Jump to content

BDSM


Fuerteschlappy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Wenn ich im Bereich BDSM & Fetisch einer Seite wie poppen.de über Dominanz spreche, ist es für mich selbstverständlich, dass damit einzig und allein sexuelle Dominanz gemeint ist...

schau doch mal bei Wiki nach, was sexuelle Dominanz (auch EPE genannt) bedeutet ;)

Kleiner Auszug: (Copy & Past) = Erotic Power Exchange (Engl.: erotischer Machtaustausch, abgekürzt EPE) bezeichnet eine Beziehungsform innerhalb der BDSM-Szene, die Sadomasochismus enthalten kann, den Schwerpunkt jedoch auf die Verschiebung der sexuellen Kontrolle vom passiven zum aktiven Partner (Dominanz und Unterwerfung) legt.

bearbeitet von Seelenwanderin
Korrektur, da kopiert mit Hinweis
Geschrieben

Hmm habe hier einige Beiträge gelesen und auch mit "Gefällt" markiert. Ich möchte hier es alles nicht nochmal breit treten. Jedoch, so meine Meinung hat das Verständnis von BDSM seit Fifthy shades.... sehr gelitten.oder wird dadurch falsch verstanden. Umgekehrt kennt meines Erachtens "Die Geschichte der O" oder deren Zeichen. Wie gesagt, ist meine Snsicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Die man eben auch außerhalb des BDSM ausleben kann. Haben wir (Du und ich) doch gerade festgestellt. Worüber willst Du jetzt also noch diskutieren?

Nope, ich sprach lediglich davon, dass Dominanz nicht immer sexuell ausgeprägt ist und deswegen nicht jeder dominante Mensch BDSMler ist, bzw., um es ganz genau zu nehmen, kein dominanter BDSMler ist, wie bspw. der knallharte Unternehmer, der sinnbildlich im Geschäftsalltag immer die dicksten Eier hat, sich im Privatleben aber liebend gern den Hintern versohlen lässt, während er ein Hundehalsband trägt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GrossGross67:

Hmm habe hier einige Beiträge gelesen und auch mit "Gefällt" markiert. Ich möchte hier es alles nicht nochmal breit treten. Jedoch, so meine Meinung hat das Verständnis von BDSM seit Fifthy shades.... sehr gelitten.oder wird dadurch falsch verstanden. Umgekehrt kennt meines Erachtens "Die Geschichte der O" oder deren Zeichen. Wie gesagt, ist meine Snsicht.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

schau doch mal bei Wiki nach, was sexuelle Dominanz (auch EPE genannt) bedeutet ;)

Kleiner Auszug: (Copy & Past) = Erotic Power Exchange (Engl.: erotischer Machtaustausch, abgekürzt EPE) bezeichnet eine Beziehungsform innerhalb der BDSM-Szene, die Sadomasochismus enthalten kann, den Schwerpunkt jedoch auf die Verschiebung der sexuellen Kontrolle vom passiven zum aktiven Partner (Dominanz und Unterwerfung) legt.

Ich glaube nicht, dass es wirklich hilfreich ist, den Ausdruck EPE zu verwenden. Da verschiebt man doch nur die Diskussion von der Erklärung, was man meint, zu der Erklärung, was er bedeutet...

Aber danke für die Erweiterung meines Wissenshorizonts :)

Geschrieben (bearbeitet)

" wie bspw. der knallharte Unternehmer, der sinnbildlich im Geschäftsalltag immer die dicksten Eier hat, sich im Privatleben aber liebend gern den Hintern versohlen lässt, während er ein Hundehalsband trägt. ( DirtyLoverXL )

Was die These der angeborenen Dominanz eindeutig widerlegt ,

denn dann wäre ein geborener Dominanter per se immer dominant und

nicht nur in bestimmten Lebensbereichen und Das auch nur temporär ,

denn zu Hause mit der eigenen Frau kann exakt dieser Mensch wieder sexuell dominant sein .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Nope, ich sprach lediglich davon, dass ...

Nope, Du sprachst davon:

Zitieren

Wie bei vielen anderen Dingen gibt es auch beim BDSM keine allgemein gültigen Wahrheiten,

Schon wieder die Meinung geswitcht?

Damit Dir eventuell klar wird, worauf ich anspiele: Gibt es also demnach nur zwei Arten von Sex - Blümchensex und BDSM? Das ist nämlich das, was Du gerade versuchst, zu behaupten. Und damit bekleckerst Du Dich nun einmal nicht gerade mit Ruhm. (Davon abgesehen, daß auch beim Blümchensex irgendjemand irgendwann einmal die Führung übernehmen muß (sprich: der sexuell dominante Part ist) - also existiert quasi nur BDSM. Irgendwie nicht ganz stimmig, nicht?)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Ich glaube nicht, dass es wirklich hilfreich ist, den Ausdruck EPE zu verwenden. Da verschiebt man doch nur die Diskussion von der Erklärung, was man meint, zu der Erklärung, was er bedeutet...

