Jump to content

Abwertung, Verachtung des Sexpartners


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Joe_2016:

was ein Widerspruch in sich ist 

Das sehe ich nicht so. Es gibt Leute, die ich nun wirklich nicht mag.....und trotzdem versuche ich, Ihnen gegenüber fair zu bleiben. Ich versuche, Ihre Einstellung zu respektieren, und wenn sie mich ansprechen, behandel ich sie dennoch mit Höflichkeit, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht.

Auch wenn ich nicht ihre Nähe suche, steht jedem der Grundrespekt des anderen zu.....so lange bis er sich diese "Gunst" verdirbt.

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Saillady:

Ihr beide beleidigt hier ja nicht zum ersten Mal andere Leute, ihr stellt euch auf eine Art Podest. Ihr seit nichts besseres.  

Ich lese ihn seit Jahren - aber beleidigt hat er hier noch keinen. Wenn ein Großteil mit seiner Einstellung nicht klarkommt, ist das bestimmt nicht sein Fehler. Wie jemand seine Sexualität lebt, bleibt doch sich dem Einzelnen überlassen und geht hier niemanden etwas an.
Wer sich an den Beiträgen reibt, sollte vielleicht mal überdenken, wie weit es mit der eigenen Toleranz bestellt ist - vor allem, wenn sie bei der eigenen Ansicht immer von anderen gefordert wird!

Ich lese hundertmal lieber eine ehrliche Meinung - auch wenn sie kontrovers ist - als immer wieder diese frauenverstehenden Schmeicheleien, die ins Höschen der Frauen führen sollen!
 

Geschrieben

was für ein Blödsinn ... entweder Du tust es, weil Du es selbst willst oder lässt es. Ja, es gibt Frauen, die darauf stehen, was ich persönlich selbst nie verstehen werde. Denn meiner Meinung nach gehört ein Maß an Respekt in jede Beziehung, welcher Art auch immer. Und wenn jemand meint es nötig zu haben, mich durch Abwertung klein zu machen, zeigt er/sie erst wirklich, wie klein der-/diejenige selbst ist und wie groß seine/ihre Komplexe in Wahrheit sind.

  • Moderator
Geschrieben

Ich möchte anmerken; die Off Topic Beiträge, denn dies war der Großteil der Beiträge hier, es geht nämlich tatsächlich nicht um Sklaverei oder das Sex/Sozialleben der User @Immoralisten,, wurden von mir entfernt.

Seitenweise, wird völlig am Thema vorbei geschrieben, und wer ist hinterher wieder Schuld? Richtig, der MOD.

Verachten, wenn man es denn mal auseinander dröselt, bedeutet ja nichts anderes wie, dem anderen nicht die Achtung entgegen zu bringen die man vermeintlich jedem Menschen, den man mag, entgegen bringt. 

Somit kann man sicherlich eine Spielart "erlernen" in sexueller Hinsicht, sich selber und/oder auch dem Spielpartner einen sexuellen Lustgewinn zu ermöglichen, somit ist genau dann doch die Achtung darauf, dass dies möglich ist, mit dieser erlernten Spielart.

Wenn ich einen Menschen wirklich nicht mag, kann in mir auch keinerlei Lustgewinn stattfinden....

So, also bitte, bleibt beim Thema....

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kissingdragon:

Ich lese ihn seit Jahren - aber beleidigt hat er hier noch keinen. Wenn ein Großteil mit seiner Einstellung nicht klarkommt, ist das bestimmt nicht sein Fehler. Wie jemand seine Sexualität lebt, bleibt doch sich dem Einzelnen überlassen und geht hier niemanden etwas an.
Wer sich an den Beiträgen reibt, sollte vielleicht mal überdenken, wie weit es mit der eigenen Toleranz bestellt ist - vor allem, wenn sie bei der eigenen Ansicht immer von anderen gefordert wird!

Ich lese hundertmal lieber eine ehrliche Meinung - auch wenn sie kontrovers ist - als immer wieder diese frauenverstehenden Schmeicheleien, die ins Höschen der Frauen führen sollen!
 

Nee ist klar. 

Wenn jemand einen anderen Menschen, als hässlich bezeichnet, ist das für mich wertent. Allein die ganze Art der Postings erschreckt mich einfach. 

