Jump to content

Findet ihr das nachvollziehbar ?


Sven-aus-dem-Süden

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

oder der TE ist scharf auf die Frau und möchte den Mann zurück in "seine" Stadt schicken, um mit der Frau auf dem Dorf durchzubrennen

Hab nur laut gedacht :-D

Geschrieben

Normalerweise gibt man seinen Traum auf für eine Frau und nicht umgekehrt!!!

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Saarkater:

Normalerweise gibt man seinen Traum auf für eine Frau und nicht umgekehrt!!!

Nicht jede/r Frau/Kerl ist es wert, seine Träume aufzugeben... am Ende ist es nur verlorene Zeit und neue Erfahrungen... 

Geschrieben

Die Frau hat die besseren Argumente. In der Großstadt gibt es Drogen, Anonymität und Prostituierte. Mehr Gefahren für eine Beziehung also. Oder der Typ ist devot und macht alles was die Frau will. Schließlich könnte die Frau der Liebe wegen genauso in die Stadt ziehen.

Geschrieben

Am abstrusesten find ich das Kleidungs-"Argument". Als würden auf dem Land nur die Bauern in Lederhosen und Latzhosen (wobei, sind die nicht auch wieder urban inzwischen? 🤔) rumlaufen und in der Stadt nur die mit dem hippen "urbanen" Zeug. 

Und wer aufm Land "Urbanes" trägt und in der Großstadt was Nicht-Urbanes, will zwingend jeweils anderswo leben. Zur Oktoberfestzeit müsste man eigentlich halb München in  Dirndln etc aufs Land verfrachten. 

Der arme Freund, ehrlich. Sitzt da in seinen hippen Klamotten aufm Misthaufen, ohne Musik, ohne Freunde, vereinsamt und abgeschnitten von jeglicher Zivilisation und Kultur und das nur wegen sowas wie einer Frau. Erschütternd.

Ich würd ja sofort eine Rettungsmission planen. Nachts an dem urban-trendigen Schlafanzug wahlweise dem Hipster-Bart aus seinem Kuhstall zerren und mitten auf den Ku'damm verfrachten, auf dass der unglückliche Kerl endlich unter urban gekleideten Gleichgesinnten gleich aufs nächste Konzert kann. 

 

Geschrieben

Was dem TE vieleicht nicht geläufig ist ist die Tatsache das man für manche Menschen gerne Kompromisse eingeht. Zudem sind die beien schon groß und können eigene Entscheidungen treffen, wo ist da das Problem? Sie scheinen ja nicht tot traurig zu ein.

Geschrieben

Also mit 27 solltest kopfmässig schon soweit sein und das nachvollziehen können. Bin auch "erst" 27 aber in einer Beziehung, in der man sich wirklich liebt, geht man auf beiden Seiten Kompromisse ein. Dabei geht es ja auch nicht das am Ende eine Seite unglücklich ist, sondern dass beide Seiten glüvk zusammen sind. Ich denke du brauchst dir da keine Gedanken machen, du kannst das eh nicht ändern und wenn ihn das wirklich stören würde hätte er nach 15Jahren sicher schon etwas gesagt.

Geschrieben

Ich denke der Freund des TE ist bis jetzt sehr vernünftig, denn dass was einem eine Großstadt, im Verhältnis zu einer kleineren Landkommune bieten kann, wird mit jedem Jahr das man älter wird weniger wichtig (kann ich aus eigener Erfahrung sagen). Einer der wichtigsten Gründe, die für eine Großstadt sprechen ist, dass man(n)/Frau sich, aufgrund des höheren Angebots, bei der Partnersuche leichter tut. Da der angesprochene Freund aber bereits eine feste Partnerin hat, braucht er die Großstadt dafür auch nicht. Und für "Kulturtrips", kann man ja einfach mal ein verlängertes WE in einer Großstadt verbringen. Großstädter die einer geregelten Arbeit nachgehen, gehen in der Regel auch nicht jeden Tag aus, um die kulturellen und gastronomischen Vorteile zu nutzen.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Sven-aus-dem-Süden:

Ein guter Bekannter von mir - 41 Jahre alt - und seine Frau - 34 Jahre alt - sind seit fast 15 Jahren ein Paar und leben seit 10 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung.

Die Beziehung läuft bei den Beiden sehr gut . Soweit alles gut .

Wobei ich es von Anfang an etwas merkwürdig fand , dass er bereit ist , mit ihr zusammen auf dem Dorf zu leben .
Er selbst ist zwar auch auf einem Dorf aufgewachsen , ist aber überhaupt kein typischer Mensch des ländlichen Raums :

Er ist Veganer , liebt seine Tatoos , hört leidernschaftlich gerne Musik und fährt auf Konzerte seiner Lieblingsbands , nimmt gern an Poetry Slams teil und kleidet sich urban . Aber gut , könnte man sagen , wen die 2 glücklich sind , ist es doch ok .

Wenn da in Gesprächen nicht von ihm durchklingen würde , dass er doch gerne in einer modernen Großstadt leben würde .
Direkt ausgesprochen hat er es wie nicht , dass er gerne in einer größeren Stadt leben möchte , aber ich kenne ihn lange genug , um zu wissen , dass er es möchte .

