Jump to content

Findet ihr das nachvollziehbar ?


Sven-aus-dem-Süden

Empfohlener Beitrag

Sven-aus-dem-Süden
Geschrieben

Hallo liebe Community von poppen.de ,

ich mache mir Sorgen .Es geht dabei um folgende Sache :

Ein guter Bekannter von mir - 41 Jahre alt - und seine Frau - 34 Jahre alt - sind seit fast 15 Jahren ein Paar und leben seit 10 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung.

Die Beziehung läuft bei den Beiden sehr gut . Soweit alles gut .

Wobei ich es von Anfang an etwas merkwürdig fand , dass er bereit ist , mit ihr zusammen auf dem Dorf zu leben .
Er selbst ist zwar auch auf einem Dorf aufgewachsen , ist aber überhaupt kein typischer Mensch des ländlichen Raums :

Er ist Veganer , liebt seine Tatoos , hört leidernschaftlich gerne Musik und fährt auf Konzerte seiner Lieblingsbands , nimmt gern an Poetry Slams teil und kleidet sich urban . Aber gut , könnte man sagen , wen die 2 glücklich sind , ist es doch ok .

Wenn da in Gesprächen nicht von ihm durchklingen würde , dass er doch gerne in einer modernen Großstadt leben würde .
Direkt ausgesprochen hat er es wie nicht , dass er gerne in einer größeren Stadt leben möchte , aber ich kenne ihn lange genug , um zu wissen , dass er es möchte .

Die Sache ist halt die , dass das mit seiner jetzigen Beziehung nicht gehen würde , denn sie hat noch nie in einem anderen Ort gelebt als in dem Ort wo sie leben und sie würde es nie wollen , aus ihrem geliebten Dorf wegzuziehen .

Ich frage mich halt : Warum trennt er sich nicht von ihr und lebt seinen Großstadt-Traum ? Klar , 15 Jahre Beziehung wirft man nicht einfach weg , erst Recht nicht , wenn es sehr gut läuft . Und eine Liebesbeziehung ist sicher sehr wichtig – aber doch nicht alles ?

Vielleicht bin ich mit 27 Jahren noch zu jung , aber wenn ich mir überlegen würde , ich würde irgendwo hinziehen wo es mir überhaupt nicht gefällt nur um meiner Freundin einen Gefallen zu tun , bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um …

Klar hat er es auch etwas schwerer als der Durchschnitt , eine passende Partnerin zu finden , aber ich kenne die Großstädte , die er toll findet , auch recht gut und kann sagen , dass es dort viele Frauen sind , die auf Männer wie ihn stehen . Er müsste sich also keine Sorgen machen , dort keine Frau zu finden .

Wie gesagt , eine 15 Jahre lange , sehr gut laufende Beziehung wirft man nicht einfach weg , aber muss man klettenhaft an einer solchen Beziehung kleben , wenn zwar die Beziehung sehr gut ist , alle anderen Dinge , die auch im Leben wichtig sind – Wohnort , wo man die Menschen mag , Freunde , Hobbys etc. – aber so gar nicht ?
Ich weiß auch von Leuten die 25 oder 30 Jahre zusammen waren und sich dann doch getrennt haben , weil einer von beiden oder beide sich andere Träume erfüllen wollten , die in der aktuellen Beziehung nicht möglich war .

Wie ist eure Sicht auf das Thema ?

Geschrieben

Welcher Typus Mensch ist denn ein Bewohner des ländlichen Raums?  

Geschrieben

"Findet ihr das nachvollziehbar?"

Eindeutig ja!

Geschrieben

Willst du das wirklich zu deinem Problem machen? Wenn die beiden so glücklich sind, ist doch alles gut. Und wenn die beiden ein Problem haben, dann sollen sie darüber sprechen. Fremde Einmischung kommt in der Regeln nicht sehr gut an und bringt dir nur Ärger.

Geschrieben

Was ist denn das Thema? Probleme herbei reden? oder wie misch ich mich am besten in die Beziehung anderer Menschen ein?Oder wärst du gern mit einem von den Beiden zusammen?

Geschrieben

Das kann nur er entscheiden und dann mit seiner Partnerin klären. Deine Beschreibung ist subjektiv und reicht für eine Bewertung definitiv nicht aus! Da fehlt einfach zu viel Hintergrundwissen, dass DU nicht haben kannst

Geschrieben

Kann es sein das du ihn liebst? Denn das sind Dinge die jeder für sich ausmacht. Er wir sie lieben und ich seh da keinen Grund für Sorgen. Er wird für sich schon passend abwegen was passt. Lg🌸

Geschrieben (bearbeitet)

Prioritäten setzen, seine Frau Scheint ihm wohl wichtiger zu sein als ein Leben in der Großstadt. Ich kann seine Frau verstehen, ich lebe gern auf dem Land und möchte nicht zwingend zurück im die Stadt.

Sollte eine entsprechende Dame kommen für die es sich lohnt das aufzugeben, würde ich es auch machen. Sowas nennt man Liebe, wie schon die vorhergehenden antworten gezeigt haben.

Desweiteren, Spass ist was du draus machst. Also kann man auch auf dem Dorf alles haben, man muss nur flexibel sein 😊

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben

ja wenn das ein Grund sein soll ich kann das nicht nachvollziehen

Geschrieben

Wenn man jemanden liebt dann muss man, oder besser gesagt da macht man doch gerne Abstriche. In einer Beziehung muss man einfach Kompromisse eingehen.