Toleranz heißt auch, das man andere Meinungen zulässt und ich hab eben meine Meinung von den beiden, klar soweit? 

Geschrieben

Wieso sollte ich jemanden Verachten wollen, mit dem ich Sex haben will? Ich könnte mit keinem ins Bett, geschweige denn Reden, der mir unsympathisch ist. Warum? Weil mir eine gewisse Sympathie eben wichtig ist...

Geschrieben

Was für eine Frage.........sorry, wenn ich jemanden verachte, wird er garantiert nicht in meinem Bett liegen....

Geschrieben

Wenn ich Jemanden verachte, dann fällt doch das Thema Sex komplett weg... *grübel*

Geschrieben

Hmmm, also auch wenn Frau im Bett evtl mal von einem "Mistkerl" genommen werden will, dann hat das doch in meinen Augen nix mit verachten zu tun. Wie sagt man immer so schön...im Bett eine Drecksau, davor und danach Gentleman:)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube kaum, dass man mit irgendwem Sex hat, den man verachtet. Geht mir zumindest so. Alles andere ergäbe auch keinen Sinn.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Verachten, wenn man es denn mal auseinander dröselt, bedeutet ja nichts anderes wie, dem anderen nicht die Achtung entgegen zu bringen die man vermeintlich jedem Menschen, den man mag, entgegen bringt. 

Somit kann man sicherlich eine Spielart "erlernen" in sexueller Hinsicht, sich selber und/oder auch dem Spielpartner einen sexuellen Lustgewinn zu ermöglichen, somit ist genau dann doch die Achtung darauf, dass dies möglich ist, mit dieser erlernten Spielart.

Wenn ich einen Menschen wirklich nicht mag, kann in mir auch keinerlei Lustgewinn stattfinden....

Sorry, aber das sehe ich einwenig anders.

Jemanden nicht die Achtung entgegen bringen, die man vermeintlich jedem Menschen entgegen bringt, den man mag, wäre Mißachtung.

Aber Verachten ist abwertend und noch extremer als das von Dir beschriebene. Verachten ist jemanden die Achtung verweigern, weil man ihn nicht mag.

Dementsprechend schließt es sich sozusagen aus, dass man Verachtung erlernen kann! Entweder man verspürt sie oder eben nicht!

Mißachtung hingegen, schleicht sich oft, schon in langjährigen Beziehungen ein, wo nur noch die eigenen Wünsche und Belange zählen und die Wünsche oder Belange, vom Gegenüber, nicht beachtet werden.

Geschrieben

@MOD-Brisanz sollte man nicht auch Menschen die man nicht unbedingt mag Achtung entgegen bringen ?

Geschrieben (bearbeitet)

@Befana es ist keine Rede davon das man Verachtung/Missachtung (ist für mich das selbe) in einer Beziehung erlernen könnte/sollte.

Es geht darum, das man Spielarten beim Sex zum Beispiel Dominanz und Devotion erlernen kann und den dazu gehörenden Dirty Talk ebenfalls.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Und was haben wir jetzt daraus gelernt, Sklaverei ist nicht zu verachten :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Myraja:

@Befana es ist keine Rede davon das man Verachtung/Missachtung (ist für mich das selbe) in einer Beziehung erlernen könnte/sollte.

Es geht darum, das man Spielarten beim Sex zum Beispiel Dominanz und Devotion erlernen kann und den dazu gehörenden Dirty Talk ebenfalls.

Für mich liegen zwischen diesen Begriffen, tatsächlich Welten.

Laut Wiktionary:

Verachtung die Bedeutungen:

... ein Zustand der Missachtung, der Abscheu, der Geringschätzung, der nachdrücklichen Beurteilung jemandes oder etwas als schlecht, minderwertig oder abscheulich, der Ignoranz

Mißachtung die Bedeutungen:

...Haltung, jemanden oder etwas bewusst zu übergehen/nicht zu beachten

...Haltung, jemand oder etwas geringzuschätzen/nicht ernst zu nehmen

vor 3 Stunden, schrieb wellnesshotel:

Bislang waren mir - auch im Bett - Begegnungen auf Augenhöhe wichtig. Ich wollte ernst nehmen und ernst genommen werden. Wie ist das eigentlich, wenn man verachtet? Den Sexpartner verachtet? Ich glaube, einige Frauen stehen darauf. Aber ich war bisher viel zu "gut" dafür. Würdet Ihr es gut finden, wenn man eine solche Verachtung, Abwertung des Sexpartners lernen wollte, üben wollte? Vielleicht weil man das Gefühl hat, daß es einem dann besser gehen würde? Daß der Sex und/oder die Beziehung "erfüllender" wären? Sozusagen den Mistkerl in sich raushängen lassen und der Schlampe zeigen, wo der Hammer hängt?

