Jump to content

Abwertung, Verachtung des Sexpartners


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Egal, welchen Namen man dieser 'Spielart' gibt.. Abwertung.. Verachtung.. Demütigung.. Erniedrigung.. ich brauche nichts davon und nichts davon würde mir Lust bringen, ganz im Gegenteil..

Wenn ich Sex habe, dann ist das etwas sehr intimes zwischen Ihm und mir.. dann will ich mich geborgen und wertgeschätzt fühlen.. für befriedigenden, erfüllenden Sex brauch ich beileibe keine Liebesschwüre etc. umso weniger, wenn sie dann auch nicht ernst gemeint sind..

Was ich brauche, um mich in den Armen meines Partners fallen lassen zu können, um mich geborgen meiner, seiner, unserer gegenseitigen Befriedigung hingeben zu können, sind Sympathie, gegenseitige Achtung, Wertschätzung und Respekt.. 

Das alles kann ich persönlich bei Demütigungs- und Erniedrigungsspielchen nicht empfinden.. meiner ganz persönlichen Meinung nach kann man nicht 'respektvoll' demütigen oder erniedrigen.. für mich schließen sich beide gegenseitig aus..

Wer das mag und anders empfindet, nur zu.. lebt eure Neigungen und werdet glücklich damit.. rechtfertigen muss sich wegen meiner niemand für seine Neigungen und Vorlieben..

Für mich kommt es halt nicht in Betracht, ich will wertgeschätzt werden und das mit jedem Wort und jeder Berührung auch so spüren können..

Auch wenn ich jetzt voll spießig und mega langweilig bin, egal.. Ich hab ja den Mann, bei dem ich mich mit jeder Berührung verstanden und begehrt fühle.. mehr brauch ich und mehr will ich nicht.. 😊

Aber das, as ever, nur meine Meinung.. 😎

 

  • Moderator
Geschrieben

 

vor 1 Stunde, schrieb Unverbesserlich:

@MOD-Brisanz sollte man nicht auch Menschen die man nicht unbedingt mag Achtung entgegen bringen ?

Unbedingt, es geht hier aber eher um die sexuelle Spielart....die einen Lustgewinn erbringen kann/soll....und dies geht für mich eben "nur" wenn ich den Menschen ansonsten mag....verstanden?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MOD-Brisanz:

 

Unbedingt, es geht hier aber eher um die sexuelle Spielart....die einen Lustgewinn erbringen kann/soll....und dies geht für mich eben "nur" wenn ich den Menschen ansonsten mag....verstanden?

Ja eure Majestät, der Foren-Untertan hat verstanden. 

Geschrieben

Verbuch es unter Ironie und Sarkasmus.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Jemand nicht mögen hat mit Verachtung in meinen Augen gar nichts gemein

So sehe ich das auch.

Es gibt so einige Menschen die ich nicht mag, deshalb würde ich sich aber nicht verachten.

Habe in meinem ganzen Leben noch keinen Menschen verachtet.

Erst recht möchte ich auch keinen Mann jemals in mein Leben lassen, der mich verachtet....was auch immer wir miteinander tun mögen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Jemand nicht mögen hat mit Verachtung in meinen Augen gar nichts gemein

Damit ist ja auch nicht gemeint, dass man jeden, den man nicht mag, verachten würde, sondern, dass man jemanden, den man nicht mag, als Steigerung auch noch die Achtung verweigert.

Ich kann Leute nicht mögen und sie trotzdem achten und mit Respekt behandeln... Aber ich kann niemanden den ich mag, verachten. Schließt sich bei mir komplett aus. Nicht zu verwechseln mit Mißachten. Denn es kann durchaus vorkommen, dass ich etwas tue, weil es mir gefällt, aber jemanden den ich mag, gefällt es nicht. Meine aktuelle Haarfarbe z.B. , da gibt es viele in meinem Umkreis, die sagen, ich solle sie wieder dunkel färben... Das mißachte ich in dem Moment, wo mir deren Meinung egal ist und ich sie so lasse oder gar noch heller werden lasse, weil es mir halt gefällt.

Aber jemand der etwas Abscheuliches tut, wie z.B. Tiere aus Spaß an der Freude foltern, den verachte ich und solch einen Menschen, kann und will ich nicht mögen. Über solch einen Menschen stelle ich mich und blicke auf den herab, da er in meinem Wertesystem, meilenweit unter mir steht.