Oh man... Echt jetzt?

Dein guter Bekannter hat nie gesagt, dass er in einer modernen Großstadt leben möchte! Du meinst es nur raus gehört zu haben! Was ein riesiger Unterschied ist! Er ist selbst auf dem Dorf groß geworden und wußte als, was ihn erwartet, als er mit seiner Frau zusammen, das jetzige Domizil bezogen hat! Und ob Du Dir das vorstellen kannst oder nicht, es soll tatsächlich Leute geben, denen man vom Optischen her, eher zutrauen würde, dass sie in einer Stadt leben, als auf dem Land, die sich aber tatsächlich, auf dem Land/ Dorfe, total wohl fühlen und gern dort leben.

Mich würde mal der genaue Wortlaut interessieren, der Dich zu der Veranlassung bringt zu glauben, dass Dein guter Bekannter, lieber in der Stadt leben würde. Die genaue Situation... War es bei einem Bierchen, wo man dann, nicht ganz ernst gemeint sowas sagt wie: " Ach ja, das Stadtleben hat schon was..." Oder war es in einem Gespräch unter 4 Augen, wo er sowas sagte wie: " Mensch, wäre schon toll, wenn ich in der Stadt leben würde..."  Konzerte kann man auch vom Land aus besuchen, genauso wie zu Partys oder Clubs fahren. Dementsprechend, verstehe ich Dein Problem damit nicht.

Oder ist es eher so, dass Du neidisch darauf bist, dass Dein Bekannter, eine Frau gefunden hat, mit der er glücklich ist und deren Beziehung funktioniert? Die Variante erscheint mir wesentlich realistischer zu sein, als Dein vermeintliches Problem sehen, bei Deinem Bekannten!

Wer, außer Dir selbst, sagt denn dass er ein Problem damit hat, auf dem Lande zu leben? Das es sein Traum sei, in einer modernen Großstadt zu leben? Das sind alles Dinge, die Du, für Dich so interpretiert hast, weil es für Dich persönlich, einfach nicht nachvollziehbar ist, dass man auf dem Lande, tatsächlich glücklich sein kann! Wer, außer Dir, sagt denn, dass er damit einen Kompromiß eingegangen ist und nicht von sich aus, gern dort lebt? Und warum zum Donnerdrummel erstellst Du hier einen Tread darüber, anstatt, Deinen guten Bekannten, selbst zu fragen, was ER eigentlich möchte? Ob er lieber in einer großen modernen Stadt leben würde oder weiterhin auf dem Lande!

Geschrieben

Mann mann mann, die Sorgen und Rockefellers Geld - was würde es mit gutgehen :-)

Geschrieben

Je älter ich werde um so weniger zieht es mich in die Großstadt , liegt aber vielleicht auch daran daß ich sie ausgiebigst ausgekostet habe . 

Geschrieben

1 wirkl. gutes Miteinander findet immer gemeinsame Lösungen. Voraussetzung ist natürl., d. Partner/in weiß überhaupt etwas v. d. Not des anderen Parts!!!

Geschrieben

Nun ja, der TE ist 27 Jahre, sein Freund 41. Vielleicht ist er bis 41 auch erwachsen :coffee_happy:

Geschrieben
Am 24.10.2017 at 16:23, schrieb Sven-aus-dem-Süden:



Vielleicht bin ich mit 27 Jahren noch zu jung , aber wenn ich mir überlegen würde , ich würde irgendwo hinziehen wo es mir überhaupt nicht gefällt nur um meiner Freundin einen Gefallen zu tun , bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um …

 

Kinderkram, ja ich halte dich für zu jung! Manche Leute trennen sich nicht bei weit aus grösseren Problemen als so einem Quatsch. Und du wirst dich noch wundern was du alles bereit bist zu tun für deine Freundinn!!

Geschrieben
Am 24.10.2017 at 16:23, schrieb Sven-aus-dem-Süden:

Wie ist eure Sicht auf das Thema ?

Ganz ehrlich? Meine Sicht auf das Thema ist...

Da haben sich zwei gefunden, bei denen es seit über einem Jahrzehnt passt und dich geht das Ganze einen feuchten Kehrricht an!

Geschrieben

" Er ist Veganer , liebt seine Tatoos , hört leidernschaftlich gerne Musik und fährt auf Konzerte seiner Lieblingsbands , nimmt gern an Poetry Slams teil und kleidet sich urban . " Was hat das jetzt mit dem "Dorfleben zu tun?!?" Lebt er irgendwo im tiefsten Dschungel wo die nexte Stadt nur zu Fuß erreichbar ist und man drei Tage marschieren muss?!?

Geschrieben

Ich bin auch Veganer und lebe auf dem Land?????

Wenn ich auf ein Konzert oder weißgottwohin will, dann setze ich mich einfach ins Auto und fahre dahin..... wo ist das Problem?

Aber wenn ich gerade mal nicht wohin will... genieße ich die Wiese hinterm Haus, meinen Garten, Waldspaziergänge mit meinen Hunden und die frische Luft....

Ich habe schon in Berlin und jahrelang in Stuttgart gewohnt. Menschenmengen und Lärm.. brauche ich nicht mehr....

×
×
  • Neu erstellen...