Im Eingangspost, geht es schon darum, man Verachtung lernen / wollen,  üben könnte. ;)

bearbeitet von Befana
Geschrieben

An Titel des Themas stört mich bereits, dass Verachtung und Abwertung des Partners darin gleichgesetzt werden. 

Den Partner beim Sex herabzusetzen und zu erniedrigen ist das eine, ihn tatsächlich zu verachten etwas völlig anderes. Bei uns ist Erniedrigung ein wesentlicher Bestandteil des Spiels, doch es steht unumstößlich fest, dass ich, egal was ich sage oder tue, meine Sub immer als gleichwertig betrachte. 

Und wenn ich etwas verachte, dann sind das Menschen, die ihren Partner tatsächlich verachten und sich für etwas Besseres halten. Sex und Partnerschaft funktionieren nur, wenn Vertrauen zwischen allen Beteiligten herrscht und Vertrauen kann nur entstehen, wenn man sich gegenseitig respektiert.

Geschrieben

Für mich ist das im EP missverständlich geschrieben. Meiner Meinung nach will der TE nicht lernen seine Partnerin zu verachten, sondern es geht für mich in die Richtung Spiel zwischen Dom und Sub und den etwas derberen Dirty Talk, den man beim Spiel führen kann.

 

Geschrieben

Wie schon geschrieben, Verachtung hat etwas mit Abwertung zu tun, während Mißachtung schlicht das Übergehen des Anderen ist ohne diesen dabei Abwerten zu wollen. Und selbst wenn es rein um die sexuellen Spielarten geht, so muß es doch in einem stecken, sich überhaupt über andere erheben zu können. Sie selbst auf eine höhere Stufe stellen können als den oder die Partner/in...

Ein devot veranlagter Mensch, wird das vielleicht mal spielen können, aber nicht sein. Er muß sich dafür verbiegen, etwas darstellen, was im Grunde gegen seine Natur ist...  Genauso wie ein dominant veranlagter Mensch, es spielen kann, sich unterzuordnen, aber letztlich nicht unterwürfig sein wird...

Man kann es vortäuschen, für eine gewisse Zeit, aber ob das dann, auf Dauer, tatsächlich sooo befriedigend ist, wie erhofft, wage ich zu bezweifeln...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb miezie110:

Es gibt ja auch Männer, die drauf stehen, finanziell ausgenutzt zu werden. Ich hoffe für dich, dass du nicht dazu gehörst. 

Nein, finanziell ausnutzen kann ich nicht leiden.

Es ging eher in die Richtung dass Sie mit einem Freund der seinerseits verlobt war eine langjährige Affäre hatte und sich in der Öffentlichkeit als Single präsentieren wollte.

In gewisser Hinsicht fand ich das für eine Zeit sehr interessant, die Trennung war dann allerdings auch eine Erlösung.

 

 

 

 

 

Geschrieben

Meine Verachtung muß sich der Gegenüber schon erarbeitet haben .

Hat es sie entferne ich diese Person entweder aus meinem Leben oder ,

falls Das nicht möglich ist , gestalte ich den Kontakt so oberflächlich wie irgend möglich .

Geht auch Dies nicht wird es dann eben knallhart unangenehm . 

Jemand nicht mögen hat mit Verachtung in meinen Augen gar nichts gemein .

Geschrieben

Es gibt Menschen die mögen es so erniedrigt zu werden

Dennoch muss immer auch Respekt dabei sein

Meines ist das nicht es gibt andere Möglichkeiten Subi zu zeigen wo sie steht

 

Geschrieben

Im Bett als "kleine Hure" bezeichnet zu werden, finde ich ziemlich geil!

×
×
  • Neu erstellen...