Geschrieben

So was gibt es, ich habs selbst erlebt mit einer Freundin. Während sie Sex mit ihren ex hatte sagte er das sie zu fett sei usw. Sie mußte mit 2 Meter Abstand hinter ihm gehen. Ich hab ihr Wertschätzung und liebe gegeben und doch zog es sie immer wieder zu ihm hin. Verstehe das heute noch nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vormtg:

So was gibt es, ich habs selbst erlebt mit einer Freundin. Während sie Sex mit ihren ex hatte sagte er das sie zu fett sei usw. Sie mußte mit 2 Meter Abstand hinter ihm gehen. Ich hab ihr Wertschätzung und liebe gegeben und doch zog es sie immer wieder zu ihm hin. Verstehe das heute noch nicht.

Ich vermute mal, dass sie es gar nicht annehmen konnte, dass Du sie wertgeschätzt und ihr Liebe gegeben hast. Denn sie war es ja gewohnt, das, wenn überhaupt, nur ganz selten zu bekommen... Ist wahrscheinlich genau deshalb, von ihm, was ganz besonderes gewesen, bei Dir hat sie das so bekommen, ohne etwas dafür tun zu müssen... Ist doch mit vielen Dingen so... Die Dinge, die man ohne Anstrengung, leicht bekommen kann, weiß man oft nicht richtig zu schätzen... Mußte man aber darum kämpfen, wird es, für einen selbst, wesentlich wertvoller. Je mehr man dafür tun mußte, desto wertvoller wird es für einen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Befana:

Ich vermute mal, dass sie es gar nicht annehmen konnte, dass Du sie wertgeschätzt und ihr Liebe gegeben hast. Denn sie war es ja gewohnt, das, wenn überhaupt, nur ganz selten zu bekommen... Ist wahrscheinlich genau deshalb, von ihm, was ganz besonderes gewesen, bei Dir hat sie das so bekommen, ohne etwas dafür tun zu müssen... Ist doch mit vielen Dingen so... Die Dinge, die man ohne Anstrengung, leicht bekommen kann, weiß man oft nicht richtig zu schätzen... Mußte man aber darum kämpfen, wird es, für einen selbst, wesentlich wertvoller. Je mehr man dafür tun mußte, desto wertvoller wird es für einen...

Frau zu verstehen hab ich schon lange aufgeben..... Mag euch aber trotzdem. Gib mir halt nicht mehr so viel Mühe. 

****

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entferntes Posting
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Vormtg:

Frau zu verstehen hab ich schon lange aufgeben..... Mag euch aber trotzdem. Gib mir halt nicht mehr so viel Mühe. 

Lach... Ich denke mal, so unterschiedlich wirst auch Du nicht ticken... ;) hahaha Wenn Du Dir schon seit Jahren etwas wünscht und bekommst es dann irgendwann, dass wirst Du Dich darüber sicherlich auch mehr freuen, als wenn Du etwas siehst, in den Laden gehst und es Dir gleich und ohne Mühen, zulegen kannst... ;)

Oder nehmen wir mal ein anderes Beispiel:

Stell Dir vor, Du schwärmst schon seit ewigen Zeiten für eine Frau, aber die hat Dich bisher, noch nie wahr genommen... Dafür rennt Dir aber eine andere Frau, buchstäblich hinterher und bettelt um Deine Aufmerksamkeit...  Irgendwann bemerkt Dich die Frau, die Du seit Jahren anhimmelst und lächelt Dir zu. Was meinst Du, über welches Lächeln, wirst Du Dich mehr freuen? Über das, von der Frau, die Dir hinterherrennt? Oder das wo Du die Frau, schon seit Jahren anhimmelst? ;) Denke mal, es wird , auch bei Dir, von der Frau sein, die Du schon seit Jahren anhimmelst... ;)  Und im Grunde, ist das, bei der Frau die von ihrem Ex erniedrigt wurde, nix anderes... Sie freut sich über seine seltenen Wertschätzungen mehr, als über Deine , weil sie, die Wertschätzung von dem anderen Typen ja nur bekommen hat, wenn sie alles Mögliche, über sich ergehen lassen hat... ;)

bearbeitet von Befana
Geschrieben

Habe ich eine Weile gemacht Hat seinen Reiz allerdings funktioniert das wirklich nur wenn man nichts empfindet

Geschrieben

Es scheint so zu sein das sich hier weitgehend gescheiterte  Sexuell unbefriedigte hier tummeln, die jegliche Achtung vor dem gegenüber verloren haben ?

Geschrieben

Verachtung als Spielart? Was soll das denn? 🙄🙄🙄

Geschrieben

ein mann mit dem ich sex habe kann davon ausgehen, dass ich sehr viel von ihm halte und ihn sehr schätze. er ist nicht einer den ich verachte, im gegenteil. er ist ein ganz besonders wertvoller mensch.

für meine partner empfinde ich immer etwas, ohne kann ich gar keinen sex mit ihm haben.

das ist immer so, unabhängig davon wie ich ihn sexuell behandle.