Wenn Du sexuelle Dominanz ins Spiel bringst, dann finde ich es schon angebracht, dass genauer zu erklären. OK, wir verwenden Schubladen der Begrifflichkeiten, doch trägt es zum Verständnis bei

 

Zitieren

Aber danke für die Erweiterung meines Wissenshorizonts :)

Immer wieder gerne ;)

bearbeitet von Seelenwanderin
Worte verbuxelt ...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GrossGross67:

Hmm habe hier einige Beiträge gelesen und auch mit "Gefällt" markiert. Ich möchte hier es alles nicht nochmal breit treten. Jedoch, so meine Meinung hat das Verständnis von BDSM seit Fifthy shades.... sehr gelitten.oder wird dadurch falsch verstanden. Umgekehrt kennt meines Erachtens "Die Geschichte der O" oder deren Zeichen. Wie gesagt, ist meine Snsicht.

Ich finde Fifthy Shades of ... hat den BDSM-Bereich der breiten Masse zugänglich und jetzt ist eine Modeerscheinung geworde, der Film hat aber wesentliche Mängel in diesem Bereich da er diesen Bereich der Sexualität romatisiert. BDSM hat jedoch nichts mit Romantik zu tun. Die Geschichte der O wird dem dann schon eher gerecht.

Geschrieben

"Euer BDSM" ist aber ganz schön kompliziert...da bleibe ich doch lieber bei Kuschelsex :-D

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Nope, Du sprachst davon:

Schon wieder die Meinung geswitcht?

Damit Dir eventuell klar wird, worauf ich anspiele: Gibt es also demnach nur zwei Arten von Sex - Blümchensex und BDSM? Das ist nämlich das, was Du gerade versuchst, zu behaupten. Und damit bekleckerst Du Dich nun einmal nicht gerade mit Ruhm. (Davon abgesehen, daß auch beim Blümchensex irgendjemand irgendwann einmal die Führung übernehmen muß (sprich: der sexuelle dominante Part ist) - also existiert quasi nur BDSM. Irgendwie nicht ganz stimmig, nicht?)

Ich habe keine Ahnung, wie viele Arten von Sex es gibt oder auch nur möglich sind. Es lässt sich aber sehr wohl zwischen BDSM und Nicht-BDSM unterscheiden. Und es ist verdammt kurzsichtig und engstirnig, sexuelle Dominanz mit dem Übernehmen der Initiative beim Sex gleichzusetzen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

"Euer BDSM" ist aber ganz schön kompliziert...da bleibe ich doch lieber bei Kuschelsex :-D

BDSM ist nicht kompliziert nur ein Definition ist schwierig, da jeder die Grenze wo anders zieht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DirtyLoverXL:

Und es ist verdammt kurzsichtig und engstirnig, sexuelle Dominanz mit dem Übernehmen der Initiative beim Sex gleichzusetzen.

Anders wird ein Schuh daraus - es ist verdammt kurzsichtig und engstirnig, sexuelle Dominanz einzig in den Bereich des BDSM verschieben zu wollen. Als wäre ein Patent angemeldet worden, das man nun eifrig behüten und beschützen müsse. Aber gut, ich nehme Deinen Hinweis über Deine Wissenslücke in Bezug auf die weiteren Arten des Liebesspieles jenseits von Blümchensex und BDSM zur Kenntnis und entschuldige Deine voreilig vorgebrachte Aussage, daß sexuelle Dominanz einzig das Kind des BDSM sei, damit.

Haben wir das jetzt also (endlich und erneut) geklärt.

Super.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DirtyLoverXL:

Ich habe keine Ahnung, wie viele Arten von Sex es gibt oder auch nur möglich sind. Es lässt sich aber sehr wohl zwischen BDSM und Nicht-BDSM unterscheiden. Und es ist verdammt kurzsichtig und engstirnig, sexuelle Dominanz mit dem Übernehmen der Initiative beim Sex gleichzusetzen.

Das lässt es sich durch aus, nur jeder zieht seine Grenze anders. Für den einen ist Dirty Talk schon BDSM, für den nächsten das Spiel mit der Peitsche. Es wird uns nicht gelingen einen gemeinsamen Punkt zu finden, an dem wir vom Blüchensex in den BDSM-Bereich eintreten. Jeder Mensch hat gewisse Vorlieben ( Fetische ), die er oder sie mehr oder weniger auslebt.

Geschrieben

" Und es ist verdammt kurzsichtig und engstirnig, sexuelle Dominanz mit dem Übernehmen der Initiative beim Sex gleichzusetzen." ( DirtyLoverXL )

Exakt umgekehrt wird da eine sinnvolle Aussage draus . 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb 0din1980:

BDSM ist nicht kompliziert nur ein Definition ist schwierig, da jeder die Grenze wo anders zieht.