Geschrieben

Woher weißt du denn, ob er nicht glücklich ist, wenn er das so nie sagt? 

Weil du so nicht glücklich wärst? 

Mein Tipp: Versuch nicht, irgendwas zu sehen, was vllt. gar nicht da ist..

Wenn er seit 10 Jahren mit ihr auf dem Dorf lebt, vielleicht gefällt es ihm ja doch..

Egal, wie 'urban' er auf dich wirken mag..

Was er denkt und fühlt, weiß nur er..

Und wenn es sich für ihn gut und richtig anfühlt, dann ist es das auch..

Man sollte niemals anderen die eigenen Gefühle und Gedanken aufprojizieren.. egal, wie gut man jemanden zu kennen GLAUBT..

Glauben ist nicht Wissen.. 😎

Aber das natürlich nur meine Meinung.. 😏

 

Geschrieben

ich würde sagen ausschlussverfahren was ist mir wie wichtig,. im bezug auf beziehung wäre es mir auch egal wo ich lebe.... ich bin zwar auch in einem kleinen kuhkaff großgeworden, habe aber auch schon in Wien und Graz gelebt heute wieder auf dem dorf und dieleute sehen es mir an das ich in Großstädten gelebt habe....würde ich aber nicht mehr wollen; es sei den meine bessere hälfte wünscht sich das

Geschrieben

Es gibt etwas was Liebe heisst, bei dem Richtigen würde ich auch einiges tun und evt sogar verzichten auf Dinge.

Geschrieben

Was ist denn ein typischer Bewohner des ländlichen Raumes? 😂 Hallo Schublade .. Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen der angenehmen Vorstellung eines anonymen Lebens in einer (modernen - was definiert das eigentlich) Großstadt und der Realität. Ich zähl Leipzig einfach mal dazu, kenne beides Dorf und Stadt. Die tollkühnen Fantasien der wilden, niemals schlafenden Stadt mit ihren tausend tollen Lichtern und Musik an jeder Ecke .. wich schnell den der traurigen Realität der nervenden, scheppernden Straßenbahn, umherrennenden Coffee2go-Becher-Nutzern und Autofahrern welche die Hand permanent auf der Hupe haben um sofort bereit zu sein zur Eskalation wenn du nicht gleich bei grün losfährst. Inzwischen hat es mich wieder an den Stadtrand verschlagen. Mit Theorie und Praxis ist es eben immer so eine Sache. Was in der Beziehung möglich ist und was nicht, hängt viel zu oft einfach nur von der Kommunikation ab.

Geschrieben

Ich ( der weibliche Part unseres Profils ) kann nicht ganz Nachvollziehen warum du dir solch einen Kopf machst ? Die beiden scheinen sehr glücklich zu sein , sich zu lieben , und scheinen auch für die "Situation" die du beschreibst einen Kompromiss gefunden zu haben ( sonst wären sie wahrscheinlich nicht so lange zusammen ;-) )

Geschrieben

Man wirft nicht einfach eine langjährige Beziehung über Bord. Selbst dann nicht, wenn Interessen und Neigungen nicht mehr hundertprozentig zusammen passen. Dafür hat man zu viel gemeinsam erlebt und durchlebt. 

Das übrigens nenne ich auch Liebe. Eim Stück weit geht jeder seinen Weg, im Kern hält man aber aneinander fest, weil einem der andere Partner eben nicht egal ist. Das hat für mich auch überhaupt nichts mit bequemen Nest oder so etwas zusammen. 

Geschrieben

Sehr oberflächlich von Dir betrachtet - denn ihm ist wahrscheinlich seine Beziehung und somit die Liebe wichtiger als alles Andere! Ich finds bissel anmaßend von Dir, ihm quasi eine Trennung nahe zu legen. Aber wahrscheinlich hast Du noch nie wirklich geliebt...

Geschrieben

Wo siehst du da das Problem ? Die beiden arrangieren sich doch scheinbar. Abwägung zwischen Großstadt und der geliebten Frau auf dem Lande .... die Liebe hat gesiegt. Ob das ewig so bleibt, weiß nur der "Wind" ......

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sven-aus-dem-Süden:

Ich frage mich halt : Warum trennt er sich nicht von ihr und lebt seinen Großstadt-Traum ?

Du schließt aus (möglichen und eventuell auch nur eingebildeten) Äußerungen, daß ein Leben in der Stadt nicht verkehrt wäre, es sei sein Lebenstraum? Dir ist schon bewußt, daß verschiedene Abstufungen zwischen "etwas toll finden" und "Das ist mein Traum!" existieren?

Und jetzt zur Frage: Warum er sich nicht trennt?

Tja - frage ihn halt, wenn es doch Dein Freund ist, dem Du so nahe stehst, daß Du meinst, in ihm wie in einem offenen Buche lesen zu können. Hier wird Dir kein anderer Mensch eine sinnvolle und zutreffende Antwort auf die Frage geben können. Außer jener: Er scheint wohl glücklich genug zu sein und es scheint ihn anscheinend nicht einmal im Ansatz in dem Ausmaße zu stören, wie Du glaubst, es ihm unterschieben zu müssen.

Und zum Abschluß: Es ist sein Leben. Würde er etwas ändern wollen, würde er sich sicherlich schon darum kümmern. Dazu bedarf es keines "Freundes", der Umfragen in einem Sex-Forum über persönliche Fragen, die nur ihn selbst betreffen, eröffnet.

×
×
  • Neu erstellen...