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Befana:

Lach... Ich denke mal, so unterschiedlich wirst auch Du nicht ticken... ;) hahaha Wenn Du Dir schon seit Jahren etwas wünscht und bekommst es dann irgendwann, dass wirst Du Dich darüber sicherlich auch mehr freuen, als wenn Du etwas siehst, in den Laden gehst und es Dir gleich und ohne Mühen, zulegen kannst... ;)

Oder nehmen wir mal ein anderes Beispiel:

Stell Dir vor, Du schwärmst schon seit ewigen Zeiten für eine Frau, aber die hat Dich bisher, noch nie wahr genommen... Dafür rennt Dir aber eine andere Frau, buchstäblich hinterher und bettelt um Deine Aufmerksamkeit...  Irgendwann bemerkt Dich die Frau, die Du seit Jahren anhimmelst und lächelt Dir zu. Was meinst Du, über welches Lächeln, wirst Du Dich mehr freuen? Über das, von der Frau, die Dir hinterherrennt? Oder das wo Du die Frau, schon seit Jahren anhimmelst? ;) Denke mal, es wird , auch bei Dir, von der Frau sein, die Du schon seit Jahren anhimmelst... ;)  Und im Grunde, ist das, bei der Frau die von ihrem Ex erniedrigt wurde, nix anderes... Sie freut sich über seine seltenen Wertschätzungen mehr, als über Deine , weil sie, die Wertschätzung von dem anderen Typen ja nur bekommen hat, wenn sie alles Mögliche, über sich ergehen lassen hat... ;)

Gutes Beispiel, wenn ich aber bemerke das meine Wertschätzung nicht erwidert wird, lass ich es dann bleiben. So hab ich es dann auch gemacht. 

Geschrieben

Ein Hassfick war schon großartig und da gabs auch mal eine beruflich erfolgreiche Frau die Sex nur befriedigend fand wenn man sie wie den letzten Dreck behandelt hat... wems Spass macht, wieso nicht? So lange beide Leute Freude daran haben, bzw das alles einvernehmlich ist... bitte weitermachen ;). Sollte jemand jemanden derart behandeln und die Person mag das nicht, dann ist es an ihr was dagegen zu tun.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Vormtg:

Gutes Beispiel, wenn ich aber bemerke das meine Wertschätzung nicht erwidert wird, lass ich es dann bleiben. So hab ich es dann auch gemacht. 

Das war das einzig Richtige, was Du tun konntest, wenn Du nicht selbst so werden wolltest wie die Frau... ;)

Geschrieben

Wieso/seit wann poppen Frauen mit Typen, die sie verachten? Jut, bei Gewalt in der Ehe, wenn Frau gezwungen wird.....aber sonst?? Das ist mir neu, aber gut, hier lernt man immer dazu.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mina1:

Erst recht möchte ich auch keinen Mann jemals in mein Leben lassen, der mich verachtet....was auch immer wir miteinander tun mögen.

Er will dich ja nur beim Sex verachten. Davor und danach findet er dich wieder total achtenswert und respektabel. Glaub ich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb wellnesshotel:

[…] Wo hast Du DIESE Sätze denn her? Wow, wow, wow. Aber was sagen sie???? Aber "mentale Ehrfurcht" gefällt mir. Ich glaube, Verachtung ist ein "Übergang", Phasenwechsel. Aus Verachtung kann neue Achtung entstehen. Aber auf anderer Stufe. Höherer oder niedrigerer. "Wer auf sein Elend tritt, steht höher" (Hölderlin). Und das (innere) Elend kann das eigene sein oder das eines Mitmenschen. Und indem ich das Elend benennen, bezeige ich Respekt, auch wenn es der andere oft nicht so versteht. :)

Ergebnisse kohärenter Gedankenführung.🤔 Der Inhalt ist doch ersichtlich. Du schreibst von erfüllenderen Sex- bzw. Beziehungsgefechten, folglich einer Relation zweier Menschen. Wie willst Du, um mit Deinen Worten zu operieren, denn den Mistkerl "raushängen lassen" bzw. "der Schlampe zeigen, wo der Hammer hängt", d.h. Macht demonstrieren, wenn Du die Komplexität deiner Vorstellungswelt und die Deines Gegenübers nicht sorgsam im Vorfeld studiert hast? Willst Du spielen, musst Du alle erdenklichen Varianten deines Gegenstücks kennen und das setzt m. E. Vertrautheit, Ehrfurcht und Sachkenntnis voraus. Stichwort Empathie. 

Frage: Was ist, wenn Dich das Miststück aufs Kreuz legt und Dich zu jener "Schlampe" macht, weil sie unlängst ihre Hausaufgaben machte.😉

Zu Hölderlin sage ich nichts. Du wirst den Kontext seiner geschriebenen Worte im Hyperion wie seiner Briefe kennen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...