jahr ausklingen und hoffen auf Gesundheit und ein besseres Jahr 2018. Nicht den kopf in den Sand stecken

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Doctorbigcock:

ohhh wie suess mir kommen die Traennnnen

wer weihnachten allein verbringt ist doch selber schuld.........flieg auf die Canaren da scheint die Sonne geh zur Fkk Zone und such dir was zum ficken:clapping: oder Freunde was weiss ich

Alter...was n los mit Dir?

 

vor 10 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Hast du denn keine Familie(Geschwister, Tanten, Onkel etc.) oder Freunde? Kein Mensch ist doch wirklich mutterseelen allein auf dieser Welt. 

Doch!..leider gibt es genau solche Menschen...und wenn Die dann auch noch unter Depressionen leiden, ist denen schwer zu helfen...und von allein können Die sich nicht aufraffen.

 

Geschrieben

Das haben diese heidnischen Feste eben so an sich. Die Leute bekommen unterschwellig immer mehr Druck und kümmern sich nur um anstehnde Dinge wie geschenke usw usf. Zudem ist die Zeit so knapp um auf Weihnachtsmärkte zu gehen, die werden ja erst Ende November aufgmacht. Auf der anderen Seite läd die Jahreszeit eben auch dazu ein am Kamin zu sitzen, eine leckere Tasse Tee zu trinken und ein gutes Buch zu lesen. Mit Kindern ist die ganze Sache sicherlich nochmal komplett anders jedoch ist das ein Kelch den ich freudig an mir vorübergehen lasse ^^.

Geschrieben

@Bienenvolk Jo, schön ich habe keinen Bock drüber zu reden, aber sei sicher es gibt Erlebnisse danach hast du zu Weihnachten Phasen wo du, wenn du alles siehst im Bogen kotzen könntest. Es gibt Tage da kann man jede Ablenkung brauchen die geht aber die Gelegenheit hat man nicht immer. Man will ja auch den anderen nicht die Stimmung versauen.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Bolero2000:

Doch!..leider gibt es genau solche Menschen...und wenn Die dann auch noch unter Depressionen leiden, ist denen schwer zu helfen...und von allein können Die sich nicht aufraffen.

 

Gut, dass ist mir so nicht direkt bewusst gewesen. Da ich in meinem Umfeld niemanden kenne, der wirklich allein ist. 

Geschrieben

Ich warte eher darauf das diese Tage vorbei sind. Sich mühe geben für andere ist ätzend. Wäre schön wenn die Familie mal sagt, setz dich hin wir machen dass.

Geschrieben (bearbeitet)

mir ist es nie langweilig.

selbst wenn ich nichts tu ist es mir nicht langweilig, dann freu ich mich darüber nichts zu tun und geniesse die ruhe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt eben auch Leute die Arbeiten, da hab ich keine Zeit für Lange Weile und Trübsal. Ist wie jede Woche und wenn ich Zeit habe, fröhne ich der Völlerei mit einer fetten Weihnachtsgans und einem guten Rotwein. Man gönnt sich ja sonst nichts.:santa:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

ich mache das was ich will: Für meine kleine Familie kochen, dabei kann ich gut Nachdenken über Sachen/Menschen die waren und das was ich erwarten kann im neuen Jahr. Klar kommen da auch mal die Tränen weil man den einen oder anderen vermisst aber das gehört dazu. Und wenn alle gemütlich am Tisch sitzen und essen ist alles wieder gut.

×
×
  • Neu erstellen...