Ich wollte eigentlich nur mal n Flax dazwischen werfen...aber trotzdem danke..ich lerne ja gerne dazu ;-)

Geschrieben

@Fuerteschlappy

Stelle dir folgende Fragen und beantworte sie dir ehrlich: " Will ich es selbst oder will ich es um ihr zu gefallen? Kann ich einem anderem Menschen Schmerz zufügen, ohne das es mir später selbst drunter leide? Würde es mich seelisch belasten? Vertraut sie mir? Vertraue ich ihr?" Du solltest ihr auch zu 100% vertrauen und sie dir. Wenn du diese Fragen beantwortest hast wirst selbst eine Lösung finden. Deine Frage zeigt ja schon, dass du verantwortungsvoll bist. Doch solltest du es nicht wollen, nur um ihr zu gefallen oder du daran zweifelst , rate ich davon ab. Mir gefällt das Spiel von Macht und Unterwerfung, doch es ist nichts für jedermann. Auch wenn es ihr gefällt und dir nicht, wird es für euch beide kein Vergnügen. Rede mit ihr offen darüber, du hast ja gesehen wie viele Meinungen es gibt, und dann werdet ihr auch gemeinsam eure eigene "Nische" im großen "BDSM-Topf" finden.

Kleiner Tipp am Rande fange klein an und steigere dich gemächlich. Zum Beispiel ich fing mit Fesselspielchen an, mittlerweile benutze ich auch den Rohrstock und die Peitsche. Es war eine sexuelle Entwickelung, die Jahre dauerte, und die ich mit verschieden Partnerinnen fortwährend durchschritt.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Willst du das alles wirklich auch selber? Oder nur der Frau zuliebe? Für mich wäre das definitiv ein Ausschlusskriterium, aber vielleicht bin ich da auch nicht offen genug... Nur... was ich nicht mag, mach ich nicht. Was anderes wäre, wenn ich vorher davon nix wüsste und sie es sehr geschickt beim Sex mit einbauen würde. Wenn ich heiß bin und alles passt, macht man auch Dinge, die man sich sonst nicht vorstellen kann... Vielleicht könnte es bei euch auch so funktionieren... erstmal langsam angehen lassen und dann, wenn es passt, langsam die Grenzen verschieben?

Geschrieben (bearbeitet)

Egal welche Ausrichtung beim SEX bevorzugt wird. Ihr müsst immer darüber reden was geht und was nicht geht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn es dich nicht reizt, wirklich reizt und an macht, du dahinter stehst was du da tust.. dann lass es. Da du dich scheinlich noch NIE mit der Materie beschäftigt hast entspricht es in keinster Weise deinen Interessen und Neigungen. Somit wäre es für dich ein "muss" .. liesst sich auch schon so.... und für dein gegenüber keine Befriedigung. Ist eben nicht wie Autofahren lernen oder was das man mal schnell auch Büchern holt.... entweder du willst es und brauchst es und bist zu 120% dabei oder es wird für beide ne Katastrophe. Gerade Dinge wie Abbinden ... dein gegenüber scheint da schon wehr weit zu sein mit gewissen Erfahrungen und Bedürfnissen ..

Geschrieben

Lass einfach die Finger weg wenn du keine ahnung hast. Gehe zu einem Dom und lass dich leiten bzw ausbilden. BDSM ist kein kuschelsex. Das kann man nicht einfach mal gerade so machen! !!!!!!!

Geschrieben

Da es sich ja im hier geschilderten Fall wohl um eine erfahrene Sub oder reine Masochistin handelt ,

was als Erstes mal geklärt werden müßte ,

ist da auch exakt der richtige Ansprechpartner für die erwünschten Informationen vorhanden . 

Ob man eine Praktik für sich selbst als krank einstuft ist eigene Meinung , 

ich kann auch sagen wer mit 200 Km/h über die Autobahn fährt ist krank ,

denn auch Der nimmt ein wesentlich höheres Risiko für sein Leben in Kauf als es faktisch nötig wäre um von A nach B zu kommen .

Masochismus vorspielen ist wahrscheinlich auch möglich ,

aber über ein so theoretisches Konstrukt ernsthaft zu diskutieren in meinen Augen völlig sinnfrei .

Alles Andere ist ohne jegliches Problem vorspielbar , allerdings auch nicht von Jedem / Jeder . 

  • Moderator
Geschrieben

Bitte, immer wieder Menschen die eine andere Art von Sex praktizieren, als krank zu betiteln oder sogar noch Schlimmerem, dies ist N-I-C-H-T das Thema hier.

Wie auch schon einmal von mir geschrieben; wenn eine sexuelle Praktik gefährlich ist, dann ist es das Wichtigste die "Gefahr" herunter brechen, und dies kann man auch am Besten wenn man weiß wie hoch die Gefahr ist, und dies bedeutet Wissen....je mehr man weiß, umso "un"-gefährlicher wird es. Deswegen sind hier auch diese Themen gern gesehen. Erfahrung/Wissen kann eben mitunter vor ungewollten Blessuren schützen.

Natürlich kann man als "Unwissender" mit reden, nur wenn man dann glaubt das eigene Wissen ist das "erfahrene" Wissen, wirkt es eher lächerlich als "klug".

Entsprechende Beiträge entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...